Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Träume und Wachsein-Aspekte unserer Wirklichkeit
Beitrag: Träume und Wachsein-Aspekte unserer Wirklichkeit

https://books.google.at/books?id=YN-LDwAAQBAJ&pg=PT1&lpg=PT1&dq=tr%C3%A4ume+und+wachsein&source=bl&ots=RkypwKYnlt&sig=ACfU3U0KOF8tBXvoBi2oenxnmfieS33MAw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjD-sqytfPgAhWABWMBHdQGDXg...
Peter Trimus Literatur, Web & Sonstiges 1 1.115 08.03.2019, 22:23
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Brot82 schrieb: (29.04.2017, 13:44) -- Nach einer seltsamen, fragmenthaften Bilderfolge und Szenen äußerte eine Traumfigur folgendes: "Es ist wie ein Schlüssel zu einer Kiste. Hat man die Kiste aufge...
Peter Trimus Sonstige Erlebnisse 462 203.218 20.06.2017, 22:47
    Thema: Vibrationen
Beitrag: RE: Vibrationen

Ich denke, es hat mit der Ablösung des Äther- oder Astralleibes zu tun. Denn dieser wird als Energieleib beschrieben, der unter Umständen eine feine Potentialdifferenz in Bezug auf ein energetisches U...
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 19 8.229 20.06.2017, 22:32
    Thema: WILD(Tagtraummethode)
Beitrag: RE: WILD(Tagtraummethode)

Aber wie ist das mit der Tagtraummethode eigentlich zu verstehen? Bei WILD schlafe ich doch ein und träume im Schlaf mit meinem Wachbewusstsein, sodass ich Klarheit von Anfang an habe. Beim Tagtraum b...
Peter Trimus Techniken 112 135.786 15.06.2017, 00:05
    Thema: Reality Checks vergessen
Beitrag: RE: Reality Checks vergessen

Rhetor schrieb: (11.06.2017 21:58)ichbinmehr schrieb: Aber mir gings hier hauptsächlich um die Erkenntnis, dass ich mich im Job zu ernst genommen habe. Hmm, in Deinem ...
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 6 3.553 14.06.2017, 23:56
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Also mein Gehirn gaukelt mir ständig vor, ich sei irgendwie wach. Und das sogar oft dann, wenn Dinge passieren, die ich im Alltagsleben für unmöglich halte, sofern ich nicht manchmal dann doch draufko...
Peter Trimus Anfängerbereich 2.595 961.641 20.05.2017, 18:37
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: RE: Klartraum im Koma möglich?

Wahnsinn!Echt erstaunlich! Normalerweise sollen Nahtoderlebnisse eher anderer Art sein. Sowie zum Beispiel in diesem Bericht da: https://www.youtube.com/watch?v=AhTvcuOwfy0
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 42 41.712 20.05.2017, 18:29
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Ich habe das speziell früher auch oft erlebt, speziell immer, als es dunkel wurde. Meist habe ich mich seitlich eine Stollenwand entlangfahren gesehen, dabei immer wieder teils tierartige Wesen und vo...
Peter Trimus Sonstige Erlebnisse 48 35.378 10.05.2017, 22:54
    Thema: Gibt es ein "Schicksal" in Trübträumen?
Beitrag: RE: Gibt es ein "Schicksal" in Trübträumen?

Diese Träume gehören laut Carl-Gustav Jung in die Kategorie der typischen sich wiederholenden Träume, die laut seiner Theorie den Sinn verfolgen, ein bestimmtes Problem zu lösen. Das heißt, das kollek...
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 5 2.931 10.05.2017, 22:20
    Thema: Gibt es ein "Schicksal" in Trübträumen?
Beitrag: RE: Gibt es ein "Schicksal" in Trübträumen?

BILD schrieb: (07.05.2017, 18:18) -- Ich denke alle dürften die Diskussion kennen ob das Leben vorherbestimmt ist oder man selbst die Zukunft entscheiden kann. Aber wie sieht das ganze im Trübtrau...
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 5 2.931 07.05.2017, 22:30
    Thema: Hypnopompidou - Die Bilderwelt zwischen den Träumen
Beitrag: RE: Hypnopompidou - Die Bilderwelt zwischen den Tr...

Ich denke, es ist sowas Ähnliches wie das, was ich gestern als "Sorre"=Traumfahrzeug beim Blinzeln im Mittagslicht wahrgenommen habe. Ich war im Teilschlaf und habe zwischendurch gedacht, es sind Sock...
Peter Trimus Sonstige Erlebnisse 32 10.893 06.04.2017, 20:58
    Thema: [split] Exploring the Lucid dream Space
Beitrag: [split] Exploring the Lucid dream Space

Was Socken betrifft, hatte ich gestern Mittag beim Dösen ein Schlüsselerlebnis: Ich nenne es mal die "Sockensorre". Ich lag im Bett und mir gingen vermutlich kurz die Augen auf. Beim Fenster leuchtete...
Peter Trimus Sonstige Erlebnisse 0 1.195 06.04.2017, 20:38
    Thema: Zu oft am Träumen
Beitrag: RE: Zu oft am Träumen

Sowas wie Tagträume in extremerer Form kenne ich von meiner frühen Kindheit her. Da habe ich ohne einen kontinuierlichen Einschlafvorgang Dinge geträumt. Meiner Erinnerung zufolge ist das im Wachzusta...
Peter Trimus Anfängerbereich 3 1.730 06.04.2017, 20:03
    Thema: Klarträume vom Großen-Träumer
Beitrag: RE: Klarträume vom Großen-Träumer

Spitze Berichte! Bei mir zum Beispiel lässt derzeit die Klarheit eher zu wünschen übrig, ein Grund, warum ich schon lange nicht mehr hier online war. Allerdings sind meine Träume seit letzter Zeit zie...
Peter Trimus Klartraumberichte 53 770 24.03.2017, 22:23
    Thema: Einige Fragen von einem Anfänger
Beitrag: RE: Einige Fragen von einem Anfänger

Ich denke, wenn man sich am Klavier ausreichend gut auskennt und das Traumklavier ziemlich gleich wie das Wachklavier spielen kann, sofern die Anatomie des Klaviers 1:1 dem wachen Original entspricht,...
Peter Trimus Anfängerbereich 14 7.345 24.03.2017, 22:10
    Thema: Die eigene Traumfigur deuten
Beitrag: RE: Die eigene Traumfigur deuten

Meine eigene Traumfigur im Traum ist tendentiell meinem Verständnis zufolge eher alltagsorientiert einerseits, eine logische Traumerkennung ablehnend andererseits.
Peter Trimus Normale Träume 9 96 08.03.2017, 23:19
    Thema: Die Welt ist schön
Beitrag: RE: Die Welt ist schön

Wer weiß, vielleicht hättest du weiter Finger zählen sollen und es wären 8 rausgekommen! :D
Peter Trimus Klartraumberichte 2 70 08.03.2017, 23:15
    Thema: Probleme mit den RC´s
Beitrag: RE: Probleme mit den RC´s

Ich hatte kürzlich einen Traum, dass in der katholischen Kirche in unserem Ort schlagartig eine neue Orgel auf der Empore oben platziert war. Es war eine relativ große Orgel und es wurde überraschend ...
Peter Trimus Anfängerbereich 1 1.307 08.03.2017, 23:08
    Thema: Kämpfen im Klartraum
Beitrag: RE: Kämpfen im Klartraum

Ich zum Beispiel bin in einem Klartraum vor Kurzem vor einer solchen Bedrohung geflüchtet, als eine Mischfigur von Sonic The Hedgehog und Aero Akrobat nach meinem Verständnis etwa, dann habe ich von o...
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 10 4.016 08.03.2017, 22:56
    Thema: Zauberei
Beitrag: RE: Zauberei

Ich denke, das ist schwierig. Wenn sich dieser Mensch allerdings dafür interessiert, dann kann es schon funktionieren, meine ich. Er sollte halt eventuell auch dazu speziell empfänglich sein, kommt mi...
Peter Trimus Basale Klarheit 27 815 15.02.2017, 20:20
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Katakan schrieb: (14.02.2017, 22:25) -- Ich habe übrigens letzte Nacht auch geträumt, das ich jemandem erzähle, das ich im Traum immer zwei Motorräder habe und was das für welche sind. Klar geworden ...
Peter Trimus Anfängerbereich 19 6.200 15.02.2017, 20:16
    Thema: Schwarzes Loch (Überschreiten des Ereignishorizont)
Beitrag: RE: Schwarzes Loch (Überschreiten des Ereignishori...

Und dann, das große oder vermeintliche Aufwachen? :D
Peter Trimus Ziele im Klartraum 18 417 13.02.2017, 00:25
    Thema: Aus meinem TTB
Beitrag: RE: Aus meinem TTB

Ich denke, wenn du nach den vielen Fake-Wachwerden-Erlebnissen öfters RC`s machst, dann kommt die Klarheit das Eine&Andere Mal bestimmt. :D Oder es folgen öfters Zeichen wie verstorbene Personen, die ...
Peter Trimus Normale Träume 21 251 13.02.2017, 00:23
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Ich habe gestern vermutlich auf die Beschäftigung mit diesem Thema hin auch schließlich davon geträumt, dass ich Flugübungen gemacht oder sie zumindest durchdacht habe, weil ich mit dem Gedanken der K...
Peter Trimus Anfängerbereich 19 6.200 13.02.2017, 00:10
    Thema: Klartraumhäufigkeit und Alter
Beitrag: RE: Klartraumhäufigkeit und Alter

Thousand schrieb: (12.02.2017, 14:35) -- Ich hatte als Kind nie bewußte Klarträume, ich glaube das liegt vor allem daran, das ich nicht wußte, dass es so etwas gibt. Meine Klarträume begannen erst mi...
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 13 7.532 13.02.2017, 00:05
    Thema: Traumebenen,Traumfiguren, astrales- und duales BW
Beitrag: RE: Traumebenen und Traumfiguren

Meerfelix schrieb: (28.01.2017, 13:09) -- meiner meinung nach ist der traumstrom ein soog zu gott, dem wir nur durch konstantes loslassen und eine bedingungslose einstellung der inneren hingabe folge...
Peter Trimus Klartraumberichte 23 693 12.02.2017, 01:46
    Thema: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC
Beitrag: RE: Keine Klarheit trotz erfolgreichem RC

Jay schrieb: (09.02.2017, 20:31) -- Der entscheidende Punkt ist aber, dass ich auch nach dem positiven Hand-RC nicht klar wurde. Vielmehr habe ich in völligem Trübzustand "begriffen" dass es sich um ...
Peter Trimus Anfängerbereich 19 6.200 12.02.2017, 01:37
    Thema: Die wie lange notiert ihr eure Träume Umfrage
Beitrag: RE: Die wie lange notiert ihr eure Träume Umfrage

Wenn ich einen Traum aufschreibe, dann tippe ich den meist direkt hier im Forum. Das dauert dann vielleicht 5-10 Minuten, wenn ich es ausführlich tue.
Peter Trimus Techniken 11 4.621 12.02.2017, 01:25
    Thema: Klartraumhäufigkeit und Alter
Beitrag: RE: Klartraumhäufigkeit und Alter

Ich hatte als Kind einige wenige Klarträume, an die ich mich erinnern kann/konnte. Ab etwa 13 Jahren/Pubertät wurden die weniger, generell hat meine Traumerinnerung seither deutlich nachgelassen, währ...
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 13 7.532 12.02.2017, 01:23
    Thema: Das alltägliche Glück
Beitrag: RE: Das alltägliche Glück

xMANIACx schrieb: (28.01.2017, 20:45) -- Hallo ihr Träumer, luzid leben bedeutet für mich u.a. Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen bewusst zu treffen - eben das Leben in die Hand zu nehmen! ...
Peter Trimus Philosophie und Psychologie 5 2.446 31.01.2017, 21:54
    Thema: Klarträumen in der Realität
Beitrag: RE: Klarträumen in der Realität

Unsere Alltagswelt ist grundsätzlich eine ziemlich dichte Version von gängigen Traumwelten, heißt es zum Beispiel in der Lehre vom Astralen. Wir strahlen positive oder negative Stimmung nach außen und...
Peter Trimus Sonstige Erlebnisse 1 1.511 31.01.2017, 21:47
    Thema: Albtraum-Bekämpfungs-Arbeitsgruppe
Beitrag: RE: Albtraum-Bekämpfungs-Arbeitsgruppe

Bene1999 schrieb: (20.01.2017, 21:15) -- Auch vom Tod träume ich sehr oft, wobei diese Träume bei weitem nicht so prägend sind, da ich eigentlich keine Angst vor dem Tod habe, sondern eher gespannt d...
Peter Trimus Arbeitsgruppen 11 192 29.01.2017, 20:54
    Thema: [split] Aus meinem TTB (Klartraum-Edition)
Beitrag: [split] Aus meinem TTB (Klartraum-Edition)

Es ist fast unglaublich, aber auch ich habe gestern wieder mal einen Geistesblitz im Traum erfahren, um ihn als Solchen zu erkennen. :D Und zwar waren meine Verwandten/Bekannten in der alten Wohnküche...
Peter Trimus Klartraumberichte 0 18 29.01.2017, 20:47
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich habe die klassische Lauftechnik in den Spuren. Wenn ich gleite und abwechselnd die Schi hinten ein klein Wenig in die Höhe hebe, versuche ich, imaginär in die Luft abzuheben, was im Traum gelingen...
Peter Trimus Normale Träume 639 20.955 28.01.2017, 00:33
    Thema: Traumebenen,Traumfiguren, astrales- und duales BW
Beitrag: RE: Traumebenen und Traumfiguren

Das ist eine gute Idee! Traumfiguren können eine durchaus wertvolle Rolle spielen. Nur, weil manche davon die Klarheit blockieren könnten, sollte man kein festgefahrenes Urteil im Vorhinein fällen, da...
Peter Trimus Klartraumberichte 23 693 28.01.2017, 00:29
    Thema: Traumebenen,Traumfiguren, astrales- und duales BW
Beitrag: RE: Traumfiguren brachten mich zur Klarheit

Sucher schrieb: (26.01.2017, 17:13) -- Bis anhin hatte ich die Erfahrung gemacht, dass Traumfiguren mich eher behinderten als förderten. Einige Male hatten sie mich zum Eintrüben gebracht bis ich beg...
Peter Trimus Klartraumberichte 23 693 27.01.2017, 00:02
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Übrigens: Heute habe ich beim Langlaufen versucht, abzuheben, aso ein ganz gezielter RC. Da ich aber im wahrsten Sinne des Wortes bodenständig blieb, war das dann ziemlich klar, dass es kein Traum in ...
Peter Trimus Normale Träume 639 20.955 25.01.2017, 21:38
    Thema: Traumloser Schlaf - Spirituelle Krisen
Beitrag: RE: Traumloser Schlaf - Spirituelle Krisen

Ich denke, du solltest vielleicht versuchen, dass deine Träume wieder weniger albtraumartig werden. Am Besten durch bewusste Steuerung im Fall von Klarheit, denke ich.
Peter Trimus Basale Klarheit 45 754 25.01.2017, 21:26
    Thema: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen im (Klar)Traum
Beitrag: RE: Heilung körperlicher oder geistiger Gebrechen ...

Da zum Beispiel das Astrale unter Anderem einen Einfluss auf den gesamten Organismus haben soll, kann irgendeine Handlung im Traum durchaus leicht Auswirkungen auf das Alltagsleben haben. In diesen Fä...
Peter Trimus Ziele im Klartraum 108 4.674 25.01.2017, 21:11
    Thema: Vorstellung und Fragen
Beitrag: RE: Vorstellung und Fragen

Grundsätzlich ist damit gemeint, dass man rational die Realität überdenkt, inwieweit da Dinge in den Alltag passen. Dann überlegt man sich ganz bewusst Umstände in der Alltagsrealität und beobachtet o...
Peter Trimus Anfängerbereich 9 4.434 24.01.2017, 01:10
    Thema: Lange 'im Dunklen getappt'
Beitrag: RE: Lange 'im Dunklen getappt'

Ich denke, vielleicht hätte es sein sollen, dass du einen lustigen langen Klartraum haben solltest, doch du hast fast gewaltsam abgewürgt! :D
Peter Trimus Klartraumberichte 2 71 23.01.2017, 00:00
    Thema: Vorstellung und Fragen
Beitrag: RE: Vorstellung und Fragen

Ich bin diesbezüglich prinzipiell gleich wie Thousand. Apropos: Kritisches Bewusstsein und RC`s gehören definitiv in die Kategorie DILD-Technik. Was WILD, MILD, HILD, SSILD,... betrifft, bin auch ich ...
Peter Trimus Anfängerbereich 9 4.434 22.01.2017, 23:50
    Thema: Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen
Beitrag: RE: Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen

Ich denke, das Unterbewusstsein lässt sich schwer programmieren. Man kann vielleicht einige Teilaspekte bewusst erleben, wenn man gezielt Sachen im Klartraum unternimmt, aber als Ganzes ein aktives Pr...
Peter Trimus Anfängerbereich 6 2.799 20.01.2017, 21:51
    Thema: Kreativität von Traumfiguren
Beitrag: RE: Kreativität von Traumfiguren

"Last Christmas" ist wirklich cool. :D Aber gerade dann, wenn was ungewöhnlich erscheint, sollte man doch einen RC machen, oder? So denke ich im Wachleben. Aber neulich im Traum sportelt mein längst v...
Peter Trimus (Klar)träume und OOBE 10 5.115 20.01.2017, 21:43
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Stimmt! Aber ich muss mich gewissermaßen immer wieder aufraffen, gelegentlich einen RC zu machen, weil ich im Wachleben oft keinen Zweifel darüber habe, dass es kein Traum im Schlaf ist. Der Schwachpu...
Peter Trimus Normale Träume 639 20.955 20.01.2017, 00:15
    Thema: Rauhnacht-Special
Beitrag: RE: Rauhnacht-Special

Mittlerweile ist Mitte Jänner vorbei, allerdings kann ich derzeit noch keine alltäglichen Ereignisse direkt mit irgendwelchen Träumen assoziieren. Werde dann Ende des Monats nochmal einen Versuch unte...
Peter Trimus Shared Dreaming 83 965 19.01.2017, 00:00
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Kann ich nachvollziehen! Beim klassischen Langlaufen geht es mir sogar im Wachleben so, weil der harschige Schnee, der durch Skating auf der mittleren Loipe in die Spur geschoben wird, die Geschwindig...
Peter Trimus Normale Träume 639 20.955 18.01.2017, 23:44
    Thema: Cellar Door - Jenseits des Kellers
Beitrag: RE: Cellar Door - Erkundungen in Stockwerk 0

Ich denke, es könnte tatsächlich der Fall sein, dass diese beiden Traumfiguren, also Mädchen und Frau im mittleren Alter, irgendwo eine ernsthaft spannungsgeladene Beziehung führen, die sich eventuell...
Peter Trimus Klartraumberichte 118 3.060 17.01.2017, 23:58
    Thema: war das ein Klartraum?
Beitrag: RE: war das ein Klartraum?

Ich sehe beide Ereignisse als Klartraumerscheinungen an. Bei diesem zur Decke wirbeln und zurück war das auch der Beginn eines Traums, finde ich.
Peter Trimus Anfängerbereich 2 1.459 17.01.2017, 23:39
    Thema: Länger schlafen?
Beitrag: RE: Länger schlafen?

Wenn ich zum Beispiel irgendwie meine Schlafenszeit plötzlich ungewöhnlich verändere, fällt mir auf, dass meine Trauminhalte sich auch irgendwo ungewöhnlich zeigen. Zum Beispiel habe ich vergangenes W...
Peter Trimus Anfängerbereich 8 2.822 17.01.2017, 02:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: