Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kleines Erfolgserlebnis
Beitrag: RE: Kleines Erfolgserlebnis

Hi Laura Da ich einfach so auf die Idee mit dem Klatschen gekommen bin denke ich dass die Klarheit da schon nachgelassen hat und ich wieder in den Trübtraum abgeglitten bin. War vermutlich nur eine...
Vancras Klartraumberichte 2 63 06.12.2015, 22:42
    Thema: Kleines Erfolgserlebnis
Beitrag: Kleines Erfolgserlebnis

Hatte heute Nacht seit Langem nochmal einen kleinen Erfolg in Sachen KT: Wollte weiter mit WBTB experimentieren, hatte dann aber über einen unbeabsichtigten DILD Erfolg :-) Während eines Trübtraums ...
Vancras Klartraumberichte 2 63 29.11.2015, 20:21
    Thema: Balance zwischen Wachheit und Entspannung
Beitrag: Balance zwischen Wachheit und Entspannung

Hallo, ich versuche mich zur Zeit an WBTB und bin auf das Problem gestoßen, dass ich mich beim wieder einschlafen entweder zu stark konzentriere, was mich wach hält, oder einfach wegdrifte und den Üb...
Vancras Anfängerbereich 3 2.354 04.10.2015, 21:50
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

1. Verwandlung in ein Tier 2. Fliegen 3. Erforschen der eigenen Traumwelt 4. Experimente á la Bekämpfung meiner Höhenangst 5. Superheld spielen 6. 6
Vancras Ziele im Klartraum 367 14.022 04.10.2015, 21:41
    Thema: Denken ohne Sprache
Beitrag: RE: Denken ohne Sprache

Es geht, etwas zu denken, ohne es sich gedanklich vorzusagen... Weiss nicht mehr wieso, aber vor einiger Zeit hab ich mir die Frage auch gestellt. Würde die Antwort mal so beschreiben: Es ist, als o...
Vancras Philosophie und Psychologie 29 21.770 21.09.2009, 04:20
    Thema: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
Beitrag: RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.

Ich träume auch hin und wieder von Computerspielen... Allerdings sehe ich mich dabei nie selbst, bzw befinde mich nicht am Computer. Diese Träume bestehen sozusagend nur aus dem Spiel, ich steuere al...
Vancras (Klar)träume und OOBE 18 11.541 21.09.2009, 04:09
    Thema: Würfelexperiment
Beitrag: Re: Würfelexperiment

@Erlacher Im Moment ist mein größtes Problem im Traum zu erkennen, dass ich träume. Dementsprechend wenig prä-luzide Träume hab ich auch... Aber sobald ich da ein wenig voran gekommen bin, werd' ich m...
Vancras Ziele im Klartraum 24 762 17.02.2007, 00:01
    Thema: Der Traum vom Fliegen
Beitrag: Der Traum vom Fliegen

Eigentlich hat das Video nur entfernt was mit dem Forum zu tun, aber da fliegen hier durchaus auch ein Thema ist und es einfach zu schön (traurig und lustig zugleich) ist: http://www.youtube.com/watc...
Vancras Literatur, Web & Sonstiges 1 1.789 13.11.2006, 22:16
    Thema: Findest du lügen verwerflich?
Beitrag: Re: Findest du lügen verwerflich?

Ich hab kein Problem mit Lügen, solange die Auswirkungen niemandem schaden. (und Ehrlichkeit nicht ausdrücklich gefordert wird,...)
Vancras Philosophie und Psychologie 50 21.568 17.10.2006, 22:26
    Thema: Sehr seltsames Erlebnis ...
Beitrag: Re: Sehr seltsames Erlebnis ...

@Real.Stefan: Kryptonit ist dieses Zeug, bei dem Supermann schwach wird... (Freue mich immer, wenn ich mit meinem Wissen etwas "protzen" kann :D )
Vancras Sonstige Erlebnisse 8 3.940 17.10.2006, 22:19
    Thema: Traumflaute im Sommer
Beitrag: Traumflaute im Sommer

Mir ist aufgefallen, dass meine Traumerinnerung im Sommer total in den Keller rauscht. Gewöhnlich liege ich da und es ist warm... ich bin müde...*puff*... ich wache auf... Aber kein einziger Traum, wo...
Vancras (Klar)träume und OOBE 13 4.743 12.07.2006, 20:48
    Thema: Die 360° Sicht
Beitrag: Re: Die 360° Sicht

So könnte es klappen: Das Sichtfeld ist eine Scheibe. Quasi das: O Alles, was du unten siehst, ist vor dir; alles was oben zu sehen ist, ist hinter dir. Links und rechts...sind dann halt links und rec...
Vancras (Klar)träume und OOBE 40 21.182 10.06.2006, 13:03
    Thema: Von der Schlaflähmung zum Klartraum
Beitrag: Re: Von der Schlaflähmung zum Klartraum

@ Jeyelle: Ich hab nie behauptet, dass alles bei jedem gleich sein muss. Hast aber schon Recht: Ich suche nach einem Weg zum Klarträumen für mich und nicht irgendein statistisches Mittel. Max hat gen...
Vancras Sonstige Erlebnisse 4 4.073 04.06.2006, 23:58
    Thema: Von der Schlaflähmung zum Klartraum
Beitrag: Von der Schlaflähmung zum Klartraum

Ich habe so den Eindruck gewonnen, dass Klarträume relativ leicht zu erreichen sind, wenn man sich die Schlaflähmung zunutze macht. Der Haken ist nur: Es erfordert für mich immens viel Überwindung, di...
Vancras Sonstige Erlebnisse 4 4.073 01.06.2006, 23:29
    Thema: Würfelexperiment
Beitrag: Re: Würfelexperiment

Ja, einmal hab ich es geschafft, im Traum daran zu denken. Eigentlich lagen ja nur 2 Würfel darin, aber im Traum waren es 6 Stück. Die Würfel im Traum zeigten alle die zahlen 3,4,5, oder 6. Als ich au...
Vancras Ziele im Klartraum 24 762 26.01.2006, 22:37
    Thema: Dem Ziel so Nahe...
Beitrag: Re: Dem Ziel so Nahe...

@SuibaRher: Das habe ich beeindruckt und nicht euphorisch festgestellt. (ich finde doch immer wieder eine Ausrede, oder? ;) ) @Sabine: Nicht nötig, von mir aus kannst du es hier lassen...
Vancras Normale Träume 7 129 26.01.2006, 11:20
    Thema: Dem Ziel so Nahe...
Beitrag: Dem Ziel so Nahe...

Heute Nacht hat sich mein Unterbewusstsein mir mir einen Scherz erlaubt :evil: Ich träume, dass ich in meinem Bett liege und ein Warhammer-Regelbuch lese. Mir fällt auf, dass Dinge beschrieben sind, ...
Vancras Normale Träume 7 129 25.01.2006, 22:55
    Thema: Würfelexperiment
Beitrag: Re: Würfelexperiment

Schön zu sehen, dass mein Vorschlag eine richtig schöne Diskussion ausgelöst hat :D @Yatahaze: Es geht mir garnicht darum, OOBEs mit irgendeinem genial-fantastischen Versuch zu beweisen. Du hast Re...
Vancras Ziele im Klartraum 24 762 22.01.2006, 23:59
    Thema: Würfelexperiment
Beitrag: Würfelexperiment

Als ich vor längerer Zeit mit OOBEs rumexperimentiert hab, bin ich folgenden Versuch gekommen: -Stell einen Würfelbecher auf den Tisch und wirf vor dem Schlafengehen einen, oder mehrere Würfel hinei...
Vancras Ziele im Klartraum 24 762 20.01.2006, 22:29
    Thema: WANTED ver- rückte Realitychecks
Beitrag: Re: WANTED ver- rückte RCs

Das mit dem Toiletten-Rc versuch ich auch schon ne Zeit lang, da ich da eine bestimmte Situation fest vorgegeben habe. Hat bisher aber noch nie auch nur ansatzweise zum Erfolg geführt :(
Vancras Techniken 30 16.990 08.01.2006, 22:27
    Thema: dein schönster traum 2006 bisher
Beitrag: Re: dein schönster traum 2006 bisher

Erstmal gute Besserung. Aber ich dachte während einer Narkose gäbe es keine Träume...
Vancras Normale Träume 8 203 08.01.2006, 22:24
    Thema: Erlebnis beim Dösen
Beitrag: Re: Erlebnis beim Dösen

Frohe Weihnachten erstmal ! Sowas in der Art hab ich auch schon erlebt. Wirf mal nen Blich darauf http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1530 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthr...
Vancras Sonstige Erlebnisse 5 2.869 26.12.2005, 21:00
    Thema: TOT
Beitrag: Re: TOT

Hab das PW endlich raus...oh Mann, warum bin ich nicht früher darauf gekommen ? Und nur weil ich nicht brav alle Postings gelesen hab'... Naja, nur aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht ge...
Vancras Literatur, Web & Sonstiges 77 28.263 13.12.2005, 20:49
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

Anstatt zu Fliegen scheint in der Luft zu schwimmen die einfachste Art zu sein, sich im Traum durch die Luft zu bewegen. Leider werde ich bei sowas immer Richtung Boden gezogen und muss die ganze Zeit...
Vancras (Klar)träume und OOBE 77 46.543 11.12.2005, 21:24
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Ich finde es sinnlos dem Leben als solches einen Sinn aufdrücken zu wollen. Jeder kann seinem Leben einen eigenen Sinn geben. Oder auch nicht. Dann lebt man einfach in den Tag hinein und lässt sich tr...
Vancras Philosophie und Psychologie 266 132.043 04.12.2005, 22:08
    Thema: TOT
Beitrag: Re: TOT

Kannst mir auch mal das PW für idt_arepo_scan schicken... Hat sich erledigt; hab deine Aufforderung zum Rätseln nicht gelesen... Hat einer ne Idee, was das sein könnte: Immer wenn ich das PW eingeben...
Vancras Literatur, Web & Sonstiges 77 28.263 04.12.2005, 22:02
    Thema: "Altdeutsch" gelesen
Beitrag: Re: "Altdeutsch" gelesen

Dieser Satz kein Verb... ;)
Vancras (Klar)träume und OOBE 3 2.954 20.09.2005, 16:50
    Thema: Klarträume nur am Wochenende
Beitrag: Re: Klarträume nur am Wochenende

Ist bei mir ein wenig komisch: Jeden Traum, der einem KT nahe kommt hatte ich nach nicht allzu viel Schlaf. Wenn ich aber lange ( 9-10 Std) schlafe, beginne ich viel schneller zu träumen. Einfach *zac...
Vancras (Klar)träume und OOBE 16 6.487 17.09.2005, 19:38
    Thema: mein erster klartraum oder nur geträumt? wie so oft im forum
Beitrag: Re: mein erster klartraum oder nur geträumt? wie s...

@ Gawain Ich weis, aber leider kann ich noch keine Erfahrung mit Klarträumen vorweisen... War eben nur neugierig :D
Vancras Klartraumberichte 5 264 18.08.2005, 21:17
    Thema: mein erster klartraum oder nur geträumt? wie so oft im forum
Beitrag: Re: mein erster klartraum oder nur geträumt? wie s...

Tabletop-Figuren aus dem Wasserhahn... das wäre ja zu schön um war zu sein... Was für Figuren hast du denn herbeigezaubert ? ( Ich spiele WH 40k) 8)
Vancras Klartraumberichte 5 264 17.08.2005, 10:08
    Thema: 1. luz. Traum
Beitrag: Re: 1. luz. Traum

Nutze die Suchfunktion. Ich weis nicht mehr unter welchem Titel, aber Geräusche beim Einschlafen wurden hier schon des öfteren diskutiert.
Vancras Klartraumberichte 1 146 01.08.2005, 22:07
    Thema: Farben invertieren
Beitrag: Re: Farben invertieren

Vieleicht kann man ja einfach die Farben Stück für Stück verändern; dass sollte leichter zu realisieren sein als ein plötzlicher Wechsel...
Vancras Ziele im Klartraum 5 168 17.07.2005, 20:53
    Thema: Große Hochhäuser
Beitrag: Re: Große Hochhäuser

;)
Vancras Normale Träume 10 286 08.07.2005, 22:05
    Thema: Nimmerland = Immerland?
Beitrag: Re: Nimmerland = Immerland?

Wäre auch mal ein Experiment für KTs: Erschafft eure eigene Traumwelt Besonders Fantasy-Fans könnten sich da richtig austoben !
Vancras (Klar)träume und OOBE 15 6.098 30.06.2005, 23:36
    Thema: Gedanken über ein Denkmal
Beitrag: Re: Gedanken über ein Denkmal

@ spell bound: Mit nicht erstrebenswert ist nicht gemeint, dass er irgendwie schlecht ist. Viel eher ist das Leben ein Geschenk, so dass man es nicht opfern sollte, um schneller das Geheimnis des Tode...
Vancras Philosophie und Psychologie 6 4.678 30.06.2005, 23:34
    Thema: Gedanken über ein Denkmal
Beitrag: Gedanken über ein Denkmal

In der Nähe meines Hauses steht ein Kriegsdenkmal. Auf dessen Rückseite ist folgendes eingemeißelt: Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Da der Tod nichts erstrebenswertes ist, glaube ich dass das ...
Vancras Philosophie und Psychologie 6 4.678 30.06.2005, 19:55
    Thema: Wie bringt man jemandem das Klarträumen bei?
Beitrag: Re: Wie bringt man jemandem das Klarträumen bei?

Das mit der Zeitbegrenzung ist so ne Sache... Bei manchen klappt's nach 4 Tagen, während ich seit über einem Jahr auf meinen ersten KT warte... ;(
Vancras (Klar)träume und OOBE 31 16.656 29.06.2005, 17:12
    Thema: extremes Gefühl
Beitrag: Re: extremes Gefühl

Zitat: -- Das ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn sich die Hühneraugen beginnen zu öffnen... -- *Bäh!* Klingt ziemlich wiederlich... Mal ne Frage: Gelingen WILD-Versuche eher, wenn ich vorh...
Vancras Sonstige Erlebnisse 7 3.893 25.05.2005, 23:43
    Thema: extremes Gefühl
Beitrag: Re: extremes Gefühl

Danke für die schnellen Antworten; ich werd mal an der Dosis feilen und mich nicht aus der Ruhe bringen lassen ;)
Vancras Sonstige Erlebnisse 7 3.893 25.05.2005, 12:23
    Thema: extremes Gefühl
Beitrag: extremes Gefühl

Ich hab mal versucht "aktiv" einzuschlafen. Also erstmal bequem hinlegen und versuchen nur den Körper einschlafen zu lassen.... Da lieg ich nun ne ganze Weile ohne besondere Ereignisse und ich fange a...
Vancras Sonstige Erlebnisse 7 3.893 24.05.2005, 23:19
    Thema: Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema
Beitrag: Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....

Klingt verlockend: Erfolg durch nichtstun :D
Vancras (Klar)träume und OOBE 7 4.886 09.05.2005, 13:08
    Thema: Grenzen des Klartraums
Beitrag: Grenzen des Klartraums

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie weit man in einem Klartraum gehen kann. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man in einem KT wohl alles tun kann, solange man es sich vorstellen kann. Lei...
Vancras Philosophie und Psychologie 2 2.772 03.05.2005, 19:00
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: Schlaflähmung

Wenn bei mir bisher die Schlaflähmung einsetzte, habe ich sie immer praktisch sofort abgebrochen, da mir dieses Gefühl so unangenehm ist. Meine Frage: Gibt es irgendeinen Trick, oder eine Methode, mi...
Vancras (Klar)träume und OOBE 2 2.511 03.05.2005, 18:43
    Thema: sorry gibts nix zusammenfassendes für...is zu groß;)
Beitrag: Re: sorry gibts nix zusammenfassendes für...is zu ...

@Silrem Dass nur Energie da ist, ist kein Problem, denn laut Einstein ist Masse eine spezielle "Energieform", bzw. kann man aus Energie Masse erzeugen. E= mc² Energie= Masse * Lichtgeschwindigkeit² -...
Vancras Philosophie und Psychologie 16 6.343 31.03.2005, 22:01
    Thema: Kompliziertes Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Kompliziertes Unterbewusstsein

@ klartraumMike Wenn dein UB mit dir spricht, ist es dann eine Person, oder einfach eine Stimme aus dem Nirgendwo ?
Vancras (Klar)träume und OOBE 11 5.167 23.03.2005, 13:45
    Thema: Kompliziertes Unterbewusstsein
Beitrag: Kompliziertes Unterbewusstsein

Oft scheint das Unterbewusstsein mehr zu wissen als wir ( innere Konflikte u.ä...). Wenn es uns auf solche Sachen hinweist, passiert dies, in "verschlüsselter" Form, wie zum Beispiel Traumsymbolen. Ic...
Vancras (Klar)träume und OOBE 11 5.167 22.03.2005, 16:53
    Thema: Die Oneironautenschule macht zu.
Beitrag: Re: Die Oneironautenschule macht zu.

Sobald ich erfahre wann es weitergeht werd' ich mich anmelden und erstmal nen Kurs klarwerden für Dummies belegen... :D
Vancras Klartraumberichte 9 449 14.03.2005, 21:54
    Thema: Die Oneironautenschule macht zu.
Beitrag: Re: Die Oneironautenschule macht zu.

Seltsam: In der Nacht zum Samstag (glaub ich) hab ich es geschafft, eine Traumfigur zu fragen, ob sie mich zur Oneironauten-Schule mitnehmen kann ( ich habe gehofft, dass man mir dort helfen könnte kl...
Vancras Klartraumberichte 9 449 14.03.2005, 17:15
    Thema: kritische Frage im Traum!
Beitrag: Re: kritische Frage im Traum!

@ Don Rinatos: Du könntest ja mal jemanden aus der Klartraum-Schule fragen... Die sollten sich mit sowas ja auskennen. (Außerdem wüsste ich gerne, was sie auf so eine Frage antworten...)
Vancras (Klar)träume und OOBE 8 4.236 22.02.2005, 18:18
    Thema: dämliches Traum-Ich
Beitrag: Re: dämliches Traum-Ich

Vieleicht hilft es was wenn du dir angewöhnst nach jedem Erwachen nen RC zu machen...
Vancras (Klar)träume und OOBE 3 2.357 15.02.2005, 20:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: