Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich denke, also schreibe ich im Internet
Beitrag: RE: Ich denke, also schreibe ich im Internet

Zitat: -- Den Denkvorgang an sich kann der Mensch nicht ins Internet übertragen. Die Experten verschiedenster Fachrichtungen streiten sich darüber wie das menschliche Denken überhaupt funktioniert....
Likeplacid Philosophie und Psychologie 2 194 24.03.2021, 14:06
    Thema: Auch kurze Texte können erbaulich sein
Beitrag: Auch kurze Texte können erbaulich sein

Wie groß kann ein Gedanke sein? Wie groß kann ein großartiges philosophisches System sein? Man sagt ja oft, Systeme seien in der Philosophie nicht mehr möglich, seit dem Siegeszug der Sprachphilosophi...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 1 71 24.03.2021, 12:14
    Thema: Ich denke, also schreibe ich im Internet
Beitrag: Ich denke, also schreibe ich im Internet

Diese Worte sind das Ergebnis von Denken. Denken eines Menschen. Maschinen können nicht denken. Ein Mensch überträgt sein Denken ins Internet. Geht das überhaupt? Origenell sein soll der Gedanke, w...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 2 194 10.02.2021, 06:15
    Thema: Mit dem Traumgefühl zu natürlichen Klarträumen
Beitrag: RE: Mit dem Traumgefühl zu natürlichen Klarträumen

Ceesbe schrieb: (09.08.2020, 15:51) -- Das wichtigste vorweg: Ich lese hier im Forum ab und zu sowas wie: "Oh mann! So viele Traumzeichen und mein blödes UB lässt mich mal wieder nicht klar werden! W...
Likeplacid Techniken 28 3.574 31.12.2020, 08:13
    Thema: Umfrage: Mit welcher Technik habt ihr die höchste Erfolgsrate beim Klarträumen?
Beitrag: RE: Umfrage: Mit welcher Technik habt ihr die höch...

Hans Alfson schrieb: (16.08.2020, 09:45) -- Mit dem Thema KT beschäftige ich mich erst seit ungefähr 6 Monaten. Als Kind hatte ich Klarträume. An viele kann ich mich noch gut erinnern. Damals hatte i...
Likeplacid Techniken 4 953 31.12.2020, 06:46
    Thema: Neue kreative Techniken
Beitrag: RE: Neue kreative Techniken

KTGZ steht für eine nicht ganz ernst gemeinte "neue" Technik. Das Kürzel steht für "Klarträumen durch großen Zweifel". Beschreibung der Technik: Frage dich den ganzen Tag ob das was du erlebst n...
Likeplacid Techniken 1 286 26.12.2020, 05:26
    Thema: Weltknall, Abfall und das Leben
Beitrag: RE: Weltknall, Abfall und das Leben

Das ist gar nicht so klar, dass die Welt eine Folge vom Urknall ist. Den hat es vielleicht gar nicht gegeben. Aber der Glaube darin ist mittlerweile selbst unter Laien sehr groß, obwohl es doch eher e...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 4 516 25.12.2020, 09:26
    Thema: Weltknall, Abfall und das Leben
Beitrag: RE: Weltknall, Abfall und das Leben

Wie schon gesagt bin ich kein Physiker. Ich verstehe die mathematischen Grundlagen nicht. Aber ich verstehen die nicht-mathematischen Erklärungen, die man zum Urknall zu lesen und zu hören kriegt durc...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 4 516 23.12.2020, 20:38
    Thema: Neue kreative Techniken
Beitrag: Neue kreative Techniken

Ich habe manchmal Ideen für neue Techniken, und würde sie auch gern ausprobieren und das mache ich auch manchmal. Aber wenn sich nicht sofort nachhaltig Erfolge einstellen, dann verliere ich sehr schn...
Likeplacid Techniken 1 286 23.12.2020, 08:11
    Thema: Weltknall, Abfall und das Leben
Beitrag: Weltknall, Abfall und das Leben

Dieser Thread ist die philosophische Antwort auf den Youtube - Kanal "Urknall, Weltall und das Leben". Ich finde diesen Kanal lobenswert, aber leider verstehe ich nicht allzu viel, vor allem dann, wen...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 4 516 23.12.2020, 07:29
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Viltrudis schrieb: (14.12.2020, 14:20) -- Tholey ist in der Tat nicht mehr die Referenz #1, wie es früher hier mal war. Hat auch sein Gutes, hab schon Jahre niemanden mehr über Blickfixation schreibe...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 48 5.935 18.12.2020, 17:40
    Thema: Blick-Fixationstechnik
Beitrag: RE: Blick-Fixationstechnik

Im Schlaflabor arbeitet man vermutlich mit Blickfixation nicht so oft. Aber man arbeitet oft mit einer anderen Art von Blicktechnik: der Proband bewegt zum Signal, dass er träumt und klar ist, seinen ...
Likeplacid Techniken 18 6.440 16.12.2020, 07:55
    Thema: Blick-Fixationstechnik
Beitrag: RE: Blick-Fixationstechnik

Vielleicht wird ja mal in einem Schlaflabor untersucht wie es sich damit verhält. Man könnte Klarträumern im Labor diese Aufgabe geben: "Schauen Sie, wenn Sie klar werden zunächst nach links und recht...
Likeplacid Techniken 18 6.440 16.12.2020, 06:55
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

HD-Bilder im Traum benötigen mehr Energie, wurde oben bemerkt. Da das Gehirn nicht so viel Energie zur Verfügung hat wie es vielleicht verbrauchen könnte spart es aber vielleicht nicht nur an der Deta...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 48 5.935 14.12.2020, 12:56
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Wenn es sich bei Jesus um Gott handelt, dann bedeutet das wohl, dass Jesus die Welt geschaffen hat. Zur Welt gehört auch einiges an Leid. Falls nicht noch ein anderer Schöpfer ("Der Teufel" "Demiur...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 65 4.979 14.12.2020, 10:44
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Mir fällt jetzt ein, ich hatte mal einen Klartraum vor mehr als 20 Jahren. Ich war in einer dunklen Wohnung und draußen war es auch dunkel. Drinnen suchte ich nicht nach einem Lichtschalter. Wieso ? W...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 48 5.935 12.12.2020, 00:17
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Uefken schrieb: (31.07.2019, 21:02) -- Hab heute im Klartraum versucht, das Licht anzumachen. Hat nicht geklappt. Kennen wir. Hab dann das Radio angemacht. Hat geklappt. Kennen wir auch. -- Rhetor...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 48 5.935 10.12.2020, 10:51
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

_ Aura schrieb: (05.12.2020, 23:26) --  Für mich geht es beim Thema Psychosomatik auch um Selbstverantwortung. Ich kann durch mein eigenes Handeln, durch meine Ernährung, Bewegung und Lebensgestaltun...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 08.12.2020, 11:11
    Thema: Wahrnehmung im Traum
Beitrag: Wahrnehmung im Traum

Von welcher Art ist die Wahrnehmung im Traum? Kann man bei dem was man im Traum "sieht" überhaupt von Wahrnehmung sprechen?  Im Wort Wahrnehmung steckt das Wort wahr. Vielleicht deshalb, weil es be...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 0 294 07.12.2020, 13:35
    Thema: Erfahrungen während der Vollnarkose?
Beitrag: RE: Erfahrungen während der Vollnarkose?

Weiß zufällig jemand, was mit Michael Schuhmacher (dem Rennfahrer) los ist? Er wurde so weit ich weiß in ein künstliches Koma versetzt, aus dem man normalerweise wieder aufwacht. Ich habe vor eini...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 24 15.488 07.12.2020, 13:18
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

@ Liri und Aura Danke für den positiven Zuspruch Ich möchte zu meinem Beittrag von vor 9 Stunden eine kleine Korrektur anfügen. Ich habe beim Vergleich des Sterblichkeit in verschiedenen Ländern au...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 06.12.2020, 09:08
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

_ Aura schrieb: (05.12.2020, 20:58) -- Da Coronaviren eine Erkrankung der Lunge (Covid 19) verursachen (wie du ja auch schon geschrieben hast), könnte man sich hier fragen: Wer oder was in meinem Leb...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 05.12.2020, 22:58
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Ich habe bisher noch nie was über die Pandemie (Corona) UND die Psychosomatik geschrieben.  Angesichts steigender Totenzahlen möchte ich mit dieser Tradition brechen. In den Medien ist viel von Bea...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 05.12.2020, 19:58
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Rhetor schrieb: (27.10.2020, 16:16) -- Likeplacid schrieb: (27.10.2020, 15:07) -- Es ist auch auffallend, dass Leute, die in psychiatrischen Kliniken behandelt werden nur selten gleichzeitig ein kör...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 04.12.2020, 11:42
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

In meinem Beitrag vom 27.10.20 schrieb ich, dass Psychosomatik was mit Verrückt-Sein zu tun hat. Ich nehme mich da selbst nicht aus. Im Gegenteil. Nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte kam in den ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 04.12.2020, 10:36
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

ichbinmehr schrieb: (27.09.2020, 11:06) -- Liegt aber vermutlich an den Leuten, die das Thema Psychosomatik nicht ernst nehmen. -- Ich nehme Psychosomatik sehr ernst. Der Grund wieso ich das Thema ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 27.10.2020, 15:07
    Thema: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis

Hallo ichbinmahr (ich schreibe deinen Namen falsch, weil du meinen auch falsch geschrieben hast, aber ich hab nichts gegen Kreativität).,  der Schatten ist ein Begriff C.G. Jungs. Ich weiß nicht wa...
Likeplacid Arbeitsgruppen 59 843 25.10.2020, 09:56
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

P.S:: Vielleicht fragt sich manch einer wo ich mich geirrt zu haben glaube. Dazu drei Links, die meine früheren Behauptungen über die Verbreitung und Gefährlichkeit des Virus richtigstellen. Ich habe ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 22.10.2020, 01:40
    Thema: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis
Beitrag: RE: Schattenarbeit und Selbsterkenntnis

Als Jugendlicher war ich verzweifelt über die Graussamkeiten zu denen Menschen fähig sind. Mit 25 fiel mir ein Buch in die Hände, dass mich auf den Schatten und Projektion aufmerksam machte. Dann entd...
Likeplacid Arbeitsgruppen 59 843 22.10.2020, 00:21
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Ich bin erstaunt über den vielen Quatsch den ich in diesem Thread geschrieben habe. Ich würde dies aber nicht, wie Liri behauptet als Spießertum bezeichnen, sondern im Gegenteil. Wenn man sich gegen d...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 21.10.2020, 23:46
    Thema: Bedingungslos
Beitrag: RE: Bedingungslos

.  700 Euro würden eher funktioniren als 1000 Euro, denn 700 Euro sind ein Betrag, der klar unter dem liegt was jemand kriegt, der einen Vollzeitjob hat, zumindest wenn es kein unterbezahlter Job ist...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 23 1.750 27.09.2020, 10:03
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Corona ist nicht gefährlicher als frühere Grippeviren. Die Leute die sich in Quarantäne befinden können in der Regel zuhause befinden, weil ihnen das Virus nichts ausmacht. Die Frage, die sich für...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 26.09.2020, 20:19
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Nuevo schrieb: (25.09.2020, 11:07) -- Hallo Likeplacid, ich finde das nicht naiv als "Technik" und würde es als eine unterstützende Technik betrachten. Erfundene Träume, Tagträume, Gedanken, Gefühl...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 26.09.2020, 15:15
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

ichbinmehr schrieb: (25.09.2020, 12:27) -- Die Technik wird im NLP häufig eingesetzt. -- Tut mir leid. Konnte ich auf der von dir verlinkten Seite nicht finden. Wo ist da vor Traum erfinden oder äh...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 26.09.2020, 14:41
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Hi, Rhetor, ich habe deinen Beitrag gelesen. Aber wie so oft habe ich immer nur mein eigenes Zeug im Kopf und habe Probleme damit auf das was der andere gesagt einzugehen. Aber zumindest habe ich es g...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 25.09.2020, 10:06
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

_ Aura schrieb: (15.03.2020, 12:46) -- Wenn alles ein Traum wäre, wie würdet ihr ihn deuten? :meditier: -- Als ich das im Juni erstmals las bekam ich Lust einen Corona - Traum zu ERFINDEN, d.h. ...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 23.09.2020, 09:44
    Thema: Gibt es Geist?
Beitrag: RE: Gibt es Geist?

Don Rinatos antwortete auf meine Frage mit "Mu". Alle die nicht wissen, was (wahrscheinlich) damit gemeint ist, können sich mithilfe der untenstehenden Links schlau machen (vielleicht sogar sehr schl...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 33 5.063 07.09.2020, 16:35
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Schreiben hat mir häufig geholfen. Das, was dabei ich rauskriegte war manchmal ernüchternd. Der Weg des Schreibens, d.h. der Selbstanalyse ist ein einsamer Weg. Man wird immer härter und braucht am En...
Likeplacid Anfängerbereich 48 3.411 30.08.2020, 11:47
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

--Wer ein Heilmittel kritisiert macht sich unbeliebt --Die Körperfeindlichkeit des Christentums ist vielleicht nicht jedem bewusst. Denen kann ich nur sagen: seid froh. Und hört auf hier zu lesen, es...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 65 4.979 20.08.2020, 11:47
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Dieser Thread erspart es mir einen eigenen Thread eröffnen zu müssen, denn zufällig ist mir heute etwas klar geworden, was mir sehr bedeutsam vorkommt und mit Religion/Kirche zu tun hat.  Die chris...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 65 4.979 19.08.2020, 12:26
    Thema: Der Wunsch ein Gespräch zu führen
Beitrag: RE: Der Wunsch ein Gespräch zu führen

Ich habe das zwanghafte Bedürfnis Leute auf ihre Fehler hinzuweisen. Das haben meine Erziehungspersonen nämllich auch immer so gemacht.  Die haben kein Gespräch mit mir geführt. Die haben mir gesagt w...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 28 4.022 11.06.2020, 16:34
    Thema: Zu realistische Träume?
Beitrag: RE: Zu realistische Träume?

Das folgende schreibe ich nur zu meiner persönlichen Notiz. Ich hatte im Zeitraum vom 21.4.20 bis 25.4.20 einige Träume, die vom Inhalt her sehr eindeutig waren. D.h. der manifeste Inhalt war mir ...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 13 3.965 01.05.2020, 13:36
    Thema: Zu realistische Träume?
Beitrag: RE: Zu realistische Träume?

Liri schrieb: (24.04.2020, 13:36) -- Was hat denn das mit Psychiatrie zu tun? Außer du meinst vielleicht Psychologie. -- Wenn man sich Theorien ausdenkt, die niemand nachvollziehen kann ist man vie...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 13 3.965 26.04.2020, 19:49
    Thema: Zu realistische Träume?
Beitrag: RE: Zu realistische Träume?

Wie soll es keinen Zusammenhang geben? Ich glaube, den Zusammenhang möchten viele einfach nicht sehen. Die Art wie man Traumerlebnisse in einem Traum - Tagebuch ähnelt doch sehr der Art wie man real...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 13 3.965 24.04.2020, 11:42
    Thema: Zu realistische Träume?
Beitrag: RE: Zu realistische Träume?

Zitat: -- Seit einigen Jahren führe ich mehr oder weniger regelmäßig TTB und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Träume zunehmend realistischer, geradezu "langweilig" werden. Vor allem wenn man d...
Likeplacid (Klar)träume und OOBE 13 3.965 22.04.2020, 21:08
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Ceesbe schrieb: (30.03.2020, 08:08) -- Likeplacid schrieb: (30.03.2020, 00:37) -- Ich kapier es immer weniger. Nach meiner Berechnung liegt die Mortalität durch Sars cov 2 (dem Corona-Erreger) bei e...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 01.04.2020, 12:25
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Ich kapier es immer weniger. Nach meiner Berechnung liegt die Mortalität durch Sars cov 2 (dem Corona-Erreger) bei eindeutig unter 0,5%, zumindest in Deutschland und England. Dies entspricht der Morta...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 30.03.2020, 00:37
    Thema: Gibt es Geist?
Beitrag: RE: Gibt es Geist?

Lu Ping schrieb: (20.03.2020, 18:48) -- Was heißt, dass die Traumfiguren ihr eigenes Bewusstsein haben, eines, welches außerhalb des Träumers liegt? -- Nein, innerhalb. Ich stelle mir mein Unbewusste...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 33 5.063 25.03.2020, 21:55
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Mrs. Mortisaga schrieb: (21.03.2020, 12:10) -- Likeplacid, danke für deinen Beitrag. Ich finde jede Theorie interessant, die ich bisher über die Situation gehört/ gelesen habe. Dennoch würde ich dich...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 21.03.2020, 18:20
    Thema: Die Pandemie und die Psychosomatik
Beitrag: RE: Die Pandemie und die Psychosomatik

Es könnte sein, dass ich mich jetzt um Kopf und Kragen schreibe. Aber die Freiheit, die vielleicht gefährdet ist, ist es mir wert.  Es droht und ein neuer Kommunismus und eine Weltregierung. Bereit...
Likeplacid Philosophie und Psychologie 138 12.846 21.03.2020, 09:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: