Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken

Hilfreiche Übersichten und mehr Kartenbedeutungen als Übersicht: Netzfunde Tarot Zahlenbedeutungen: Netzfund Tarot Korrespondenzen (Zodiak und Planeten): von Vane...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 07.03.2024, 15:37
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken

Heute entdeckt: Minimalistische Tarotkarten zum Ausdrucken (https://tarotoak.com/free-printable-cute-and-simple-tarot-deck-78-cards/) bei TAROT OAK. Es ist nur das Nötigste vorhanden, weshalb man se...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 12.02.2024, 11:46
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Blinde Flecken und Hinterstübchen mit Tarot ausleuchten Heute mal eine kurze Inspiration zum Thema Blinde Flecken, Hinterstübchen und andere Bereiche der "Schattenarbeit", die man mit Tarotkarten...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 08.02.2024, 20:02
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Zitat: -- Es kommt niemand von außen und sieht mich wie ich bin. Das ist noch nie passiert. Die meisten Menschen können weder in die Dunkelheit noch in das Licht schauen, in dem ich lebe. Deshalb se...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 06.02.2024, 13:13
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Zitat: -- Hier erneut die Frage, was kann ich an der Stelle tun? Und wie gehe ich damit um, dass ich seine blinden Flecken von außen sehe, die ihm vielleicht noch gar nicht bewusst sind? Auch die...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 05.02.2024, 06:49
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Huhu Steffi, ich merke gerade, dass ich mich mit dem Namen "Aura" gar nicht mehr identifizieren kann. Insofern ab jetzt gerne einfach "Janina". ::-D Bezüglich deiner Johari-Legung ist mir nicht ganz...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 04.02.2024, 18:51
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Everyday Tarot Nach längerer Zeit mal wieder ein kleiner Tarot-Beitrag von mir. Diese kurze und knackige Legung kann man als Tages-, Wochen- oder Monatsreflexion nutzen, je nachdem, wie intensiv man ...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 30.01.2024, 20:19
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Ich sehe das wie Schuh und auch Liri. Ich persönlich kann auch nichts weiteres beitragen als das, was ich bereits geschrieben habe. Menschen sind selbst dafür verantwortlich, sich zu informieren, mit ...
Bultungin Sonstige Erlebnisse 50 2.314 10.09.2023, 13:44
    Thema: Paralleil Realitäten
Beitrag: RE: Paralleil Realitäten

Zitat: -- Das Loslassen der Verantwortung wird jedoch erst für mich möglich sein, wenn meine Aufgabe, das Bewusstsein für dieses Thema in unserer Community zu schärfen, weitgehend erfüllt ist und da...
Bultungin Sonstige Erlebnisse 50 2.314 04.09.2023, 15:53
    Thema: Den Dämonen Nahrung geben
Beitrag: RE: Den Dämonen Nahrung geben

Ich hatte dazu mal eine Kurzanleitung verfasst: Das Protokoll dazu: Und eine Kurzübersicht der Methode mit Erklärung:
Bultungin Philosophie und Psychologie 2 255 26.06.2023, 11:39
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Peter Mohrbachers Großes Arkanum (https://www.angelarium.net/tarot-angelus) - sehr inspirierend ::-)
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 15.05.2023, 16:48
    Thema: Ist das schon ein Klartraum?
Beitrag: RE: Ist das schon ein Klartraum?

Hallo Jenny, ja das kenne ich auch. Es gibt einfach unterschiedliche Stadien von Klarheit im Traum. Also es gibt nicht nur schwarz und weiß im Sinne von klar ODER trüb. Gerne verwendet wird hier au...
Bultungin Anfängerbereich 2 419 21.04.2023, 11:04
    Thema: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern?
Beitrag: RE: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wic...

Ich würde sie wohl in einem ruhigen Moment mal drauf ansprechen, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache und ihr gerne Hilfe anbieten würde. Und dass ich ihren Wunsch zu besagtem Vermeidungsverhalten zwar...
Bultungin Philosophie und Psychologie 8 440 06.03.2023, 21:16
    Thema: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern?
Beitrag: RE: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wic...

Mit einer vollwertigen Ernährung und gezieltem Supplementieren treten keine Mängel auf. Wenn deine Freundin eine Essstörung hat, wäre es bestimmt hilfreich, ihr deine Hilfe anzubieten, anstatt sie ...
Bultungin Philosophie und Psychologie 8 440 06.03.2023, 19:49
    Thema: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern?
Beitrag: RE: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wic...

So einen Kontakt würde ich als sehr schwierig empfinden. "Trigger-Umschiffungen" halte ich für schwierig. Wenn ich mich nur noch mit einer Person unterhalten kann, indem ich hochkonzetriert jedes Wort...
Bultungin Philosophie und Psychologie 8 440 06.03.2023, 14:27
    Thema: 20 Jahre Klartraumforum!!
Beitrag: RE: 20 Jahre Klartraumforum!!

Oh ja, welch eine Nostalgie. Ich kann mich noch gut erinnern in welcher Zeit ich mich hier angemeldet habe. Kurz darauf gab es bei Dreamweaver ein Treffen im Januar 2016. Es war für mich überwältigend...
Bultungin Ankündigungen 11 804 03.03.2023, 20:31
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Selbstreflexion mit Hilfe des Johari-Fensters Das Johari-Fenster (https://karrierebibel.de/johari-fenster/) hat erstmal wenig mit Tarot zu tun. Es wird jedoch gerne verwendet, um die vier Bereiche ei...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 18.02.2023, 10:35
    Thema: Fragen zur Traumanalyse
Beitrag: RE: Fragen zur Traumanalyse

Die 4-Fragen Analyse Ich hatte vor einiger Zeit mal eine 4-Fragen Analyse enwickelt, die sehr überschaubar und wenig zeitintensiv ist. Ich weiß von vielen, dass sie morgens nicht viel Zeit haben un...
Bultungin Normale Träume 2 44 15.02.2023, 08:27
    Thema: Mentoring: _Aura - Rabulist
Beitrag: RE: Mentoring: _Aura - Rabulist

christiano schrieb: (06.02.2023, 16:49) -- Ok danke gibt's noch ne Arbeitsgruppe die das Ziel hat die Häufigkeit der Luzidität zu steigern ? Grüße christian -- Weiß ich nicht. Ich würde aber mal be...
Bultungin Mentoring 10 173 06.02.2023, 17:26
    Thema: Mentoring: _Aura - Rabulist
Beitrag: RE: Mentoring: _Aura - Rabulist

christiano schrieb: (06.02.2023, 15:12) -- Moin, Kann ich mich hier noch einklinken ? Gerne würde ich die Häufigkeit  der Klarträume steigern . Traumtagebuch führe ich. Muß es wirklich öfter aufsch...
Bultungin Mentoring 10 173 06.02.2023, 16:02
    Thema: Die Sucht und das Suchen
Beitrag: RE: Die Sucht und das Suchen

Neues von der Zuckerfront: https://www.youtube.com/watch?v=i13PmITcOyk
Bultungin Philosophie und Psychologie 109 28.607 03.02.2023, 19:03
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

christiano schrieb: (02.02.2023, 16:27) -- Inuit die 5raditionell leben , leben nicht immer besser . Die sterben viel viel früher  https://www.google.de/m?q=inuit+lebenserwartung&client=ms-opera-mobi...
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 02.02.2023, 17:27
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

Raipat schrieb: (02.02.2023, 04:46) -- Kalbsleber. Voller Vitamine, Protein und sehr förderlich für die Gesundheit des Gehirns. Gut durchbraten. Mit viel Fett, am Besten tierischen Ursprungs. -- O...
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 02.02.2023, 12:46
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

Liri schrieb: (01.02.2023, 20:21) -- anstelle dass man es einfach mal so sieht, dass man seinen Körper feiert, wenn man ihm was Gutes tut. -- Ja, exakt. Ich habe mich auch lange getriggert und k...
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 01.02.2023, 20:35
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

christiano schrieb: (01.02.2023, 18:56) -- Danke ja tryptophan deswegen auch immer Kakao oder Nuss Schokolade im Haus dann kann ich immer schon sagen nein ich bin nicht verfressen ich brauche das für...
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 01.02.2023, 20:04
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

Übrigens christiano, mir ist noch L-Tryptophan eingefallen. Das ist auch gut für den Schlaf. Am besten in Form von tryptophanhaltigen Lebensmitteln. Man kann es aber auch supplementieren. :thumbsu:
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 01.02.2023, 17:22
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

Liri schrieb: (01.02.2023, 17:06) -- Es gibt wirklich sehr geile vegane und vegetarische Gerichte, es hat bei mir wieder mit Askese noch mit Verzicht zu tun, auch nicht mit irgendeiner Idee von Reinh...
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 01.02.2023, 17:21
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

@Steffi: Du immer mit deiner Askese ::-D  Klingt bei dir so, als wäre vollwertig/pflanzlich kein Genuss. Also ich find's super lecker. Vor allem gebackene Kidneybohnen mit Tomatenscheiben, Pfeffer, ...
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 01.02.2023, 17:19
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

christiano schrieb: (31.01.2023, 19:54) -- Ich will jetzt auch keinen Glaubenskrieg auslösen . -- Ernährung ist ein Trigger-Thema, ja. Andererseits geht es da für mich weniger um Glauben, sondern d...
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 31.01.2023, 20:08
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

christiano schrieb: (31.01.2023, 13:42) -- Hi Kann es sein das es mit der Ernährung zu tun hat wie oft man Klarheit erlangt ?   Wie sieht es bei Veganern ,Vegetariern  und allgemein aus ? -- B-Vi...
Bultungin Anfängerbereich 27 1.222 31.01.2023, 19:05
    Thema: Das traumtagebuch mein Erinnnerungskiller
Beitrag: RE: Das traumtagebuch mein Erinnnerungskiller

Die Traumerinnerung hängt mit der Aufnahme von B Vitaminen zusammen. Da könntest du also schauen, dass du mit der Nahrung genug davon aufnimmst, idealerweise morgens/mittags. Kann man natürlich auch s...
Bultungin (Klar)träume und OOBE 11 730 27.01.2023, 19:56
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Wegweisende Jahreslegung Vor einem Jahr habe ich ein eigenes Legemuster entwickelt, das ich jetzt schon im zweiten "Durchgang" verwende, um einige Impulse für das neue Jahr zu erhalten. Die Legung de...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 11.01.2023, 10:50
    Thema: Traumerinnerung
Beitrag: RE: Traumerinnerung

Schlaftagebuch führen. ::-)  Wenn du dich nicht an deine Träume erinnerst, dann schreib auf, wie die Nacht allgemein war. Bist du aufgewacht zwischendurch, war der Schlaf ruhig, unruhig etc., warst du...
Bultungin Anfängerbereich 5 420 06.01.2023, 19:20
    Thema: Trauma
Beitrag: RE: Trauma

Was die Ehrlichkeit angeht, halte ich mich gerne an das, was Kurt Tepperwein mal sagte: Alles, was ich sage, sollte wahr sein. Nicht alles, was wahr ist, muss ich sagen.
Bultungin Philosophie und Psychologie 62 8.501 05.01.2023, 16:13
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

Ja, stimmt genau was du sagst. Widerspricht dem was ich geschrieben habe auch überhaupt nicht! Ich finde es auch gut, dass es da einen gewissen Trend gibt. Und wo es Trends gibt, gibt es leider auch d...
Bultungin Philosophie und Psychologie 23 4.380 28.12.2022, 21:52
    Thema: Der Sinn deines Lebens
Beitrag: RE: Der Sinn deines Lebens

Ich habe eine tolle Doku gefunden, die sehr gut aufzeigt, wie schmal der Grad zwischen pfui und hui ist was Spiritualität und Ähnliches angeht: https://www.youtube.com/watch?v=33WwVHb8TkI Mir is...
Bultungin Philosophie und Psychologie 23 4.380 28.12.2022, 18:28
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

Bei mir ist es aktuell ähnlich. Viele Bilder, aber auch viel Vergessenes nach dem Wachwerden. Geduld, Geduld. ::-)
Bultungin Normale Träume 48 433 23.12.2022, 11:00
    Thema: Cellar Door - Die Rückkehr
Beitrag: RE: Cellar Door - Jenseits des Kellers

Cellar Door – Die Rückkehr "When you return to where you’ve been, things aren’t always as remembered." [Antichamber]   Fast zwei Jahre ist es her, dass ich in die Tiefen des Kellers hinabst...
Bultungin Klartraumberichte 119 3.233 22.12.2022, 15:15
    Thema: Traumhölle: 15 und 16 von 23 vorübergehend vergessen gegangen Träumen
Beitrag: RE: Traumhölle: 13 und 14 von 20 vorübergehend ver...

Roman schrieb: (21.12.2022, 19:38) -- Ich begreife meine Träume sehr gut. -- :thumbsu: Das klingt gut.
Bultungin Klartraumberichte 3 71 21.12.2022, 20:00
    Thema: Lucid Living - Mystisches Weihnachten
Beitrag: RE: Lucid Living - Mystisches Weihnachten

Sehr stimmungsvoll das Video. Und toll, so einen "begehbaren Lebensbaum" zu haben. ::-) Ich glaube ich werde mir zu Silvester auch wieder das neue Jahr mit Karten legen und diese zu einem Kreis forme...
Bultungin Sonstige Erlebnisse 3 399 20.12.2022, 22:37
    Thema: Traumhölle: 15 und 16 von 23 vorübergehend vergessen gegangen Träumen
Beitrag: RE: Traumhölle: 13 und 14 von 20 vorübergehend ver...

Hallo Roman, dass du deine Träume als "Hölle" erlebst, tut mir leid. Ich träume ähnlich. Von Augenlosen (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=15398&pid=214373#pid214373) bis hin z...
Bultungin Klartraumberichte 3 71 20.12.2022, 09:30
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Drillinge, Vierlinge, Fünflinge - eine kleine Spielerei Es gibt viele bekannte und gerne genutzte Legesysteme im Tarot, die man zum Beispiel hier (https://www.feuerfunke.de/_php/tarot/legesysteme_t...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 13.12.2022, 16:16
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Gerne, ich hab im Beitrag nochwas ergänzt zur Gerechtigkeit. ::-)
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 05.12.2022, 22:08
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

ichbinmehr schrieb: (05.12.2022, 21:45) -- Was kann ich nicht wissen? https://www.feuerfunke.de/_php/tarot/_cards/rw_ga_gerecht.png Die Gerechtigkeit Diese Karte kann ich noch nicht selbststän...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 05.12.2022, 21:58
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Wir unterbrechen diesen Thread für eine wichtige Durchsage... Welcome to Night Vale The Travelling Tarot Reader (https://www.youtube.com/watch?v=HOZbpf7wKBs) plus Transkript (http://www.nightvalepr...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 05.12.2022, 11:38
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

Enneagramm Germany ist super, da höre ich auch seit 1 oder 2 Jahren rein. ::-)
Bultungin Philosophie und Psychologie 61 5.042 05.12.2022, 10:10
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

ichbinmehr schrieb: (03.12.2022, 16:59) -- Vielleicht hast du ja noch eine Idee zu der Situation? -- Die Zügel nur in einer Hand zu halten bedeutet Ungleichgewicht. Ähnlich wie beim Paddeln. Wenn m...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 03.12.2022, 21:22
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Hey Steffi ::-)  Zitat: -- Wird im Tarot der Narr (Guck in die Luft) und der Trixter (Manipulation, kein Ich haben) eigendlich zusammen gefasst? -- Ja, da gibt es ganz klare Bezüge! Das habe ich ...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 28.11.2022, 10:31
    Thema: Das Enneagramm
Beitrag: RE: Das Enneagramm

ichbinmehr schrieb: (27.11.2022, 18:34) -- Hier ist eine sehr anschauliche Seite zum Thema: https://www.16personalities.com/de -- Kennst du dich mit den Zusammenhängen zwischen Enneagramm und d...
Bultungin Philosophie und Psychologie 61 5.042 27.11.2022, 19:54
    Thema: 78 Doors - Tarot spielerisch entdecken
Beitrag: RE: 78 Türen

Zitat: -- Ein weiteres Thema zu dem du sicherlich viel sagen und zeigen kannst, sind die unterschiedlichen Tarot Decks und / oder auch Orakel Karten. -- Die Karten, die du gepostet hast finde ich ...
Bultungin Philosophie und Psychologie 59 4.627 27.11.2022, 11:18

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: