Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wo anfangen?
Beitrag: RE: Wo anfangen?

Servus, so, das mit dem Träumen und merken ansich funktioniert mittlerweile ganz gut. Habe nun fast jeden Tag 1-2 Träume die ich ins Traumtagebuch schreibe. Das mit dem Klar werden haut aber nicht ...
Jack-Lee Anfängerbereich 6 2.871 01.04.2018, 08:25
    Thema: Wo anfangen?
Beitrag: RE: Wo anfangen?

Servus, erste größere Erfolge sind zu verzeichnen. Seit die ersten schwammigen Träume im Gedächtnis bleiben und ich diese ins Traumtagebuch schreibe kann es, wie heute früh, passieren das ich so vi...
Jack-Lee Anfängerbereich 6 2.871 17.03.2018, 08:28
    Thema: Wie genial wäre das denn - Gesellschaft natürlicher Klarträumer!
Beitrag: RE: Wie genial wäre das denn - Gesellschaft natürl...

Servus, gibts nicht einige Glaubensrichtungen/Religionen die das machen? Meditieren, im Traum aktiv mit anderen Interagieren.
Jack-Lee Philosophie und Psychologie 3 2.585 12.03.2018, 06:50
    Thema: Lernen im Klartraum
Beitrag: RE: Lernen im Klartraum

Wie siehts denn überhaupt mit Dingen aus die man eigentlich nie richtig konnte? Z.B. kann ich durch eine Fingerverletzung seit langem nicht mehr Gitarre spielen, konnte es aber auch nie wirklich gut....
Jack-Lee Anfängerbereich 5 2.441 11.03.2018, 22:15
    Thema: mein allererster Klartraum
Beitrag: RE: mein allererster Klartraum

Ich frage mich: Warum "zerfällt" der Traum überhaupt, wenn sich das Bewusstsein hinzuschaltet? Hat das Unterbewusstsein "Angst" oder wie? Auch fies ist, das es dir ein aufwachen vorgaukelt ohne das du...
Jack-Lee Anfängerbereich 2 1.877 10.03.2018, 22:28
    Thema: Lernen im Klartraum
Beitrag: RE: Lernen im Klartraum

Servus, das kann sein... Ich habe früher, als ich noch hin und wieder Klarträume hatte, einige Situationen in denen ich Dinge getan, gewusst oder gesagt habe die mir im Wachzustand längst entfallen...
Jack-Lee Anfängerbereich 5 2.441 10.03.2018, 22:22
    Thema: Wo anfangen?
Beitrag: RE: Wo anfangen?

Servus, habe meinen Schlafrhythmus immer wieder mal an die Lebensumstände angepasst. Derzeit bin ich bei 6h Hauptschlaf + 2x 15min Powernap. Stärker Unterteilen (womit ich besser klar komme) geht a...
Jack-Lee Anfängerbereich 6 2.871 10.03.2018, 22:20
    Thema: Wo anfangen?
Beitrag: RE: Wo anfangen?

Hallo, bisher konnte ich leider nix aufschreiben. Probiere es aber auch erst seit drei Tagen. Heute Mittag (Powernap) hatte ich wage Traumfetzen konnte aber nichts wirklich greifen und aufschreiben. S...
Jack-Lee Anfängerbereich 6 2.871 08.03.2018, 23:09
    Thema: Wo anfangen?
Beitrag: Wo anfangen?

Servus, ich bin hier durch einige Umwege  gelandet und überrascht wie groß doch die Community bei diesem Thema ist. Vor 15 Jahren konnte man sich leider nicht "einfach" im Netz belesen... also möch...
Jack-Lee Anfängerbereich 6 2.871 07.03.2018, 22:20
    Thema: Träumen als Sucht?
Beitrag: RE: Träumen als Sucht?

Servus, ich bin zwar ein "Klartraumanfänger", Träume selber konnte ich im Jugendalter "ganz einfach" in Massen erzeugen: 2h früher den Wecker stellen als nötig, verschlafen frühstücken und dann wie...
Jack-Lee Anfängerbereich 5 2.699 07.03.2018, 22:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: