Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Sind das Klarträume?
Beitrag: RE: Sind das Klarträume?

Hey Eisblume, Ich weiss jetzt ja nicht, ob du vorher geübt hast oder nicht, aber es ist nicht unnormal dass Menschen spontane Klarträume haben und dann tauchen sie ohne Techniken vielleicht erstmal...
Eiswölfin Anfängerbereich 4 2.227 28.03.2018, 17:21
    Thema: Frage zum falschen Erwachen
Beitrag: RE: Frage zum falschen Erwachen

Falsches Erwachen heißt doch letztendlich nur: Man erwacht aus einem Traum und denkt, dass sei die Realität, obwohl es eben wieder nur ein Traum ist. ;-) Das hat eigentlich gar nicht mal was mit...
Eiswölfin Anfängerbereich 13 4.313 26.09.2014, 21:44
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Dann tut es mir leid, dann hätte ich das wohl mehr beschreiben sollen. War ja nicht bös gemeint. Ich wollte auch nichts unterstellen. Allerdings weiss ich selbst, dass "alleinige" RC's eben nich...
Eiswölfin Anfängerbereich 21 7.490 15.09.2014, 22:10
    Thema: RC klappt, aber nicht klar
Beitrag: RE: RC klappt, aber nicht klar

Der RC ist doch nur ein Hilfsmittel ... durch einen RC alleine, wird man ja auch nicht klar. Übt man das kritische Bewusstsein dazu nicht, schlagen sie eben fehl. Man muss aus den RC's auch im Wach...
Eiswölfin Anfängerbereich 21 7.490 13.09.2014, 19:53
    Thema: negative gedanken?
Beitrag: RE: negative gedanken?

Hey, Ich habe das gleiche, da ich früher auch sehr unter Panikattacken gelitten habe. Und kenne daher diese negativen Gedanken: Was ist, wenn ... Das habe ich teilweise leider heutzutage noch. ...
Eiswölfin Anfängerbereich 6 2.124 12.08.2014, 05:43
    Thema: Angst vor einem Klar-albtraum
Beitrag: RE: Angst vor einem Klar-albtraum

Hey, Ich habe selbst klarträumen angefangen, um gerade gegen Alpträume zu kämpfen. Hatte damals mehrere pro Nacht. Seitdem ich hier bin und immer wieder am üben bin, sind sie fast komplett verschwund...
Eiswölfin Anfängerbereich 5 4.137 11.08.2014, 00:37
    Thema: Erfahrungen während der Vollnarkose?
Beitrag: RE: Erfahrungen während der Vollnarkose?

Hatte schon ca 7 Vollnarkosen, wenn ich mich recht entsinne und kann mich nicht daran erinnern, jemals dabei geträumt zu haben. Obwohl ich mir bei den letzten Op's vorgenommen hatte, darauf zu achten...
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 24 17.565 09.07.2014, 03:39
    Thema: nutzlose RCs
Beitrag: RE: nutzlose RCs

Ich mache auch die DILD - Technik und benutze so gut wie keine RC's. Also ja man kann durch alleiniges kritisches Bewusstsein klar werden. :)
Eiswölfin Anfängerbereich 9 2.773 20.06.2014, 23:48
    Thema: nutzlose RCs
Beitrag: RE: nutzlose RCs

Hey, Ehrlich gesagt, würde ich es noch drastischer ausdrücken: Ein RC ohne kritisches Bewusstsein, bringt genauso viel, wie vor dem Schlafen gehen einen Handstand zu machen. Nämlich so gut wie g...
Eiswölfin Anfängerbereich 9 2.773 20.06.2014, 16:02
    Thema: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
Beitrag: RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?

Sag ihm doch, dass das klarträumen sogar in der Therapie eingesetzt wird, zur Heilung gegen Panik vor dem Träumen bzw gegen Alpträume. Vielleicht überzeugt ihn das ja.
Eiswölfin Anfängerbereich 24 9.347 13.06.2014, 19:36
    Thema: Schlafparalyse
Beitrag: RE: Schlafparalyse

Hey, Also erstmal vorneweg: Die wenigsten Menschen erleben bewusst die Schlafparalyse mit. Also keine Angst. Man kann nicht ersticken. Die Schlafparalyse ist ein ganz normaler Vorgang, der so od...
Eiswölfin Anfängerbereich 12 9.078 10.06.2014, 19:47
    Thema: Sehr seltsame Schlafparalyse
Beitrag: RE: Sehr seltsame Schlafparalyse

Es ist sogar eines der größten, wenn mich nicht alles täuscht. Nur die wenigsten werden sich mit sowas auskennen und daher schreiben sie dazu nichts. ;-)
Eiswölfin Anfängerbereich 8 4.703 06.06.2014, 22:50
    Thema: Klartraum Anfängerfrage
Beitrag: RE: Klartraum Anfängerfrage

Ich möchte auch noch eine kleine Anmerkung machen: Konzentriere dich bitte nicht auf die Schlafparalyse, die ist nicht notwendig um erfolgreich zu wilden. Wenn du dich zu sehr konzentrierst, kannst ...
Eiswölfin Anfängerbereich 13 4.450 30.05.2014, 13:10
    Thema: Klartraum oder "geträumter Klartraum"
Beitrag: RE: Klartraum oder "geträumter Klartraum"

Hey, Warum sollte der nicht echt gewesen sein? Du hast doch erkannt, dass du träumst und dich sogar darüber gefreut. Naja das ist alles eine Frage der Übung. Einfach weiter machen, die KT werden sch...
Eiswölfin Anfängerbereich 9 2.934 24.04.2014, 12:40
    Thema: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
Beitrag: RE: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen ge...

Hey, Wenn du darauf anspielst, einen Traum in einem Traum zu haben, ja. Die meisten anderen Sachen sind natürlich erfunden. ^^
Eiswölfin Literatur, Web & Sonstiges 8 18.600 24.04.2014, 11:12
    Thema: Traumhelfer
Beitrag: RE: Traumhelfer

Hey, Nene sie ist auch ne Frau, nur eben kann sie eben auch ihre Gestalt wandeln. Als ich sie in ihrem "Büro" aufsuchte, war sie auch ne Frau. :)
Eiswölfin Anfängerbereich 7 2.915 22.04.2014, 16:51
    Thema: Traumhelfer
Beitrag: RE: Traumhelfer

Hey, Ich habe meine Traumhelferin im Klartraum gesucht und gefunden. Seitem gibt sie mir in besonders trüben Situationen Hinweise. Allerdings Hinweise, die man nicht gleich versteht und nur einen Ans...
Eiswölfin Anfängerbereich 7 2.915 19.04.2014, 18:08
    Thema: Merke nicht dass ich träume..
Beitrag: RE: Merke nicht dass ich träume..

Hey Traummädchen, Na dann weißt du doch, woran du arbeiten musst. Dann wird das sicherlich auch bald werden! Wünsch dir viel Erfolg und Glück! :)
Eiswölfin Anfängerbereich 14 5.035 16.04.2014, 15:44
    Thema: Merke nicht dass ich träume..
Beitrag: RE: Merke nicht dass ich träume..

Traummädchen schrieb: (15.04.2014, 19:46) -- Was kann man machen, damit mit man mehr RCs macht? Hat jemand Tipps? -- Das ist genau das, was ich meine. Dein Problem ist nicht der RC ... den würdest ...
Eiswölfin Anfängerbereich 14 5.035 15.04.2014, 22:58
    Thema: Merke nicht dass ich träume..
Beitrag: RE: Merke nicht dass ich träume..

Hey ihr Lieben, Wie ihr selbst gemerkt habt, bringt es nichts oder bzw nicht viel nur die RC's zu üben. Da die RC's eigentlich nicht das wichtige an der Sache sind, sondern das kritische Bewusstsei...
Eiswölfin Anfängerbereich 14 5.035 09.04.2014, 18:54
    Thema: Nicht weit von mir
Beitrag: RE: Nicht weit von mir

Langsam zweifel ich auch daran, den jemals zu sehen, ehrlich gesagt.
Eiswölfin Literatur, Web & Sonstiges 40 20.797 22.02.2014, 00:54
    Thema: Hausaufgaben während dem WBTB?
Beitrag: RE: Hausaufgaben während dem WBTB?

Hey, Ich würde keine Hausaufgaben machen, da du... 1) wieder einschlafen sollst und daher nichts anstrengendes machen sollst. 2) auch eventuell zu müde bist ...wer weiss was dann dabei heraus k...
Eiswölfin Anfängerbereich 5 3.184 10.02.2014, 20:23
    Thema: Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis
Beitrag: RE: Sehr seltsames und schmerzhaftes Erlebnis

Dann hättest du doch aber im Traum gewusst, dass du träumst. Ich würde auch sagen, dass du schlafwandelst anscheinend.
Eiswölfin Anfängerbereich 3 1.663 07.02.2014, 00:30
    Thema: Warum jetzt?
Beitrag: RE: Warum jetzt?

_X_Egal_X_ schrieb: (04.02.2014, 20:35) -- Also ich dachte Träume sind verarbeitungen des Gehirns vom Tag -- Wer sagt das? ;) Wenn du die wissenschaftliche Meinung dazu hören willst: Es gibt keine ...
Eiswölfin Anfängerbereich 5 2.091 05.02.2014, 02:24
    Thema: hallo auch ich hab den weg gefunden
Beitrag: RE: hallo auch ich hab den weg gefunden

Hey, Es war nur ein Klartraum, wenn du auch im Traum wusstest, dass es ein Traum ist. Sprich, wenn du im Traum wusstest, dass dein normaler Körper gerade im Bett liegt. Das sehe ich bei deiner G...
Eiswölfin Anfängerbereich 1 1.274 28.01.2014, 21:21
    Thema: Träume immer Zuhause...
Beitrag: RE: Träume immer Zuhause...

Hey, Wäre zumindest ne gute Idee, ja. Aber vergess das kritische hinterfragen nicht, ansonsten bringt der RC nichts. ^^ Ansonsten machst du nur den RC und ziehst keine Schlüsse daraus.
Eiswölfin Anfängerbereich 5 1.942 24.01.2014, 16:54
    Thema: Übernatürliche Fähigkeiten?
Beitrag: RE: Übernatürliche Fähigkeiten?

Hey, Dann versuch nen höheres Gebäude und verschiedene Flugarten. Mit den Armen, wie ein Vogel schlagen. Den Arm nach oben strecken, wie Superman. Oder vielleicht auf einen Besen? ^^ Man kö...
Eiswölfin Anfängerbereich 15 4.737 24.01.2014, 15:46
    Thema: Übernatürliche Fähigkeiten?
Beitrag: RE: Übernatürliche Fähigkeiten?

Hey, Öffne das Fenster und spring. Das sollte als Anschub dienen. Es macht Spaß und war zumindest bei mir wirksam. Je höher desto besser. :-) Aber bitte sicher sein, dass es ein Traum ist. :D
Eiswölfin Anfängerbereich 15 4.737 23.01.2014, 21:52
    Thema: Surreale OOBE
Beitrag: RE: Surreale OOBE

Joshua1007 schrieb: (15.01.2014, 14:24) -- Also ist mit deinen Astralfiguren kein Weltbild verknüpft. Dann kann ich dir bei deinen Festtstellungen nur zustimmen. Ja, alles was du erlebst, ist erlebba...
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 64 31.528 15.01.2014, 16:47
    Thema: Surreale OOBE
Beitrag: RE: Surreale OOBE

Ich wäre auch da. ^^
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 64 31.528 14.01.2014, 16:05
    Thema: Surreale OOBE
Beitrag: RE: Surreale OOBE

proyect_outzone schrieb: (13.01.2014, 19:05) -- Ich erwähnte bereits, dass diese Dinge in astralen Träumen und Astralreisen möglich sind. Wer nicht an Außerkörperlichkeit glaubt, wird astrale Träume ...
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 64 31.528 13.01.2014, 19:28
    Thema: Surreale OOBE
Beitrag: RE: Surreale OOBE

proyect_outzone schrieb: (13.01.2014, 09:47) -- Zitat: -- Ich verstehe immer noch nicht, warum das alles nicht einfach nur ein Traum sein kann, ehrlich gesagt. ^^ -- Dieser Satz ist fast schon sel...
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 64 31.528 13.01.2014, 15:03
    Thema: Surreale OOBE
Beitrag: RE: Surreale OOBE

Ich verstehe immer noch nicht, warum das alles nicht einfach nur ein Traum sein kann, ehrlich gesagt. ^^
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 64 31.528 12.01.2014, 20:28
    Thema: Surreale OOBE
Beitrag: RE: Surreale OOBE

proyect_outzone schrieb: (12.01.2014, 08:41) -- Normale Träume und luzide Träume: -Umgebungen sind verschwommen und Arm an Details. -Hintergründige Ereignisse fehlen meist. Solche Ereignisse sind W...
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 64 31.528 12.01.2014, 11:46
    Thema: Träume trotz circadin
Beitrag: RE: Träume trotz circadin

Hey, Als ich damals massive Schlafstörungen durch starke Alpträume hatte und auch starke Schlafmedis genommen hatte, hatte ich leider auch keine wirkliche Traumerinnerung mehr. Du müsstest leide...
Eiswölfin Anfängerbereich 8 3.222 21.12.2013, 05:57
    Thema: Tot im Traum
Beitrag: RE: Tot im Traum

Hey, Ich hatte früher mal massive Alpträume und bin teilweise in einer Nacht mehrfach unterschiedlich gestorben. Und nein, man wacht nicht zwangsweise auf. Ich war danach auch schon manchmal ei...
Eiswölfin Sonstige Erlebnisse 2 2.447 14.12.2013, 02:21
    Thema: Unendliche Gebäude
Beitrag: RE: Unendliche Gebäude

Also ich bezweifel ja, dass es allgemeine Deutungen gibt, für dieses und jenes. Das könntest du doch eigentlich mal im Klartraum ergründen. ;-) Ich träume im übrigen auch oft von solchen Gebäud...
Eiswölfin Anfängerbereich 4 2.303 09.12.2013, 16:42
    Thema: Ist es möglich?
Beitrag: RE: Ist es möglich?

Das wird er/sie wohl nie rausfinden, da es wie gesagt tatsächlich Menschen gibt, die das auch ohne Techniken können. ^^
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 49 30.800 28.11.2013, 13:58
    Thema: Ist es möglich?
Beitrag: RE: Ist es möglich?

Hey, Doch klar schläft er richtig, der einzige Unterschied ist, dass er weiss, dass er träumt und wie gesagt, bestimmte Regionen im Gehirn noch mehr aktiv sind. Richtig schlafen tut er trotzdem....
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 49 30.800 26.11.2013, 13:55
    Thema: Ist es möglich?
Beitrag: RE: selbstverständliches klartraeumen?

Hey, Es gibt Menschen, die immer luzid träumen, da sind einfach bestimmte Bereiche im Gehirn wahrscheinlich immer noch aktiv, die z.B. für die Selbstwahrnehmung, Selbstreflektion etc zuständig sind...
Eiswölfin (Klar)träume und OOBE 49 30.800 26.11.2013, 00:31
    Thema: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher
Beitrag: RE: Das Fliegen klappt nicht mehr so wie früher

Mit den Armen flattern geht auch, oder wie Superman nach oben fliegen. Je nachdem was man sich gut vorstellen kann. ^^
Eiswölfin Anfängerbereich 9 3.399 19.11.2013, 16:39
    Thema: Reize von außen
Beitrag: RE: Reize von außen

Hey, Und mich erinnert das daran, dass meine Mutter immer QVC, den Shopping-Sender an macht. Ich träume dann eines Tages, während der Fernseher laut lief, dass ich in der Show life mit machen wür...
Eiswölfin Normale Träume 16 361 25.10.2013, 01:21
    Thema: Hypnagoge Stimmen
Beitrag: RE: Hypnagoge Stimmen

Ganz einfach Antwort eigentlich: Übung. ^^ Es klappt nicht alles auf Anhieb. Versuch halt eine andere Methode zum fliegen zum nehmen nächste Mal. ^^
Eiswölfin Anfängerbereich 7 3.488 07.10.2013, 02:59
    Thema: Hilfe: Mein erster "Klartraum"
Beitrag: RE: Hilfe: Mein erster "Klartraum"

Oder man stellt sich vor, die Wand sei Pudding. ^^ Hat bei mir gut geklappt. Allerdings war die Wand dann sehr zähflüssig.
Eiswölfin Anfängerbereich 14 6.861 17.09.2013, 16:02
    Thema: astralbild
Beitrag: RE: astralbild

Hey, Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was du genau meinst? :) Kannst du das näher erklären? Liebe Grüße, Wölfin
Eiswölfin Sonstige Erlebnisse 34 13.715 13.09.2013, 21:12
    Thema: Rollenspiel im Klartraum?
Beitrag: RE: Rollenspiel im Klartraum?

Ja, ich hatte ne Zeit lang nur Alpträume und die mag wohl keiner so richtig. Trotzdem hatte ich KT's. Trotzdem finde ich, solltest du versuchen jeden Traum wert zu schätzen. Dann klappt das auch.
Eiswölfin Anfängerbereich 36 14.828 10.09.2013, 20:38
    Thema: Rollenspiel im Klartraum?
Beitrag: RE: Rollenspiel im Klartraum?

Likeplacid schrieb: (07.09.2013, 22:35) -- Glaube ich dir gern. Ich glaube das liegt vielleicht daran, dass du in sinnvollere Träume hast. Meine Träume sind in der Regel ziemlicher Blödsinn, und auf ...
Eiswölfin Anfängerbereich 36 14.828 07.09.2013, 22:53
    Thema: Rollenspiel im Klartraum?
Beitrag: RE: Rollenspiel im Klartraum?

Warum sollte das so sein? Ich mach im Klartraum immer Dinge, die ich im WL nicht mache. Und trotzdem lebe ich sehr gerne in der Realität. ^^
Eiswölfin Anfängerbereich 36 14.828 07.09.2013, 21:28
    Thema: Rollenspiel im Klartraum?
Beitrag: RE: Rollenspiel im Klartraum?

Sehe ich auch so. Obwohl ich beispielsweise auch nicht alles tun möchte. Ich würde z.B. niemals anderen Traumpersonen weh tun. Aber das muss man selbst wissen. Und Dreamviewer hat vollkommen Recht...
Eiswölfin Anfängerbereich 36 14.828 07.09.2013, 16:05
    Thema: Rollenspiel im Klartraum?
Beitrag: RE: Rollenspiel im Klartraum?

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Und nur weil du gescheitert bist, gibst du gleich auf? Warum denn? Ja, es gibt viele Leute, die erst gar nicht damit anfangen. Wahrscheinlich weil ihnen das ...
Eiswölfin Anfängerbereich 36 14.828 07.09.2013, 13:36

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: