Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Irgendwelche neuen Bücher? Empfehlenswert?
Beitrag: Irgendwelche neuen Bücher? Empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder aus der Versenkung :) Ich war lange nicht aktiv aber hab vor kurzem mein Bücherregal mal wieder durchgelesen und festgestellt, dass di...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 1 1.336 09.05.2020, 00:02
    Thema: Das Klarträumen als Dienstleistung
Beitrag: RE: Das Klarträumen als Dienstleistung

Mrs. Mortisaga schrieb: (22.08.2017, 16:21) -- Denn wie schon gesagt wurde; Klarträumen ist viel mehr als einfach nur "cool". Und ob jemand viel Geld für etwas bezahlt, dass zu 90% Werbung, Belohnung...
Mario Philosophie und Psychologie 7 4.008 22.08.2017, 17:00
    Thema: Das Klarträumen als Dienstleistung
Beitrag: Das Klarträumen als Dienstleistung

Hallo, die Idee zu diesem Thread brennt mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln, allerdings habe ich mich erst jetzt überwinden können den Thread auch tatsächlich zu eröffnen. Klarträumen a...
Mario Philosophie und Psychologie 7 4.008 22.08.2017, 12:03
    Thema: Angst und Angstbewältigung
Beitrag: RE: Angst und Angstbewältigung

Mich würde es interessieren, ja. :D Wobei dieser Artikel sehr detailliert auf eben solche Ängste eingeht. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article149248030/Warum-wir-fast-alle-Angst-vor-dem-...
Mario Philosophie und Psychologie 11 5.394 18.08.2017, 22:18
    Thema: Angst und Angstbewältigung
Beitrag: RE: Angst und Angstbewältigung

Laura schrieb: (17.08.2017, 12:07) -- Ja, denke ich auch. Geduld ist in manchen Fällen sicher sehr wichtig. Nicht zu früh aufgeben. Ich habe z.B. meine Angst vor Wölfen mal übers KT bearbeitet. Aber...
Mario Philosophie und Psychologie 11 5.394 17.08.2017, 22:04
    Thema: Paralysiert
Beitrag: RE: Paralysiert

Erstmal: Herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast. Es liest sich, als hättest du wirklich Angst nachts einzuschlafen. Ich finde deine Ausführungen sehr interessant. Ande...
Mario Sonstige Erlebnisse 1 1.987 15.08.2017, 12:16
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Trübtraum von letzter Nacht: Ich sitze auf einer Bank und warte wohl auf den Bus. Auf der anderen Straßenseite öffnet ein kleiner Imbiss in einem Anhänger. Auf dem Anhänger ist in rot-grüner Schrif...
Mario Sonstige Erlebnisse 656 375.265 12.08.2017, 08:36
    Thema: Angst und Angstbewältigung
Beitrag: RE: Angst und Angstbewältigung

Ich habe mir verschiedene Artikel zum Thema Angst und Angststörung durchgelesen. Uff... Zumindest werden Autogenes Training, Hypnose und progressive Muskelentspannung als Teil einer Therapie erwähn...
Mario Philosophie und Psychologie 11 5.394 11.08.2017, 23:04
    Thema: Angst und Angstbewältigung
Beitrag: RE: Angst und Angstbewältigung

Laura schrieb: (10.08.2017, 12:52) -- Aber schon spannend, welche verschiedenen Erfahrungen und Zusammenhänge zutage treten. Bei mir hat das Anti-Angst-Training im KT keinen bemerkenswerten Einfluss ...
Mario Philosophie und Psychologie 11 5.394 10.08.2017, 14:30
    Thema: Neue TTB App mit vielen Zusatzfunktionen
Beitrag: Neue TTB App mit vielen Zusatzfunktionen

Ich hab vor 3 Tagen im AppStore eine interessante App gefunden. Sie heißt schlicht "Träume" und ist kostenlos verfügbar. Ich nutze die App seit 3 Tagen und bin wirklich erstaunt über den Funktions...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 1 1.621 09.08.2017, 21:59
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Du kannst gern einen Thread im Psychologie-Philosophie Bereich eröffnen. Man kann darüber super diskutieren. BTT: Ich selbst fliege im KT unheimlich gerne, ich hatte im KT aber auch noch nie Angst vo...
Mario (Klar)träume und OOBE 24 18.443 09.08.2017, 21:43
    Thema: WBTB schädlich?
Beitrag: RE: WBTB schädlich?

Aber das trifft nicht jede Frau über 40. ;) Mir ging es eher darum, dass sich der Mensch an die äußeren Umstände im Großen und Ganzen anpassen kann.
Mario Techniken 10 6.801 09.08.2017, 21:38
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Ich habe mal ein wenig gestöbert. Man muss bei der Verwendung des Begriffs "Höhenangst" vorsichtig sein. Man unterscheidet zwischen Höhenangst (Akrophobie) und Höhenschwindel. Höhenangst ist eine ...
Mario (Klar)träume und OOBE 24 18.443 09.08.2017, 17:12
    Thema: WBTB schädlich?
Beitrag: RE: WBTB schädlich?

Diese Studie wurde vor kurzem in Quarks & Co. aufgegriffen. Das Video wurde mir auf YouTube vorgeschlagen, daher kann ich mich noch gut daran erinnern. Tatsächlich ist der menschliche Bio-Rhythmus auf...
Mario Techniken 10 6.801 09.08.2017, 16:39
    Thema: WBTB schädlich?
Beitrag: RE: WBTB schädlich?

Rhetor schrieb: (08.08.2017, 20:44) -- Wieso fragt eigentlich nie jemand: "Ist es schädlich, wenn man den Schlafzyklus beschneidet, indem man bis spät in die Nacht am Computer sitzt?" :huh: -- Gena...
Mario Techniken 10 6.801 08.08.2017, 21:25
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Brot, wünsche dir auch viel Erfolg! Und ich musste auch staunen, als mir auffiel, dass der Ursprungs-Thread von 2003 ist. ::-D Wenn du sagst, dass du beim Blick vom Dach deines Hauses keine Angst ...
Mario (Klar)träume und OOBE 24 18.443 08.08.2017, 20:51
    Thema: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen
Beitrag: RE: Instagramseite um das Klarträumen zu erlernen

Zitrom schrieb: (04.08.2017, 14:33) -- Aber ich verstehe nicht, warum man die 203.003.867te Erklärung der Technik X jetzt auch auf Instagram braucht. -- Genau! Im YouTube Thread stand auch die Frage...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 16 6.772 05.08.2017, 13:15
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Schade, man erkennt nur sehr wenige Bücher. Aber die, die man erkennt haben gemeinsam, dass sie sich mit dem Erleben des Menschen und der Erfahrung der Welt bzw. der Arbeit mit dem Bewusstsein an sich...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 01.08.2017, 15:15
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Ich stimme dir zu. Ich war schon ein wenig aufgeregt was da nun kommt, als ich die DVD zum ersten Mal eingelegt hatte. Das Ergebnis war dann eher- wie du schon sagtest- ernüchternd. Tholey hatte dama...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 31.07.2017, 11:59
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Ich werde das Video morgen zusätzlich noch bei einem Cloud-Dienst hochladen. Ich finde es sehr beeindruckend wie gelassen Tholey bleibt und sich von den zugegebenermaßen etwas dümmlichen Fragen u...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 30.07.2017, 21:24
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Also wenn du den Beitrag von Tholey als Offline Video möchtest, kann ich die Datei auch irgendwo hochladen, dann kannst du es dir dort einfach ziehen.
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 30.07.2017, 17:58
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Hallo nochmal, endlich hat die Suche und das Warten ein Ende! Heute kam der Postbote und drückte mir einen gepolsterten Umschlag in die Hand. Ich habe mich sofort an den PC gesetzt, das Video einma...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 30.07.2017, 01:33
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: RE: Klartraum Youtube Kanal

Was mir gerade einfällt wäre eine Doku-Reihe. So in etwa wie dieser Podcast, den es mal gab. Ich erinnere mich an diesen Journalisten, der seine Erfolge und Misserfolge beim Erreichen des ersten Klart...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 25 11.225 25.07.2017, 08:59
    Thema: Youtube Community Projekt
Beitrag: RE: Klartraum Youtube Kanal

Wie spell bound schon gesagt hat ist es mit dem Klarträumen auf Youtube oft dasselbe. Es gibt zig Einführungen, Erklärungen von Techniken und Hilfsmitteln. Danach kommt nicht mehr viel. Vielleicht noc...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 25 11.225 24.07.2017, 20:28
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Ich habe den Mitschnitt nun bestellt. Laut ZDF dauert es 4-6 Wochen bis die DVD raus geht. Wenn sie da ist werde ich den Link hier posten. ::-)
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 09.07.2017, 13:30
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Ich bin jetzt erstmal im Urlaub. Anschließend werde ich die DVD bestellen und dann schnellstmöglich in Google Drive hochladen. Sobald alles fertig ist, werde ich den Link dann hier posten, somit kan...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 14.06.2017, 10:07
    Thema: Reality Checks vergessen
Beitrag: RE: Reality Checks vergessen

Rhetor schrieb: (12.06.2017, 05:55) -- ichbinmehr schrieb: (11.06.2017, 20:58) -- Aber mir gings hier hauptsächlich um die Erkenntnis, dass ich mich im Job zu ernst genommen habe. -- Hmm, in Deine...
Mario (Klar)träume und OOBE 6 4.947 12.06.2017, 11:58
    Thema: Warum bin ich nicht klar geworden?
Beitrag: RE: Warum bin ich nicht klar geworden?

Yisso2 hat es ganz gut erklärt. Man muss das kritische Bewusstsein so verinnerlichen, dass man im Wachleben jederzeit die Realität anzweifelt und auch dann mit einem positiven Ausgang eines RCs rechne...
Mario Anfängerbereich 4 2.350 11.06.2017, 14:37
    Thema: Reality Checks vergessen
Beitrag: RE: Reality Checks vergessen

Mir hat ein selbstgemalter Kreis auf dem Handrücken immer geholfen mich an die RCs zu erinnern. Aber die Einsicht, dass du deinen Beruf so derart ernst nimmst, dass du sogar die RCs nicht zulässt, bri...
Mario (Klar)träume und OOBE 6 4.947 11.06.2017, 14:36
    Thema: erster wtbt wild klartraum :D
Beitrag: RE: erster wtbt wild klartraum :D

Herzlichen Glückwunsch zum Klartraum! Mir hat es geholfen mit dem festen Gedanken an eine Handlung, die ich im KT durchführen möchte, schlafen zu gehen. Ansonsten steht man eben -wie du es so schön b...
Mario Klartraumberichte 2 107 11.06.2017, 13:52
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Hallo, ich habe diesen Thread vor kurzem wieder beim Stöbern entdeckt. Als ich damals beim ZDF nochmals wegen eines Mitschnitts nachgefragt hatte bekam ich keine Antwort mehr. Nachdem ich diesen Thre...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 06.06.2017, 13:03
    Thema: The Dreams of Phillip Aisling
Beitrag: RE: The Dreams of Phillip Aisling

Klingt sehr interessant. Träume als Thematik in Romanen find ich ohnehin interessant. Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Idee zu einem Klartraum-Roman, aber nie die Zeit es wirklich anzugehen.
Mario Buchrezensionen 8 5.483 05.09.2016, 15:00
    Thema: Schmerzempfindung
Beitrag: RE: Schmerzempfindung

@rhetor Danke für die umfangreiche Ausformulierung dessen was ich kurz angerissen habe. Du hast genau das geschrieben was ich meinte. :) Eine vollkommene Kontrolle über den Klartraum fände ich furch...
Mario Anfängerbereich 14 5.680 04.09.2016, 21:48
    Thema: Schmerzempfindung
Beitrag: RE: Schmerzempfindung

Naja, also was Traumfiguren tun kann ich zwar beeinflussen, aber diese gehen im KT ja trotzdem ihrem "Alltag nach." Traumfiguren tun ja nicht sofort das was man möchte. Zumindest nicht in meinen Klart...
Mario Anfängerbereich 14 5.680 04.09.2016, 10:12
    Thema: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein

Wow, Glückwunsch zum schnellen Erfolg! Das spornt ja hoffentlich an. :)
Mario (Klar)träume und OOBE 18 11.346 03.09.2016, 20:59
    Thema: Fähigkeiten in Klarträumen
Beitrag: RE: Fähigkeiten in Klarträumen

Also bei mir war es so, dass ich nicht von Anfang an fliegen konnte. Ich musste das Fliegen wirklich lernen. Fliegen im Trübtraum ist ja eine andere Geschichte, weil man dort auf den Prozess des Flieg...
Mario Anfängerbereich 6 3.575 03.09.2016, 11:40
    Thema: Einschlafen SSILD
Beitrag: RE: Einschlafen SSILD

Keine Sorge, das passiert mir auch. Ich übe vor dem WBTB auch des Öfteren und schlafe dann ein. Einfach nachts ein paar Minuten länger aufbleiben und dann wird der Körper und Geist ein wenig wacher :)
Mario Anfängerbereich 7 4.398 02.09.2016, 09:05
    Thema: Einschlafen SSILD
Beitrag: RE: Einschlafen SSILD

Vielleicht bist du nicht lang genug wach? Ich stehe auf, gehe kurz ins Bad. Dann hör ich kurz ein wenig Radio und dehne mich noch ein wenig, sodass ich auf ca. 10-15min komme. Anschließend bin uch zwa...
Mario Anfängerbereich 7 4.398 02.09.2016, 08:39
    Thema: Traumerinnerung direkt nach dem Aufwachen eher schlecht?
Beitrag: RE: Traumerinnerung direkt nach dem Aufwachen eher...

Mir geht es ähnlich mit der TE. Allerdings liegt es bei mir auch daran, wie viel ich geträumt habe und wie detaliert der Traum ist. Für lange, sehr detailierte Trübträume brauche ich ein paar Minuten ...
Mario Anfängerbereich 6 3.564 02.09.2016, 08:37
    Thema: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein

SSILD ist relativ neu und ich hab sie erst vor etwa einem halben Jahr für mich entdeckt. Man muss zwar wie bei WILD nachts raus, aber die Technik hat den Vorteil, dass man nicht eventuell 2 Stunden re...
Mario (Klar)träume und OOBE 18 11.346 01.09.2016, 11:52
    Thema: Schmerzempfindung
Beitrag: RE: Schmerzempfindung

Also ich empfinde ebenfalls Schmerzen im Traum. Wurde einmal in einem KT angeschossen und dachte noch "Meine Fresse, tut das weh! Hoffentlich werde ich niemals im Wachleben angeschossen."
Mario Anfängerbereich 14 5.680 01.09.2016, 11:38
    Thema: Immer einen KT haben
Beitrag: RE: Immer einen KT haben

Das muss man für sich selbst entscheiden. Ich hab mit dem Kritischen Bewusstsein nach Tholey angefangen (wie wohl die meisten). Dann kam irgendwann MILD dazu, dann WILD und schließlich seit kurzem SSI...
Mario Anfängerbereich 11 6.824 01.09.2016, 11:34
    Thema: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Achtsamkeit und kritisches Bewusstsein

Hallo, also das kritische Bewusstsein ist ja nur eine von vielen KT-Techniken. Vielleicht passt ja eine andere Technik besser zu dir? Achtsamkeit ist ja eigentlich nix anderes als ein "Sich auf das Hi...
Mario (Klar)träume und OOBE 18 11.346 01.09.2016, 11:31
    Thema: Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausendhertz
Beitrag: RE: Podcast-Reihe "Nur ein Versuch" bei Viertausen...

Hallo, hab mir alle Folgen bei Spotify angehört und war wirklich positiv überrascht. Das Ganze hat mich an meine Anfänge als Klarträumer erinnert. Vor allem die herrlichen Frustrations-Momente! Der T...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 5 3.805 31.08.2016, 21:18
    Thema: Welt der Wunder-Magazin Artikel mit Daniel Erlacher
Beitrag: RE: Welt der Wunder-Magazin Artikel mit Daniel Erl...

Genau. Eigentlich ist im WdW-Magazin nur Käse. Blättere des Öfteren im Kiosk mal durch. Verschwörungen, Geheimdienste, Apokalypse-Szenarien... reizt mich nicht. Aber der Klartraumbeitrag ist, wie du...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 5 6.121 29.10.2013, 10:55
    Thema: Welt der Wunder-Magazin Artikel mit Daniel Erlacher
Beitrag: RE: Welt der Wunder-Magazin Artikel mit Daniel Erl...

Ist die aktuelle Ausgabe. Letzte Woche erschienen. Gibt es auch in jedem größeren Kaufhaus in der Zeitschriftenecke. Vielen Dank. :) Läuft wunderbar. Vielleichr werde ich demnächst wieder ein paar B...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 5 6.121 28.10.2013, 19:52
    Thema: Welt der Wunder-Magazin Artikel mit Daniel Erlacher
Beitrag: Welt der Wunder-Magazin Artikel mit Daniel Erlache...

Halli hallo, nach einjähriger Forums-Pause melde ich mich wieder. :) Hab nun endlich wieder Zeit gefunden, im Forum zu stöbern und aktiv zu bleiben. Hier ist ja eine Menge passiert- mein lieber...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 5 6.121 26.10.2013, 11:45
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Entschuldigung wenn ich diesen Uralt-Thread wieder aufwärme:D Aber ich habe nun gesucht und gefunden. Habe beim ZDF nicht locker gelassen und noch einmal nachgefragt. Mittlerweile haben sie wohl eine...
Mario Literatur, Web & Sonstiges 80 40.068 03.08.2011, 14:00
    Thema: Wer vermisst ein Buch?
Beitrag: Wer vermisst ein Buch?

Hallo ihr Lieben, beim Entrümpeln meines Bücherregals bin ich auf Stephen LaBerge's "Lucid Dreaming" gestoßen. Das Buch gehört jedoch nicht mir. Ich kann mich erinnern dass Ich es im Zuge des For...
Mario Flohmarkt 0 1.654 02.08.2011, 12:05
    Thema: DAS mädchen im Traum
Beitrag: RE: DAS mädchen im Traum

Irgendwie ist dein Traum das Gegenteil eines kürzlichen Traums von mir. Mir ist in der Schule vor kurzem ein Mädchen aufgefallen. Sah wirklich niedlich und nett aus. Einziges Problem: Meine Schüchtern...
Mario Normale Träume 11 236 16.09.2010, 23:15

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: