Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Forschungszweck: Luzide Träume und Angsterkankungen
Beitrag: RE: Forschungszweck: Luzide Träume und Angsterkank...

Lucinda schrieb: (17.11.2022, 11:34) -- Vielleicht hätte man noch gezielter nach Albträumen (Ursachen) und nach Lösungsstrategien, -erfolgen fragen können. -- Das hätte ich mir auch gewünscht, ich ...
Möterfan Klartraumforschung 6 77 08.12.2022, 21:23
    Thema: FRAGE: Lucid Nightmares / Luzide Alpträume
Beitrag: RE: FRAGE: Lucid Nightmares / Luzide Alpträume

Omg du bist mir so ähnlich. Ich kann es noch nicht fassen endlich jemand hier im Forum gefunden zu haben. Der so der Massen ähnliche Ziele und Erlebnisse hat wie ich. Ich bin schon seit einigen Jahren...
Möterfan (Klar)träume und OOBE 12 4.296 21.03.2020, 00:40
    Thema: FRAGE: Lucid Nightmares / Luzide Alpträume
Beitrag: RE: FRAGE: Lucid Nightmares / Luzide Alpträume

Hurra endlich Mal wieder ein Leidensgenosse. Klaralbtraumforschung ist genau mein Gebiet. Ich arbeite schon daran seit ich 4 Jahre alt bin.( Ich werd demnächst 24) Wie ichbinmehr schon sagte, daran...
Möterfan (Klar)träume und OOBE 12 4.296 19.03.2020, 02:30
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Heute Nacht geträumt, dies in der ersten Stunde des Seminars für geologische Karten und Profile gelernt zu haben: "Dreiecke sind biotisch."
Möterfan Sonstige Erlebnisse 462 251.599 21.03.2019, 22:14
    Thema: Die süßesten Sätze von Traumfiguren
Beitrag: RE: Die süßesten Sätze von Traumfiguren

Die neusten Weisheitsperle von Manfred: " Ich bin immer für dich da, egal was geschieht, ob Tag oder Nacht, ob Freude oder Trauer. Ich werde immer für dich da sein und dir zu hören." Ach Manfre...
Möterfan Sonstige Erlebnisse 4 3.820 21.02.2019, 03:20
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Alpträume, eine Herausforderung

Hahahaha immer diese klaren Traumfiguren, die einen zu denunzieren versuchen und selber keine Unschuldslämmer sind. Deine Traum Mafia scheint Mal wieder zu geschlagen zu haben. Also ich werde auto...
Möterfan Klartraumberichte 96 2.439 07.02.2019, 18:40
    Thema: Alpträume in der Kindheit & natürliche Klarträumer
Beitrag: RE: Alpträume in der Kindheit & natürliche Klarträ...

Hurra genau mein Thema. Genauso war es bei mir nämlich. Ich leide allerdings immer noch unter den, wobei ich mich in zwischen damit angefreundet habe. Ja ich vermisse es sogar regelrecht manchmal. Ich...
Möterfan Philosophie und Psychologie 23 8.554 15.11.2018, 20:01
    Thema: Die süßesten Sätze von Traumfiguren
Beitrag: RE: Die süßesten Sätze von Traumfiguren

Die Tage auf dem Weg zur Schule. Ich bin wie immer zu spät dran und ärgere mich über mich selbst. Es ist aber schönes Wetter und ich lächle deshalb. Manfreds Kommentar dazu: "Wenn du lächelst, strahl...
Möterfan Sonstige Erlebnisse 4 3.820 21.03.2018, 15:08
    Thema: Zusammenhang Klarträume und Kopfschmerzen?
Beitrag: RE: Zusammenhang Klarträume und Kopfschmerzen?

Ich hab auch häufiger luzide oder zumindest präluzide Träume wenn ich Kopfschmerzen oder Migräne hab. Das liegt aber vielleicht auch daran das sich mein Gehirn ohnehin langweilig und bei Schmerzen Sch...
Möterfan (Klar)träume und OOBE 8 5.528 21.03.2018, 14:59
    Thema: Albtraum-Bekämpfungs-Arbeitsgruppe
Beitrag: RE: Albträume kontrollieren

Psychotrickser schrieb: (15.02.2017, 22:21) -- Nach einiger Zeit verschwanden meine Albträume, es wurde wieder langweilig. Wenige Jahre später, ich war nun 17 Jahre alt, begannen die dunklen Träu...
Möterfan Arbeitsgruppen 11 192 09.03.2018, 14:52
    Thema: Unkreativität in Klarträumen
Beitrag: RE: Unkreativität in Klarträumen

Die besten Sachen im Klartraum entdecke ich meist wenn ich allem erstmal seinen Lauf lasse und schaue wo hin mich der Traum bringt. Ich hab dabei schon die schönsten und faszinierenden Orte gesehen. I...
Möterfan Anfängerbereich 7 2.904 15.02.2018, 09:41
    Thema: Wie finde ich einen Traumhelfer?
Beitrag: RE: Wie finde ich einen Traumhelfer?

Hmm ich seh das kritisch. So leicht findet man keinen Traumhelfer. Ein Traumhelfer muss eine besondere Beziehung zu dir haben. Man findet Freunde schließlich auch nicht von heute auf morgen. Traumhelf...
Möterfan Techniken 7 4.408 01.02.2018, 22:09
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Hey...hat da wer wieder an den Themen gefummelt oder warum war gerade bei mir ein anderes Thema ausgewählt? Egal hab auf chestnut zurück gestellt und jetzt ist wieder alles normal. Hab aber nen ziemli...
Möterfan Ankündigungen 40 16.091 22.01.2018, 10:09
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Ja ich hab leider ein nicht mehr ganz so aktuelles Smartphone. Ich bin mit chestnut zufrieden (wird mir auch normal angezeigt), ich wollte es halt nur anmerken, dass manche Designs nicht nutzbar für m...
Möterfan Ankündigungen 40 16.091 03.01.2018, 22:19
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Das mein ich mit gestaucht und nicht mehr lesbar.
Möterfan Ankündigungen 40 16.091 03.01.2018, 21:02
    Thema: Umfrage: benutzt ihr Sprache im Traum oder Telepathie?
Beitrag: RE: Umfrage: benutzt ihr Sprache im Traum oder Tel...

Telepathie nur bei Traumhelfern und klaren Traumfiguren, ansonsten bei allen übrigen Traumfiguren Sprache. Gelegentlich benutze ich aber auch beides Zeitgleich bzw. leicht Zeitversetzt.(Ausgesprochen,...
Möterfan Klartraumforschung 21 221 24.12.2017, 03:23
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: Frohne Weihnachten

Schneeeee es schneit im Forum. :dance: Edit: Hab mal die verschiedenen Themen ausprobiert. Leider sind nicht alle auf dem Smartphone gut lesbar und der Editor wackelt die ganze Zeit während ich s...
Möterfan Ankündigungen 40 16.091 23.12.2017, 15:04
    Thema: Traumhelfern Fragen stellen
Beitrag: RE: Traumhelfern Fragen stellen

Möterfan schrieb: (02.05.2016, 22:01) -- Kikis Antwort auf die Frage Glaubst du? : " Wenn du damit wissen willst, ob ich regelmäßig Sonntags zur Kirche gehe, so muss ich das verneinen. Ich bin zwar e...
Möterfan Ziele im Klartraum 96 1.616 15.12.2017, 18:47
    Thema: Traumhelfern Fragen stellen
Beitrag: RE: Traumhelfern Fragen stellen

Klar gibt es das theoretisch noch. Ich hab nur momentan wenig geschrieben. Können diesen Thread gerne wieder aufleben lassen. Gebt mir eure Fragen und ich frag für euch nach. Manfred und Kiki reden nä...
Möterfan Ziele im Klartraum 96 1.616 14.12.2017, 22:18
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Hurra endlich kann man die Farbe ändern. Das chestnut sieht auch gleich viel besser und wärmer aus. :D
Möterfan Ankündigungen 91 45.024 07.12.2017, 23:41
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Schade das man die Forenstyle Farbe nun nicht mehr ändern kann. Ich hatte mich schon an das angenehme orange-pink oder an Forest gewöhnt.
Möterfan Ankündigungen 91 45.024 08.11.2017, 07:45
    Thema: Die süßesten Sätze von Traumfiguren
Beitrag: RE: Die süßesten Sätze von Traumfiguren

Ich überlege heute mein Leben anders zu gestalten und gleich morgen damit anzufangen, in dem ich meine Haare abschneide, mehr auf mein Äußeres achte und vor allem nicht mehr zu spät zur Schule kommen ...
Möterfan Sonstige Erlebnisse 4 3.820 17.06.2017, 16:49
    Thema: Die süßesten Sätze von Traumfiguren
Beitrag: RE: Die süßesten Sätze von Traumfiguren

Ist zwar schon etwas länger her, aber fiel mir gerade so ein. Eine Traumfigur sagte mal zu mir: "Du bist für mich wie die kleine Tochter, die ich nie gehabt hab." Ich hätte ihr gerne auch was nettes ...
Möterfan Sonstige Erlebnisse 4 3.820 02.04.2017, 13:25
    Thema: Die süßesten Sätze von Traumfiguren
Beitrag: Die süßesten Sätze von Traumfiguren

Vor ein paar Tagen fragte ich eine Traumfigur, warum sie mich immer angrinst. Seine Antwort: "Ach ich mag es so gerne, wenn du zurück lächelst.":blumen: Ach würden die Männer im WL doch auch nur s...
Möterfan Sonstige Erlebnisse 4 3.820 01.04.2017, 18:40
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: RE: Klartraumwitze

Den folgenden Witz hat mir eine Traumfigur erzählt, an den ich mich leider erst Laufe des Tages wieder erinnern konnte. Welche Schokolade essen Kannibalen am liebsten? Kinderschokolade :peek::wall:...
Möterfan Klartraumberichte 118 6.299 30.03.2017, 14:36
    Thema: Euer "dämlichster" Traum
Beitrag: RE: Euer "dämlichster" Traum

Ok, Katoffelsuppe getoppt.:D :rofl: Immer diese herrlich dämlichen Träume von dir.^_^
Möterfan Normale Träume 50 1.248 28.02.2017, 23:13
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

"Das Leben ist wie ein Cracker, genieß es." Erkenntnis im Halbschlaf.:D
Möterfan Sonstige Erlebnisse 462 251.599 27.02.2017, 11:12
    Thema: Albtraum-Bekämpfungs-Arbeitsgruppe
Beitrag: RE: Albtraum-Bekämpfungs-Arbeitsgruppe

Keine Sorge, bin noch da und lese aufmerksam mit. Hab mir nur ne Weile Gedanken gemacht zu dem was ihr geschrieben habt. Außerdem hat ich mit meinen eigenen Albträumen zu kämpfen. Heute Nacht war die ...
Möterfan Arbeitsgruppen 11 192 01.02.2017, 16:18
    Thema: Albtraum-Bekämpfungs-Arbeitsgruppe
Beitrag: Albtraum-Bekämpfungs-Arbeitsgruppe

Willkommen im Albtraum-Bekämpfungs-Arbeitsgruppe! Ihr habt ein Problem mit Albträumen? Sein es wiederkehrende Träume oder auch nur Träume mit ähnlichem Thema, seit ihr möglicherweise richtig. ...
Möterfan Arbeitsgruppen 11 192 20.01.2017, 20:21
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Schau in den Spiegel und wundere dich, nicht dich selbst zu finden.
Möterfan Sonstige Erlebnisse 462 251.599 31.12.2016, 17:13
    Thema: Kreativität von Traumfiguren
Beitrag: RE: Kreativität von Traumfiguren

Also mich versetzen meine Traumfiguren jede Nacht aufs neue in Staunen. Ich entdeckte immer neue Facetten an ihnen, auch wenn ich die Traumfigur schon sehr lange kenne.
Möterfan (Klar)träume und OOBE 12 8.006 29.12.2016, 01:04
    Thema: Rauhnacht-Special
Beitrag: RE: Rauhnacht-Special

Lustig, ich hab vom Anfang dieses Jahres noch Aufzeichnungen, kurz bevor ich das mit dem Klarträumen heraus gefunden habe. Und die Aufzeichnungen passen tatsächlich gut zu einigen Erlebnissen diese...
Möterfan Shared Dreaming 83 973 24.12.2016, 03:04
  Toungue Thema: Erlebnisse mit den THs und was ich daraus gelernt habe
Beitrag: Erlebnisse mit den THs und was ich daraus gelernt ...

Hier soll es weniger um den Traum selbst gehen, als um das, was ich dabei gelernt habe oder neu angewendet habe, weshalb ich Teile des Traums auslassen werde. Wer meine Traumfiguren nicht kennt, hi...
Möterfan Normale Träume 2 61 11.12.2016, 00:53
    Thema: SD-Experimente Jahresabschluss
Beitrag: RE: SD-Experimente Jahresabschluss

Selbst wenn kein SD dabei raus kommt, sind die Übungen alle mal eine Bereicherung unserer Erfahrungen. Schon allein deshalb finde ich lohnt es sich mitzumachen.
Möterfan Shared Dreaming 31 320 06.12.2016, 17:53
    Thema: SD-Experimente Jahresabschluss
Beitrag: RE: SD-Experimente Jahresabschluss

Du kennst mich doch, ich bin immer mit dabei. Zu allerlei Taten bereit. :huepf:
Möterfan Shared Dreaming 31 320 06.12.2016, 12:10
    Thema: Angst vor Freude
Beitrag: RE: Angst vor Freude

Also ich persönlich tanze am liebsten um meiner Freude Ausdruck zu verleihen. Die Sprünge und Drehungen sind fast wie ein kurzer Moment des Fliegens. Beim tanzen kann ich diese überschüssige Energie a...
Möterfan Sonstige Erlebnisse 7 4.483 22.11.2016, 21:55
    Thema: Diktator im Traum begegnet!
Beitrag: RE: Diktator im Traum begegnet!

Ich hab vor ein paar Monaten im Traum das Auto von Hitler in die Luft gejagt, in dem ich einen brennenden Einkaufswagen in dies hab hineinfahren lassen. Er ist dann hin gerannt und hat verzweifelt ver...
Möterfan Normale Träume 2 30 17.11.2016, 22:23
    Thema: [Gruppenlogbuch] Wie tief kannst du gehen?
Beitrag: RE: [Spiel] Wie tief kannst du gehen?

Klingt so, als könnte ich das gut. :D Ich mach auch mit. Ich kann bestimmt noch länger als Nola snoozen. ;) Nicht umsonst brauch ich morgens immer mindestens ne Stunde zum aufstehen. Und Hypnagogien ...
Möterfan Arbeitsgruppen 23 378 07.11.2016, 21:28
    Thema: Milgram ist repliziert worden
Beitrag: RE: Milgram ist repliziert worden

Ich konnte mich auch nicht entscheiden bei den Antwortmöglichkeiten. :D Also mir war das Experiment auch als nicht Psychologin bekannt. Wir haben mal im Religionsunterricht über dieses Experiment ges...
Möterfan Philosophie und Psychologie 25 12.593 01.11.2016, 21:52
    Thema: SD-Experimentwoche KW42
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW42

Meerwasser...da war tatsächlich die Tage ein Traum, der am Meer spielte. Ich musste eine SD Karte finden, weil da wichtige Fotos drauf waren. Wer weiss, vielleicht war dein Brief auch darauf.
Möterfan Shared Dreaming 40 324 25.10.2016, 22:04
    Thema: SD-Experimentwoche KW42
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW42

Ich hab leider nicht in allen Nächten dran gedacht zu senden. Mein Satz war: Ich mag die Sendung mit der Maus und unter den Brief war ein Bild von der Maus, dem Elefanten und der Ente gesetzt. Wasse...
Möterfan Shared Dreaming 40 324 24.10.2016, 18:22
    Thema: SD-Experimentwoche KW 41
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 41

Wir hatten doch schon mal eine Traumgeruch Woche. :) War sogar meine erste SD-Experimentwochen Aufgabe. Ich war diese Woche auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Da gab es "andere Dinge" in der Trau...
Möterfan Shared Dreaming 13 118 16.10.2016, 23:12
    Thema: SD-Experimentwoche KW42
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW42

Das du eine ähnliche Idee hast wie ich, konnte ich nicht ahnen. Wann startet das Ganze? In der Nacht von So auf Mo?
Möterfan Shared Dreaming 40 324 15.10.2016, 21:22
    Thema: SD-Experimentwoche KW 41
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 41

Ah ich wusste doch, dass da noch was in meinem Traum war, was ich berichten wollte. Da war letzte Nacht ein höchst sonderbares Mobil in meinem Traum. Ich bin in dem vor jemandem geflüchtet und das Mob...
Möterfan Shared Dreaming 13 118 14.10.2016, 00:45
    Thema: SD-Experimentwoche KW 41
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW 41

Ich war letzt Nacht auch nicht so sonderlich erfolgreich. Ich hab zwar eine Figur umarmt, TH Kiki und habe dabei Traurigkeit und inneren Schmerz gefühlt (vermutlich waren das ihre Gefühle), aber mit A...
Möterfan Shared Dreaming 13 118 12.10.2016, 22:41
    Thema: Probanden gesucht! 10minütige Online-Studie
Beitrag: RE: Probanden gesucht! 10minütige Online-Studie

Done :D
Möterfan Klartraumforschung 11 187 12.10.2016, 19:57
    Thema: SD-Experimentwoche KW 41
Beitrag: SD-Experimentwoche KW 41

So diese Woche bin ich mal wieder dran. Diese Woche soll es um Kontaktaufnahme zu Traumfiguren, auf ungewöhnliche oder andere Art und Weisen als sonst gehen. Wie vor zwei Wochen angekündigt, mö...
Möterfan Shared Dreaming 13 118 10.10.2016, 21:44
    Thema: SD-Experimentwoche KW40
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW40

Ne, also mir kommt er nicht bekannt vor. Dein Grünaugenmann sieht auf der Zeichnung ziemlich alt aus. Alte Menschen begegnen mir nicht so häufig in meinen Träumen. Kann ich vielleicht die nächste S...
Möterfan Shared Dreaming 25 217 09.10.2016, 19:20
    Thema: SD-Experimentwoche KW40
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW40

Laura schrieb: (08.10.2016, 15:34) -- Erinnert mich an Traumhelferhumor :D -- Traumhelferhumor ist der beste. Finde ich zumindest. :D Zitat: -- War das ein Abend-WILD bei dir? -- Ja, dass war es....
Möterfan Shared Dreaming 25 217 08.10.2016, 19:12
    Thema: SD-Experimentwoche KW40
Beitrag: RE: SD-Experimentwoche KW40

@Trimus: Ich glaub, ich weiss wer dein erstes Aeromobil gestohlen hat. Ich glaub es war der Weihnachtsmann. :D Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Und schon wieder ein hyperreales Erlebnis. :D D...
Möterfan Shared Dreaming 25 217 07.10.2016, 22:54

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: