Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
Beitrag: RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock

Das ist mir mal während dem Gehen passiert. War relativ beeindruckend und realistisch. Habe aber keine Zuckungen bekommen (bin ja gegangen ... hätte gefährlich werden können ;)) xD
Fluegel Sonstige Erlebnisse 26 11.915 06.04.2009, 18:35
    Thema: klartraum.de auch neu
Beitrag: RE: klartraum.de auch neu

ich hab das heute entdeckt ... weiß nicht. finde es relativ unübersichtlich und die Farben langweilig. Wie in einem Artikel erwähnt sehen die Texte auch nicht so toll aus, wenn keine Bilder darin sind...
Fluegel Literatur, Web & Sonstiges 11 4.990 17.03.2009, 19:49
    Thema: Welche Sinnesempfindungen erlebtet ihr in euren Trübträumen?
Beitrag: Re: Welche Sinnesempfindungen erlebtet ihr in eure...

anderes ... mehrdimensionale wahrnehmung (aus meheren perspektiven, unterschiedlichen persona) nonverbale Konversation (gedankenübertragung?) "übersinnliche Kräfte"???
Fluegel (Klar)träume und OOBE 19 9.693 16.12.2008, 22:24
    Thema: Alte Träume ausschalten
Beitrag: Re: Alte Träume ausschalten

hm ... *überlegt* Der Titel (Thema) war etwas verwirrend, ich dachte eher, dass du schlechte/gute/nervige Wiederholungs-Träume los werden willst *g* Ich finde dein Traum eigentlich sehr toll. Das "Ge...
Fluegel Normale Träume 4 79 08.12.2008, 11:02
    Thema: Die Alltagswelt ist ein Windows-Desktop
Beitrag: Re: Die Alltagswelt ist ein Windows-Desktop

okay ... es kann sein, dass ich etwas blöd formuliert habe. ich lasse ja gerne mal einen aggressiven Ton mitschwingen :D Ich lese momentan andere Literatur und es kann sein, dass er mir deswegen etwa...
Fluegel Philosophie und Psychologie 11 5.090 19.11.2008, 20:48
    Thema: Die Alltagswelt ist ein Windows-Desktop
Beitrag: Re: Die Alltagswelt ist ein Windows-Desktop

Ich mag solche reißerische Artikel nicht. o.O warum gerade Windows? Außerdem glaube ich nicht, dass die "Benutzeroberfläche" ein weniger komplexes System sein kann, als das, aus dem sie ja -laut Text...
Fluegel Philosophie und Psychologie 11 5.090 18.11.2008, 22:19
    Thema: PRo's ungewöhnliche Träume - Schamanistische Heilung der Gallenblase
Beitrag: Re: PRo's ungewöhnliche Träume

oh du bist also ein Wohltäter :)
Fluegel Normale Träume 40 793 26.08.2008, 19:46
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: Re: Können Kinder Klarträume erlernen

hm ... ich bin im Prinzip der Meinung gorguhrts ... denke aber, dass nicht nur das Alter, sondern auch das Umfeld in dem das Kind aufwächst bedeutend ist. Es gibt so eine Bandbreite unterschiedlicher ...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 136 54.759 07.08.2008, 09:40
    Thema: PRo's ungewöhnliche Träume - Schamanistische Heilung der Gallenblase
Beitrag: Re: PRo's ungewöhnliche Träume

Ich finde es toll, wie du deine Träume hier übersichtlich strukturierst! Da hier noch niemand geschrieben hat, hoffe ich, dass es überhaupt erwünscht ist und nicht irgendwo kleingedruckt (*g*) anders ...
Fluegel Normale Träume 40 793 06.08.2008, 22:47
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

Kräftemessen. Wettrennen. Schnelligkeit. Geschicklichkeit. Aggressive Willenskraft. Zauberkräfte.
Fluegel Normale Träume 77 1.638 21.07.2008, 20:43
    Thema: Komische Schwarze Gestalt
Beitrag: Re: Komische Schwarze Gestalt

hui ... dein Beitrag schwebt an der Grenze zur Unverständlichkeit, wenn ich das mal anmerken darf. Für mich wäre interessant in welchen Situationen du klar wirst und wie DU darauf reagierst (Gefühl, ...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 9 7.029 19.07.2008, 23:47
    Thema: endlich wieder mal...
Beitrag: Re: endlich wieder mal...

klingt durchaus sehr interessant! Ich verstehe nicht direkt, wieso du meinst, du hättest eine Chance verpasst ("...kurz vor dem Höhepunkt aufwachen werde, und somit einen wertvollen KT verschwendet ha...
Fluegel Klartraumberichte 4 179 14.07.2008, 21:48
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: Re: Ich werde heute...

Klar wie Eiklar werden wir träumen. *sich gerade köstlich amüsiert*
Fluegel Techniken 318 158.458 26.06.2008, 21:50
    Thema: Je klarer umso ...
Beitrag: Re: Je klarer umso ...

Ich denke, dass es von der "Stufe der Klarheit" abhängt, in welcher Umgebung (Wahrnehmung) und mit welcher Stimmung der Traum erlebt wird ... . In Trübträumen passiert es mir ständig, dass Dinge/Situa...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 11 4.543 26.06.2008, 21:48
    Thema: Flügels Klarträume.
Beitrag: Flügels Klarträume.

Vor einigen Wochen, wohl als Reaktion auf ein Bild, das ich vorm schlafen gehen skizziert habe. Ich bin in einem Klassenraum und werde mir bewusst, dass ich träume. Ich prüfe dies durch einen schne...
Fluegel Klartraumberichte 0 47 22.06.2008, 21:59
    Thema: Ja bin ich denn so blöd ??????????
Beitrag: Re: Ja bin ich denn so blöd ??????????

*g* da hat dir wer nen richtig guten Streich gespielt. Ich würde mich nicht ärgern, sondern mitlachen. Außerdem ist es ein guter Erfolg, wie ich finde, wenn du derartige Inhalte bereits in deine Traum...
Fluegel Normale Träume 10 435 14.06.2008, 00:37
    Thema: Derselbe Traum (SuFu: shared dreams)
Beitrag: Re: Derselbe Traum

... zumal ich dann doch statuieren möchte, dass mein erster Post etwas ungekonnt formuliert war, da es nicht ganz herauskommt, dass ich größtenteils auf ein Buch zurückgreife. Mit meinem Glauben in re...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 29 29.504 13.06.2008, 10:51
    Thema: Derselbe Traum (SuFu: shared dreams)
Beitrag: Re: Derselbe Traum

Zitat: -- Als ob es die Aussage glaubwürdiger machen würde, weil es Indianer sind, die sagen, dass es möglich ist. -- :rolleyes: Ich habe gesagt, was in dem Buch steht und für mich ist es halt ...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 29 29.504 12.06.2008, 12:33
    Thema: Derselbe Traum (SuFu: shared dreams)
Beitrag: Re: Derselbe Traum

Es ist möglich, dass man denselben Traum träumt. Vor allem wenn man eng beisammen schläft (zB mit dem Kopf aneinander ... oder im Kreis). Man muss aber nicht exakt denselben Traum haben, man kann auch...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 29 29.504 11.06.2008, 22:15
    Thema: Decke zu Boden, Boden zu Decke
Beitrag: Re: Decke zu Boden, Boden zu Decke

da es ein normaler Traum war, ging es weniger um die tatsächliche Physik um mich herum. Die Wand wurde dann als Boden wahrgenommen. Ich denke aber, dass die Objekte trotzdem "fixiert" waren und nicht ...
Fluegel Ziele im Klartraum 7 109 06.06.2008, 18:09
    Thema: Decke zu Boden, Boden zu Decke
Beitrag: Re: Decke zu Boden, Boden zu Decke

Ich habe etwas ähnliches Erlebt, allerdings in einem Trübtraum. Da ging es darum, dass mir ein "Lehrer" (es war etwas in dieser Richtung) beigebracht hat, wie man die Schwerkraft - ganz einfach - verä...
Fluegel Ziele im Klartraum 7 109 06.06.2008, 04:38
    Thema: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern dominant
Beitrag: Re: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern domin...

ich denke das Ergebnis, zumindest bei tickle, ist nicht verwunderlich, da wir vom Alltag (außer wir lesen sehr viel) gewohnt sind, mit Zeichen und Symbolen um zu gehen. Es gibt mehr visuelle Reize. ...
Fluegel Literatur, Web & Sonstiges 27 16.222 26.05.2008, 13:33
    Thema: Traumyoga- Luzidität im Wachleben
Beitrag: Re: Traumyoga- Luzidität im Wachleben

hm. ich stelle mir viel eher die Frage, wie man das Gefühl, das alltägliche Leben sei nur ein Traum, welches durchaus bedrohliches Ausmaß erreichen kann, wieder zurecht weist? Zurechtweisen kann? Was...
Fluegel Techniken 9 9.183 24.05.2008, 10:30
    Thema: Aufzug fahren
Beitrag: Re: Aufzug fahren

hm ... ich weiß nicht. Ich träume seeeehr selten von Aufzügen. Meistens nur in Zusammenhang mit U-Bahn. Nein, immer. Und dann geht es auch nur um einen Stock. Der Aufzug fährt meist, ohne, dass irgend...
Fluegel Ziele im Klartraum 30 1.069 23.05.2008, 23:10
    Thema: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
Beitrag: Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte

oh ... schade. wird aber bestimmt so gehen, dass man was erkennt? *g* danke jedenfalls!!!
Fluegel Literatur, Web & Sonstiges 21 9.243 21.05.2008, 22:15
    Thema: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
Beitrag: Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte

ich hätte es gerne, sorry, war im stress und habs voll übersehen. gibt es noch die Möglichkeit?
Fluegel Literatur, Web & Sonstiges 21 9.243 21.05.2008, 20:15
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: Re: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

hm ... es gibt Ansichten, wonach die Traumwelt (bzw. gewisse Ebenen) "real" sind und unser Alltag eben nicht. Das ist einfach Ansichtssache. Ich würde wohl auch empört reagieren, wenn mir jemand sagt,...
Fluegel Ziele im Klartraum 60 2.506 20.05.2008, 20:48
    Thema: warum klarträumen?
Beitrag: Re: warum klarträumen?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Meiner Meinung nach hängt das ganz von deinem Verhältnis zu deinen Träumen an sich ab. Wenn sie dich bereits ausreichend "beschäftigen" - sprich: du findest sie pha...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 34 21.845 20.05.2008, 19:29
    Thema: Seit der Kindheit immer wiederkehrender Dick/Dünn-Traum
Beitrag: Re: Seit der Kindheit immer wiederkehrender Dick/D...

*lach* Ich kann mich daran nicht erinnern. Obwohl ich als Kind einige Zeit lang sehr starkes immer-wieder-kehrendes Fieber hatte ... Ich kenne nur ein Gefühl, dass ich immer wieder hatte - wo ich mir...
Fluegel Sonstige Erlebnisse 28 14.827 18.05.2008, 09:30
    Thema: Warum redet man im Schlaf?
Beitrag: Re: Warum redet man im Schlaf?

hm ... ich denke, dass das mit besonders intensiven Träumen (ob negativ oder positiv) zu tun hat. Durch diese Träume wird man auch körperlich "wacher" - man ist ja auch geistig voll dabei. Ich merke d...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 9 17.788 14.05.2008, 21:30
    Thema: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
Beitrag: Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte

hat also keiner aufgenommen? :/
Fluegel Literatur, Web & Sonstiges 21 9.243 14.05.2008, 11:46
    Thema: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte
Beitrag: Re: TV-Tipp: Heute 19:00 Uhr auf arte

mich würd es sogar sehr interessieren :)
Fluegel Literatur, Web & Sonstiges 21 9.243 14.05.2008, 07:05
    Thema: Wie detailliert sind Träume?
Beitrag: Re: Wie detailliert sind Träume?

Meiner Meinung nach können Träume weitaus detaillierter sein, als Erlebnisse, die wir in der realen Welt haben. Ich habe zB in einigen Träumen die Erfehrung von "mehrdimensionaler" Wahrnehmung gemacht...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 8 5.599 03.05.2008, 21:55
    Thema: steuerung in Trübträumen
Beitrag: Re: steuerung in Trübträumen

hm ... mir fällt da Spontan ein Traum ein, indem ich von einem Trainer/Lehrer gerlernt bekommen habe, die Schwerkraft zu verändern. Die Übung bestand darin zu springen und in diesem Moment die Schwerk...
Fluegel Normale Träume 17 157 02.05.2008, 17:45
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

oh mein erster Klartraum war lustig und bezeichnend. Ich sollte im Traum - also es war meine Mission, mein Traumziel - einen Turm besteigen. Ich wusste irgendwann, von mir heraus (wie eigentlich bei ...
Fluegel Klartraumberichte 817 27.351 22.04.2008, 20:29
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

hm ... interressant. Sex im Traum direkt selbst hatte ich früher, als ich noch jünger war ^^ tendenziell öfter, aber auch nicht auffallend. Trotzdem bleiben mir eher Traumerlebnisse in Erinnerung, bei...
Fluegel Ziele im Klartraum 284 17.483 18.04.2008, 23:01
    Thema: negative Suggestionen - ein Widerspruch!
Beitrag: Re: negative Suggestionen - ein Widerspruch!

ich sehe das Problem eher darin, dass wenn ich mir vorstelle, ich solle mir einen Apfel NICHT vorstellen, kein "Bild" da ist. Es fällt, zumindest mir, schwer mir etwas nicht vor zu stellen, ohne eine ...
Fluegel (Klar)träume und OOBE 21 10.368 17.04.2008, 20:04
    Thema: Blutiges Erwachen
Beitrag: Re: Blutiges Erwachen

hm ... interessantes Thema. Und ja es ist wirklich schwer dazu etwas zu sagen, wenn man die Situation der Person bzw. die Person an sich, nicht kennt. Also eher nicht möglich. Psychotherapie wird über...
Fluegel Sonstige Erlebnisse 16 7.603 04.04.2008, 21:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: