Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das kleine 1x1 des Klarträumens
Beitrag: RE: Das kleine 1x1 des Klarträumens

Soooo, ich hab mich ja länger nicht mehr hier sehen lassen :D. Ich freue mich aber, dass das Buch so gut angekommen ist, und darum startet diesen Sonntag eien Rabattaktion und es gibt das Buch für 0,9...
LucidPhoenix Buchrezensionen 6 4.645 08.09.2016, 12:59
    Thema: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Gedächtnispalast

Ist ja etwas eingestaubt hier, dabei ist das doch ein sehr interessantes Projekt :D. Ich glaube ich versuche mich auch mal daran :). Darf ich mal fragen, wie viel Leute hier den GP noch benutzten bzw...
LucidPhoenix Arbeitsgruppen 65 5.409 08.08.2015, 17:25
    Thema: ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨
Beitrag: RE: ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨

Nachdem ich mir nun auch mal das Doppelspalt-Experiment angesehen habe wollte ich die Überlegungen der Whatsappgruppe hier auch mal posten: Für alle die das Experiment nicht kennen, guckts euch auf y...
LucidPhoenix Philosophie und Psychologie 7 4.724 04.02.2014, 16:22
    Thema: ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨
Beitrag: ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨

Hallo Klarträumer, Da dieses Thema ja immer mal wieder aufkommt dachte ich ich erstelle mal einen Sammelthread zu dem Thema ¨ Ebene der Realität¨. Hier kann alles rein was sich um Ideen und Diskussi...
LucidPhoenix Philosophie und Psychologie 7 4.724 13.12.2013, 16:32
    Thema: Das kleine 1x1 des Klarträumens
Beitrag: Das kleine 1x1 des Klarträumens

Hallo Träumer/innen, Ich hatte schonmal gepostet, dass ich bei epubli meinen kleinen Einsteigerguide publiziert hatte; Musste aber feststellen, dass ich dort den Verkaufspreis nciht auf 0 setzen ka...
LucidPhoenix Buchrezensionen 6 4.645 18.11.2013, 23:26
    Thema: Träumen als wissenschaft
Beitrag: RE: Träumen als wissenschaft

Danke für die Antworten - Don ich glaube dein Werk kommt meinem Interesse hier am nächsten :D
LucidPhoenix Literatur, Web & Sonstiges 4 2.299 29.10.2013, 10:35
    Thema: Träumen als wissenschaft
Beitrag: Träumen als wissenschaft

Hallihallo Leute, ich bin gerade dabei mir den Schlaf als Prozess in der Wissenschaft anzusehen und da hier im Forum ja auch einige Psychologen unterwegs sind, wollte ich euch mal (und natürlich all...
LucidPhoenix Literatur, Web & Sonstiges 4 2.299 28.10.2013, 16:40
    Thema: Über die Weiterentwicklung der Klartraumkunst
Beitrag: RE: Über die Weiterentwicklung der Klartraumkunst

Mandala, zu deinem ersten Zitat: Natürlich hast du recht, es macht keinen Sinn das "rad neu zu erfinden", dann müsste man alles von selbst aufarbeiten; aber du musst zwischen verschiedenen Arten von ...
LucidPhoenix Philosophie und Psychologie 20 11.944 26.10.2013, 21:41
    Thema: SUN's erster Klartraum! Yay!
Beitrag: RE: SUN's erster Klartraum! Yay!

Was die Euphorie angeht die einen gerne rauswirft am Anfang bin ich etwaas zwiegespalten - man sagt immer man soll die runterfahren und sich sammeln, auf der anderen Seite ist doch gerade diese Euphor...
LucidPhoenix Klartraumberichte 6 91 23.10.2013, 16:33
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Hallihallo zusammen, in diesem Sinne mal Werbung in eigener Sache; Ich habe mich mal bemüht einen Einsteigerguide zum klarträumen zu verfassen, welcher inzwischen auch als eBook zu kriegen ist (http...
LucidPhoenix Buchrezensionen 188 167.899 22.10.2013, 19:34
    Thema: Mentorensteckbriefe
Beitrag: RE: Mentorensteckbriefe

------------------ Veraltet, nicht mehr aktiv als Mentor! ------------------
LucidPhoenix Mentoring 17 1.676 21.10.2013, 17:02
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Das mit dem Drehen als Stabilisierung hab ich auch mal versucht :D. Dabei bin ich abgehoben, auf einmal spiralförmig nach außen geflogen und zack-rückwärts aus meinem fenster geflogen :D. Und dabei bi...
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 193 98.709 20.09.2013, 21:43
    Thema: Knap vor dem Schwimmbad rausschmiss
Beitrag: RE: Knap vor dem Schwimmbad rausschmiss

Ich hab mich auf einen post gefreut in dem du wegen Klartraumaktivitäten (merkwrdige RCs oder so) im WL fast ausm schwimmbad fliegst xD. Trotzdem schön, mach da weiter! Traumerinnerung ist eine schöne...
LucidPhoenix Normale Träume 4 74 30.08.2013, 19:15
    Thema: Limerenz-Person treffen
Beitrag: RE: Limerenz-Person treffen

Overdriven schrieb: (30.08.2013, 15:38) -- Mir ist heute morgen eingefallen, dass das Ziel, eine bestimmte Person im Traum zu treffen, so gar nicht mit den Symptomen der Verliebtheit vereinbar ist, w...
LucidPhoenix Ziele im Klartraum 6 145 30.08.2013, 16:19
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: Erster Klartraum seit langem, oder nicht?

Ich würde sagen du warst klar! Ich weiß aber was du meinst - ich glaube aber dass das bei jedem so ist, der erste Klartraum ist der intensivste; zumindest bis man ein gewisses lvl an stabilität erreic...
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 610 256.251 26.07.2013, 17:06
    Thema: Rückfälligkeit + einige fragen
Beitrag: RE: Rückfälligkeit + einige fragen

Heya makaveli, schön, dass du es nochmal probieren willst :D. Wie du ja schon gesagt hast ist die Arbeit ein ganz guter Ansatz, wenn du weisst, dass du oft davonb träumst. Sozusagen ein Traumzeichen ...
LucidPhoenix Anfängerbereich 7 3.425 20.07.2013, 19:51
    Thema: WILD(Tagtraummethode)
Beitrag: RE: WILD(Tagtraummethode)

Nein, ich glaube damit wachst du wieder zu sehr auf - es reicht wenn du dich daran erinnerst, dass es DEIN Tagtraum ist, und dass du ihn kontrollieren willst; Und zwar immer dann, wenn er deiner Kontr...
LucidPhoenix Techniken 112 141.120 25.06.2013, 22:13
    Thema: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben?
Beitrag: RE: Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille i...

Die Antwort ist eieltn ganz einfach: Du gehst täglich eigentlich (wenn du nicht gerade BEwusstheitstraining machst :D) total trüb durch den Tag. Eigentlich bruachst du 0 pro Mille um die selbe bewusst...
LucidPhoenix Anfängerbereich 11 4.570 19.06.2013, 17:01
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Denke auch dass man das probieren sollte, ich finde die meisten Techniken sind beim Mittagsschläfchn sogar noch besser als beim WBTB! Versuch vllt beim WBTB etwas länger wach zu bleiben, dann bist du...
LucidPhoenix Techniken 217 143.763 17.06.2013, 10:23
    Thema: Nur präluzid bei Intention?
Beitrag: RE: Nur präluzid bei Intention?

Solomon schrieb: (16.06.2013, 14:36) -- Intention ist eigentlich eine Autosuggestion, [...] -- Hat er ja auch gesagt ;)
LucidPhoenix Anfängerbereich 10 3.724 16.06.2013, 22:13
    Thema: Nur präluzid bei Intention?
Beitrag: RE: Nur präluzid bei Intention?

Solomon, Wie Wölfin (*knuddl*) bereits gesagt hat sind deine beiden Sätze Autosuggestionen. Wenn du daraus eine Intention machen willst (Intention bedeutet, etwas tun zu wollen), dann müsstest du das ...
LucidPhoenix Anfängerbereich 10 3.724 16.06.2013, 17:33
    Thema: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche
Beitrag: RE: Die hypnagoge Zone und angrenzende Bereiche

Mir ging es heut Nacht ähnlich :D. Ich hab das schon ein paar Mal gehabt: Ich liege im Bett, manchmal wird es durch Geräusche hervorgerufen (beim RN), manchmal passiert es einfach so. Ich habe dann ei...
LucidPhoenix Basale Klarheit 216 7.310 15.06.2013, 14:17
    Thema: Benötige ich bewusstlosen Schlaf?
Beitrag: RE: Benötige ich bewusstlosen Schlaf?

Ich weiß nicht ob das nicht etwas off-top ist; Denn hier geht es ja auch um luzide TRÄUME und zum TRÄUMEN muss man SCHLAFEN. Ich sehe erhlichgesagt also nicht wozu es gut sein soll, die ganze Nacht "w...
LucidPhoenix Anfängerbereich 8 3.339 14.06.2013, 23:26
    Thema: Bachelorarbeit: Ergebnisse da!
Beitrag: RE: Teilnahme: Befragung zur Bachelorarbeit

Was ich hier ganz interessant fand war, dass dieselbe Frage öfter vorkam, wenn auch nur anders ausgedrückt. Auf diese Weise wurde man gepürft, ob man auch "wirklich ehrlich" war - vielleicht nicht nur...
LucidPhoenix Klartraumforschung 32 1.449 11.06.2013, 22:13
    Thema: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB?
Beitrag: RE: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB...

Ich kritisiere sie nicht; Hätte ja sein können, dass du beim WILD anfängerfehler machst, wie zB darauf zu warten, dass du einschläfst. Auch ohne sowas kann ein WILD aber durchaus auch eine ganze stund...
LucidPhoenix Anfängerbereich 7 2.950 07.06.2013, 18:22
    Thema: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB?
Beitrag: RE: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB...

hm... das klingt mir eigentlich eher nach einer Autosuggestion die man aktiv selbst setzt und nicht nach einem Gefühl das immer automatisch aufkommt. Du versuchst doch auch die Aufregung im KT runterz...
LucidPhoenix Anfängerbereich 7 2.950 06.06.2013, 21:38
    Thema: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB?
Beitrag: RE: Freude zum Klartraum ist negativ für WBTB/WSIB...

Vorfreude auf einen Klartraum zerstört in keinster Weise einen WBTB!!! Wenn du von dem Wecker immer hellwach wirst rate ich dir, einen leiseren und sanfteren Wecker zu nehmen. Beweg dich nicht großar...
LucidPhoenix Anfängerbereich 7 2.950 06.06.2013, 13:59
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Jami, Ich warte darauf, dass jemand nach soner Aktion nen RC macht und feststellt, dass er wach ist :D
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 193 98.709 28.05.2013, 20:43
    Thema: Kann nicht mehr durchschlafen
Beitrag: RE: Kann nicht mehr durchschlafen

Hey Solomon, hast du in letzter Zeit vermehrt WBTB gemacht? Ich hatte auch mal so eien Phase wo sich mein Kopf dann an das WBTB gewöhnt hat und mich automatisch und ohne Wecker so um 4-6 Uhr rum gewec...
LucidPhoenix Anfängerbereich 18 7.874 21.05.2013, 12:42
    Thema: Vor den Traum was anschauen und davon Träumen
Beitrag: RE: Vor den Traum was anschauen und davon Träumen

Nennt man auch "Anker" (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11758), aber für eine solche Reaktion im UB brauchst du keinen "Gedanken", "Gedanken" kommen nichts ins UB; im UB herrsche...
LucidPhoenix Anfängerbereich 8 2.880 16.05.2013, 22:21
    Thema: Technik für Tagtraum
Beitrag: RE: Technik für Tagtraum

Solomon, ich finde ein Tagtraum ist, wie hier mehrfach beschrieben, total unkompliziert. Wenn du in der Schule bist, schau ausm Fenster und hänge mal irgendwelchen gedanken nach. Einfach nur vor dich ...
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 29 15.604 25.04.2013, 19:41
    Thema: triebgesteuert im kt :(
Beitrag: RE: triebgesteuert im kt :(

Hey Felix, wie Wölfin schon gesagt hat, Autosuggestionen wie "Ich kann in meinem Traum tun was ich will" oder "Ich werde mich im Traum an meine Ziele erinnern" können durchaus helfen! Lies dir dochm...
LucidPhoenix Anfängerbereich 9 3.066 20.04.2013, 22:02
    Thema: Rc's - wann und wie ?
Beitrag: RE: Rc's - wann und wie ?

Man beachte aber immer, dass man ja RC's macht um entscheiden zu können, ob man gerade wach oder träumend ist. Solomons Idee ist ist gut, suche richtig nach Fehlern, als wärst du dir ganz sicher, dass...
LucidPhoenix Anfängerbereich 44 15.932 14.04.2013, 12:01
    Thema: Nur sehr trübe errinerung an normaltraum?
Beitrag: RE: Nur sehr trübe errinerung an normaltraum?

Heyya Kenshin, Es kann gut sein, dass du wegen deiner sehr schwachen Traumerinnerung nicht auf Details aus Träumen zurückgreifen kannst - es gibt aber mit Sicherheit auch träume, die eben "nur" so g...
LucidPhoenix Anfängerbereich 3 1.871 08.04.2013, 18:47
    Thema: Traum gleich nach den Einschlafen
Beitrag: RE: Traum gleich nach den Einschlafen

Du musst üben, Solomon. Ich sage immer DILD ist eine Sache der Routine - einfach regelmäßig und ernsthaft kritische RCs machen und dann kommen die Erfolge leichter. WILD hingegen ist Übungssache. Blei...
LucidPhoenix Anfängerbereich 12 4.428 06.04.2013, 19:49
    Thema: Traum gleich nach den Einschlafen
Beitrag: RE: Traum gleich nach den Einschlafen

Klar, warum nicht? :D Musst dir einfach nur die weite, weiße Leere vorstellen :P
LucidPhoenix Anfängerbereich 12 4.428 06.04.2013, 14:59
    Thema: Traum gleich nach den Einschlafen
Beitrag: RE: Traum gleich nach den Einschlafen

Genau, außerdem gibt es auch letztere Technik (bei der man Visualisiert, dass man einen RC macht), sie nennt sich VILV - Guck mal im Technikthread oder Suche mal über die SuFu "VILD", da wirst du sich...
LucidPhoenix Anfängerbereich 12 4.428 06.04.2013, 14:32
    Thema: Schlafphasen
Beitrag: RE: Schlafphasen

Mh... ich glaube das Problem ist hier wirklich, dass die Forschung auf dem Gebiet noch relativ neu ist. Mit der Zeit wird sich da sicher noch das ein oder andere Geheimnis lüften :).
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 9 6.254 05.04.2013, 10:55
    Thema: Schlafphasen
Beitrag: RE: Schlafphasen

Ahhh ich glaube ich verstehe es jetzt: Der Körper holt sich genau das zurück, was man ihm genommen hat! Wenn man gezielt REM-Schlaf entzieht, dann wird sich der Körper Reboundmäßig REM zurückholen, en...
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 9 6.254 04.04.2013, 16:13
    Thema: Schlafphasen
Beitrag: Schlafphasen

Hallo zusammen, ich stoße gerade auf ein Paradoxon (zumindest kommt es mir so vor) bei dem Betrachten der Schlafphasen. Das es das REM-Rebound Phönomen gibt steht ja schonmal fest, der Körper holt...
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 9 6.254 04.04.2013, 14:27
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: Klartraum oder doch Trübtraum?

Meine Meinung nach war das auch ein Klartraum. Du hast erkannt, dass du in einem Traum bist und hast nach deinem Willen gehandelt. Auch das extrem erfüllende Wahrnhemen (bei dir beim Fliegen) kennzeic...
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 610 256.251 26.03.2013, 13:45
    Thema: was tun mit einem klartraum?
Beitrag: RE: was tun mit einem klartraum?

Ich mache mir auch ab und an Gedanken, was ich im Klartraum tun will, aber man ist alleine schon mit einem Ziel sehr beschäftigt. Ich habe mir demletzt vorgenommen zu lernen, kontrolliertim KT zu flie...
LucidPhoenix Anfängerbereich 7 3.405 22.03.2013, 18:12
    Thema: Andere Begeistern?!
Beitrag: RE: Andere Begeistern?!

Auch dem kann ich nur zustimmen, eigentlich allem, was gepostet wurde. Klarträumen ist einfach sone Sache... Es macht einfach keinen Sinn, da Leute versuchen reinzuzwingen... Du musst vielleicht noch ...
LucidPhoenix Anfängerbereich 5 2.472 20.03.2013, 13:42
    Thema: Durch äußere Reize klar werden
Beitrag: RE: Durch äußere Reize klar werden

Ok Solomon, ich verstehe was du meinst... Mein persönliches "Problem" beim Verstehen der RN-Technik ist ihre Wirkungsweise. Wie gesagt, ich höre die Weckermelodie sogut wie nie im Traum, werde aber p...
LucidPhoenix Anfängerbereich 13 4.839 16.03.2013, 17:20
    Thema: Durch äußere Reize klar werden
Beitrag: RE: Durch äußere Reize klar werden

Jep, es gibt sie bereits, sie hat den namen "Rhythm Napping" :D. Mit der Technik habe ich mitunter die bester Erfolgsquote! Beim RN stellt man sich einen Timer, der in bestimmten zeitabständen losgeht...
LucidPhoenix Anfängerbereich 13 4.839 15.03.2013, 14:33
    Thema: Hilfe bei WILD
Beitrag: RE: Hilfe bei WILD

Ich will jetzt nicht wieder einen Roman schreiben (passiert schnell bei mir :D), aber lass mich dir etwas elementares zum WILD sagen. Das du einschläfst ist kein Problem, und das du dich wach halten w...
LucidPhoenix Anfängerbereich 10 4.028 12.03.2013, 19:19
    Thema: Die Einstellung zur Nacht
Beitrag: Die Einstellung zur Nacht

Heyya Klarträumer/innen, Gestern, spät in der Nacht (wo alle vernünftigen KT'ler längst das zeitliche segnen sollten um zu schlafen :D) kam währned des TS-Treffens ein Thema auf, das mich selbst a...
LucidPhoenix (Klar)träume und OOBE 4 3.435 12.03.2013, 16:53
    Thema: DEILD Tutorial
Beitrag: RE: DEILD Tutorial

1. Zum Wild :D. WILD ist sone Sache, das wachbleiben muss in gewissem sinne "passiv" passieren, aus der Perspektive des Beobachters heraus. WILD ist auch sehr individuell, manche Leute achten auf hypn...
LucidPhoenix Anfängerbereich 6 2.896 23.02.2013, 23:54
    Thema: DEILD Tutorial
Beitrag: RE: DEILD Tutorial

Hey Solomon, Ich glaube das Problem beim DEILD ist folgendes: Beim DEILD (man könnte es auch als indirekten WILD bezeichnen), geht es eigentlich um einen moment den man nicht herbeiführt, sondern e...
LucidPhoenix Anfängerbereich 6 2.896 23.02.2013, 21:06
    Thema: Wirkungsdauer von Techniken
Beitrag: RE: Wirkungsdauer von Techniken

Das stimmt natürlich auch, Baddacyl! Techniken werden mit der Zeit mit sicherheit auch besser, man muss hier vielleicht mit einbeziehen, dass wir hier ein kurzes Zeitintervall betrachten. Mit zunehm...
LucidPhoenix Techniken 9 6.307 23.02.2013, 12:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: