Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: polyphasischer Schlaf
Beitrag: RE: polyphasischer Schlaf

@moScream wielange hast du denn durchgehalten ?
zöli Techniken 42 40.244 13.12.2010, 16:55
    Thema: polyphasischer Schlaf
Beitrag: RE: polyphasischer Schlaf

soweit ich gehört hab wird eben in der eingewöhnungsphase trainiert, dass man sofort in die rem-phase einsteigt, deswegen ist es ja für klarträumer gleich mehrfach nützlich. 1. mehr zeit im wachleben...
zöli Techniken 42 40.244 12.12.2010, 15:46
    Thema: polyphasischer Schlaf
Beitrag: RE: polyphasischer Schlaf

danke spell aber genau den threat hab ich per sufu schon vorm eröffnen von diesem hier gelesen (die frage, ob ich zum muskelaufbau tiefschlafphasen brauche, und die auflistungen, wer wielange schlä...
zöli Techniken 42 40.244 11.12.2010, 21:50
    Thema: Was bedeutest du?
Beitrag: RE: Was bedeutest du?

hi t11 ich dachte,dass du vieleicht eine antwort bekommst, die völlig exakt ist. so wie die frage, die du formulierst, ohne sie auf einige wenige worte zu reduzieren. ich freue mich aber natürlich a...
zöli Ziele im Klartraum 12 311 11.12.2010, 21:35
    Thema: Totem
Beitrag: RE: Totem

so schwer ist das nicht: geh mal raus, egal ob in der großstadt oder in einem kleinen kaff, das die bezeichnung dorf schon nichtmehr verdient, schau dich um. ich hab mal eine murmel gefunden, die ei...
zöli Ziele im Klartraum 30 839 11.12.2010, 21:27
    Thema: polyphasischer Schlaf
Beitrag: polyphasischer Schlaf

hallo leute ich bin schonmal auf das thema gestoßen, habe mich aber nicht sonderlich dafür interessiert. jetzt mache ich mir immer wieder gedanken darüber, weil ich eigentlich gerne zu jeder tages- ...
zöli Techniken 42 40.244 11.12.2010, 21:10
    Thema: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin
Beitrag: RE: "Alarm in der Traumwelt" - P.M. Magazin

Standen wir da nicht schon drinnen ? es gab da mal einen genauso oberflächlichen (:rolleyes:ich weiß, in PM is alles oberflächlich) über Träume im allgemeinen. Und da dachte ich einen sehr deutlichen...
zöli Literatur, Web & Sonstiges 18 11.586 02.11.2010, 10:16
    Thema: Totem
Beitrag: RE: Totem

sorry gulden, wenn ich dich auf falsche Fährte gelockt habe, wie in Inception meinte ich funktioniert es nicht(also die Nummer, dass man damit beweist, dass es die Realität ist, die man kennt), aber ...
zöli Ziele im Klartraum 30 839 02.11.2010, 09:56
    Thema: Was bedeutest du?
Beitrag: RE: Was bedeutest du?

hallo t11 ich bin selbst in meinen Träumen sehr still, kommunikation ist irgendwie wortlos möglich oder ich bin mir des Sprechens einfach nichtmehr bewusst wenn ich aufwache. Wieso versuchst du den...
zöli Ziele im Klartraum 12 311 01.11.2010, 23:09
    Thema: Totem
Beitrag: RE: Totem

hallo gulden Die Idee mit dem Totem finde ich auch faszinierend, bringt aber dem klarträumer an sich nicht wirklich Vorteile. In Inception dient es dazu, dass niemand fremdes unser Leben im Traum na...
zöli Ziele im Klartraum 30 839 01.11.2010, 22:30
    Thema: Langsamer Einschlafen
Beitrag: RE: Langsamer Einschlafen

hey darkshadow, ich denke einfach, dass 10 min zu kurz sind. wenn ich so kuze wbtb mache, bin ich wieder eingeschlafen, bevor ich mir darüber klar werde, dass ich ja nicht zum spaß aufgestanden bin....
zöli (Klar)träume und OOBE 7 4.285 03.10.2010, 14:56
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

also wenn du im traum stirbst und dich daraufhin in tiefster überzeugung deines todes weigerst zu athmen.... ja! aber ich bin schon mehrfach im traum gestorben. das erste mal, wo ich mich noch dran e...
zöli (Klar)träume und OOBE 108 78.790 12.07.2010, 15:08
    Thema: Schule und Klarträume
Beitrag: RE: Schule und Klarträume

alternative: plane dein AT absolut fest ein dann kannst du dich daran "weiterhangeln" dh.: -als erstes das aufstehen fest verankern -danach vieleicht deas gesamte procedere nach dem aufstehen (tra...
zöli Techniken 17 10.147 18.05.2010, 17:13
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

hallo schatten deine signatur ist so wieder den gedanken des klarträumens und wachens, dass ich gleich einen rc gemacht hab lg zöli
zöli Techniken 530 370.109 17.05.2010, 19:00
    Thema: Schule und Klarträume
Beitrag: RE: Schule und Klarträume

hey t11 das eigentliche problem ist nicht der reine zeitaufwand, zumindest nicht bei mir. sobald in der schule eine der stressphasen (gehäufte schulaufgaben, stressige projekte ect.) losgeht merke i...
zöli Techniken 17 10.147 17.05.2010, 18:19
    Thema: video google
Beitrag: RE: video google

danke dass du es verständlich machst, aber ist das nicht mehr als nur bescheuert ? wenn es dann legal ist wenns funktioniert, dann kann man ja wenig falsch machen:D, schade, dass es nicht ganz so ...
zöli Literatur, Web & Sonstiges 25 13.072 24.04.2010, 21:54
    Thema: video google
Beitrag: RE: video google

psychonaut schrieb Zitat: -- Für alle, die die Videos von z. B. Google Video als AVI runterladen möchten, gibt es hier einen Link: http://board.protecus.de/t22563.htm -- kann mir wer sagen ob ich...
zöli Literatur, Web & Sonstiges 25 13.072 24.04.2010, 14:39
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

ich konnte heute kaum glauben, wach zu sein, mir ist ein ziemlicher hammer über den weg gelaufen!! ich hörte letztens einen song im radio und merkte mir nur die zeile ''Its The End Of The World As...
zöli Techniken 530 370.109 22.04.2010, 19:40
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

ich bin zufällig auf einen landkreis (http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7SMSN&q=tholey&meta=&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=) gestoßen, der mich gleich zu ei...
zöli Techniken 530 370.109 11.04.2010, 16:41
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

meine traumerinnerung wird besser, wenn ich mir sage "ich sätze meine träume, sie sind wertvoll, ...." und natürlich die sache mit dem aufwachen nach jedem traum. allerdings funktioniert das alles in...
zöli Techniken 138 86.647 10.04.2010, 19:16
    Thema: Befreiung
Beitrag: RE: Befreiung

hi wildling, da ich diese situation, dass ich mich selbst "einsperre" auch schon erlebt hab bin ich froh zu hören, dass das ganze wirklich eine sache der einstellung ist (auch wenn ich nicht weiß w...
zöli Klartraumberichte 10 213 09.04.2010, 15:49
    Thema: Horror: Schlafparalyse
Beitrag: RE: Horror: Schlafparalyse

hi tanja wie schon einige gesagt haben ist ganz viel einstellungssache, meine unangenehmen träume sind zb mit der entdeckung der klarträume fast verschwunden, weil ich jetzt ein anderes verhältnis zu...
zöli Sonstige Erlebnisse 11 29.481 07.03.2010, 10:24
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

@ Ennoinzichprodaktschens wenn du meinen letzten postmeinst, der war eigentlich noch auf die sache mit der wissenschaft bezogen. lg zöli
zöli Philosophie und Psychologie 80 54.848 07.03.2010, 10:11
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

eigentlich wissen wir nur dass wir nix wissen können, weil unsere wahrnehmung ja nur eine rekonstruktion ist:D:D lg zöli
zöli Philosophie und Psychologie 80 54.848 03.03.2010, 19:11
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

hi leute ich war ne zeit weg, weil ich erst meine weisheitzähne rausgekriegt hab, und froh war überhaupt schlafen zu können und dann nicht tippen konnte, weil ich mir die hand verletzt hab. dumm gel...
zöli Techniken 138 86.647 02.03.2010, 19:16
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

danke für euren einsatz :) und viel glück den "neuen" lg zöli
zöli Ankündigungen 116 77.113 12.02.2010, 18:01
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

@ ld ich meinte auch nicht, dass man nicht schauen soll wie's mal gedacht war, sondern dass man sich nicht einschränken lassen soll, von dem was vorgegeben ist. lg zöli
zöli Techniken 138 86.647 10.02.2010, 18:54
    Thema: Spontan-KTs und BILDs - behaviour induced lucid dreams
Beitrag: RE: Spontan-KTs und BILDs - behaviour induced luci...

hi dreamweaver ich hab gedacht das hilft, auch im wachleben "klarer" zu bleiben, aber als technik hab ich noch nix davon gehört. ich denke inzwischen, dass einer meiner 1-2 kts bisher hauptsächlich ...
zöli Techniken 12 9.080 10.02.2010, 18:52
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Geh...

cool elektroden anschließen losträumen, und alle können es live hier mitverfolgen :D naja das dauert noch n paar jahre. aber der "brainscanner" is schon beängstigend. wenn man irgendwann für system...
zöli Literatur, Web & Sonstiges 45 25.227 09.02.2010, 16:47
    Thema: Fremde Sprache
Beitrag: RE: Fremde Sprache

hi flo ich denke das is jetzt keine besondere sache, ich träume auch oft, dass ich zb was lese, in irrem tempo und alles erscheint so logisch. wenn ich mich dann an die handlung überhaupt noch erin...
zöli (Klar)träume und OOBE 27 14.733 09.02.2010, 16:39
    Thema: Die Zaubergeschichte des O
Beitrag: RE: Die Zaubergeschichte des O

Schöne geschiche don, ich kann mich nur wundern, wo solche gedanken herkommen:) mir hat der hünergott besonders gut gefallen, jetzt weiss ich endlich wo die löcher herkommen :D schade, es schein...
zöli Buchrezensionen 7 7.059 07.02.2010, 01:37
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

hi Stryke du bist nicht der einzige der es hat schkiefen lassen aber hier meine erfahrungen: die entspannungsübungen weden eins, also weden in wenigen minuten abgehandelt ohne dass man sie gross u...
zöli Techniken 138 86.647 07.02.2010, 00:51
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

@michaelick ich meinte mit erfüllt eine absolute zufriedenheit, und eine solche anhöhe würde ich auch nur aufsuchen, wenn ich eh zb einen riesen unüberlebbaren:D tumor hätte oderso, wenn es also sowi...
zöli Philosophie und Psychologie 187 97.447 02.02.2010, 18:56
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

@jonnymarx .... und wer zahlt die behandlung der leute die den aufschlag hören müssen ? stell dir vor du läufst an einem hochhaus vorbei und neben dir klatscht ein springer auf den boden... selbst ...
zöli Philosophie und Psychologie 187 97.447 31.01.2010, 19:52
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

@quantenengel es spielt keine rolle, was gott "will" wenn es ihn gibt, aber viele leute lassen sich von der religion, die ihnen zweifellos kraft gibt, sehr einengen und richten alles darauf aus. das ...
zöli Philosophie und Psychologie 80 54.848 08.01.2010, 18:55
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

@ricky aus der reserve locken, das geht leider nicht wenn ich selber nicht genau weiss, ob da wirklich eine gewisse unzufriedenheit über die sitution irgendwo in mir drinnen ist. ich habe das aus ei...
zöli Philosophie und Psychologie 80 54.848 07.01.2010, 20:44
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

@michaelik nein ich glaube fest an den sinn von komata. ich hab beim 10fingerschreiben leider probleme damit und schlicht zu faul, es richtig zu lernen. ich meinte eigendlich, wie man zu einer so ...
zöli Philosophie und Psychologie 80 54.848 06.01.2010, 15:46
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: glauben wie geht das ?

naja die überschrift sagt eigentlich alles ich konnte noch nie aus vollem herzen an etwas glauben ob gott oder irgendetwas anderes für mich resultiert ehr aus der allgemeinen sinnlosigkeit von a...
zöli Philosophie und Psychologie 80 54.848 06.01.2010, 00:09
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

@michaelick was vorher war ? keine ahnung ich bin auch nur ein bewusstsein das nicht weiss wie oder warum es funktioniert und sich einbildet zu denken oder gar entscheidungen zu treffen:D achja m...
zöli Philosophie und Psychologie 187 97.447 28.12.2009, 01:38
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

hi leute ich muss sagen ich finde die idee dass alles eben nur auf naturgesetzen beruht und nichts überbleibt ausser unseren bestandteilen eigentlich nicht schlecht (ernsthaft)! der gedanke beruhigt...
zöli Philosophie und Psychologie 187 97.447 26.12.2009, 23:37
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

interessant wärs aber da hab ich keine chance hinzukommen:(
zöli Literatur, Web & Sonstiges 145 84.704 19.12.2009, 19:00
    Thema: Nickerchen - Hirnverwirrung
Beitrag: RE: Nickerchen - Hirnverwirrung

@dreamfactory ich kenn das andersherum ich bin mal in geschichte in eine art halbschlaf gesunken und war ne viertel stunde mehr oder weniger weg aber hab doch alles mitgekriegt ich wurde vom le...
zöli (Klar)träume und OOBE 14 7.316 15.12.2009, 16:22
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

in der kombi natürlich wieder nicht schlecht es währen amysante letzte momente mit dem gedanken wie alle vor einem vergeblich danach suchen und man selbst stolpert drüber:D aber stell dir vor du m...
zöli Philosophie und Psychologie 187 97.447 21.11.2009, 00:56
    Thema: "Nachts offenbart sich unsere tierische Seite"
Beitrag: RE: "Nachts offenbart sich unsere tierische Seite"

wär mal interessant was der typ über klarträume denkt oder was er machen würde wenn er welche hätte eine therapie ?:wall:
zöli Literatur, Web & Sonstiges 7 5.414 19.11.2009, 17:42
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

aus dem wikiartikel der weiter oben verlinkt is: Zitat: -- Das Gedankenexperiment besagt: In einem geschlossenen Raum befindet sich ein instabiler Atomkern, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne...
zöli Ziele im Klartraum 117 5.222 29.10.2009, 20:18
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

hey wenn niemand da is kann der baum doch garnicht umgefallen sein ob er das getan hat entscheidet sich demnach erst wenn wer hinschaut oder hab ich das falsch verstanden ? lg zöli
zöli Ziele im Klartraum 117 5.222 28.10.2009, 20:51
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Zitat: -- Also der grausamste tod den ich mir vorstellen könnte wäre ein job am schreibtisch=D -- tja t11 aber genau so wird es kommen duschläfst am schreibtisch ein und weil dein kopf dann in ri...
zöli Philosophie und Psychologie 187 97.447 28.10.2009, 20:27
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

ich finde den gedanken irgendwie schlimmer als schmerzen: kopfschuss, einfach weg oder erschlagen, einfach weg es ist doch das schlimmste nicht zu merken dass man stirbt ... lg zöli
zöli Philosophie und Psychologie 187 97.447 27.10.2009, 17:07
    Thema: Grenzen der Handlungskomplexität
Beitrag: RE: Grenzen der Handlungskomplexität

also lesen funktioniert bei mir auch !
zöli (Klar)träume und OOBE 4 3.479 27.10.2009, 16:58
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

echt interessantes thema also ich denke bei bewusstsein und das kann ich selber nicht erklären aber ich denke schmerzen gehören dazu jede faser des körpers soll schreien(is das krank?) und noch ...
zöli Philosophie und Psychologie 187 97.447 26.10.2009, 18:37

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: