Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ja, das ist eine Möglichkeit, wie der Wille einen behindern kann....ich meinte das nur auch in dem Sinn, daß man einfach auch "loslassen" können muß, wenn man etwas möchte....jetzt beispiel rauchen au...
lain Anfängerbereich 2.667 1.285.248 29.04.2013, 12:05
    Thema: Hilft Abstinenz?
Beitrag: RE: Träume auf Entzug

Zitrom schrieb: (21.04.2013, 19:34) -- Hiho Mir kam eben die Frage auf, was man wohl auf Entzug von "harmloseren" und gefährlichen Drogen träumt. Dazu zählen körperliche aber auch psychische Abhäng...
lain (Klar)träume und OOBE 65 36.518 29.04.2013, 10:54
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Schäfer schrieb: (19.04.2013, 11:49) -- Zu erlernen wie man KTs hervorruft ist keine Sache von Zeit und Anstrengung. Es ist mehr eine Sache der Begeisterung, des tatsächlichen Wollens und ganz wesent...
lain Anfängerbereich 2.667 1.285.248 21.04.2013, 09:40
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Huhu, ich hab mal ne Frage, wie das mit der Statistik aussieht.....gibt es hier irgendwo was darüber, wieviele Menschen sich mit Klarträumen beschäftigen, aber wieder aufgeben, weil sie einfach kei...
lain Anfängerbereich 2.667 1.285.248 19.04.2013, 11:07
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Nö, da laß ich mich nicht drauf reduzieren, daß du jegliches vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so rational erscheindendes "Argument" (ist übrigens sehr arrogant, das in Anführungszeichen zu s...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 07.04.2013, 10:47
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Och Jungs, bitte nicht über so einen Firlefanz streiten, ist doch unwichtig..... Ich muß noch was zum Begriff "Natur" anführen, ich persönlich benutz den nicht nur im strengen biologischen oder ph...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 03.04.2013, 21:45
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Ja, das ist richtig, und das ist in der Tat ein großes Problem, was hat die "Natur" für den Menschen wirklich vorgesehen?? Unsere Rolle ist ja wirklich schwierig zu definieren, wir gehören wohl einer ...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 30.03.2013, 12:41
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Glassmoon schrieb: (23.03.2013, 14:34) -- @Lain Milch über Kindheit und Jugend hinaus zu vertragen muß bei uns einen Vorteil gehabt haben, sonst hätte es sich nicht durchgesetzt. -- Glaub ich nich...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 30.03.2013, 10:23
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Naja, das ist jetzt bißchen platt, also rauchen führt ja jetzt auch nicht zwangsläufig zum Krebs. Fakt ist, daß einer von 4 Rauchern an den Folgen stirbt, nicht unbedingt an Krebs, sondern wohl genaus...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 23.03.2013, 11:57
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Glassmoon schrieb: (17.03.2013, 13:07) -- Naja, gerade den linearen Anstieg findet man nur, wenn man die Ergebnisse linearisiert – also annimmt, daß es eine lineare Beziehung gibt. Die Krebsraten in ...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 23.03.2013, 11:04
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Hm, das mit der Entwicklungsgeschichte in der Natur geb ich dir recht, da entsteht vieles evolutionär, also wohl auch irgendwo über "Versuch und Irrtum"? Könnt man vielleicht so sagen, oder? Aber trot...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 17.03.2013, 11:38
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Ja, interessanter Traum........wobei ich nicht weiß, ob das wirklich erstrebenswert wäre, wenn Tiere die gleichen Möglichkeiten wie Menschen hätten; man könnte es ihnen aus Gerechtigkeitsgrüden gönnen...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 16.03.2013, 11:32
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Glassmoon schrieb: (02.03.2013, 14:39) -- [quote='lain' pid='160743' dateline='1362222269'] Wissenschaft lebt davon, Wissen zu schaffen und nicht bloß Altes zu reproduzieren und zu «bewahren» – das i...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 09.03.2013, 11:20
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Glass, ich glaub, da hast du mich mißverstanden, auch ich lege großen wert auf Qualität und ich würd mich auch nicht ohne sehr gute Empfehlungen in die Hände eines Heilpraktikers begeben, mein Hausarz...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 06.03.2013, 10:41
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

[quote='Faiky' pid='160520' dateline='1361808215' Außerdem diskutiere ich ungerne weil ich ungerne jemand auf die Füße treten möchte. Ich kann es nicht haben wenn ich nicht gemocht werde. Das macht...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 02.03.2013, 12:04
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Faiky schrieb: (15.02.2013, 09:40) -- Dabei hab ich noch kein gescheiten Grund FÜR das Fleischessen gehört. Immer so Pseudoargumente wie „Gesundheit“ (ich weiß übrigens nicht was dieses Argument mit ...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 25.02.2013, 12:15
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Gar nix mehr los in diesem thread, schade eigentlich, jetzt bin ich doch froh, daß Posty solch "schwere" Themen gebracht hat, schließlich gehört das auch zum Leben und es wird auch Zeit, daß das entt...
lain (Klar)träume und OOBE 45 34.961 23.12.2012, 13:52
    Thema: Alpträume - Geister
Beitrag: RE: Alpträume - Geister

Ich bin immer wieder erstaunt und fasziniert darüber, wie hartnäckig sich das Unterbewußtsein in Szene setzt....du glaubst, es austricksen zu können, indem du einfach nicht hinschaust....und promt läß...
lain Normale Träume 6 98 03.12.2012, 14:11
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Alastair, ich weiß nicht, ob du die Info schon hast.....vielleicht wär auch das Buch "Kreativ träumen" von Patrizia Garfield was für euch, bzw. deine Freundin (das steht bei mir jetzt auch auf dem Wei...
lain (Klar)träume und OOBE 45 34.961 15.11.2012, 12:41
    Thema: Suizid
Beitrag: RE: Suizid

Dreckiger_Dan schrieb: (09.11.2012, 23:36) -- lain schrieb: (09.11.2012, 12:28) -- Etwa dreimal soviel Männer wie Frauen bringen sich um, auf Frauen kommen dagegen mehr Selbstmordversuche. Bei Fraue...
lain Philosophie und Psychologie 144 62.866 15.11.2012, 12:31
    Thema: Suizid
Beitrag: RE: Suizid

Ich kram mal hier den alten thrad aus, weil das ein Thema ist, das mir sehr am Herzen liegt. Und ähnlich wie hier schon mal jemand schrieb, gruselt`s mich teilweise, wie "kalt" da teilweise drüber ges...
lain Philosophie und Psychologie 144 62.866 09.11.2012, 12:28
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Hallo? Das hab ich doch auch schon mal geschrieben...ich erinnere noch mal, "Michael Opitz, Ernährung für Mensch und Erde", da hab ich ne Liste draus zitiert, was an biologischen Unterschieden zwische...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 02.11.2012, 12:14
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Hi Posty, ich mußte überlegen, ob ich hier schreibe.......einerseits Respekt vor deinem Mut, andererseits die Frage, ist das nicht unglaublich naiv? Ist es so klug, so "Seelenstriptease" ausgere...
lain (Klar)träume und OOBE 45 34.961 27.10.2012, 12:59
    Thema: Phobien durch Träume?
Beitrag: RE: Phobien durch Träume?

Ja, jepp, als die irrationalen Ängste in`s Leben kamen, hab ich auch erfolgreich "Hier!" gerufen und seitdem begleitet mich da so einiges:D. Das mit dem "Überwinden, notfalls auch mit professonelle...
lain (Klar)träume und OOBE 11 10.393 23.10.2012, 17:51
    Thema: KT auf Nikotinentzug
Beitrag: RE: KT auf Nikotinentzug

Hi du, klar fördert jedes Weglassen einer Sucht zu mehr Nüchternheit im Leben generell und dann wohl auch (klar)traumbezüglich. Ich weiß auch noch, wie ich mal sehr überrascht war, wie "wacher" ich...
lain Anfängerbereich 2 2.717 13.08.2012, 10:53
    Thema: Fortschritt?!
Beitrag: RE: Fortschritt?!

Zum. Thema Fortschritt fällt mir gerade folgendes hochinteressantes Experiment ein, was ich in einem Buch von Hoimar Ditfurth gelesen habe.Und zwar ist das von einem Herrn Dörner, Psychologe der Uni B...
lain Philosophie und Psychologie 25 14.684 12.08.2012, 11:46
    Thema: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verändernd substanzen im traum
Beitrag: RE: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verände...

Das kann durchaus hilfreich sein, aber ich rate jedem auch in seine eigene Psyche zu gucken und auf seinen Bauch zu hören, ob er es riskieren kann/möchte. Einiges sehr psychisch labile sind auf LSD...
lain Ziele im Klartraum 32 1.207 05.08.2012, 10:55
    Thema: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verändernd substanzen im traum
Beitrag: RE: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verände...

das ist ja interessant....nur im TRAUM LSD zu nehmen....das ist möglich und wirkt so ähnlich wie im wachen? Ich war früher mal ganz heiß drauf und beneidete alle, die an LSD-Parties teilnahmen. man w...
lain Ziele im Klartraum 32 1.207 03.08.2012, 10:10
    Thema: Unser Bewusstsein und die Kraft der Gedanken
Beitrag: RE: Unser Bewusstsein und die Kraft der Gedanken

Also ich misch ich hier auch nicht groß ein, dazu hab ich zu wenig Kenntnis von all dem "wissenschaftlichen" (interesiert mich persönlich halt nicht so, das auf dieser Ebene zu diskutiereen), nur zum ...
lain Philosophie und Psychologie 25 25.526 29.07.2012, 10:37
    Thema: Weibliche Aspekte des (Klar)Träumens - Revision der Ursprungsthese
Beitrag: RE: Weibliche Aspekte des (Klar)Träumens - Revisio...

Aha......muß ich mal drauf achten (solang ich noch Gelegenheit hab, die Wechseljahre sind ja nicht mehr weit:D) Bin grad kurz vor Blutung..hm, heut hab ich schon recht bunt geträumt (wobei meine Tr...
lain (Klar)träume und OOBE 45 37.997 11.07.2012, 12:45
    Thema: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
Beitrag: RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?

:thumbsu::thumbsu::thumbsu: Na, das klingt doch toll, dann hab ich das nur falsch verstanden. Und du bist weiblich.....dann kriegst noch schneller Tranquis verschrieben:D:D. Ich wünsch dir viel ...
lain Anfängerbereich 22 23.646 08.07.2012, 11:02
    Thema: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
Beitrag: RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?

horiren schrieb: (06.07.2012, 18:21) -- Ich muss gleich los, aber ich berichte mal von meinem Arztbesuch: Er empfahl mir einen Psychodoc und verschrieb mir Lorazepam - keine Ahnung ob ich das nehmen ...
lain Anfängerbereich 22 23.646 07.07.2012, 08:56
    Thema: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?
Beitrag: RE: jede Nacht Schlafparalyse? drogenbedingt?

Na, der wird sagen, laß die Drogen weg......also ich glaub kaum, daß Ärzte groß Ahnung von Schlafparalyse (in Zusammenhang mit bewußtem Erleben), hypnagogen Bilderrn und sowas haben. Sobald du Drogen ...
lain Anfängerbereich 22 23.646 06.07.2012, 11:54
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: RE: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Ich kenn`s natürlich noch nicht.............ich muß auch sagen, daß ich "schöpferisch träumen" jetzt eher enttäuschend fand und frag mal hier, ob soviele RC`s wirklichen Sinn machen? Ich find das eher...
lain Buchrezensionen 28 20.806 01.07.2012, 11:11
    Thema: Meditation am Meer
Beitrag: RE: Meditation am Meer

Hi Laura, Oh, du findest, ich hab mich "klein gemacht"? (hab ich mir das nicht schon längst ausgetrieben?:D;)). So war es eigentlich nicht gemeint, also ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Leben ...
lain Basale Klarheit 22 732 30.06.2012, 12:06
    Thema: Meditation am Meer
Beitrag: RE: Meditation am Meer

Laura schrieb: (27.06.2012, 12:10) -- Ansonsten bin ich Meditationsanfänger genauso wie du und finds auch schön, wenn wir uns da bischen austauschen können :) -- Ja, toll, dieser Austausch sieht da...
lain Basale Klarheit 22 732 29.06.2012, 10:46
    Thema: Meditation am Meer
Beitrag: RE: Meditation am Meer

Laura schrieb: (26.06.2012, 17:05) -- allerdings komme ich mit diesem Lotussitz nicht klar. -- Hihi, wer kann den denn schon? Da mußt wohl schon ne Weile für üben und irgendwo hab ich mal gelesen, ...
lain Basale Klarheit 22 732 27.06.2012, 10:57
    Thema: Meditation am Meer
Beitrag: RE: Meditation am Meer

Wow, du scheinst wirklich talentiert zu sein......da wird man echt neidisch, also da kann ich mit meinen kleinen unspektakulären Meditationsversuchen nicht mitreden. Hast schon ne Ahnung, was das s...
lain Basale Klarheit 22 732 26.06.2012, 09:04
    Thema: Meditation am Meer
Beitrag: RE: Meditation am Meer

Hi Laura, das hat mich jetzt total überrascht, daß du noch keine Erfahrung in Meditation hast, hätt ich bei dir eigentlich gedacht........(Vorurteile halt;)), du wirkst halt so "weit" und Meditatio...
lain Basale Klarheit 22 732 22.06.2012, 11:21
    Thema: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?
Beitrag: RE: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?

Ach, das ist ja alles interessant...........also gelernt hab ich noch nix, aber ich hab mir das vorgenommen. Ich kann zwar wie Wildling das Singen nur schwer lassen (sehr zum Leid meiner Mitmenschen w...
lain (Klar)träume und OOBE 14 18.906 20.05.2012, 13:17
    Thema: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
Beitrag: RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?

Iiiiiiiiiiiih, das ist aber schon alles gruselig, sowas darf ein Angsthäschen wie ich eigentlich gar nicht lesen....:D....besonders das mit den Wänden....HORROR, ich bin ja schon klaustrophob. Es g...
lain (Klar)träume und OOBE 19 18.577 20.05.2012, 13:03
    Thema: (Wann) Macht Klarträumen glücklich?
Beitrag: RE: (Wann) Macht Klarträumen glücklich?

Hallo, also ich kann eigentlich noch gar nix groß dazu sagen, weil ich immer noch blutige Anfängerin bin (alle paar Monate mal einen KT). Bei mir ist das dann aber mit einem unheimlichen Euphoriegefü...
lain Philosophie und Psychologie 11 8.807 02.05.2012, 11:02
    Thema: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Klarträumer
Beitrag: RE: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Kla...

Don Rinatos schrieb: (30.04.2012, 14:30) -- Wie bei jedem technologischen Fortschritt müssen die Vor- und Nachteile sorgfälltig durchdacht und ausführlich diskutiert werden. -- Seit wann tun das Me...
lain Philosophie und Psychologie 26 20.464 01.05.2012, 13:06
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga / Praxis des klaren Licht...

Ich hab das Buch "Traumyoga" von Norbu, find es aber eher sehr "grob", wird nicht viel erklärt. Man soll sich ein "tibetisches A" oder als Europäer auch ein normales "A" im Solarplexus visualisieren u...
lain Techniken 34 31.644 21.04.2012, 10:33
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Och Glass, jetzt stellst du dich aber ein bißchen dümmer als du bist, oder?;) Es ist natürlich nix besonderes, wenn ein Wissenschaftler wenig Fleisch ißt, Ich erwähnte den GRUND, nämlich Ökologie, ...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 19.04.2012, 08:30
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Ja, das mag sein, aber ich halte mich in der für mich persönlich "alten Ebene", sprich Paradigma nicht mehr gern auf. Und da nur auf "Kopf" zu setzen, ist eben meiner Meinung nach einer dieser schwere...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 17.04.2012, 08:44
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Ui, jetzt wird`s aber wissenschaftlich.......:D auf der Ebene diskutier ich jetzt nicht soo gerne, geb auch gern zu, daß ich da nicht mithalten kann, ich geh mehr nach "Bauch". Ich hab ja auch extra n...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 16.04.2012, 11:23
    Thema: Basisklarheit VIII
Beitrag: RE: Basisklarheit VIII

Hm, ich denk, er meinte damit sowas wie "der Geist ist erleuchtet, aber die Füße wandeln auf der Erde". Einige mißbrauchen doch wohl auch "erleuchtet" bzw. in anderen Bewußtseinszuständen sein als ne ...
lain Basale Klarheit 22 682 14.04.2012, 12:20
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Hm, ich weiß nicht, irgendwie driftet das hier doch alles zu sehr in die "wer hat Recht" Schiene ab (und da muß ich mich selber auch vor schützen, von Natur aus bin ich auch eher rechthaberisch, aber ...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 14.04.2012, 11:47
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Hm, was willst du mir jetzt damit sagen? Ich stimm politisch mit dir glaub ich ziemlich 100%ig überein, auch das Gefasel, der einzelne könne da irgendwas bewirken ist natürlich ziemlicher Quatsch. Ich...
lain Philosophie und Psychologie 345 207.523 13.04.2012, 09:19

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: