Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hypnagoge Bilder
Beitrag: RE: Hypnagoge Bilder

Hi Alex, ich bin bei weitem keine WILD-Expertin, aber hypnagoge Bilder sind nicht zwingend erforderlich, wichtig sind Traumbilder. Ich kann dir ja dennoch beschreiben, wie ich die hypnagogen Bilder ...
jeyelle Anfängerbereich 4 6.781 12.07.2012, 21:41
    Thema: Erinnerungsbarriere
Beitrag: RE: Erinnerungsbarriere

Ich kenne das nur zu gut. Leider muss ich sagen, dass ich derzeit nicht daran arbeite, als ich es aber getan habe war es doch von Erfolg gekrönt. Damals (ist nun schon einige Zeit her) habe ich konseq...
jeyelle Anfängerbereich 12 5.192 28.06.2012, 10:38
    Thema: Höhenangstüberwindung im Klartraum
Beitrag: RE: Höhenangstüberwindung im Klartraum

Vielen lieben Dank für die tolle Idee. Das hab ich gleich mal als Traumvorhaben abgespeichert. Habe nämlich leider auch eine leichte Höhenangst entwickelt (und das wo ich doch Kletter). Ich kann dir d...
jeyelle Klartraumberichte 10 128 26.06.2012, 18:34
    Thema: Grund zur Sorge oder Panikmache?
Beitrag: RE: Grund zur Sorge oder Panikmache?

Wenn es sich nur um Momentaufnahmen oder Gefühle handelt, solltest du sie doch eigentlich zuordnen können, wenn du die letzten Tage revue passieren lässt. Passt die Momentaufnahme in ein Erlebnis der ...
jeyelle Anfängerbereich 17 7.164 25.06.2012, 19:22
    Thema: jey`s KTs
Beitrag: RE: jey`s KTs

Ja nachdem ich hier 2monatealte PNs gefunden hab, hab ich mir fest vorgenommen, öfter vorbeizuschaun ;)
jeyelle Klartraumberichte 24 839 18.06.2012, 09:57
    Thema: jey`s KTs
Beitrag: RE: jey`s KTs

Wenn ich mich nur besser erinnern könnte! Was hilft es mir klar zu werden, wenn ich vergesse in was für einer Umgebung ich war, was davor passiert ist und was nach der Erkenntnis passiert ist! Was bl...
jeyelle Klartraumberichte 24 839 17.06.2012, 17:29
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Angeblich sollen da die Gehirnhälften synchronisiert werden...
jeyelle Techniken 178 206.765 23.07.2011, 09:46
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

So ich meld mich mal wieder aus der Versenkung. Ich habe zwar die Suche bemüht und nichts gefunden, aber falls es doch schonmal angesprochen wurde seht es mir bitte nach. Ich nehme zur Zeit an einem S...
jeyelle Techniken 178 206.765 22.07.2011, 16:40
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Ich bin eine schlafliebende und weckermissachtende Person, weswegen ich mir stets um 6 das Handy und um 7 den Funkwecker stelle, damit ich dann um 7:30 aufstehen kann. So hatte ich das auch Montag ab...
jeyelle Techniken 526 335.494 03.12.2010, 15:18
    Thema: gefängnis und mehr klarträume?
Beitrag: RE: gefängnis und mehr klarträume?

Zitat: -- Dann wird er nicht 'geheilt' und wenn er dann freigelassen wird... -- ... tötet er in seinen Träumen weiter? sorry, aber das war ne Steilvorlage
jeyelle (Klar)träume und OOBE 15 8.921 15.11.2010, 14:12
    Thema: jey`s KTs
Beitrag: RE: jey`s KTs

Traumlogik eben. Zumindest weiß ich bei diesem Traum wie die Thematik zustandekam: Ich habe gestern Abend noch recht lang (bis 0:30) mit Rosebud telefoniert und dabei ging es auch darum, wie wir das...
jeyelle Klartraumberichte 24 839 27.10.2010, 14:04
    Thema: jey`s KTs
Beitrag: RE: jey`s KTs

Die letzten Nächte waren von zwei kurzen klaren Momenten versüßt. Montag morgens um 4 Ich bringe den Kompost raus und kann mich nicht entscheiden auf welchen Haufen ich die Gemüseabfälle kippen so...
jeyelle Klartraumberichte 24 839 27.10.2010, 08:11
    Thema: Verwarnungslevel
Beitrag: RE: Verwarnungslevel

imagination (englisch) = Vorstellung (deutsch) Imaginationskraft = Vorstellungskraft die Leute immer mit ihrem Denglisch... tztztz @Häufigkeit dann nimm wohl lieber nur an einem Treffen teil, ...
jeyelle Ankündigungen 45 32.794 25.10.2010, 15:26
    Thema: Freundeliste
Beitrag: RE: Freundeliste

OT = off topic .... nicht Themenbezogen verbeamtet = in den Beamtenstatus erhoben Wiki schrieb: -- Manche Bürgerrechte sind eingeschränkt, z. B. erlaubt ihr Treueverhältnis zum Staat den Beamten ke...
jeyelle Ankündigungen 25 17.312 24.10.2010, 14:34
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Vor einigen Minuten saß ich noch auf einen Krankenwagen wartend unten auf dem Gehsteig, im Schoß den Kopf eines alten gestürzten Herren. Es kam mir schon komisch vor, von seinem Geschrei überhaupt wac...
jeyelle Techniken 526 335.494 26.08.2010, 03:20
    Thema: Mir ist ein Traum auf den Kopf gefallen
Beitrag: RE: Mir ist ein Traum auf den Kopf gefallen

Da soll nochmal jemand sagen, Träume täten niemandem weh. LG
jeyelle Sonstige Erlebnisse 18 8.598 14.07.2010, 09:11
    Thema: FE - kann es vermieden werden?
Beitrag: RE: FE - kann es vermieden werden?

Um FEs zu vermeiden habe ich noch keine Methode gefunden, außer, nicht mit alles Gewalt aufwachen zu wollen (dabei kommt es bei mir meistens zu FEs). Um FEs zu nutzen ist natürlich die Geschichte...
jeyelle Sonstige Erlebnisse 6 3.470 11.06.2010, 10:51
    Thema: (Klar)träume in Webcomics
Beitrag: RE: Horst auf dem Weg zum Reichtum

find ich süß... er merkt ja doch recht oft dass er träumt und einen traumhelfer hat er auch PS: Folge 61 (http://www.graumarktinfo.de/gm/grauestars/hoerensehen/comic/:Comic--Horst-auf-dem-Weg-zum-R...
jeyelle Literatur, Web & Sonstiges 14 9.080 10.06.2010, 10:43
    Thema: Klarträumen sitzt. Was nun?
Beitrag: RE: Klarträumen sitzt. Was nun?

derfragende schrieb: (09.05.2010, 23:14) -- - Ich habe z.B. schon meinen Sport ausgeübt. Aber was bringt es mit für meine realen Fähigkeiten. Bsp. Weitsprung, ich kann ja soweit ich will. -- gerade W...
jeyelle (Klar)träume und OOBE 13 6.540 10.05.2010, 09:23
    Thema: Essen im KT
Beitrag: RE: Essen im KT

jipp und dann sind plötzlich mal 10kg mehr auf der Waage und man braucht neue Klamotten *gg* aber was redet ihr denn da von Burgern?? McDoof und BurgerKing?? Wär denn ein perfektes (gut abgehangen...
jeyelle Ziele im Klartraum 89 1.778 05.05.2010, 16:38
    Thema: langsames tippen
Beitrag: RE: langsames tippen

habe auch öfters Verzögerungen im Erscheinen des Geschriebenen, aber mich störts auch nur selten da ich das "zweiFingerAdleraugesuchTippsystem" verwende und somit öfter mal einige Zeichen lang nicht a...
jeyelle Bugverwaltung 9 7.697 04.05.2010, 17:06
    Thema: Alice im Wunderland
Beitrag: RE: Alice im Wunderland

Also vllt lags am Bier, aber ich fand den Film gut. Ich empfand die Szenen auch nicht lieblos zusammengestückelt und würde mir den Film auch nochmal angucken. Alptraumhaft fand ich das jetzt eigent...
jeyelle Literatur, Web & Sonstiges 19 9.796 17.03.2010, 10:29
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

Na denn mal wb im Leben
jeyelle Ankündigungen 116 72.724 15.03.2010, 09:32
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: RE: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

@criminis ich habe zwar kein einziges Buch gelesen aber soweit ich weiß beschäftigt sich Frau Holzinger insbesondere mit der Bekämpfung von Alpträumen mit Hilfe von Klarträumen. Da sie eine österrei...
jeyelle Buchrezensionen 188 211.617 12.03.2010, 10:13
    Thema: Akustische Halluzinationen
Beitrag: RE: Akustische Halluzinationen

ricky_ho schrieb: (13.01.2010, 14:02) -- Stimme meiner Mutter, die meinen Namen ruft -- dito Musik (meistens Rock) wie aus einer wirklich guten Anlage (mitreißend, was mich oftmal wieder richtig a...
jeyelle Sonstige Erlebnisse 30 23.591 17.02.2010, 15:38
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

Das im Verlinkten zitierte müsste doch klar sein, oder? Das ist schließlich deutsch. Aber ich halt mich da mal raus, ist ja auch nichtmehr meine Entscheidung LG
jeyelle Ankündigungen 116 72.724 14.02.2010, 15:34
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

@tictac seit ich die Entscheidung getroffen habe , das Team zu verlassen, träume ich schon wieder viel mehr. Und ja endlich ist das Aufrufen des Seite nichtmehr mit Arbeit verbunden. Ich nehme solche...
jeyelle Ankündigungen 116 72.724 14.02.2010, 00:47
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Lebensfreude ist sehr zu empfehlen... auch als Tee sorry für OT
jeyelle Literatur, Web & Sonstiges 145 76.425 12.02.2010, 16:26
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Wir fangen an

So ihr Lieben 4 Jahre Amtszeit reichen! Jetzt sind andere am Zug. Daher bin ich seit einigen Minuten wieder normale Userin und freu mich schon auf die vielen KTs die ich mir dadurch erhoffe. Ich sch...
jeyelle Ankündigungen 116 72.724 12.02.2010, 15:50
    Thema: Auf Traumsog einlassen
Beitrag: RE: Auf Traumsog einlassen

Hört sich nach einem WILD-Problem an daher würd ich dir den Tipp geben, im Technikbereich in den WILD-themen nach Antworten zu suchen. Ich bin leider auf dem Gebiet alles andere als Expertin...
jeyelle Sonstige Erlebnisse 5 3.260 27.01.2010, 21:42
    Thema: Geburtsdatum entfernen nicht möglich
Beitrag: RE: Geburtsdatum entfernen nicht möglich

DB = Datenbank PS: wahlweise natürlich auch Deutsche Bahn
jeyelle Bugverwaltung 6 6.576 25.01.2010, 18:24
    Thema: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
Beitrag: RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik

guter vorschlag *gg*
jeyelle Ankündigungen 29 22.371 20.01.2010, 17:32
    Thema: Kindheitserlebnis (shared dream)
Beitrag: RE: Kindheitserlebnis (shared dream)

angenommen du hast wirklich Klarträume - wie ist sowas denn überhaupt möglich? versteh mich nicht falsch, aber zu erklären WIE etwas passiert ist meistens um ein vielfaches schwerer als zu beobachten...
jeyelle Sonstige Erlebnisse 13 8.261 10.01.2010, 11:16
    Thema: Vom Ende einer Flaute ...
Beitrag: RE: Vom Ende einer Flaute ...

hab das ganze mal verschoben hier passt es dann doch besser hin
jeyelle Klartraumberichte 14 545 07.01.2010, 11:47
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein

Ich bin mit lauter Klarträumern (nur einer ist mir persönlich bekannt) auf einer Traumklettertour. Einer der Klarträumer verwandelt ohne Probleme seine Füße in Hände und zurück.... bei einem Sturz ver...
jeyelle Normale Träume 643 21.067 06.01.2010, 21:46
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: RE: Romane um das Thema Klartraum

Ich lese gerade "Tochter der Träume", welches mir von einer Kollegin ans Herz gelegt wurde, nachdem ich ihr ein paar Tage bevor sie mit diesem Buch angefangen hatte, vom Klarträumen erzählt habe. Die...
jeyelle Literatur, Web & Sonstiges 68 49.274 24.12.2009, 02:44
    Thema: AKE Nachts vorm schlafen
Beitrag: RE: AKE Nachts vorm schlafen

also ich verschieb das ganze mal in den Fragebereich, da passt das besser rein kleine Anmerkung am Rande: WILD ist definitiv NICHT vor dem Schlafen möglich. schlafen muss man dafür dann doch noch, ...
jeyelle (Klar)träume und OOBE 19 13.778 09.12.2009, 15:22
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

hm ja aber mein letzter bücherkauf betrug schon wieder 106€ und ist gerade mal 2 wochen her, dazu kommt, dass meine merkliste schon 30 bücher umfasst. und wie es aussieht ist "die elfen" ja auch nur ...
jeyelle Buchrezensionen 18 9.836 06.12.2009, 16:05
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

ähnlich wie das letzte mal: bessere traumerinnerung aber mehr auch nicht muss aber auch zugeben dass ich mich gestern mehr mit möbelbau als mit klarträumen beschäftigt habe
jeyelle Ziele im Klartraum 47 774 05.12.2009, 19:45
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

ohje... ich seh mein geld schon schwinden *gg*
jeyelle Buchrezensionen 18 9.836 05.12.2009, 19:43
    Thema: tell me
Beitrag: RE: tell me

Fotoscheue Löwen Ein Zoo wird gebaut und ich helfe mit. Es ist ein sonniger, warmer Tag , als wir die wichtigsten Gehege fertig gestellt haben, die ersten Tiere eintreffen und ich mit einem Pinguin...
jeyelle Normale Träume 11 226 29.11.2009, 12:20
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

Der User war WILDling... die Ziege wurde wohl durch sein blaues Schaf impliziert
jeyelle Ziele im Klartraum 47 774 29.11.2009, 11:40
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

Bei mir hat es leider auch nicht funktioniert mit dem KLAREN träumen... aber ich hatte def. mehr erinnerung und zumindest in einem traum ist ein User von hier vorgekommen (wobei ich ihm eine ziege ges...
jeyelle Ziele im Klartraum 47 774 28.11.2009, 12:24
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

also man sieht deutlich, dass sich deine ausbildung in deinen träumen usw niederschlägt *gg* aber ein lehrgang über rohrverschraubungen? in was für einem betrieb arbeitest du denn dass du das brauchst...
jeyelle Sonstige Erlebnisse 656 378.546 24.11.2009, 18:10
    Thema: "set a date"
Beitrag: RE: "set a date"

also ich schließ mich mal an Ich vermute dass es vor allem bei neulingen gut funktionieren könnte (ich erinner mich in dem zusammenhang an einen KT in meinem ersten Jahr. da wurde mir von einem user ...
jeyelle Ziele im Klartraum 47 774 23.11.2009, 17:31
    Thema: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Beitrag: RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

hmm verdammt vor lauter selbstmitleid (bin krank) hab ich das gestern vergessen.
jeyelle Literatur, Web & Sonstiges 12 7.203 18.11.2009, 14:29
    Thema: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Beitrag: RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1154 http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3677&pid=63370#pid63370 da solltest du fündig werden
jeyelle Literatur, Web & Sonstiges 12 7.203 15.11.2009, 23:36
    Thema: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Beitrag: RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

der Film ist auf jeden fall empfehlenswert. schade dass ich ihn verpasst habe den hätte ich gerne aufgenommen
jeyelle Literatur, Web & Sonstiges 12 7.203 15.11.2009, 23:08
    Thema: Demonstration der Ignoranz
Beitrag: RE: Demonstration der Ignoranz

ich finde diesen Artikel super erfrischend, eine Berichterstattung ist das wohl nicht, aber das ist auch ganz gut so.
jeyelle Literatur, Web & Sonstiges 4 3.073 13.11.2009, 14:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@brille abnehmen ja das wäre möglich (wenn du auch noch ohne brille scharf siehst dann träumst du wohl), aber ich würde empfehlen noch einen anderen test hinzuzuziehen (2 sind besser als einer denn se...
jeyelle Anfängerbereich 2.633 1.201.294 11.11.2009, 19:18

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: