Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

Hans Alfson schrieb: (16.04.2021, 11:04) -- Somit kann dieser Effekt wohl aus der Liste der allgemein gültigen Nebenwirkungen gestrichen werden. ::-) -- Ich überlege grade, was wären denn allgemein...
Laura (Klar)träume und OOBE 27 255 16.04.2021, 23:12
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Man könnte ab #88 splitten, wenn du magst :) und es in eine der Fragerubriken verlegen. Als z.B. "Nebenwirkungen der Beschäftigung mit dem Klartraumthema" (oder ähnlich).
Laura (Klar)träume und OOBE 27 255 13.04.2021, 18:10
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ja, wer weiß 8o Ich erinnere nur, dass ich in einem großen Gebäude war, mit roten Klinkersteinen, wie eine alte Fabrik. Ich sah zu einem der Fenster hinaus und die ganze Straße plus angrenzende Stadtt...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 05.04.2021, 20:59
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine Traumerinnerung war in der SD-Nacht leider fast Null. Ich habe von flutendem Hochwasser geträumt.
Laura Shared Dreaming 291 3.541 05.04.2021, 17:58
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Wenn es mit einem Mentor nichts wird, könntest du alternativ auch ein persönliches Logbuch eröffnen und über deine (traum)alltäglichen Erfahrungen, Pläne, Techniken usw. berichten. In den Logbüchern l...
Laura Mentoring 69 3.353 03.04.2021, 20:08
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Heute Nacht ist gemeinsames Träumen - Erinnerung an alle :flieg2:
Laura Shared Dreaming 291 3.541 03.04.2021, 19:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich hatte gestern am späten Abend Nuevo im Radar. Etwas weiter draußen Raipat, sonst aber keinen Zugang. In der Nacht prüfte ich das nochmal und hatte den Eindruck, mit Lucinda irgendwie verbunden zu ...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 28.03.2021, 11:58
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Sollen wir die März-Challenge auf April erweitern? Bisher gab es nur einen Erfolgsbericht dazu(von glider). https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18356&pid=265082#pid265082
Laura Challenges 211 2.565 27.03.2021, 18:47
    Thema: Klartraum-Woche / Online-Kongress 2021
Beitrag: RE: Klartraum-Woche / Online-Kongress 2021

"Außerkörperlichkeit und Atem", überhaupt die atembezogene Thematik, würde mich interessieren. Danke für den Wochenplan.
Laura Literatur, Web & Sonstiges 7 257 27.03.2021, 12:19
    Thema: Shared Dreaming - Treffpunkt(e)
Beitrag: RE: Shared Dreaming - Treffpunkt(e)

Ein weiterer Treffpunkt, den wir schon öfter gewählt haben: Raipats Bar in den Bergen :) Raipat schrieb: (18.11.2020, 00:02) -- Meine Bar "existiert" tatsächlich. Sie ist in den Berg gehauen, u...
Laura Shared Dreaming 5 141 21.03.2021, 13:38
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Gestern Abend, ca. 22.00-23.00 Uhr, habe ich mehrfach den Radar gecheckt. Anfangs war yuga deutlich nahe, alle anderen eher weit draußen. Raipat nahm ich nicht konzentriert wahr, sondern vielmehr wie ...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 21.03.2021, 12:46
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

An diesen Vorschlag erinnere ich mich gar nicht. Aber kann schon sein.. Über die Bar habe ich leider auch mit der Suchfunktion nichts Näheres finden können. Dachte aber, dass wir mal eine kleine Besch...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 20.03.2021, 21:31
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin wieder dabei.
Laura Shared Dreaming 291 3.541 20.03.2021, 10:49
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine Erinnerungen aus der SD-Nacht: Im Einschlafen denke ich an Raipats Bar und einige Szenen verselbständigen sich dabei. Lucinda steht am Tresen und redet mit dem Barmann, sie wirkt sehr wach, ...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 14.03.2021, 11:36
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Zimtstern :) Zitat: -- Es ist nur halt extremst schwierig zu wissen, welche Technik zu einem passt und welche nicht. -- Da gibt es sogar einen Thread zum Testen.. https://www.klartra...
Laura Anfängerbereich 2.595 961.842 10.03.2021, 16:52
    Thema: Der Innere Saboteuer
Beitrag: RE: Der Innere Saboteuer

Zitat: -- Sabotiert werden nur meine viel zu engen Vorstellungen. -- :thumbsu:  :thumbsu:
Laura Philosophie und Psychologie 3 150 09.03.2021, 17:43
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Zimtstern, wenn sich RCs für dich früher bewährt hatten, machst du heute vielleicht irgendwas anders? Vielleicht gehst du sie oberflächlicher an bzw. hast sie früher mit mehr Ernst ausgeführt...
Laura Anfängerbereich 2.595 961.842 08.03.2021, 12:07
    Thema: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit im KT!
Beitrag: RE: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrn...

Für den Monat März hat die Aufgabe Nr. 3 das Rennen gewonnen: Aufmerksamkeitsübung im Klartraum, direkt nach Klarheitserlangung: Was siehst du, hörst du und nimmst du sonst noch wahr? Schär...
Laura Challenges 5 137 02.03.2021, 01:56
    Thema: Werde ich zur falschen Zeit klar ?
Beitrag: RE: Werde ich zur falschen Zeit klar ?

Hallo Mave_Amis, ja, freut mich auch sehr. Manche Aussagen passen für mich einfach nicht mehr, wenn ich Abstand habe vom WL-Denken(Halbschlaf, Tiefenentspannung). Diese aber schon. Mave_Amis s...
Laura Anfängerbereich 14 425 01.03.2021, 19:03
    Thema: Werde ich zur falschen Zeit klar ?
Beitrag: RE: Werde ich zur falschen Zeit klar ?

Mave_Amis schrieb: (28.02.2021, 13:55) -- Ich träume klar, fokussiert und mit Erinnerung -- Hey :) Diese Worte kamen mir heute morgen im Halbschlaf in den Sinn. Sie erschienen mir optimal als sp...
Laura Anfängerbereich 14 425 01.03.2021, 13:41
    Thema: Werde ich zur falschen Zeit klar ?
Beitrag: RE: Werde ich zur falschen Zeit klar ?

Zitat: -- allerdings sind sie vom Gefühl her deutlich instabiler -- Das haben schon andere User manchmal berichtet. Ich denke, dass es mitunter auch daran liegt, dass man die Traumentstehung be...
Laura Anfängerbereich 14 425 28.02.2021, 17:35
    Thema: Werde ich zur falschen Zeit klar ?
Beitrag: RE: Werde ich zur falschen Zeit klar ?

Mave_Amis schrieb: (28.02.2021, 16:21) -- Ich halte in der Tat 2 Std meist von 15-17 Uhr meine Nachmittagsruhe [...] Ja es war direkt nach dem ersten Einschlafen am Abend.. -- Danke für den Überb...
Laura Anfängerbereich 14 425 28.02.2021, 16:41
    Thema: Werde ich zur falschen Zeit klar ?
Beitrag: RE: Werde ich zur falschen Zeit klar ?

Mave_Amis schrieb: (28.02.2021, 13:55) -- Zur Hauptfrage : Letzte Nacht hatte ich es wieder,ich ging zu Bett und sagte mein Mantra mehrfach auf( Ich träume klar,fokussiert und mit Erinnerung)und d...
Laura Anfängerbereich 14 425 28.02.2021, 16:08
    Thema: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit im KT!
Beitrag: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrnehmu...

Dann schauen wir mal, was der neue Favorit wird. Zur Auswahl stehen noch: 1. Mach einen Handstand, Kopfstand oder schlage ein Rad im Traum! 2. Suche und finde im Traum einen Schatz! 3. Auf...
Laura Challenges 5 137 27.02.2021, 20:47
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Wie es aussieht, ist die Mehrheit für eine neue Umfrage. Die alte Challenge kann ja trotzdem immer noch gemeistert werden.
Laura Challenges 211 2.565 27.02.2021, 20:44
    Thema: Freunde in Trübträumen
Beitrag: RE: Freunde in Trübträumen

Hallo und herzlich willkommen im Forum :) Es ist ganz normal, dass in Träumen auch Dinge passieren, die nicht vom Wachleben übernommen sind bzw. damit nicht übereinstimmen. Also es kann auch total ...
Laura Anfängerbereich 4 153 26.02.2021, 14:17
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

So, der Februar nähert sich allmählich seinem Ende und ich sollte eine neue Umfrage erstellen :D Es sei denn, ihr wollt die laufende Challenge (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?ti...
Laura Challenges 211 2.565 23.02.2021, 12:25
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Wie jetzt, immer mit PN schicken? Ich dachte, man kann es dann Montag auch gleich posten hier. Nuevo schrieb: -- Wenn ihr möchtet, ist natürlich kein muss, könnt auch ihr, eure Berichte, Lucinda ...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 21.02.2021, 15:40
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Also ich würde schon gerne wieder dabei sein. Die Vorgehensweise macht ja echt neugierig. Ihr habt wirklich motivierende Ideen :thumbsu:
Laura Shared Dreaming 291 3.541 17.02.2021, 12:54
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Mod-Info: Wir haben uns darauf geeinigt, den Thread wieder separat zu stellen. Ergänzend, aus gegebenem Anlass: 1. Der Anfängerbereich ist nach wie vor ein Auffangbecken für die verschiedensten...
Laura Anfängerbereich 62 1.388 11.02.2021, 19:20
    Thema: Allgemeine Forenfrage
Beitrag: RE: Allgemeine Forenfrage

Zitat: -- 1. das Thema schon seit Jahren ausdiskutiert scheint, 2. so wie du schriebst User aus grauen Vorzeiten u.U. nicht mehr da sind und 3. ich mir unschlüssig bin, ob ich zu diesem Thread ko...
Laura Anfängerbereich 4 176 07.02.2021, 21:21
    Thema: Allgemeine Forenfrage
Beitrag: RE: Allgemeine Forenfrage

Zitat: -- wenn ich eine allgemeine, auf das Forum bezogene Frage habe, wo schreib ich die dann rein? -- Hallo, wenn du allgemeine Fragen zum Forum/KT-Thema hast, hast du die Möglichkeit, sie...
Laura Anfängerbereich 4 176 07.02.2021, 19:23
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

hadesgemma schrieb: -- Zwei konkrete Fragen hab ich gleich schonmal: 1. "RC Brille": Bin Brillenträger mit hoher Dioptrin. bedeutet, ohne Brille ist alles sehr verschwommen. Da ich mich nicht erinne...
Laura Anfängerbereich 2.595 961.842 07.02.2021, 15:53
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Klingt spannend. Von mir aus gerne.
Laura Shared Dreaming 291 3.541 02.02.2021, 18:12
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gege...

Ok, ich habe die Challenge mal auf Februar erweitert.
Laura Challenges 17 261 01.02.2021, 19:41
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine TE ist in der Nacht gleich Null gewesen. Aber: Ich war um die Mitternachtszeit schlafen gegangen und hatte irgendwo zwischen 12 und 1 plötzlich das Gefühl, dass Lucinda anwesend ist. Es war ein...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 01.02.2021, 00:17
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Oh, dann war ich irgendwie auf dem falschen Dampfer.. natürlich, gerne :)
Laura Shared Dreaming 291 3.541 30.01.2021, 21:32
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda, sendest du heute wieder?
Laura Shared Dreaming 291 3.541 30.01.2021, 19:58
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Da hattest du dir in der Tat viel vorgenommen :) Aber ist schon ein tolles Gefühl, so aufwärtszuschweben. Danke nochmal.
Laura Shared Dreaming 291 3.541 25.01.2021, 19:03
    Thema: Clearseven's Trübträume 2021
Beitrag: RE: Clearseven's Trübträume 2021

Hey, spannender Bericht :thumbsu: Das war ja echt ein Treffer mit der Autonummer. Danke fürs Posten!
Laura Normale Träume 11 151 25.01.2021, 13:25
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand a...

Wollt ihr die Challenge für Februar übernehmen? Oder lieber eine neue Aufgabe wählen? Dann machen wir kommende Woche die nächste Umfrage.
Laura Challenges 17 261 24.01.2021, 15:07
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (24.01.2021, 08:33) -- Dann berichtet bitte mal, was Ihr wahrgenommen / erlebt habt, wenn Ihr möchtet. Freue mich darauf.  :camp: -- Hattest du eigentlich etwas Bestimmtes gesendet...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 24.01.2021, 14:59
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

birdy schrieb: (24.01.2021, 09:36) -- und versuchte mir vorzustellen, wie sie aussieht. Dabei entstand ein diffuses Bild von kurzen, dunklen, lockigen Haaren. -- Hey :) Spiegel in meinen Träumen...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 24.01.2021, 11:52
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Heute habe ich direkt schon dran gedacht ;) Und bleibt es dabei Lucinda schrieb: (17.01.2021, 16:35) -- Ich stelle mir für nächsten Sonntag Morgen, 2:00 Uhr diesmal den Wecker und "sende" bis m...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 23.01.2021, 19:02
    Thema: Telepathie
Beitrag: RE: Telepathie

Stimmt, Quidditch ist auch eine interessante Sache gewesen. Das hatte ich sogar versucht neu zu starten https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=17022&pid=250980#pid250980 aber irgendw...
Laura Arbeitsgruppen 7 124 22.01.2021, 19:11
    Thema: Telepathie
Beitrag: RE: Telepathie

Mir fiel vorhin der Overnet-Thread (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15621&highlight=overnet) ein. Gings dort nicht auch darum und war sogar recht erfolgreich? Vielleicht mögt ...
Laura Arbeitsgruppen 7 124 21.01.2021, 19:42
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: RE: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Mit M. bin ich in der Natur unterwegs und finde den Abdruck einer Bärentatze im Boden. Etwas beunruhigt teile ich es meinem Begleiter mit und schaue mich dann suchend um. Der Bär muss irgendwo hier se...
Laura Klartraumberichte 107 3.202 21.01.2021, 11:20
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Vielleicht habe ich da jetzt auch was falsch verstanden? Ich dachte, man macht eine nächtliche Zeit aus, wo einer sendet, die andern aber wach bis halbwach sind und dann schaut man was ankommt bzw. au...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 17.01.2021, 15:55
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Zum Senden: Glaubt ihr wirklich, es spielt eine Rolle, wann es passiert? -- Eigentlich bin ich der Meinung, dass es nicht ausschlaggebend ist. Aber :schulterzuck: warum nicht auch mal da...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 17.01.2021, 15:42
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hey Lucinda, da wär ich dabei. Ich konnte diesmal im Einschlafen nur dich wahrnehmen, das war irgendwo zwischen 23.00 und 0.30 Uhr. Ich hatte das Gefühl, dass du für eine Verbindung offen bist. In...
Laura Shared Dreaming 291 3.541 17.01.2021, 11:47

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: