Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Klarheit über die gesamte Nacht

Hehe, wunderbar, dass es geklappt hat. Aber warum an dieser Stelle der Unterbrechung - oder die gehörte schon zur Inszenierung, zur BK-Ankündigung dazu :thumbsu: Ich überlege, ob ich dieses Elektrisi...
Laura Basale Klarheit 75 1.962 Gestern, 20:01
    Thema: Trübtraum, aber trotzdem helfend
Beitrag: RE: Trübtraum, aber trotzdem helfend

Hallo Huzur, Träume können natürlicherweise sehr viel in uns bewegen und verändern. Optimalerweise dann auch mit entsprechendem Ergebnis im bzw. Übertrag ins WL(Wachleben). Hat sich der Traum den...
Laura Normale Träume 2 22 Gestern, 13:47
    Thema: Klarheit über die gesamte Nacht
Beitrag: RE: Klarheit über die gesamte Nacht

Hallo Don, das klingt ja wirklich toll. Die Praxis des offenen Geistes: Was läuft dabei im Geist, wie gehst du vor?
Laura Basale Klarheit 75 1.962 27.11.2022, 19:56
    Thema: Schattenbegegnungen
Beitrag: RE: Schattenbegegnungen

Zitat: -- Ich weiß, dass das Beispiel Donald Trump sehr polarisierend war. Vielleicht hat euch diese beispiel sigar vor den Kopf gestoßen. -- Ich musste spontan schmunzeln und dachte nur erstma...
Laura Philosophie und Psychologie 3 86 16.11.2022, 22:54
    Thema: Forschungszweck: Luzide Träume und Angsterkankungen
Beitrag: RE: Forschungszweck: Luzide Träume und Angsterkank...

Hier Zitat: -- 15. Wie intensiv nehmen Sie den Luziden Traum wahr? -- wäre ein weiterer Punkt fein: Verschieden. LTs können wechselweise sehr intensiv bis gar nicht intensiv wahrgenommen werd...
Laura Klartraumforschung 5 49 16.11.2022, 20:28
    Thema: Träume, die man nie vergisst
Beitrag: Träume, die man nie vergisst

Kennt ihr das auch? Ich erinnere heute noch gelegentlich(+wiederholt) Träume, die aus Zeiten stammen, lange bevor ich mit regelmäßigen Traumaufzeichnungen begonnen habe(2008). Dabei meine ich nicht...
Laura (Klar)träume und OOBE 4 100 14.11.2022, 13:01
    Thema: Wie kann man sich Gesichter besser merken?
Beitrag: RE: Wie kann man sich Gesichter besser merken?

Ich hab da auch kein Rezept dafür. Denke mal, dass es nicht nur Frauen(Gesichter) betrifft, sondern generell Gesichter. Letzteres kann ich aber gut nachvollziehen, mir fällt das schon seit eh und j...
Laura Philosophie und Psychologie 13 196 09.11.2022, 17:36
    Thema: 78 Türen
Beitrag: RE: 78 Türen

Huhu Ursa, obwohl ich mit Tarot nicht viel anfangen kann, fand ichs total spannend bisher, was du so zuordnest. Musst teilweise auch lachen über Einzelnes, z.B. 8 oder 10. Was mich sehr angesproc...
Laura Philosophie und Psychologie 34 868 09.11.2022, 17:26
    Thema: Telepathische Erfahrungen
Beitrag: RE: Telepathische Erfahrungen

Lucinda schrieb: (08.11.2022, 19:38) -- Ansonsten ist die telepathische Verbindung zwischen Müttern und ihren Kindern wohl gut ausgeprägt, ist vielleicht auch was Hormonelles. Ich habe diesbezüglich...
Laura Sonstige Erlebnisse 9 291 08.11.2022, 21:28
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Die Vitrine könnte mich unbeabsichtigt erreicht haben ;) Ich träumte von einem Cafe, in dass ich mit einigen Leuten wollte. Ich ging voraus um zu schauen, wann die schließen(wir waren spät abends dran...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 06.11.2022, 17:02
    Thema: Träume
Beitrag: RE: Träume

Für mich ist ausschlaggebend, wie fühle ich mich, wenn ich jemandem geholfen habe - und wie, wenn ich zwar die Idee und Möglichkeit gehabt hätte, es aber unterlassen hab. Also ich geb Hilfe bewusst se...
Laura Normale Träume 35 238 06.11.2022, 16:57
    Thema: Begegnungen
Beitrag: RE: Begegnungen

Ich hatte mich auch mehr darauf bezogen ichbinmehr schrieb: (20.10.2022, 11:59) -- Was denkt ihr über diesen Youtuber? -- Wobei er mir gar nicht rechts vorkam irgendwie..  :schulterzuck: Zi...
Laura Philosophie und Psychologie 29 3.259 29.10.2022, 05:33
    Thema: Begegnungen
Beitrag: RE: Begegnungen

Hi Steffi, das Video kommt mir irgendwie oberflächlich vor. Ich kann nicht so recht sagen, wieso, ist so ein Gesamtgefühl. Klar, es geht ja auch nicht lang und das Thema ist nicht neu. Die Frage, ...
Laura Philosophie und Psychologie 29 3.259 26.10.2022, 01:05
    Thema: Besuch in der Nacht
Beitrag: RE: Besuch in der Nacht

Hallo Lexi, vielleicht interessiert dich unsere langjährige Sammlung präkognitiver Träume https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=4986 Es gibt solche Erfahrungen immer wieder. Ich ...
Laura Sonstige Erlebnisse 1 373 06.10.2022, 12:16
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Vielen Dank Nuevo und Lucinda. Es war genau dieses Bild, das ich meinte. Zitat: -- Spannend, ich hatte nämlich immer den Eindruck vom Garten aus durch eine Türe einzutreten. Auf dem bekannten ...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 03.10.2022, 19:39
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Jetzt habe ich überlegt, hatten wir nicht mal irgendwo ein Foto oder einen Link zu einem Bild, wo das Klartraumhaus zu sehen war? Bzw. so in etwa, wie man es sich vorstellen könnte.. Ich habe gesucht...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 03.10.2022, 16:13
    Thema: Erste Verbesserungen!
Beitrag: RE: Erste Verbesserungen!

Ja, sicher. Für irgendwas steht er, grade als Verfolger. Kennst du das Buch von Tholey "Schöpferisch träumen" (https://www.amazon.de/Sch%C3%B6pferisch-tr%C3%A4umen-Schlaf-Leben-meistern/dp/3880742758)...
Laura Klartraumberichte 5 58 02.10.2022, 19:55
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Vielleicht wäre es auch mal interessant zu sehen/lesen, wie bei jedem so der Eingangsbereich im Innen aussieht. Bei mir hat sich das inzwischen verfestigt und ist immer gleich: Man tritt direkt in e...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 02.10.2022, 16:18
    Thema: Erste Verbesserungen!
Beitrag: RE: Erste Verbesserungen!

Da hast du ihn wohl ans Limit gebracht :D Ja, es kann auch Spaß machen. Auch, den Verfolger mal zu fragen, was er symbolisiert und wie du ihm helfen kannst, was er sich wünscht oder so. Schöner,...
Laura Klartraumberichte 5 58 02.10.2022, 10:28
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Kurzer Bericht zu meinem Besuch: Abends im Einschlafen ging ich Richtung KTHaus. Ich fand Stella Maris im Garten, die gerade mit einem Gerät(Harke, Rechen?) den Rasen bearbeitete. Neugierig ging ich...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 02.10.2022, 10:24
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich schau heute mal ins Klartraumhaus. Vielleicht ist noch jemand da :)
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 01.10.2022, 20:56
    Thema: Kuschiseb träumt klar
Beitrag: RE: Kuschiseb träumt klar

Hallo ihr beiden :) Kuschiseb schrieb: -- dann weiß ich aber irgendwie nicht weiter. -- Im Klartraum nicht weiter zu wissen führt bei mir zu einem hohen Prozentsatz auch ins Erwachen. Man sollte...
Laura Klartraumberichte 18 213 29.09.2022, 01:36
    Thema: Gespräch mit Unterbewusstsein
Beitrag: RE: Gespräch mit Unterbewusstsein

Zitat: -- Nun die Frage . Stehen der Klartraum Gespräch mit ub U der Vogeltraum in Verbindung -- Warum nicht. Träume kommen aus dem UB(sind das UB), also wenn du deine Träume versuchst zu verst...
Laura Klartraumberichte 4 64 29.09.2022, 00:56
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

Zitat: -- Gibt es hierzu eventuell noch andere Lektüre? -- So spontan fällt mir da nichts ein. Traumyoga halt, was Steffi(ichbinmehr) benennt. Dazu sollte es noch Threads geben.. Praxis des Tr...
Laura Philosophie und Psychologie 20 793 26.09.2022, 12:47
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

StellaMaris schrieb: (24.09.2022, 11:41) -- Irgendwo ist mir mal die Idee begegnet, dass wir eigentlich 24 Stunden am Tag träumen, -- Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das Buch "24 Stunden luzid trä...
Laura Philosophie und Psychologie 20 793 25.09.2022, 20:26
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

tanjasin schrieb: (25.09.2022, 10:52) -- Danke für den Link von Don Rinatos Buch. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. -- Mir sind zwei Bücher (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php...
Laura (Klar)träume und OOBE 31 2.107 25.09.2022, 15:43
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Zitat: -- Dass bisher noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat ist symptomatisch für die Geistesverfassung der meisten Leute, die sich in diesem Forum (noch) rumtreiben. -- Jo. Damit tri...
Laura (Klar)träume und OOBE 31 2.107 21.09.2022, 13:00
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

dreamery, vielleicht bist du ein Naturtalent :)  :thumbsu: Danke fürs Senden Stella :ohhai: Ich selbst habe am Samstag irgendwie so gar keinen Zugang zur Sache gehabt. Aber es ist trotzdem sp...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 19.09.2022, 14:32
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

@Stella: Dein Pilz erinnert mich sofort an den weißen Luftballon aus meinen Wahrnehmungen 8o und die vielen Blumen habe ich vielleicht auch von dir mit aufgeschnappt :blumen: ?
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 11.09.2022, 20:40
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

fountain schrieb: -- Vielleicht hast du auch Willy, den Hund, der uns begleitet hat (s. Foto) empfangen. -- Der Hund war etwas kleiner, aber ansonsten passt es. Dunkel, wuselig :D Zitat: -- ...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 11.09.2022, 20:35
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich wurde so ca. 2.15-2.30 Uhr wach: Fountain war in meinen Gedanken - verschlafen überlegte ich, wieso denke ich mitten in der Nacht an fountain...merkwürdig, so eindeutig... warum, hmm, welchen Tag ...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 11.09.2022, 11:45
    Thema: Warum bewegen sich die Augen im Schlaf?
Beitrag: RE: Warum bewegen sich die Augen im Schlaf?

Hier mal ein Link zu einer Studie, veröffentlicht am 2. Sept. 2022 "Wie im Wachzustand: Unsere Augen verfolgen im Schlaf Bilder" (https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2022/09/wie-im-wachzu...
Laura (Klar)träume und OOBE 8 5.729 08.09.2022, 19:56
    Thema: Wahrnehmung im Klartraum
Beitrag: RE: Wahrnehmung im Klartraum

Zitat: -- Fühlt sich ein Klartraum wirklich genauso an wie das reale Leben? Damit meine ich nicht physische Situationen, sondern eher, ob ich im Klartraum das gleiche Bewusstsein habe, wie im Wachl...
Laura Anfängerbereich 5 406 04.09.2022, 20:42
    Thema: Alptraum Situationen im Klartraum
Beitrag: RE: Alptraum Situationen im Klartraum

Hallo und willkommen im Forum :) Dein Vorteil ist das Wissen, dass du träumst. So kannst du daran arbeiten, ein bestimmtes Verhalten, eine bestimmte Methode zu finden, die dir a) erstmal ermöglicht...
Laura Anfängerbereich 3 238 04.09.2022, 13:14
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zwar glaub ich jetzt nicht, dass das ein Treffer war, aber interessant dennoch find ich: In der Nacht zum Sonntag dachte ich im Erwachen an Lucinda und habe mich gedanklich, halbträumend, ins Klart...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 29.08.2022, 11:10
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Zitat: -- Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich in der Trance selber Sätze ausprobieren kann und dabei feststellen, ob sie wirken, meine Seele zum Schwingen bringen. Nach der Rückkehr aus...
Laura Arbeitsgruppen 164 2.392 23.08.2022, 20:33
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Nuevo schrieb: (14.08.2022, 17:07) -- @Laura Die Verbindung der Symbole zu den Personen taucht immer wieder mal auf. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sich das Bild der Eule, dann in den...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 15.08.2022, 01:51
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Mein Eindruck war etwas Geflügeltes, ein Vogel, hell, vielleicht ein Engel, vielleicht auch nur symbolisch für Wolken, Luft, Fliegen? Dann entstand allerdings Nuevos Eule zusätzlich sehr schnell davo...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 14.08.2022, 10:25
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ein einfaches Objekt(evtl. auch Tätigkeit) aufzufangen traue ich mir eher zu als was Komplexes, also ich würde es versuchen und dabei sein.
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 11.08.2022, 21:34
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ja, wars :thumbsu: Danke fürs Senden!
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 31.07.2022, 20:59
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich bin gestern vorm Einschlafen noch zum Klarträumerhaus gegangen. Am Eingang stand Lucinda in einem rosa-lila langen Kleid, die Farben wechselten dabei. Drinnen fand ich zwei Karten liegen, auf eine...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 31.07.2022, 11:06
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin dabei :)
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 30.07.2022, 09:24
    Thema: Traumhelfer-Begegnungen
Beitrag: RE: Traumhelfer-Begegnungen

18.7.22, vorhin abendliches Wilden. Die Hypnas kamen schnell. Ich landete in einer recht stabilen Traumszene. Irgendeine düster wirkende Halle mit Tribünen, auf denn viel Zeug gelagert war. Große F...
Laura Klartraumberichte 50 1.955 18.07.2022, 01:36
    Thema: Sigillen
Beitrag: RE: Sigillen

Wow. Lang ists her  ::-D  bin ja immer noch hier 8o Ich erinner mich an diese Zeit. Ich habe die Sigillentechnik dann irgendwo 08/09 aufgegeben glaub ich(also kann jetzt auch noch ein Jahr früher ...
Laura Techniken 15 8.661 17.07.2022, 20:56
    Thema: Tom's Park
Beitrag: RE: Tom's Park

Zitat: -- Frühere Leben können auch parallel existieren. Vergangenheit und Zukunft spielen dabei keine Rolle. -- Jeder kann genau diese Position einnehmen, dass Zeit Illusion ist, und wird es i...
Laura Arbeitsgruppen 10 522 16.07.2022, 10:53
    Thema: Heilung von G im Klartraum
Beitrag: RE: Heilung von G im Klartraum

Zitat: -- Es gibt ja im Prinzip keinen Unterschied, ob ich Heilung im KT oder in einer Imagination erfahre, außer vielleicht am Grad des Loslassens. -- Zumindest nach jetzigem Stand würde ich e...
Laura Klartraumberichte 22 419 14.07.2022, 23:55
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließend...

Heute nun die letzte Gateway-Fahrt ;) Welle VI - Odyssee 6 - Frei fließende Reise in Focus 21 Viel Spaß allen  :grouphug:
Laura Arbeitsgruppen 305 3.451 14.07.2022, 12:17
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe mich nachts im Halbschlaf mal auf den Weg ins Klartraumhaus gemacht und dabei gesehen, dass Lucinda eine große Sonne hatte. Und irgendwie versuchte, sie in einem der Zimmer anzubringen. Währ...
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 10.07.2022, 10:36
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physisc...

Ich habe im Verlauf der Übungen mehr und mehr bemerkt, dass es für mich nicht mehr passt. Ich habe mir einfach mit der Zeit selbst Vieles angeeignet, was Wahrnehmungen, Energiekörper, Entspannung u.a....
Laura Arbeitsgruppen 305 3.451 30.06.2022, 22:01
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ja, mir auch. Ich habe für letzte Nacht keine Traumerinnerung.
Laura Shared Dreaming 1.167 12.941 19.06.2022, 19:37

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: