Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Teil 9 - Der persönliche Geschmack Ich habe einmal gehört, dass der Lehrer am Ende der Lehre leer wird. Diese Formulierung stelle ich in Frage, da sie zu sehr auf einen bestimmten Standpunkt hinwei...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 31 423 Vor 5 Stunden
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Teil 6, 7 & 8 Teil 6 - Wächter der Schwelle Don Juan ermutige Carlos mittes psychedelischer Substans dem Wächter der Schwelle zu begegen. Bei Carlos war es eine Mücke, die ihm unter dem Einfl...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 31 423 Vor 5 Stunden
    Thema: Tantra, Traumyoga und Gurus
Beitrag: RE: Tantra, Traumyoga und Gurus

Nochmal zum Thema Kundalini und Tantra: Vor eniger Zeit habe ich mich verliebt, und obwohl ich mit der Person kaum wirklichen Kontakt hatte, hat mich allein seine Existenz und sein Geist inspiriert un...
ichbinmehr Techniken 9 239 Vor 5 Stunden
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Teil 5 - Das Sehen Das Sehen: Don Juan sagte, "der kleine Rauch" gäbe Carlos die Schnelligkeit zu "Sehen". "Der Kleine Rauch" das war, wenn ich mich recht erinnere (das wurde in einem anderen Bu...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 31 423 Vor 6 Stunden
    Thema: Tantra, Traumyoga und Gurus
Beitrag: RE: Tantra, Traumyoga und Gurus

Natürlich spreche ich von dem aktuell legalen LSD Derivat. Aktuell ist es das 1S - LSD und in Deutschland frei verkäuflich. Ich finde es jedoch falsch die Gefährlichkeit vom Status der Legalität ...
ichbinmehr Techniken 9 239 Vor 6 Stunden
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Teil 4 - Liebe oder Tod? Und nochmal - ich bin Schüler und Lehrer in einem, weil ich gar nicht mehr weiß, wer ich bin. Aber ich habe eine Mission, die mir eingegeben wird und der folge ich mit gro...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 31 423 Vor 7 Stunden
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Teil 3 - Hingabe oder Widerspruch Heute fast drei Jahre nach dem "Mescalito" die freundliche Einladung ausgesproochen hatte, habe ich es schließlich ausprobiert. Es war nur eine winzig kleine Menge...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 31 423 Vor 9 Stunden
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Teil 2 - San Pedro Heute habe ich auch zum ersten Mal San Pedro Kaktus geraucht. Diese Pflanze wird in den Büchern von Carlos Castaneda als schamanische Meisterpflanze beschrieben und hatte deshalb...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 31 423 Heute, 07:07
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Freundschaft mit Castaneda und Don Juan Teil 1 Ich hatte die Bücher vor Jahren mal bis Band 5 oder 6 gelesen, aber das war noch lange bevor das Klarträumen eine spirituelle Dimension in meinem L...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 31 423 Heute, 07:06
    Thema: Träumen und Denken
Beitrag: RE: Träumen und Denken

Was bedeutet es sich ganz im Griff zu haben? Als ich mal ganz kurz erfahren hatte ohne Schlaf zu sein, fehlte mir so eien Art Reset. Mir fällt auch auf, dass ich mich oft mit Essen resette. ...
ichbinmehr (Klar)träume und OOBE 2 52 16.07.2024, 16:42
    Thema: Dem Datenstrom folgen
Beitrag: Dem Datenstrom folgen

Dem Datenstrom folgen Es gibt verschiedene Datenströme, ein Begriff, den ich dem Physiker Thomas Campbell entnommen habe, der sich intensiv mit alternativen Realitäten beschäftigt. Wenn ich meine R...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 0 76 16.07.2024, 16:31
    Thema: Tantra, Traumyoga und Gurus
Beitrag: RE: Tantra, Traumyoga und Gurus

Ich habe heute so eine Leidenschaftlichkeit in mir. Die musste ich hier und jetzt und hier ausdrücken. Und jetzt kommen wir zum radikal ehrlichen Part meines Textes, der Part der mir heute beim Schrei...
ichbinmehr Techniken 9 239 08.07.2024, 08:50
    Thema: Tantra, Traumyoga und Gurus
Beitrag: RE: Tantra, Traumyoga und Gurus

Einige Unentschlossene versuchen dazwischen noch irgendeinen anderen Weg zu finden. Es muss doch auch anders gehen, ohne so eine absolute Hingabe, ohne dieses absolute - Ja-  zum Weg mit allen Konsequ...
ichbinmehr Techniken 9 239 08.07.2024, 08:50
    Thema: Tantra, Traumyoga und Gurus
Beitrag: RE: Tantra, Traumyoga und Gurus

Gemeinsame Meditation in der Gruppe stimuliert die Chakren ebenfalls, so dass sich Chakren schneller öffnen. Besonders reizvoll ist das natürlich in einer Beziehung mit jemanden dem man dann auch noch...
ichbinmehr Techniken 9 239 08.07.2024, 08:48
    Thema: Tantra, Traumyoga und Gurus
Beitrag: RE: Tantra, Traumyoga und Gurus

Da entstehen wirklich ganz erstaunliche Bewusstseinszustände, ein Gefühl so schön wie ein Orgasmus, aber noch viel umfassender. Das kann  uch eine ganz extratische Liebe oder Freude sein, wie du sie n...
ichbinmehr Techniken 9 239 08.07.2024, 08:44
    Thema: Tantra, Traumyoga und Gurus
Beitrag: Tantra, Traumyoga und Gurus

Tantra, Traumyoga und Gurus. Aus einer Unterhaltung in einem Traumforum.  ;--) Ich habe den Text nochmal etwas überarbeitet, da ich ihn doch teilenswert empfand. „X sagt: Die tiefe Bauchat...
ichbinmehr Techniken 9 239 08.07.2024, 08:41
    Thema: Die ultimative Traumerinnerung
Beitrag: RE: Die ultimative Traumerinnerung

Vermischung von Traum und Wachrealität als Transformative Erfahrung Ob Träume zur Prä- oder Transrationalität gehören, ist eine Frage der Bewusstheit. Träume können nicht generell als prä-rational ...
ichbinmehr Techniken 22 787 07.07.2024, 02:24
    Thema: Die ultimative Traumerinnerung
Beitrag: RE: Die ultimative Traumerinnerung

Zitat: -- likeacid: Kommt mir so vor wie der Rückfall ins Kleinkindalter. -- Da kannst du aber noch weiter differenzieren. (Schwert der Unterscheidung / Trennung) Prä-rational Der prä-ra...
ichbinmehr Techniken 22 787 07.07.2024, 01:57
    Thema: Die ultimative Traumerinnerung
Beitrag: RE: Die ultimative Traumerinnerung

Zitat: -- Hans sagt: Die Lust an der Sache selbst sei es, sich an seine Träume zu erinnern, diese regelmäßig aufzuschreiben oder sich mit dem Klarträumen zu beschäftigen, ist der Knackpunkt! Es ist ...
ichbinmehr Techniken 22 787 07.07.2024, 01:08
    Thema: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.
Beitrag: RE: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.

Zitat: -- Selbstannahme ist ein schrittweiser Prozess. Selbsterkenntnis deckt Fehler und Schwächen auf, und der Verstand wird aufgefordert, Fehler als relativ zu erkennen. Das Herz wird nun aufgeford...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 2.554 04.07.2024, 04:48
    Thema: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.
Beitrag: RE: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.

Zitat: -- Wir alle kennen das: Eine Stimme in uns sagt Ja -- die andere Nein. Es gibt eine Lösung aus dem Dilemma des ewigen Zweifels. Der Umgang mit sich widersprechenden Empfindungen kann durch E...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 2.554 04.07.2024, 04:45
    Thema: Die ultimative Traumerinnerung
Beitrag: RE: Die ultimative Traumerinnerung

Zitat: -- Hans sagt: Ich sehe es als sehr gefährlich an, wenn sich die W-Realität mit einer anderen x-beliebigen Realität überschneidet und ich nicht mehr erkennen kann, was das eine und was das an...
ichbinmehr Techniken 22 787 03.07.2024, 23:04
    Thema: Die ultimative Traumerinnerung
Beitrag: RE: Die ultimative Traumerinnerung

Zitat: -- DeadlyDalek sagt: Die Frage hier ist, kann man wirklich auf das gesamte Unbewusste zugreifen oder gaukelt mein Gehirn mir vielleicht nur etwas vor? -- Gute Frage! Zitat: -- Dead...
ichbinmehr Techniken 22 787 03.07.2024, 23:03
    Thema: Die ultimative Traumerinnerung
Beitrag: RE: Die ultimative Traumerinnerung

Es gibt Menschen, für die gerade die "nahezu unerreichbaren Ziele" eine spannende Herausforderung darstellen. Manche haben diese Ziele tatsächlich erreicht. Diese Traumerinnerungs Liste basiert auf de...
ichbinmehr Techniken 22 787 30.06.2024, 23:38
    Thema: Trauma
Beitrag: RE: Trauma

Zitat: -- Die 6 Bindungsstufen des kanadischen Entwicklungspsychologen Gordon Neufeld 1. Bindung über die Sinne im ersten Lebensjahr In der ersten Bindungsstufe bindet sich dein Baby über se...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 64 9.360 26.06.2024, 22:27
    Thema: Blaue oder rote Pille?
Beitrag: RE: Blaue oder rote Pille?

Zitat: -- GH25.20 sagt: Nimmst du noch Tabletten?Wäre für mich interessant zu wissen. -- Nein. Ich habe nur einmal zugestimmt, Tabletten zu nehmen, weil ich so verzweifelt war aufgrund meiner A...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 7 392 21.06.2024, 14:11
    Thema: Blaue oder rote Pille?
Beitrag: RE: Blaue oder rote Pille?

Ohne Scherz: Als ich wegen meiner Psychose in der Psychiatrie war, hielten sie mir zwei Pillen hin. Eine rote und eine blaue. Ich wollte ihnen sagen, ob sie denn jetzt völlig verrückt seien, psychotis...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 7 392 18.06.2024, 05:22
    Thema: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug
Beitrag: RE: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug

@ Schubbewegtsich Zitat: -- Der eine, sehr wichtige Punkt, den du gleich am Anfang aufgreifst, ist mir auch bei meinem letzten Posting schon durch den Kopf gegangen, nämlich dass es Menschen gib...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 553 18.06.2024, 03:38
    Thema: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.
Beitrag: RE: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.

Der buddhistische Weise Nagarjuna sagte im zweiten Jahrhundert: »Es gibt nur eine falsche Sicht: die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig richtige.«
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 2.554 18.06.2024, 02:27
    Thema: Blaue oder rote Pille?
Beitrag: Blaue oder rote Pille?

Blaue oder rote Pille? https://www.christophburger.de/wp-content/uploads/2016/08/blaue-rote-Pille-komp.jpg Diese Wahl ist ein zentrales Motiv in "The Matrix" und symbolisiert den Konflikt zwisc...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 7 392 15.06.2024, 22:44
    Thema: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug
Beitrag: RE: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug

Hier noch eine kleine Ergänzung: Obwohl mein letzter Text die Risiken betont, ist es mir wichtig, das Klarträumen ausgewogen darzustellen. Ich möchte keinen festen Standpunkt vertreten, sondern ei...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 553 15.06.2024, 14:20
    Thema: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug
Beitrag: RE: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug

Hey, Ja, ein guter Vergleich mit dem gebrochenen Bein. Wenn ich sehe, dass jemand ein gebrochenes Bein hat und das selbst nicht bemerkt, weil (aus irgenwelchen Gründen) kein gesundes Gefühl für Sel...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 553 15.06.2024, 13:16
    Thema: Scary Dreams: Eine Sammlung der gruseligsten Träume
Beitrag: RE: Scary Dreams: Eine Sammlung der gruseligsten T...

Glückwunsch zum Klartraum!
ichbinmehr Normale Träume 12 134 14.06.2024, 00:37
    Thema: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug
Beitrag: RE: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug

Eine differenzierte Betrachtung Ich möchte meine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Klarträume teilen. Während ich die kritische Sichtweise auf das Klarträumen durchaus verstehe und teile, bin ich ...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 553 13.06.2024, 23:11
    Thema: Treffen im Park
Beitrag: RE: Treffen im Park

Zitat: -- Es heißt, dass man durch einen Schreck oder eine abrupte Bewegung schon mal - wie man so sagt - neben sich stehen könne. -- Das ist eine gute Erklärung. Eine Art Dissoziation sozusag...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 13 127 12.06.2024, 14:33
    Thema: Treffen im Park
Beitrag: RE: Treffen im Park

Hier ist die Karte zu Toms Park https://tomsparkmap.com/images/map_full_md.jpg Bildquelle: https://tomsparkmap.com/ Im Buch ist noch ein weiteres detaillierteres Bild der Gebäude. Hier gi...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 13 127 11.06.2024, 00:50
    Thema: Tagtraum
Beitrag: RE: Tagtraum

Ja spiel doch mit bei Toms Park. Von dem Buch hatte ich dir schonmal erzählt. Aber du müsstest das Buch lesen.
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 2 191 11.06.2024, 00:12
    Thema: Treffen im Park
Beitrag: RE: Treffen im Park

Zu dem, was Laura über aus dem Wachzustand initiierte Astralreisen sagt: Manchmal wechselt mein Bewusstseinszustand, und ich habe das Gefühl, tot oder astral zu sein, oder ich nehme eine Art Lichtk...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 13 127 10.06.2024, 21:01
    Thema: Treffen im Park
Beitrag: RE: Treffen im Park

Über Toms Park hatte ich einen Thread eröffnet. Aber der ist evtl. auch etwas chaotisch. https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18573&highlight=Toms+Park Kurz gesagt: Toms Park ist ...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 13 127 10.06.2024, 20:13
    Thema: Das Kind
Beitrag: RE: Das Kind

Ein sehr interessanter gesellschaftskritischer Beitrag des Visionärs André Stern zum Thema Medienkonsum, den ich euch sehr empfehlen möchte. Es geht zwar um Kinder, aber alles, was André über das Kind...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 7 1.329 09.06.2024, 02:35
    Thema: Treffen im Park
Beitrag: Treffen im Park

Spielt hier noch jemand mit dem Buch "Tom's Park" von Thomas Campbell und hat eventuell Interesse an einem gemeinsamen Traum- oder Telepathie- Spiel / Experiment? "Tom's Park" ist ein Buch von Thom...
ichbinmehr Arbeitsgruppen 13 127 08.06.2024, 23:18
    Thema: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug
Beitrag: RE: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug

Ich höre du suchst die Konfrontation mit mir. Ok. Ich glaube du suchst Kontakt, denkst aber vielleicht, dass das nur über den Weg der Konfontation gelingt. Ist das so?
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 553 04.06.2024, 16:15
    Thema: Zusammenhänge zwischen Klarträumen und Persönlichkeitsmerkmalen
Beitrag: RE: Zusammenhänge zwischen Klarträumen und Persönl...

Hi NEC. Schön von dir zu hören.
ichbinmehr Klartraumforschung 1 27 29.05.2024, 23:53
    Thema: Exerimente mit Glaubenssätzen
Beitrag: RE: Exerimente mit Glaubenssätzen

Entwicklungsfördernde Glaubenssätze erweitern das Bewusstsein https://bewusstseinsnetz.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/05/440363279_1811247929376321_5821449495515745731_n.jpg?w=998 Versteh...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 4 196 15.05.2024, 22:09
    Thema: Exerimente mit Glaubenssätzen
Beitrag: RE: Exerimente mit Glaubenssätzen

Meme und ihre Wirkung auf unser Bewusstsein Im folgenden Mitschnitt aus den 90ern, der an der technischen Universität in München aufgezeichnet wurde, spricht Vera Birkenbihl über entwicklungsförder...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 4 196 15.05.2024, 21:46
    Thema: Exerimente mit Glaubenssätzen
Beitrag: RE: Exerimente mit Glaubenssätzen

Spielanleitung (Selbstexperiment) „Tue so als ob“ (AS IF FRAME) Hier ist eine Übung, mit der du selbst experimentieren kannst: Spiele Tue-so-als-ob du für alles, was dir widerfährt, dankbar bis...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 4 196 15.05.2024, 21:20
    Thema: Exerimente mit Glaubenssätzen
Beitrag: RE: Exerimente mit Glaubenssätzen

Praktische Arbeit mit Glaubenssätzen Wenn wir neue Erfahrungen machen wollen, müssen wir bereit sein, neue Glaubenssätze zu akzeptieren. Das mag logisch klingen, doch oft sträubt sich unser Ego dag...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 4 196 15.05.2024, 20:57
    Thema: Exerimente mit Glaubenssätzen
Beitrag: Exerimente mit Glaubenssätzen

Glaubenssätze als Wahrnehmungsfilter Der amerikanische Autor Robert Anton Wilson prägte einmal den Satz: „Was immer der innere Denker denkt, wird der innere Beweisführer beweisen.“ Sobald sich e...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 4 196 15.05.2024, 20:38
    Thema: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug
Beitrag: RE: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug

Zitat: -- Würde man das Gegenteil annehmen, funktioniert es genauso -- Ja genau. Es ist interessant, mit Glaubenssätzen zu experimentieren (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.p...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 553 15.05.2024, 20:30
    Thema: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug
Beitrag: Klarträumen als therapeutisches Werkzeug

Klarträumen als therapeutisches Werkzeug: Ein Weg zur psychologischen Selbstbestimmung. Frage: Könnte Klarträumen eine Möglichkeit für Menschen bieten, die im Wachleben das Gefühl haben, wenig Kont...
ichbinmehr Philosophie und Psychologie 19 553 13.05.2024, 16:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: