Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klartraum Podcast
Beitrag: RE: Klartraum Podcast

Achso, das wusste ich gar nicht, weil du immer YouTube verlinkst. Ich habe da gar keine Übersicht was das kostet, aber danke für die Information! Dann werde ich euch da mal abonnieren.
NEC Literatur, Web & Sonstiges 29 10.201 06.02.2019, 11:06
    Thema: Klartraum Podcast
Beitrag: RE: Klartraum Podcast

Hi Felix, ich höre sehr gerne Podcasts unterwegs zur Arbeit, dafür ist YouTube allerdings sehr unpraktisch. Gab es da mal Überlegungen den Podcast auch auf Spotify/Deezer/Soundcloud oder sonstigen S...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 29 10.201 05.02.2019, 21:32
    Thema: Instadream
Beitrag: RE: Instadream

Hab den Artikel jetzt nicht gelesen, allerdings zog die unglaubliche Technik zur Erzeugung von REM-Rebounds in der Seitenleiste der Webseite sofort meine Aufmerksamkeit auf sich: https://screensh...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 22 10.089 12.11.2017, 20:56
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Schließe mich mit einer anderen Problematik an. Gab es nicht auch einen Button mit dem man alle Threads als "gelesen" markieren kann? Irgendwie finde ich den auch nicht.
NEC Ankündigungen 91 39.882 12.11.2017, 07:47
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Sehr schön. Bin mal gespannt wie dass dann auf dem Mobile wirkt.
NEC Ankündigungen 91 39.882 07.11.2017, 08:48
    Thema: Somniloquie
Beitrag: RE: Somniloquie

Der Artikel hat nicht wirklich irgendeine Substanz. Ich weiß gerade nicht, ob und was im Video gesagt wird und ob es interessant ist. Kann es nicht schauen. Trotzdem wäre die Frage mal Interessant, o...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 3 2.557 29.12.2016, 16:45
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Sehr gut! Den ersten Teil hatten wir hier irgendwo schon einmal verlinkt, soweit ich mich erinnern kann (der Shortfilm). Gefällt mir richtig gut, sehr emotional.
NEC Literatur, Web & Sonstiges 145 80.097 30.03.2015, 18:51
    Thema: Online Umfrage
Beitrag: RE: Online Umfrage

Habe auch teilgenommen. Ging flott :)
NEC Klartraumforschung 19 311 23.03.2015, 16:55
    Thema: Komplette Textsammlung über Geist und Gehirn von der Uni Mainz
Beitrag: RE: Komplette Textsammlung über Geist und Gehirn v...

Danke dafür. Habe mir gleich mal das ewig lange Dokument gezogen.
NEC Literatur, Web & Sonstiges 4 3.936 18.03.2015, 21:40
    Thema: Das Lucid-Dream-Institut
Beitrag: RE: Das Lucid-Dream-Institut

Cool, man kann da als Oneironaut in Teilzeit arbeiten: http://www.luciddre.am/web/ldi/de/Institut/Stellenangebote/Main.htm Wenn die Zeiten dann noch so von 22-8 Uhr wären, wäre das der perfekte Jo...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 62 37.001 08.03.2015, 20:06
    Thema: Wo "startet" bei euch der KT?
Beitrag: RE: Wo "startet" bei euch der KT?

DILD waren bei mir auch noch nie im Schlafzimmer, außer man zählt vielleicht dann ein erkanntes falsches Erwachen dazu. Meistens bin ich also irgendwo in einem Traum in einer unbekannten Umgebung. ...
NEC (Klar)träume und OOBE 24 12.728 07.03.2015, 23:00
    Thema: Das Klartraum-Bootcamp
Beitrag: RE: Das Klartraum-Bootcamp

Habe es erst einmal kurz überflogen, sieht sehr gut aus. Werde ich mir gleich mal ausdrucken und sehr wahrscheinlich auch mal machen. Bin dafür, dass das Übungsprogramm gepinnt wird ;)
NEC Techniken 33 47.282 20.02.2015, 11:11
    Thema: Buch zur Einführung in die Traumforschung
Beitrag: RE: Buch zur Einführung in die Traumforschung

old but gold: "Herrscher im Reich der Träume - Kreative Problemlösungen durch luzides Träumen" (Gackenbach/Bosveld) 3-591-08293-8 Sehr viele Referenzen zu Literatur, wissenschaftl. Arbeiten usw. Spät...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 15 12.902 30.01.2015, 14:54
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

https://www.youtube.com/watch?v=WxD1aOQrk4E&x-yt-ts=1422411861&x-yt-cl=84924572&feature=player_detailpage#t=821 Klarträumer bei Domian Wer war's? :) PS: WILD gibt's nicht? :O
NEC Literatur, Web & Sonstiges 145 80.097 29.01.2015, 11:55
    Thema: Eure Schlaf-Routine?
Beitrag: RE: Eure Schlaf-Routine?

tom.maus schrieb: (27.01.2015, 21:06) -- NEC schrieb: (27.01.2015, 17:57) -- (zum Beispiel ist es im Sommer schon früh wieder hell, da kann ich nicht erst nach 6h WBTB machen, da ist es dann schon z...
NEC (Klar)träume und OOBE 14 9.052 28.01.2015, 11:54
    Thema: Kein Ton im Traum.
Beitrag: RE: Kein Ton im Traum.

Interessant, mir geht es da ganz anders. Am Anfang erforderte es mich sogar etwas Überwindung meine "Stimme" einzusetzen, da es sonst sehr ruhig war im Traum. Das hat sich dann irgendwann gelegt, als ...
NEC Anfängerbereich 14 8.748 27.01.2015, 18:12
    Thema: Eure Schlaf-Routine?
Beitrag: RE: Eure Schlaf-Routine?

Hey. Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Meistens nicht vor 22 Uhr und dafür sehr oft vor 24 Uhr. Geht sehr selten mal drüber und dann schlafe ich durchschnittlich 8h. Wenn ich bestrebe einen KT zu ...
NEC (Klar)träume und OOBE 14 9.052 27.01.2015, 17:57
    Thema: Bewusst werden ohne RC
Beitrag: RE: Bewusst werden ohne RC

Hallo Oreorix, Willkommen im Forum! Mir geht es ähnlich, wenn ich soweit bin, dass ich mehrere Klarträume in der Woche habe (wenn dem mal so ist), wo sich dann Klarheit auch automatisch einstellt ohn...
NEC Anfängerbereich 10 4.520 21.01.2015, 22:04
    Thema: Wenn es einfach nicht funktioniert
Beitrag: RE: Wenn es einfach nicht funktioniert

Hi Hagbart, es geht ja letztlich nicht nur um die Inhalte. Wenn du es notiert haben solltest, guck mal mit welchen Gefühlen du konfrontiert wirst und ob diese sich oft wiederholen oder es einen bestim...
NEC Anfängerbereich 31 13.564 20.01.2015, 09:03
    Thema: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
Beitrag: RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von ...

Leider war es in meinem Thalia nicht zu finden, muss nochmal zum Hugendubel. Dann muss man auch immer diverse Ecken abklappern, es könnte im Esoterik-Bereich stehen oder bei Psychologie oder bei "Bewu...
NEC Buchrezensionen 19 12.037 17.01.2015, 23:10
    Thema: gemeinsames meditationslogbuch
Beitrag: RE: gemeinsames meditationslogbuch

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich anzuschließen. 10 Minuten täglich sind möglich, allerdings weiß ich nicht, ob ich in dieser Zeit tief genug komme. Es dauert bei mir eine Weile, bis ich das dau...
NEC Arbeitsgruppen 36 585 16.01.2015, 20:14
    Thema: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
Beitrag: RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von ...

Ja ich kenne den Klartraumworkshop. Ich denke das Buch geht aber auch darüber hinaus und wurde bestimmt auch nochmal überarbeitet. Wie gesagt, steckt ja auch eine Menge Arbeit dahinter, werde es mir ...
NEC Buchrezensionen 19 12.037 15.01.2015, 09:40
    Thema: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von mir ^^
Beitrag: RE: Das neue Klartraum-Buch... und ja, es ist von ...

Hey Dreamweaver, irgendwann werde ich mir es auch holen, muss bei dem Preis für 212 Seiten aber auch kurz Luft schnappen. Klar Arbeit sollte entlohnt werden, aber bei der Seitenzahl bin ich bis dato a...
NEC Buchrezensionen 19 12.037 15.01.2015, 08:10
    Thema: @Don Meditation im KT
Beitrag: RE: @Don Meditation im KT

Basale Klarheit vs. Turiya (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=12873) (Turiya ist doch klare Licht Träume oder?) Vielleicht auch noch für dich interessant: Basale Klarheit vs. M...
NEC Techniken 24 17.417 16.09.2014, 16:44
    Thema: Falsches Erwachen --> Alptraum
Beitrag: RE: Falsches Erwachen --> Alptraum

ypse schrieb: (13.09.2014, 16:17) -- Gibt es hier vielleicht sowas wie ein Foren-Duden?:-) -- https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Begriffe Bitteschön!
NEC Normale Träume 9 119 14.09.2014, 06:42
    Thema: Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Klartraum war
Beitrag: RE: Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein K...

Frape träumt schrieb: (09.09.2014, 08:02) -- Ich glaube es fehlt diesem Forum ein Sticky, in dem die verschiedenen "Variablen", die einen Klartraum bestimmen (Klarheit, Kontrolle, etx.) einigermaßen ...
NEC Anfängerbereich 11 5.033 09.09.2014, 08:23
    Thema: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey
Beitrag: RE: "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey

Ist gut.
NEC Anfängerbereich 4 2.588 07.09.2014, 12:34
    Thema: nREM Traumerinnerung steigern?
Beitrag: RE: nREM Traumerinnerung steigern?

Hey Ceesbe, wie unterscheidest du nREM-TE und normale REM-TE? Ist es einfach die schlechtere Erinnerung? oder dass du keinen visuellen Eindruck der Erinnerung hast? So richtig zuverlässig klingt das ...
NEC (Klar)träume und OOBE 24 12.713 07.09.2014, 07:45
    Thema: Dr. YU, Kai-Ching Calvin (余啟程博士)
Beitrag: RE: Dr. YU, Kai-Ching Calvin (余啟程博士)

Erschreck mich noch! Ich dachte schon, ihr habt vielleicht die automatische Registrierung eingeführt, als ich den Titel las. (rofl) @Topic: Wow, das ist echt mal eine Menge. Weißt du ob man die Veröf...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 3 5.522 26.08.2014, 14:06
    Thema: KlarMond träumt zum ersten mal klar.
Beitrag: RE: KlarMond träumt zum ersten mal klar.

Hey Klarmond, dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Klartraum! Der erste Schritt ist getan, weitere werden Folgen. Bleib dabei. Grüße NEC
NEC Klartraumberichte 3 68 24.08.2014, 08:56
    Thema: Frage zu Stabilisierungstechniken
Beitrag: RE: Frage zu Stabilisierungstechniken

Nun, also ich stehe mittlerweile Stabilisierungstechniken auch eher kritisch gegenüber. Zumindest konnte ich bisher nicht unbedingt ausmachen, dass eine Verbesserung der Stabilität immer mit der Tätig...
NEC Techniken 14 8.020 22.08.2014, 17:50
    Thema: Die Klartraumwiki-Aktionstage
Beitrag: RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage

Ganz großes Kino. Ich find's super! Auch die ganzen Portalseiten :P
NEC Literatur, Web & Sonstiges 140 112.482 21.08.2014, 15:25
    Thema: Die Klartraumwiki-Aktionstage
Beitrag: RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage

Wow, also ich finde das richtig Klasse! Was mir noch so einfällt - ob das dann wirklich schick aussieht ist noch eine andere Frage: * beim Header vllt. die Oberkante des Bildes auf die Oberkante d...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 140 112.482 15.08.2014, 17:29
    Thema: Eure Methode zu WbtB
Beitrag: RE: Eure Methode zu WbtB

Ich meine WBTB kann helfen, vorausgesetzt man wird auch wach. .^,
NEC Anfängerbereich 7 3.911 15.08.2014, 11:20
    Thema: Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018
Beitrag: RE: Klartraum-Hangout am Sonntag, 17.11.13

@Zitrom: https://www.youtube.com/watch?v=omYHSIoYW1E&feature=youtu.be&t=1h50m30s :DDD Der Hangout war sehr schön! Habe noch nicht alles gucken könne, aber ich hole es nach.
NEC Literatur, Web & Sonstiges 55 27.768 10.08.2014, 20:00
    Thema: Online-Umfrage zu Luziden Träumen
Beitrag: RE: Online-Umfrage zu Luziden Träumen

Danke für die Erinnerung, habe jetzt auch teilgenommen.
NEC Klartraumforschung 17 284 08.08.2014, 22:29
    Thema: ܳ- Technik
Beitrag: RE: ܳ- Technik

Wow, geniale Technik spell ;-) Im ersten Moment musste ich an Ü-Eier denken, ich bin werbebeeinflusst! Ist aber auch nicht ganz falsch: Verpackung abpellen, Schokolade abmachen (und wahlweise essen),...
NEC Techniken 14 12.256 31.07.2014, 06:48
    Thema: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?
Beitrag: RE: Mangelnde Erholung durch Klartäumen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der User Baddacyl eigentlich mal einen Thread eröffnet hatte. Dabei ging es darum, wie er es denn endlich mal schafft nicht klar zu werden. Soweit ich weiß, kann er e...
NEC Anfängerbereich 24 10.899 12.06.2014, 20:38
    Thema: wo ist der klartraumworkshop zu finden
Beitrag: RE: wo ist der klartraumworkshop zu finden

Ah auf dem Dachboden versteckt! Danke fürs rauskramen Ceesbe, ich trau mich da immer nich alleine hoch :P
NEC Anfängerbereich 4 2.201 08.06.2014, 18:35
    Thema: wo ist der klartraumworkshop zu finden
Beitrag: RE: wo ist der klartraumworkshop zu finden

Wenn du den von DreamWeaver meinst, der wurde glaube ich entfernt, da er irgendwie kopiert wurde.
NEC Anfängerbereich 4 2.201 08.06.2014, 16:28
    Thema: klarträumen langweilig?
Beitrag: RE: klarträumen langweilig?

Sergens1991 schrieb: (03.06.2014, 22:14) -- Wird das nicht irgendwann langweilig weil man sich im Hintergedanken denkt dass das eh "nur" ein Traum ist? -- Ich würde sagen, dass kommt auch ein bissc...
NEC Anfängerbereich 6 3.438 04.06.2014, 07:58
    Thema: Fernsehbeitrag über Klarträumen
Beitrag: RE: Fernsehbeitrag über Klarträumen

Yay toll. Habe mir das Video heute morgen runtergeladen und gerade angesehen. Schön, wenn in den Medien über das Thema berichtet wird. Ist ja erstmal egal, wie oberflächlich, jedenfalls es werden ein ...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 10 6.594 03.06.2014, 14:36
    Thema: Die Zukunft der Arbeit
Beitrag: RE: Die Zukunft der Arbeit

Da scheinen die grünen Frösche der Klarheit (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=13263) sogar im Traum zu wirken :D Der Arbeitsablauf klingt nicht sehr spannend (monoton - Laufband?...
NEC Klartraumberichte 7 144 03.06.2014, 13:59
    Thema: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
Beitrag: RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?

steeph schrieb: (01.06.2014, 09:21) -- NEC schrieb: (01.06.2014, 09:17) -- So wie ich das sehe, ist SSILD aber eine Kopie von der indirekten WILD-Methode (http://www.klartraumforum.de/forum/showthre...
NEC Anfängerbereich 17 8.647 01.06.2014, 09:38
    Thema: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
Beitrag: RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?

So wie ich das sehe, ist SSILD aber eine Kopie von der indirekten WILD-Methode (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8995), welche zloj hier schon 2010 teilte (1 Jahr vor SSILD).
NEC Anfängerbereich 17 8.647 01.06.2014, 09:17
    Thema: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?
Beitrag: RE: Wofür steht das zweite "S" in SSILD?

Also hier (http://cosmiciron.blogspot.de/2013/01/senses-initiated-lucid-dream-ssild_16.html) steht ja, dass es aus einem chinesischem Forum stammt (wie auch immer aus dem chin. Internet rausgefunden h...
NEC Anfängerbereich 17 8.647 01.06.2014, 09:03
    Thema: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
Beitrag: RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherun...

- Geruch (eigentlich nie vorhanden) - Geschmack (im TT nie vorhanden) - Tiere (selten - eher Hintergrunddeko) - Aktuelles (träume eher von Vergangenem)
NEC (Klar)träume und OOBE 21 11.898 28.05.2014, 13:42
    Thema: falsches Erwachen
Beitrag: RE: falsches Erwachen

Bei mir ist dies leider nicht so. Traumerinnerung ist sowieso schon immer ein Problem gewesen, weil diese Aufwachschranke die mich dann abkappt immer ziemlich gnadenlos ist. Erfordert immer ziemliche...
NEC Normale Träume 13 293 21.05.2014, 20:28
    Thema: falsches Erwachen
Beitrag: RE: falsches Erwachen

Für mich sind die falsche Erwachen am Ärgerlichsten, wo ich richtig gute Traumerinnerung habe alles aufschreibe und dann wach werde. Kann mich natürlich dann nur noch an das erinnern, was ich im falsc...
NEC Normale Träume 13 293 21.05.2014, 20:04
    Thema: Joshuas Klartraumsprechstunde
Beitrag: RE: Joshuas Klartraumsprechstunde

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Die Änderung deiner Signatur hatte bestimmt mit den aktuellen Regelungen zu tun. Zumindest ich fand sie störend, da zu groß. Auf dein Angebot hätte m...
NEC Literatur, Web & Sonstiges 37 13.731 20.05.2014, 19:02

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: