Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: die Fremde
Beitrag: Re: die Fremde

Klingt sehr interessant. Möglicherweise war die Frau war eine Art Manifestation deiner Gefühle/Ängste, vllt. hattest du ja Unterbewusst Angst das sich dein Verhalten gegenüber den Traumfiguren irgendw...
Cronos988 Klartraumberichte 7 180 24.07.2007, 15:25
    Thema: eine kleine Umfrage
Beitrag: Re: eine kleine Umfrage

Alter: 18 Geschlecht: Männlich Erster Klartraum: 22.04.07 Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: 02.04.07 Welche Techniken: WILD, DILD Wieviele Klarträume seit dem: zwischen 5 und 7 (je n...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 31 14.878 19.07.2007, 11:31
    Thema: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
Beitrag: Re: "Steuerung"

also bie mir hilft es meistens wenn ich mir das Ergebnis meines Wunsches vorstelle. So hbe ich mir zum Beispiel vorgestellt ein Schwert in der hand zu halten, und die Finger um den imaginären Schwertg...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 71 46.408 17.07.2007, 22:52
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

Naja, als man das erste Auto gebaut hat wusste man was das erste Auto können sollte, und hat einfach nur bekaannte komponenteen so zusammengesetzt, dass sie das gewünschte Ergebnis erbringen. Nur was ...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 66 31.407 16.07.2007, 10:45
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

Zitat: -- Man kann genaus o wenig ein auto bauen, ohne zu wissen was ein Auto ist, logische sache. -- Das ist finde ich ein interessanter Punkt. Wie wollen wir eigentklich eine Maschine mit bewu...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 66 31.407 15.07.2007, 20:13
    Thema: Verspannungen, Krämpfe, Zuckungen....
Beitrag: Re: Verspannungen, Krämpfe, Zuckungen....

Das Gefühl kenn ich auch, allerdings eher selten. Was helfen könnte ist Bewegung tagsüber, z.B. ein bisschen laufen gehen. Hab das eigentlich nur dann wenn ich mich tagsüber noch nicht bewegt habe. An...
Cronos988 Techniken 13 11.981 12.07.2007, 01:08
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

@Xedi: das ist genau der Punkt. Eine Maschine würde versuchen bis unendlich zu zählen um zu einem Ergebniss zu kommen, ein Mensch nicht. Sicher kann man der Maschine inprogrammieren wie man mit dieser...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 66 31.407 12.07.2007, 01:02
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

naja, ich kann mir zumindest im mathematischen Sinn die Zahl unendlich vorstellen, ohne eine Regel dazu zuz brauchen. Zum Beispiel ist eins durch unendlich ein Teil, in unendlich veile Stücke zerteilt...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 66 31.407 11.07.2007, 11:55
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

Ich möchte jetzt mal einfach eine Frage zum Thema Bewusstsein in den Raum werfen: Wie sieht es mit Gedanken über Dinge aus, die wie uns rational nicht vorstellen können. Nehmen wir als Besipiel einma...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 66 31.407 10.07.2007, 23:12
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

@Spellbound: Deinen Ausführungen zufolge ist das Bewusstsein dann auch nichts anderes als ein Input-Output System. Und ich habe durchaus ein "waches" Bewusstsein gemeint. Ich verstehe auch nicht wie e...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 66 31.407 05.07.2007, 20:43
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Zitat: -- Also für mich gehört das eng zusammen, das war doch immer miteinander verknüpft und eine Trennung macht da für mich nicht viel Sinn, auch wenn natürlich die großen Religionsinstitutionen...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 255 127.653 05.07.2007, 20:30
    Thema: Wie entsteht Bewusstsein, KI
Beitrag: Re: Wie entsteht Bewusstsein, KI

Ich denke darüber ähnlich, ich glaube nicht das es forschen gelingen wird ein künstliches Bewusstsein zu erschaffen. Bisher beruhen alle künstlichen Intelligenzen auf einem Input-Output prinzip. Es we...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 66 31.407 05.07.2007, 16:15
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

@Nexus: Verwechsle bitte nicht der Grundlegenden Glauben an ein Leben nach dem Tod mit Religion, d.h. einer Institution. Religiöse Institutionen stehen hier nicht zur Debatte, sondern der Glaube an si...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 255 127.653 05.07.2007, 15:54
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Zitat: -- denn die rationale Wirklichkeit ist hart; -- Welche rationale Wirklichkeit meinst du? Kein Mensch (und vermutlich auch kein anderes Wesen) ist in der Lage die rationale Wirklichkeit zu...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 255 127.653 05.07.2007, 11:49
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Ich glaube zwar an ein Leben nach dem Tod, aber ich glaube nicht das unsere Persönlichkeit so wie sie in dieser Welt existiert weiterlebt. Denn die Persönlichkeit wird ja (Grundlegend, damkit meine ic...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 255 127.653 04.07.2007, 21:11
    Thema: KT im Traum in Wachwelt 2.
Beitrag: Re: KT im Traum in Wachwelt 2.

hmm, vllt. war es ähnlich wie bei mir, als ich mich nicht so recht an meine KTs erinnern konnte, stark wechselnde Klarheitsgrade, hast doch soagr du glaub ich vorgeschlagen. Wenn du im Trübtraaum über...
Cronos988 Klartraumberichte 5 92 24.06.2007, 12:53
    Thema: KT im Traum in Wachwelt 2.
Beitrag: Re: KT im Traum in Wachwelt 2.

Also für mich ist nicht vorhandene Erinnerung an einen KT normalerweise ein Zeichen für Nicht vorhandene Klarheit. Was macht dich sicher dass du im weiteren Verlauf auch wirklich noch klar warst, und ...
Cronos988 Klartraumberichte 5 92 24.06.2007, 12:45
    Thema: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...
Beitrag: Re: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...

Also ich hab letzte Nacht geträumt das ich am PC sitze, und etwas nachschaue. Es war zwar klar dass ich am PC sitze (Das war mir auch im Traum klar), aber den PC selber habe ich nicht gesehen, ich hab...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 18 9.451 24.06.2007, 12:37
    Thema: Wann kommt er endlich?
Beitrag: Re: Wann kommt er endlich?

Wie lange übst du denn schon? Es dauert verschieden Lange bis man einen Kt hat, die Zeiten reichen da von wenigen tagen bis zu mehreren Monaten. Etwas Gedlud solltest du also mitbringen.
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 35 13.806 22.06.2007, 16:23
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Zitat: -- Mitleid ist ein Zeichen von Schwäche, aber eigener Schwäche in seiner Person. -- was verstehst du unter Mitleid? Mitleid und Mitgefühl für andere zu zeigen braucht auch eine gewisse C...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 144 62.103 20.06.2007, 16:03
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Zitat: -- Aber wieso kann es jemanden wütend machen wenn ein anderer mit seinem Leben macht was er für richtig hält? Ich glaube das ist purer Egoismuss -- Das sehe ich anders. Wut und Hass sind ...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 144 62.103 20.06.2007, 14:23
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

hmm, da wäre ich in diesem Zusammenhang vorsichtig Edwin. Es kann auch sein dass man es einfach schrecklich findet, weil man der Meinung ist dass das Leben desjenigen durchaus wertvoll war/ist, und de...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 144 62.103 20.06.2007, 12:01
    Thema: Intesiv Klartraumprogramm
Beitrag: Re: Intesiv Klartraumprogramm

Also ich denke das ist ine gute Idee, vor allem um die Techniken wie MILD oder WILD zu erlernen. Das kritische Bewusstsein musst du dann aber auch nach den Ferien beibehalten können. Ansonsten würde i...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 5 2.623 16.06.2007, 13:16
    Thema: CAT-Technik
Beitrag: Re: CAT-Technik

Hmm, wenn das klappt dann nur bedingt würde ich sagen. Man hat zwar eine ziemlich gute innere Uhr, aber eigentlich fun ktioniert die nur im Unbewussten richtig gut. Bei bewussten Handlungen wie RCs gl...
Cronos988 Techniken 5 4.171 13.06.2007, 23:14
    Thema: Echtes Erwachen mit falscher Erinnerung
Beitrag: Re: Echtes Erwachen mit falscher Erinnerung

Hmm, also ich hatte einmal als ich noch Jünger war einen ähnlichen fall. Ich bin Nahcts aufgewacht und fühlte mich bedroht, wollte aus dem Zimmer fliehen. Mein Zimmer hatte eine Tür zur Terasse, die h...
Cronos988 Sonstige Erlebnisse 1 2.123 12.06.2007, 12:00
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Merkwürdige (Klar?)Traum Erlebnisse

Letzte Nacht hatte ich wieder ein ähnliches Erlerbnis, diemal jedoch näher am KT dran. Mir war nicht klar das ich mich in einem Traum befinde, vielmehr dachte ich es wäre ein Tagtraum und ich würde mi...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 610 308.652 10.06.2007, 12:32
    Thema: Matrix
Beitrag: Re: Matrix

Das Traumparadigma ist soweit ich weiß eine Art "Traumlogik" deines Untrerbewusstseins. Es lässt die Träume für dich real erscheinen und bringt dich daher öfters um die Klarträume, z.B. durch falsches...
Cronos988 Klartraumberichte 7 182 10.06.2007, 12:19
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Merkwürdige (Klar?)Traum Erlebnisse

ja, ich hatte ja auch schon mehrere definitive KTs, aber bei deisem hier fehlte das Klartraum Gefühl völlig. Nach einem KT habe ich das Gefühl den Traum erlebt zu haben, er ist mehr wie eine Erinnerun...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 610 308.652 08.06.2007, 21:16
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Merkwürdige (Klar?)Traum Erlebnisse

Hi Ich hatte in den letzten vier Nächten drei komische Traumereignisse. Zuerst dachte ich es wären Klarträume, aber ich konnte sie nicht richtig einordnen. Zudem ist auch die Häufung (3 in einer Woche...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 610 308.652 08.06.2007, 14:56
    Thema: Keine Technik und trotzdem Kalrträume
Beitrag: Re: Keine Technik und trotzdem Kalrträume

Naja, RCs machen ist eigentlich bereits eine Technik und nennt sich DILD (dream inducted lucid dream). Nicht jeder hat Erfolg mit jeder Technik, bei mir hat bis jetzt auch noch nichts außer DILD funkt...
Cronos988 Techniken 8 5.064 07.06.2007, 16:07
    Thema: Einsteiger-Buch zu verleihen?
Beitrag: Re: Einsteiger-Buch zu verleihen?

Ist zwar eigentlich Off-topic aber ich hab zu dem Buch mal ne Frage: ich kann eigentlich echt gut englisch (mach immerhin Colloqium auf Englich), also generell habe ich keine Probleme ein englisches B...
Cronos988 Flohmarkt 5 5.040 07.06.2007, 11:04
    Thema: Matrix
Beitrag: Re: Matrix

Naja, ich würde sagen es war eine ziemlich coole Traumszene, ne besondere bedeutung würde ich dem aber nicht zumessen. Dadurch dass du dich mit dem Thema Klarträumen beschäftigst tut das auch dein Un...
Cronos988 Klartraumberichte 7 182 07.06.2007, 01:49
    Thema: OMG, mein erstes klartraumerlebnis!!! ...ich danke euch!!!
Beitrag: Re: OMG, mein erstes klartraumerlebnis!!! ...ich d...

Also mit gegen falsches Erwachen helfen meine ich das du wenn du bemerkst ds du träumst oft denkst das du aufwachst, aber in wirklichkeit noch träumst. Wenn du nun keinen RC machst denkst du du bist n...
Cronos988 Klartraumberichte 17 521 07.06.2007, 01:45
    Thema: MILD vor dem Einschlafen
Beitrag: Re: MILD vor dem Einschlafen

@Johnybegood: Das ist dann nur Autosuggestion, hilft auch. Und du träumst die ganze Nacht durch, das heißt durch das WBTB solltest du dich euigentlich besser an deine Träume erinn ern können. Das man ...
Cronos988 Techniken 20 16.537 06.06.2007, 20:33
    Thema: präluzider Horror
Beitrag: Re: präluzider Horror

Ich habe mal bezüglich bitten an das Unterbewusstsein und Autosuggestion gelesen das man kein "Nicht" benutzen darf. Denn das Unterbewusstsein "vergisst" das nicht in dem satz, und so wird aus "Hoffen...
Cronos988 Klartraumberichte 14 374 06.06.2007, 11:03
    Thema: OMG, mein erstes klartraumerlebnis!!! ...ich danke euch!!!
Beitrag: Re: OMG, mein erstes klartraumerlebnis!!! ...ich d...

Guten Morgen ^^ na erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten KT! Zitat: -- was meint ihr, werde ich jetzt in zukunft automatisch einzelne klarträume (mit kleinen fortschritten) erleben könn...
Cronos988 Klartraumberichte 17 521 06.06.2007, 10:59
    Thema: 2 KTs in einer Nacht
Beitrag: Re: 2 KTs in einer Nacht

hehe, noch einer durchs Abi Luzid geworden, bei mir wars ja Mathe, das ich eigentlich schon geschrieben hat.
Cronos988 Klartraumberichte 2 107 04.06.2007, 23:39
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: Re: "Reale" Trübträume

Naja, also solche Realen Träume hatte ich auch schon öfters, zum Beispiel habe ich schon dermaßen Real geträumt das ich zu spät zur Prüfung komme das ich nach dem Aufwachen auch ein paar sekunden geb...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 25 12.218 04.06.2007, 23:25
    Thema: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia.de ?
Beitrag: Re: RealityCheck - Was bedeutet das auf Wikipedia....

Zitat: -- so und noch ne frage: mit welche technik soll ich anfangen? Also wirklich das einfachste vom einfachen! Schreibt mir 1 Wort und ich werde es studieren -- Also für den Anfang ist wohl...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 37 12.994 04.06.2007, 23:20
    Thema: Problem mit dem Traumtagebuch
Beitrag: Re: Problem mit dem Traumtagebuch

Naja ich denke zu angestrengtes Nachdenken bringt wenig. Wenn ich mich nicht an einen Traum erinnern kann belasse ich es meist einfach dabei, und hoffe dass ich mich später noch erinner. Vielleicht ge...
Cronos988 Techniken 9 4.975 04.06.2007, 23:07
    Thema: Vom luzid werden geträumt?
Beitrag: Re: Vom luzid werden geträumt?

also ich denke für RCs ist es wichtig sich bevor man den RC macht intensiv vorzustellen dass man gerade jetzt träumt. Sieh dich einfach um und denke "das könnte alles nur ein Traum sein" Im Idealfall ...
Cronos988 Techniken 27 11.219 04.06.2007, 22:59
    Thema: Technik zum Aufwachen?
Beitrag: Re: Technik zum Aufwachen?

Naja selbst bei 100%iger Klarheit wird es ziemlich schwierig sein, sich gegen etwas wirklich Angstmachendes zu wehren. Schließlich weiß man auch im Wachleben meistens das die Angst irrational und eige...
Cronos988 Techniken 51 25.983 31.05.2007, 17:18
    Thema: KURZZEITGEDÄCHTNIS
Beitrag: Re: KURZZEITGEDÄCHTNIS

Genau das ist mir letzte Nacht im KT passiert. Wollte das Licht anmachen und hab dran gedacht das das ja eigentlich im Traum net geht, und prompt ging es nicht ^^ Kurz darauf hab ich festgestellt das ...
Cronos988 Ziele im Klartraum 23 657 31.05.2007, 17:03
    Thema: Anfaenger, im Traum kurz klar getraumt ?
Beitrag: Re: Anfaenger, im Traum kurz klar getraumt ?

Naja, also sobald du tatsächlich weist das du träumst und aus diesem Grund eine Klartraum-spezifische Handlung machst isses ein echter KT. Hast du dir wirklich gesagt "das muss ein Traum sein"? Das du...
Cronos988 Klartraumberichte 2 68 29.05.2007, 10:40
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Ich hab mal ne Frage zum thema Geräuschkulisse: Wenn ich WBTB ache habe ich das Problem das entweder meine Eltern schon aufstehen, (mein vater steht an manchen Tagen um halb 5 auf) oder die Vögel drau...
Cronos988 Anfängerbereich 1.885 1.221.590 28.05.2007, 16:17
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Verlorene Traumerinnerung

also ich hab die Erfahrung gemacht das man bie Filmen die einen sehr beschäftigen entweder nur von den Filmen träumt, oder sich nicht an so viele Träume erinnern kann. Kommt halt sehr darauf an wie m...
Cronos988 Techniken 256 138.121 28.05.2007, 05:57
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Verlorene Traumerinnerung

hmm, also 2-3 Tage Pause sind auf jeden Fall normal, hab ich auch öfters. Außerdem killen STress (in jeder Form, auch von Filmen oder PC-Spielen) sowie alkohol die Traumerinnerung. Kann also sein das...
Cronos988 Techniken 256 138.121 26.05.2007, 16:50
    Thema: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schlaf
Beitrag: Re: Traumnerinnerungs steigerung = schlechter Schl...

Also ich wüsste nicht wie Nachts aufstehen schädlich für die Schule sein könnte? ich hab immerhin wenige Wochen vorm, abi damit angefangen und keine negativen Effekte bemerkt. In der Nacht vor einer S...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 23 12.508 24.05.2007, 22:35
    Thema: Wunder, Zufälle und die Naturwissenschaften
Beitrag: Re: Wunder, Zufälle und die Naturwissenschaften

Tjo, bei so einer Häufung von Ereignissen bin ich immer Versucht von einer "Fügung" zu sprechen, da ich an absolute Zufälle ja nicht glaube. Vielleicht war das ganze ja wichtig für ein bestimmtes Erei...
Cronos988 Philosophie und Psychologie 7 4.183 23.05.2007, 11:03
    Thema: Was gegen "sinneslosigkeit" tun?
Beitrag: Re: Was gegen "sinneslosigkeit" tun?

hmm, also im KT heute hab ich mich mal aufs fühlen konzentriert. Ich hab jemandem die Hand gegeben und den Händedruck so gespürt wie ich es mir vorgestellt habe, und beim rausgehen hab ich den kalten ...
Cronos988 (Klar)träume und OOBE 46 19.256 22.05.2007, 15:48

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: