Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: zwei KTs ...
Beitrag: zwei KTs ...

Hi, heute Nacht wars für mich endlich soweit - endlich mal einen, bzw. dann 2, KTs. Allerdings wars doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber fangen wir von vorne an ... um ca. 3 Uhr si...
Airblader Klartraumberichte 2 72 01.05.2008, 10:11
    Thema: WILD und Sport
Beitrag: Re: WILD und Sport

Zur Klarstellung: Ich meinte damit nicht direkt, dass man sich jetzt halb ins Koma "sportet" ;) Aber wenn eine gewisse körperliche Müdigkeit da ist, könnte es doch sein, dass der Körper auch eher in d...
Airblader Techniken 7 5.246 28.04.2008, 12:24
    Thema: WILD und Sport
Beitrag: Re: WILD und Sport

Könnte man - aber wenn man ständig nur einen Thread "vollmüllt", dann kann in Zukunft nie jemand nach diesem Thema suchen, den keiner schaut sich 300 Seiten eines Threads durch, den er als einziges Su...
Airblader Techniken 7 5.246 28.04.2008, 06:59
    Thema: NLP als KT-Technik(Sufu: Neurolinguistische Programmierung)
Beitrag: Re: NLP als KT-Technik

@Luzi Sieht auf den ersten Blick hochinteressant aus, aber ich habe direkt einen Kritikpunkt: "Hypnose" leitet sich zwar vom gr. "hypnos"=Schlaf ab, aber dieser Begriff wurde erst im 19. Jh. geprägt, ...
Airblader Techniken 14 8.655 27.04.2008, 23:18
    Thema: WILD und Sport
Beitrag: WILD und Sport

Hi, ich habe auf einem anderem Forum einen Link zu einer WILD-Technik bekommen, bei der es, naja es ist halt WILD, darum geht, seinen Körper "auszutricksen", so dass dieser auf Schlaf schaltet, währe...
Airblader Techniken 7 5.246 27.04.2008, 23:09
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

Oh, natürlich ;) Ich wohne in Geislingen a. d. Steige (73312), das ist im Kreis Göppingen in BW. Wer Göppingen nicht kennt: ca. eine halbe Stunde von Ulm bzw. eine dreiviertel Stunde von Stuttgart en...
Airblader Techniken 42 24.788 10.03.2008, 21:12
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

Wie gesagt - noch nicht. Obwohl ich Hypnotiseur bin, arbeite ich eig. nicht mit Selbsthypnose. Ein "Warum" könnte ich dir wohl garnicht geben :O Ich habe lediglich erwähnte Experimente mit meiner F...
Airblader Techniken 42 24.788 10.03.2008, 16:14
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

Hypnose hat viel mit "Glaube" und "Erwartungshaltung" zu tun. Aber auch die innerste Persönlichkeit (die Persönlichkeitsstruktur) ist wichtig. Eine Suggestion, welche diese verletzen will, wird mit Si...
Airblader Techniken 42 24.788 09.03.2008, 21:01
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

Es gibt - imho - keine 'Quellen', es ist eine Geschichte, die Alexander Cain gern erzählt. Auch wenn ich ihm nicht immer traue sehe ich hier keinen Grund, ihm nicht zu glauben. Andere erwähnte Geschi...
Airblader Techniken 42 24.788 09.03.2008, 20:19
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

Okay, ich hab es nicht genau genug geschildert. Die Suggestion war natürlich, dass er den Bauchnabel suchen soll, ihn aber nicht finden kann. Da er ihn nicht gefunden und irgendwo anders vermutet hat,...
Airblader Techniken 42 24.788 09.03.2008, 18:56
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

@ricky_ho Ich bin HMI Certified Hypnotist sowie Hypnotizer von Hypnoscience. Das qualifiziert mich jedoch nicht für eine CD - meinem Geschmack nach. Was heißt schon 'qualifizieren' - in Deutschland i...
Airblader Techniken 42 24.788 09.03.2008, 16:41
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

Die Antwort ist ganz einfach: Hypnose - unqualifiziert ausgeübt - ist stets gefährlich. Suggestionen können falsch formuliert sein, und zwar immer. Ein bekanntes Beispiel ist "Dein Kopf ist ganz frei ...
Airblader Techniken 42 24.788 09.03.2008, 12:00
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

Als Hypnotiseur möchte ich hier ganz stark davon abraten, ohne das entsprechende Wissen rumzuhypnotisieren. Ich weiß natürlich nicht, wie gut du (MBT) dich damit auskennst. Dieser Hinweis geht an alle...
Airblader Techniken 42 24.788 09.03.2008, 01:55
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Juhu :) Eigentlich versuche ichs ja garnicht mehr, aber da ich erst zur 3. habe und meine Freundin vorher schon wecken musste, konnte ich einen WILD machen. Es war toll :) Ich war in meinem Bett und ...
Airblader Klartraumberichte 816 27.238 16.11.2007, 08:13
    Thema: ...Zufallstreffer
Beitrag: ...Zufallstreffer

Hi :) Ich war/bin ja seit langem inaktiv, was KTs angeht ;) Momentan beschäftige ich mich (erfolgreich) mit dem Thema Hypnose. Nunja, gestern ging ich schlafen und hatte einen Zufallstreffer, was KT...
Airblader Klartraumberichte 0 66 29.10.2007, 23:28
    Thema: Ich träume nur schwachsinn?!
Beitrag: Re: Ich träume nur schwachsinn?!

Träume könnenextrem verrückt sein. Bei mir kommen da Sachen wie Stefan Raab auf nem Bauernhof wo jedes Bauernfamilienmitglied ein Oli Dietrich ist. Oder ich fahr mit meiner Schwester im Auto mit, sie ...
Airblader Normale Träume 18 484 15.04.2007, 12:26
    Thema: Was am Abend
Beitrag: Re: Was am Abend

Bitte lies dazu doch mal etwas im Forum, das gabs schon ziemlich oft. Ich persönlich suggeriere vorm Einschlafen (und z.T. auch tagsüber). Entspannungsübungen vorm Einschlafen kann ich für mich nicht...
Airblader Techniken 14 8.893 13.04.2007, 09:33
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: ???

Hast du verstanden worums bei einem RC geht? Das witzige ist doch, dass du es vllt. grade machst, wenn du von der Schule träumst. Du brauchst das kritische Unterbewusstsein. Du darfst beim RC nicht vo...
Airblader Anfängerbereich 2.633 1.149.815 13.04.2007, 09:29
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: Re: Traumerinnerung verbessern

Mit der Zeit wird die Erinnerung auch besser. Aber dass es auch mal schlechtere Tage gibt ist nicht ausgeschlossen. @Traumtänzer123 Dazu gibts auch was im Forum, einfach mal suchen. Ansonsten wäre es...
Airblader Techniken 175 198.220 13.04.2007, 09:28
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Wie...du wachst nach einem Traum nicht auf? *schockiert bin* :D Nein, ernsthaft. Du musst dir - denke ich - einfach beibringen, dass du den Moment sofort erkennst, wenn du aufwachst. Das ist z.B. zu ...
Airblader Techniken 216 134.499 09.04.2007, 20:10
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

Ist hier http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1540 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1540) doch gut beschrieben :) air
Airblader (Klar)träume und OOBE 67 111.093 09.04.2007, 15:57
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Hört sich gut an, aber wieviele haben das schon gemacht und funktioniert es wirklich so gut? air
Airblader Techniken 216 134.499 09.04.2007, 15:56
    Thema: Evis Ultrakurz-KT
Beitrag: Evis Ultrakurz-KT

Hi :) Meine Freundin Evi hatte heute Nacht doch schon einen guten Zwischenerfolg, den ich ziemlich gut finde. Ich zitiere dazu einfach am Besten von unserem Blog ( http://www.airblader.de (http://www...
Airblader Klartraumberichte 1 66 09.04.2007, 09:46
    Thema: RCs
Beitrag: Re: RCs

Das hat nichts mit Idiot oder sonstwas zu tun. Du brauchst dich auch nicht ärgern. Nur die wenigsten können sowas sofort :) Wie im anderm Thema geschrieben gibts genug Infos dazu im Forum. Wenn du es...
Airblader Anfängerbereich 20 6.400 08.04.2007, 16:07
    Thema: Falsches Erwachen ...
Beitrag: Re: Falsches Erwachen ...

Mhm, okay :) Ist tatsächlich erst ein wirklich seltsames Gefühl zweimal aufzuwachen und nur einmal einzuschlafen :D Da sieht man doch mal wie schmal diese Spur der Wahrnehmung zwischen Wach und Traum ...
Airblader Normale Träume 12 210 08.04.2007, 12:26
    Thema: Falsches Erwachen ...
Beitrag: Falsches Erwachen ...

Hi :) Nachdem ich die letzten 2 Nächte nur ganz schlechte Traumerinnerung hatte bin ich heute Morgen mit einem wirklich langen und detaillierten Traum in der Erinnerung aufgewacht. Nun, aber eine Fra...
Airblader Normale Träume 12 210 08.04.2007, 12:03
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: Re: luzider Klartraum

Ist jetzt blöd, ich komm wohl nicht mit. Sind das nicht jeweils eine Technik zum Klarheit bewahren und eine (dooferweise?) zum Aufwachen? :) Definitiv wars jedenfalls wohl nicht die Antwort auf meine...
Airblader (Klar)träume und OOBE 47 27.132 06.04.2007, 23:07
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Ich dachte, dass manche es so und andere so sehen? :) Nun, werde mich vorsichtshalber in Zukunft einfach besser ausdrücken ;) air
Airblader (Klar)träume und OOBE 57 26.786 06.04.2007, 23:00
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: Re: luzider Klartraum

Wenn es geht, eine Anschlussfrage: Kann man durch Wünschen im KT 100%ig einen luziden Traumtraum haben und nicht nur einen trüben (wär auch rigendwie doof :D ). Wenn ja, wäre es doch schlau, sich in d...
Airblader (Klar)träume und OOBE 47 27.132 06.04.2007, 22:07
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Könnte natürlich auch präluzid, also ein geträumter KT gewesen sein :) air
Airblader (Klar)träume und OOBE 57 26.786 06.04.2007, 21:06
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: Re: luzider Klartraum

Ein falsches Erwachen im klassischen Sinn wäre es aber auch nicht, oder? Man erwacht ja ... aber eben nur aus der tiefsten Ebene :) air
Airblader (Klar)träume und OOBE 47 27.132 06.04.2007, 13:00
    Thema: Verschachtelte (Klar-)Träume
Beitrag: Verschachtelte (Klar-)Träume

Hi :) Mir hat sich eine Frage aufgetan: Es gibt ja präluzides Träumen, d.h. man träumt trüb, einen KT zu haben. Kann man aber auch in einem KT ins Bett gehen und so einen verschachtelten Klarklar...
Airblader (Klar)träume und OOBE 47 27.132 06.04.2007, 12:37
    Thema: RCs
Beitrag: Re: RCs

Du kannst nicht erwarten, dass es bei den ersten Malen klappt - das ist Übungssache und kann Wochen oder Monate dauern! :) Eine "beste" Technik gibt es auch nicht. WILD ist aber für abends nicht sonde...
Airblader Anfängerbereich 20 6.400 06.04.2007, 11:42
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: Re: RCs gehen Schief...

CAT ist, wenn du ne Woche lang 90 Min früher aufstehst und die Zeit über alle 2-3 Min. RCs machst. Nach der Woche stehst du wieder normal auf, dann hast du optimalerweise, also wenns klappt, die RCs f...
Airblader Techniken 133 66.859 04.04.2007, 00:19
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: Re: RCs gehen Schief...

Du musst dein UB einfach trainieren. Tagsüber RCs machen, vor allem in überraschenden und emotionalem Momenten. Oder bei Dingen, die du im Traum öfters siehst (z.B. Hund oder so). Irgendwann wirst du ...
Airblader Techniken 133 66.859 03.04.2007, 23:37
    Thema: DAS habe ich vor:
Beitrag: Re: DAS habe ich vor:

Also ich hatte ja noch keinen KT, aber: 1. Wie sollst du bei dem Satz einschlafen, wenn du danach die Situationen ausdenkst etc.? :) 2. Vom Lesen her habe ich gelesen: Zwing dir den Satz auch nicht z...
Airblader Anfängerbereich 3 2.759 03.04.2007, 23:35
    Thema: Übergang zum KT geht schief!
Beitrag: Re: Übergang zum KT geht schief!

Wir halten das Forum eben auf Trab! :D Naja, ich bin auch nicht enttäuscht oder sonstwas. Mir ist durchaus bewusst, dass es noch Wochen dauern kann (bin ja frisch). So gings mir eben ;) Aber vor alle...
Airblader Anfängerbereich 15 6.512 03.04.2007, 16:15
    Thema: Übergang zum KT geht schief!
Beitrag: Re: Übergang zum KT geht schief!

Also ich versuche so grad auch ab und zu zu WILDen. Habs vorhin auch probiert. Mir gehts ähnlich. Ein einfaches Schlucken oder ein minimalstes Geräusch wirft mich total zurück ;) air
Airblader Anfängerbereich 15 6.512 03.04.2007, 15:45
    Thema: Übergang zum KT geht schief!
Beitrag: Re: Übergang zum KT geht schief!

Du darfst bei einem RC nicht von vornherein erwarten, dass der RC positiv ist (also du nicht träumst). Denn so wird es auch im Traum nichts. Du musst wirklich kritisch den RC "abwarten" und schauen, w...
Airblader Anfängerbereich 15 6.512 02.04.2007, 20:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: