Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kein Ton im Traum.
Beitrag: RE: Kein Ton im Traum.

Wie intensiv ist denn dein generelles Träumen, gibt es komplexe Handlungen, denen du folgen kannst?
Rooooo Anfängerbereich 14 7.000 29.01.2015, 07:35
    Thema: Ich träume das ich Klarträume
Beitrag: RE: Ich träume das ich Klarträume

Hallo, Das ist durchaus möglich, und ein gutes Zeichen, da du dich im Traum offensichtlich schon mit dem Klarträumen beschäftigst. Hier im Forum hat sich für diesen Zustand der Begriff "präluzid" qua...
Rooooo Anfängerbereich 2 1.378 14.11.2014, 19:26
    Thema: Klartraum besser als Trübtraum?
Beitrag: RE: Trübi vs Klartraum

Es macht mir schon so eine Freude die absurden Geschichten meiner normalen Träume zu verfolgen, dass ich viele Gelegenheiten traumbewusst aktiv zu werden gar nicht nutze. Für mich sind Trübträume also...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 118 64.394 09.11.2014, 18:10
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Sorre und Bohre = Surren und Bohren? Wär eigentlich zu simpel, klingt aber logisch. :D
Rooooo Sonstige Erlebnisse 655 324.769 24.10.2014, 12:25
    Thema: Im Traum an was erinnert, was vergessen war
Beitrag: RE: Im Traum an was erinnert, was vergessen war

Mir passiert es regelmäßig, dass ich vergessengeglaubte Träume wieder träume. Dabei auch mit einzelheiten, wie Musik und Melodien. Im Traum erinnere ich mich dann erst: "Das hatte Ich doch schon mal."...
Rooooo Ziele im Klartraum 5 160 31.08.2014, 13:09
    Thema: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
Beitrag: RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherun...

Ein sehr schöner Thread :D Was bei mir bisher fehlt ist größerer Einfluss im KT. Der ist leider oft gering. Tiefe Gespräche konnte ich auch noch nicht führen. Musik, mit der ich mich aktiv beschäftig...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 21 10.340 30.05.2014, 23:21
    Thema: Immer das selbe
Beitrag: RE: Immer das selbe

Versuche dich zu beruhigen. Setze dich hin und denke dir im Traum: "Was passiert hier gerade". Du kannst auch probieren im Traum zu meditieren. So solltest du dir ein besseres Traumbewusstsein und som...
Rooooo Anfängerbereich 5 2.094 17.03.2014, 15:10
    Thema: Übernatürliche Fähigkeiten?
Beitrag: RE: Übernatürliche Fähigkeiten?

Anfangs war ich immer ein bisschen kritisch im Traum, was meine Fähigkeiten anbelangt. Du solltest das Fliegen nicht zu so einer großen Sache machen, sondern es einfach als selbstverständlich ansehen....
Rooooo Anfängerbereich 15 4.599 23.01.2014, 23:35
    Thema: Merkt man sich Klarträume besser?
Beitrag: RE: Merkt man sich Klarträume besser?

Klarträume bewegen mich im Durchschnitt mehr als trübe. Schließlich kann ich mich in einen solchen schon über den Traum freuen und mir einreden, dass ich ihn nicht vergessen will. Deshalb vergesse ich...
Rooooo Anfängerbereich 5 2.572 04.08.2013, 12:35
    Thema: Paar anfängerfragen
Beitrag: RE: Paar anfängerfragen

Es funktioniert immer so, wie du es selbst zulässt. Wenn du im Traum der Meinung bist, es würde in einer Anime-Welt normal sein Computerbefehle zu benutzen und überzeugt bist, dass es funktioniere, da...
Rooooo Anfängerbereich 3 2.036 18.07.2013, 15:02
    Thema: Kurze Träume vor dem Einschlafen. Aufschreiben oder nicht?
Beitrag: RE: Kurze Träume vor dem Einschlafen. Aufschreiben...

Erstmal möchte ich dich hier im Forum willkommen heißen und mich bei dir bedanken, dass ich gerade durch deine Zeilen an meinen heutigen Klartraum erinnert wurde. :D In diesem war ich anfangs nämli...
Rooooo Anfängerbereich 11 5.733 18.07.2013, 11:58
    Thema: wer bist du und wie gibst du dich?
Beitrag: RE: wer bist du und wie gibst du dich?

Jezebel schrieb: (23.05.2013, 21:23) -- d.h. wenn ich mich punkig anziehe, werde ich dann ein gedanklicher revoluzzer? oder andersrum: bringt es mich irgendwie weiter, z.b. meine sehnsucht nach roman...
Rooooo Philosophie und Psychologie 27 11.653 24.05.2013, 19:08
    Thema: "Ich downloade das noch schnell, dann mach ich das weg.",
Beitrag: RE: "Ich downloade das noch schnell, dann mach ich...

Wie alt bist du denn? Bei Personen vor der Pubertät soll Schlafwandeln ja nicht selten sein. :) Edit: Ich lese gerade, dass du zwölf bist. Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Somnambulismus)...
Rooooo Normale Träume 4 130 22.04.2013, 19:35
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: RE: Fleiß gegen Kontrolle

Das bestimmt. Aber hat eine Instandhaltung einen weiteren positiven Einfluss auf die Traumwelt? Eine Beschädigung einen schlechten? Kann die Traumwelt schäden vorerst beibehalten oder generiert sie ...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 15 9.042 03.04.2013, 13:30
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: RE: Fleiß gegen Kontrolle

Ich meine weniger Karma, als eine natürliche Folge von Taten. Wenn die Traumwelt beschädigt wird, dann bleibt sie auch vorerst labil. Wenn man in der Wachwelt einen Wald größtenteils abholzt, dann ist...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 15 9.042 29.03.2013, 15:24
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: RE: Fleiß gegen Kontrolle

Dankesehr für deine Reaktion. Deinen Rat möchte ich befolgen. Wenn ich denn mal klar bin, was garnicht allzu selten der Fall ist, bemerke ich, dass ich bei höherer Qualität des Traumes auch eine höh...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 15 9.042 29.03.2013, 01:23
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: Fleiß gegen Kontrolle

Ich möchte den Thread wieder aufgreifen. Am Tag nach der Threaderstellung fuhr ich nämlich für zehn Tage in den Urlaub und konnte ihn später nichtmehr pflegen, bzw. hat mich das Thema dann nichtmehr a...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 15 9.042 27.03.2013, 23:58
    Thema: was tun mit einem klartraum?
Beitrag: RE: was tun mit einem klartraum?

Wie Raipat schon angedeutet hat: Versuche dich kennenzulernen, versuche dein Unterbewusstsein zu erkunden. Du könntest dich auch kreativ beschäftigen, Musik schreiben, oder dir Geschichten einfallen...
Rooooo Anfängerbereich 7 3.405 21.03.2013, 22:26
    Thema: Rooooo's Traumwelten
Beitrag: RE: Rooooo's Traumwelten

Vor mehreren Jahren, da habe ich von zwei Raben geträumt. Sie saßen auf einem Wegweiser und stritten sich, ob sie denn nur geträumt seien oder nicht. Ich kann es nicht genau wiedergeben, aber sinngem...
Rooooo Klartraumberichte 3 131 21.03.2013, 16:00
    Thema: klartraum aus dem nichts
Beitrag: RE: klartraum aus dem nichts

Meine meisten Klarträume entspringen dem Nichts, treten plötzlich auf. Wenn ich gut schlafe, dann ist ein Klartraum bei mir nicht unwahrscheinlich. Ich benutze dann höchstens einfache Autosuggesti...
Rooooo Anfängerbereich 8 3.718 19.03.2013, 10:59
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

@Diorama habe ich auch einst gemacht. Es hat auch funktioniert. So konnte ich meine ersten Klarträume herbeiführen. Jedoch ist dies natürlich Vollzeit"arbeit", die schnell durch Alltagssituationen, wi...
Rooooo Techniken 141 79.788 04.03.2013, 23:06
    Thema: Rooooo's Traumwelten
Beitrag: RE: Rooooo's Traumwelten

Es ist schon einige Jahre her, da war ich vielleicht 6 oder 7 Jahre alt, da fing an, immer Abends mich mit einer Art Geist zu unterhalten. Ich hätte nie daran gedacht eingeschlafen zu sein bzw. zu trä...
Rooooo Klartraumberichte 3 131 02.03.2013, 23:32
    Thema: Rooooo's Traumwelten
Beitrag: RE: Rooooo's Traumwelten

Jetzt nach vier Monaten sammelte ich endlich genug Motivation hier anzufangen. Das liegt wahrscheinlich an meinem Klartraum diese Nacht, der wegen seiner "Realität" mich selbst im Traum faszinierte. N...
Rooooo Klartraumberichte 3 131 02.03.2013, 18:20
    Thema: Einfach kein Erfolg ...
Beitrag: RE: Einfach kein Erfolg ...

Bist du zur Zeit gstresst oder besorgt? Dann funktioniert bei mir nämlich auch nichts :P. Lege deine Frustration schnellstmöglich ab, denn sie wird dir möglicherweise im Weg stehen. Gönne dir lieber ...
Rooooo Anfängerbereich 6 3.076 27.01.2013, 17:36
    Thema: Klar durch Türklingel geworden?
Beitrag: RE: Klar durch Türklingel geworden?

Das, was du vorhast erinnert an Rhythm Napping, wo du dich in der Nacht weckst und dann einen "Weckton" einstellst, der in bestimmten Abständen ertönt. Du solltest nach einigen Malen aufwachen, dich a...
Rooooo Anfängerbereich 5 2.745 05.12.2012, 13:54
    Thema: Fresh O'Bolly
Beitrag: RE: Fresh O'Bolly

Das find ich geil.^^ Ich wünsche dir, dass er wieder kommt und du die Regeln hier niederschreiben kannst. Es ist jedenfalls möglich, dass er wiederkommt, es spricht nicht viel dagegen. Ich habe mic...
Rooooo Normale Träume 4 69 29.11.2012, 18:42
    Thema: Rooooo's Traumwelten
Beitrag: Rooooo's Traumwelten

So. Nun möchte ich mich auch um einige meiner Träume austauschen. ^^ In früherer Kindheit, von 7 bis vielleicht 11 Jahren, da hatte ich eine sehr ausgeprägte Traumwelt. Ich habe eigentlich jede Nac...
Rooooo Klartraumberichte 3 131 06.11.2012, 19:54
    Thema: extrem schnelle bilder
Beitrag: RE: extrem schnelle bilder

Vor mehreren Jahren hatte ich manchmal solche Träume wo viele anscheinend zusammenhanglose Bilder/Szenen extrem schnell hintereinander abliefen. Sonst habe ich ähnliches manchmal beim einschlafen (Hyp...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 4 3.867 27.10.2012, 18:24
    Thema: Kann mir einfach keine Träume merken, was kann ich tun?
Beitrag: RE: Kann mir einfach keine Träume merken, was kann...

Das kommt noch^^ Wenn du dich ein bisschen mit deinen Träumen beschäftigst, dann wird das nicht so schwer. Nehme dir etwas Zeit für dich selbst. Stress ist ein erbarmungsloser Klartraumkiller. Ich ...
Rooooo Anfängerbereich 13 12.723 12.10.2012, 12:15
    Thema: Viele Fragen...
Beitrag: RE: Viele Fragen...

Wilkommen im Forum^^ ' schrieb: -- - sind Klarträume erholsam? Ich hab jetzt öfter gelesen dass man versuchen soll seinen Geist wachzuhalten... aber was Wach ist erholt sich nicht, oder? -- Klarträ...
Rooooo Anfängerbereich 11 4.696 12.10.2012, 12:04
    Thema: Mache ich was falsch ?
Beitrag: RE: Mache ich was falsch ?

Vielleicht bist du gestresst? Habe Ich Stress dann habe ich für gewöhnlich auch keine Klarträume. Wichtig ist auch, dass ich am Abend entspannt bin. Wenn ich hintereinander. Du scheinst aber eine gut...
Rooooo Anfängerbereich 7 2.906 07.10.2012, 18:53
    Thema: Die Eierschalentechnik (Stabilisierungstechnik)
Beitrag: RE: Die Eierschalentechnik (Stabilisierungstechnik...

Ich finde die Technik sehr interessant, zumal die Eierschale ja auch Schutz für das ungeschlüpfte Küken gibt. Es ist einfach einfach und logisch => Lass uns das Ei auch als Schutz verwenden! Vielleich...
Rooooo Techniken 7 4.435 19.09.2012, 20:46
    Thema: Warum WILD erst nach WBTB?
Beitrag: RE: Warum WILD erst nach WBTB?

Hi, Hoffe du bist noch wach :rolleyes:. Du kannst den WILD auch am Abend vollführen, aber es ist wahrscheinlicher, das du nach einem WBTB in den Klartraum gelangst, wenn du gerade im REM-Schlaf warst ...
Rooooo Anfängerbereich 6 3.471 19.08.2012, 01:30
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Bei einem herkömmlichen Wecker ist das schwer. Du kannst aber mit manchen Handys einstellen das ein Tonsignal um eine bestimmte Uhrzeit erklingt. Oder auf eine CD eine MP3 brennen wo nach einigen Stun...
Rooooo Techniken 235 209.305 07.08.2012, 21:29
    Thema: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)
Beitrag: RE: Schaffe es nicht einen KT zu bekommen ;)

Ich denke ein WILD ist anfangs schwerer als ein DILD/MILD. Ein WILD ist mir auch noch nicht geglückt. Anfangs habe Ich den ganzen Tag lang RCs gemacht, die mir geholfen haben. Jetzt mache ich kaum wel...
Rooooo Anfängerbereich 13 6.174 07.08.2012, 20:08
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Raipat schrieb: (05.08.2012, 22:00) -- gar nicht sterben! :) -- Kann ich mir auch nicht vorstellen. Jede Geschichte braucht ein Ende. Zieht es sich zu lange hinaus wird sie langweilig.
Rooooo Philosophie und Psychologie 187 77.719 05.08.2012, 22:03
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

@Rhetor: Das wäre auch eine Alternative. Jedoch kann ich es mir nur schlecht vorstellen glücklich und schmerzfrei zu sterben. Das ist nichts für mich.
Rooooo Philosophie und Psychologie 187 77.719 05.08.2012, 21:59
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Wenn ich sterben müsste wäre mir eine Blutvergiftung am liebsten.
Rooooo Philosophie und Psychologie 187 77.719 05.08.2012, 13:35
    Thema: Im Klartraum an alte Träume erinnern?
Beitrag: RE: Im Klartraum an alte Träume erinnern?

Sicher geht das. Ich erlebe es öfter, das ich eigentlich vergessne Träume wieder träume und mich somit wieer daran erinnere. Ich entschuldige mich für jeglihe Rechtschreib und Sinnfehler. Es ist d...
Rooooo Anfängerbereich 20 11.148 04.08.2012, 01:26
    Thema: Mein 1. Flugerlebnis! :D
Beitrag: RE: Mein 1. Flugerlebnis! :D

Ich denke, das runterspringen ist relativ sicher. Ich hab hier jedenfalls von noch keinem gelesen, dass er aus einem hohen Haus gesprungen ist und dabei nicht geträumt hat. Glückwunsch auch von mir...
Rooooo Klartraumberichte 16 440 02.08.2012, 20:42
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

King of dreams schrieb: (23.07.2012, 15:05) -- Also ich habe wiederum die Erfahrung gemacht, dass der Ton richtig laut sein muss. -- Da hast du sicherlich Recht. Bei mir verfliegen bei einem plötzl...
Rooooo Techniken 365 234.491 27.07.2012, 00:23
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: Fleiß gegen Kontrolle

Morgen^^. In meinen Klarträumen habe ich zwar volle Kontrolle über mich, aber nur selten und in gerin maßen Kontrolle über meine Umwelt. Letzte Nacht im KT foderte mich eine Stimme (?) auf Toilett...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 15 9.042 14.07.2012, 23:46
    Thema: Gelbe Wolken
Beitrag: RE: Gelbe Wolken

Ich habe solche auch. Eher ein solches! Es ist rundlich und hat ein Loch in der Mitte. Teilweise ist es aber nur ein halbkreis oder noch weniger. Oftmals ist der Ring recht dick. Einige Zeit Lang habe...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 21 11.360 03.07.2012, 17:51
    Thema: Bachelorarbeit: Ergebnisse da!
Beitrag: RE: Teilnahme: Befragung zur Bachelorarbeit

Ich möcht auch auch mitmachen^^ Email abgeschickt.^^
Rooooo Klartraumforschung 32 1.449 22.06.2012, 18:13
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@Bennett Ja das habe ich auch manchmal. Dort ist dann nichts offen und keine möglichkeit für mich klar zu werden. Alles ist irgendwie vorprogrammiert. Manchmal sind solche Geschichten schön, aber we...
Rooooo Anfängerbereich 2.610 1.019.838 20.06.2012, 16:20
    Thema: Meditation am Meer
Beitrag: RE: Meditation am Meer

Das hört sich aber sehr interessant an. Muss ich auch mal ausprobieren.^^ Was für Gefühle hattest du denn dabei?
Rooooo Basale Klarheit 22 724 17.06.2012, 10:35
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

ka-chan schrieb: (04.06.2012, 19:41) -- 2. geträumt ich wär jemand der theaterstücke schreibt und es war so ne mittelaltermäßige zeit. *träum träum* irgendwann kam ich an ne stelle, an der ich auf ei...
Rooooo (Klar)träume und OOBE 193 98.709 04.06.2012, 20:59
    Thema: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar)Traum
Beitrag: RE: Verhalten von manchen Dingen/personen im (Klar...

@Onkelcrazy: Besser hätte ich nicht antworten können. Das was du unbewusst erwartest, wird wahrscheinlich auch passieren. Schon wegen des unlogischen Denkens während eines Traumes kann jeder Traumchar...
Rooooo Anfängerbereich 10 3.881 04.06.2012, 20:43
    Thema: Seltsame Sachen in Klarträumen
Beitrag: RE: Seltsame Sachen in Klarträumen

Soetwas ist doch wirklich interessant. Ich ärger mich auch manchmal, da alles irgendwie übers Internet funktioniert. In ein paar Jahren könnte das recht extrem werden. Vielleicht war es weder Klartrau...
Rooooo Anfängerbereich 4 2.193 25.05.2012, 14:32
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

"Die Welt ist nie gedacht" ...letztens, beim Einschlafen.
Rooooo Sonstige Erlebnisse 462 216.477 11.05.2012, 22:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: