Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hallo, ich werde mich auch nochmal in der Selbsthypnose versuchen, allerdings werde ich dazu keinen Guide nehmen, sondern werde es wieder so wie am Anfang machen. Also einmal täglich Abends vor dem S...
Phobetor Arbeitsgruppen 160 2.336 16.07.2021, 05:30
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Wie hier sicher schon einige feststellen konnten, habe ich es mit der Selbsthypnose erstmal wieder aufgegeben. Dass ich die letzten Wochen nichts mehr von mir hören ließ, lag daran, dass ich wieder au...
Phobetor Arbeitsgruppen 160 2.336 27.05.2021, 15:58
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Hans Alfson schrieb: -- Phobetor schrieb: -- ..... Ich bin direkt am überlegen, ob ich die Übungen nicht doch lieber auf den Abend verschiebe. ..... -- Das hat bei mir gut funktioniert. Meine Üb...
Phobetor Arbeitsgruppen 160 2.336 06.05.2021, 08:13
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

So, vorhin hatte ich die zweite Sitzung abgeschlossen. Es lief wesentlich besser, als am Tag zuvor, wenn auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Diesmal hat der Wecker funktioniert und es wa...
Phobetor Arbeitsgruppen 160 2.336 05.05.2021, 10:00
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Gerade habe ich die erste Sitzung abgeschlossen. Es lief nicht so gut. Ich bin, während ich mich auf einen Punkt konzentrieren sollte, ständig gedanklich abgeschweift. Im Mittelteil lief es dann bess...
Phobetor Arbeitsgruppen 160 2.336 04.05.2021, 08:11
    Thema: Arbeitsgruppe Selbsthypnose
Beitrag: RE: Arbeitsgruppe Selbsthypnose

Ich würde mich dieser Arbeitsgruppe gerne anschließen, wenn ich darf. Ich würde mir dazu heute Abend diese Hypnoseanleitung durchlesen und das Ganze morgen Vormittag erstmals anwenden. Ich versuch...
Phobetor Arbeitsgruppen 160 2.336 03.05.2021, 19:10
    Thema: Mai-Challenge 2021
Beitrag: RE: Mai-Challenge 2021

Diesmal habe ich es auch mal geschafft, an der Abstimmung teilzunehmen. Ich rechne zwar nicht damit, auf die Schnelle einen KT zu bekommen, aber man weiß ja nie. Ich habe mich übrigens für den Gle...
Phobetor Challenges 18 244 03.05.2021, 17:13
    Thema: Realitätschecks - wirklich notwendig?
Beitrag: RE: Realitätschecks - wirklich notwendig?

glider schrieb: --  Dadurch kann ich den Klartraum normalerweise stabilisieren und vertiefen, d.h. luzider werden. Ohne RC passiert es mir eher, dass ich nur halb-luzide in einer Traumszene hängen bl...
Phobetor Techniken 6 394 03.05.2021, 17:10
    Thema: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht
Beitrag: RE: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht

Wer weiß? Vielleicht überlege ich mir einen Kauf in ein paar Monaten doch noch. Vorher muss ich mich aber ohnehin erst ein wenig in das ganze einlesen. Die Vorgehensweise bei diesem kauf war dann doch...
Phobetor Flohmarkt 10 1.342 02.05.2021, 12:47
    Thema: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht
Beitrag: RE: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht

Ich habe noch ein wenig über diese Anschaffung nachgedacht und habe sie letztendlich doch wieder stoniert. Es ist in meinem Fall dann wohl doch herausgeschmissenes Geld. Ich hätte das Ding ohnehin nu...
Phobetor Flohmarkt 10 1.342 02.05.2021, 06:56
    Thema: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht
Beitrag: RE: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht

spell bound schrieb: (30.04.2021, 08:48) -- genaue daten wirst du von geräten für den heimgebrauch nicht erwarten können. die frage ist auch, was du dann mit den kurven anfängst. normalerweise brauch...
Phobetor Flohmarkt 10 1.342 30.04.2021, 08:54
    Thema: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht
Beitrag: RE: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht

Super, danke! :lol: Ist da der Muse S wesentlich besser als der Muse 2 oder lässt sich mit Letzterem auch gut arbeiten? Es geht mir, wie bereits erwähnt, rein um die Erfassung der Hirnwellen. ...
Phobetor Flohmarkt 10 1.342 30.04.2021, 00:20
    Thema: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht
Beitrag: Gerät zur Messung der Gehirnwellen gesucht

Wie bereits im Betreff beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich meine Gehirnwellen messen kann. Ich möchte nämlich meine Gehirnwellen während der Meditation messen. Ich würde ...
Phobetor Flohmarkt 10 1.342 29.04.2021, 19:05
    Thema: Euer "dämlichster" Traum
Beitrag: RE: Euer "dämlichster" Traum

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich diesen Traum in meinem Logbuch gepostet habe, doch ich hatte vor einigen Monaten einen ziemlich verrückten Traum: Und zwar befand ich mich in diesem Traum in der A...
Phobetor Normale Träume 48 1.182 28.04.2021, 03:12
    Thema: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik
Beitrag: RE: Körperliche Auswirkungen bei der WILD-Technik

Hallo Magdasoul, das was du da beschreibst, kenne ich nur zu gut. Die meisten meiner damaligen WILD-Versuche fühlten sich extrem unangenehm an. Ich fühlte allerdings keine Krämpfe, sondern eher so ...
Phobetor Anfängerbereich 5 753 11.12.2020, 14:45
    Thema: Neuanfang mit Klarträumen
Beitrag: RE: Neuanfang mit Klarträumen

Hallo Schattenmeister, das mit der fehlenden Energie (vor allem Abends), ist bei mir ganz ähnlich. Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich ständig wechselnde Schichten habe und sich das von einer au...
Phobetor Anfängerbereich 5 762 26.11.2020, 19:30
    Thema: Hypnagog schreiben
Beitrag: RE: Hypnagog schreiben

Interessante Sache.  Ich fange bei meinen unzähligen, misslungenen WILD-Versuchen, welche im Grunde nur eine scheinbar endlose Aneinanderreihung etlicher Schlafparalysen mit Hypnagogien (mittlerweile...
Phobetor Sonstige Erlebnisse 2 916 25.11.2020, 19:00
    Thema: Ohrwurm nach Aufwachen
Beitrag: RE: Ohrwurm nach Aufwachen

Bei mir kommt auch relativ häufig Musik im Traum vor. Bei mir ist das dann ebenfalls so, dass sich mein Hirn da oft selbst etwas zusammenreimt. Meistens sind es aber reine Melodien. Und wenn dann doch...
Phobetor Normale Träume 9 130 29.10.2020, 05:00
    Thema: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Beitrag: RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?

Menschen, die bei mir sehr häufig vorkommen, sind: -> Meine Mutter -> Meine Schwester -> Ein guter Freund Meine Mutter und meine Schwester machen ziemlich viel Sinn, da ich beide sehr oft besuch...
Phobetor (Klar)träume und OOBE 14 6.459 22.09.2020, 03:04
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich möchte vor allen Dingen einmal mehr Geduld für dieses Thema aufbringen und halte meine Klartraumpläne erstmal dementsprechend klein. Oberste Priorität haben jetzt vor allem das Traumtagebuch, das ...
Phobetor Ziele im Klartraum 367 13.973 15.09.2020, 01:21
    Thema: Euer "dämlichster" Traum
Beitrag: RE: Euer "dämlichster" Traum

Mir ist gerade noch einer eingefallen. Den habe ich schon in meinem Logbuch gepostet. Hier nur das wesentliche: Nachdem ich bereits an einer Firmenfeier teilgenommen hatte, stehe ich auf einem Pie...
Phobetor Normale Träume 48 1.182 12.09.2020, 01:51
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: RE: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich träumte einmal, dass ich in China war und sollte in einem kleinen Park einen weg Pflastern. Die Auftraggeberin wirkte ziemlich Streng und als ich eine Fliese zerbrochen hatte, kam sie auf mich zu,...
Phobetor Normale Träume 201 5.492 08.09.2020, 01:21
    Thema: Euer "dämlichster" Traum
Beitrag: RE: Euer "dämlichster" Traum

Ich träume auch gelegentlich regelrechten Schwachsinn. Hier zwei Ausschnitte, der letzten Wochen. Erster Ausschnitt: ...Ich befand mich in einem Club. Es kamen zwei junge Männer auf mich zu, die i...
Phobetor Normale Träume 48 1.182 26.05.2020, 01:44
    Thema: Menteesteckbriefe
Beitrag: RE: Menteesteckbriefe

Hallo. Seit einiger Zeit bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht doch mal einen Mentor suchen sollte. Nun hab ich mich dazu entschlossen, hier auch mal einen Steckbrief zu schreiben, um mich als...
Phobetor Mentoring 71 3.438 29.04.2020, 12:31
    Thema: Autosuggestion richtig machen?
Beitrag: RE: Autosuggestion richtig machen?

Likeplacid schrieb: (19.01.2020, 14:56) -- Vielleicht sollte man auf die Verwendung des Wortes "Klartraum" oder "luzid" ganz verzichten? Denn das sind relativ abstrakte Begriffe, die das UB vielleich...
Phobetor Techniken 25 10.402 24.01.2020, 16:17
    Thema: Geträumte Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Geträumte Schlafparalyse?

Das ist, denke ich, für einen Außenstehenden ziemlich schwer zu beantworten. Wenn ich aber eine SP habe, kommt mir das meist auch ziemlich surreal vor. Ich habe dann beispielsweise oft Emotionen(Äng...
Phobetor Anfängerbereich 8 2.490 02.01.2020, 14:06
    Thema: Geträumte Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Geträumte Schlafparalyse?

Bei mir kommt das recht häufig vor, dass ich mehrere Schlafparalysen hintereinander habe und dazwischen auch mal den ein oder anderen kurzen Traum. Meine KT-Chance scheint hier aber gegen Null zu gehe...
Phobetor Anfängerbereich 8 2.490 02.01.2020, 13:25
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Nuevo schrieb: (30.12.2019, 13:59) -- Ich habe in letzter Zeit öfter SSILD Audios gehört, diese sind auch sehr entspannend, ich weiß aber nicht ob das die richtige Technik für mich ist. Ich forsche n...
Phobetor Techniken 217 147.164 30.12.2019, 14:23
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

RNG schrieb: (25.11.2019, 15:41) --   Wie macht ihr das? - und abschließend, wie lange bleibt ihr auf? In dieser Anleitung steht 5-10min, im "Bootcamp" 30-120min -- Ich bin sicherlich kein Experte, a...
Phobetor Techniken 217 147.164 30.12.2019, 12:41
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Lucinda schrieb: (30.12.2019, 10:20) -- Erinnert mich an den körperlosen "Void" - Zustand: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=17830&highlight=void (https://www.klartraumforum.de/f...
Phobetor Anfängerbereich 16 4.538 30.12.2019, 10:41
    Thema: Dunkler Void
Beitrag: RE: Dunkler Void

clearseven schrieb: (17.09.2019, 10:11) -- Ich erlebe den dunklen Void als absolutes Schwarz, wo nur noch reines Bewusstsein existiert. Ich kann damit nichts anfangen, weil mein Bewusstsein im SV gef...
Phobetor Basale Klarheit 10 258 30.12.2019, 10:34
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Rhetor schrieb: -- Man sollte sich immer fragen: Will ich einen Klartraum, oder will ich beim Einschlafen irgendein Spektakel erleben? Will man letzteres NICHT, dann hilft am meisten, diesem Spektake...
Phobetor Anfängerbereich 16 4.538 30.12.2019, 07:45
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Mango Lassi schrieb: -- Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass ich im KT geflogen bin - aber immer nur als Notlösung, nach dem Motto: Da ist man schon mal klar, irgendwie will man´s ausnutzen, flieg...
Phobetor Ziele im Klartraum 367 13.973 30.12.2019, 05:27
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Als ich diese Seite durchgelesen hatte "http://www.thetawaves.info/wissen/ake/thetawaves_wissen_ake_phaenomene.html" (thx an Lucinda), ist mir wieder eingefalle...
Phobetor Anfängerbereich 16 4.538 30.12.2019, 05:05
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Nicht gerade schön, darüber nachzudenken, wie oft ich wohl schon kurz vor einem KT war und es letztendlich nicht geschafft hatte. :wall: Mir passiert das mit dem Kribbeln übrigens sehr oft Sonntags. ...
Phobetor Anfängerbereich 16 4.538 29.12.2019, 12:01
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Dieses Taubwerden des Körpers scheint ja ganz schön lange anhalten zu können. :) @Lucinda Ich hatte in dem Forum, zu dem du mir vorhin einen Link geschickt hast gelesen, dass dieses Kribbeln eine Art...
Phobetor Anfängerbereich 16 4.538 27.12.2019, 11:18
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Danke für die Antworten. Das dumme beim DILD ist bei mir, dass ich dadurch noch keinen so extrem realistischen und vor allem langen KT hinbekommen habe, wie bei meinem einzigen erfolgreichen WILD. Es...
Phobetor Anfängerbereich 16 4.538 27.12.2019, 09:45
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: RE: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Danke für den Link. Ich werde mich dort dann einmal umsehen. Leider ist es ziemlich schwierig für mich, mich darüber zu freuen. Es fühlt sich wirklich wahnsinnig unangenehm an und will einfach nich...
Phobetor Anfängerbereich 16 4.538 27.12.2019, 04:44
    Thema: Hypnagoge Halluzinationen beenden?
Beitrag: Hypnagoge Halluzinationen beenden?

Hallo. Ich habe mich nach einer langen Pause mal wieder dazu entschlossen, mich näher mit meinen Träumen zu befassen. Allerdings will ich es diesmal langsamer angehen lassen und es zu Anfang auf das ...
Phobetor Anfängerbereich 16 4.538 26.12.2019, 12:07
    Thema: Die Wahrnehmung von Medien im Traum
Beitrag: Die Wahrnehmung von Medien im Traum

Hallo zusammen. Ich war mir jetzt nicht sicher, in welches Forum ich das hier posten sollte. Mir ist etwas an meinen Träumen aufgefallen. Aber nun von Anfang: Ich sehe in meinem Wachleben recht...
Phobetor (Klar)träume und OOBE 2 1.344 08.08.2019, 01:51
    Thema: Probleme mit WILD
Beitrag: RE: Probleme mit WILD

Mir ist übrigens noch eingefallen, dass ich bei meinen WILD-Versuchen nie wirklich eine Technik benutzt hatte. Bei meinem ersten WILD-Versuch hatte es drei mal hintereinander geklappt, indem ich mir n...
Phobetor Anfängerbereich 6 2.422 17.04.2019, 04:51
    Thema: Probleme mit WILD
Beitrag: RE: Probleme mit WILD

Danke Lucinda, für die Tipps und Erfahrungen! :] Was Subliminals und geführte Astral-bzw. Klartraumreisen angeht hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder ich lag eine Stunde da und w...
Phobetor Anfängerbereich 6 2.422 17.04.2019, 03:00
    Thema: Probleme mit WILD
Beitrag: RE: Probleme mit WILD

Danke für die Tipps Meerfelix! ::-) ::-) ::-) Ich hatte heute bereits Gelegenheit auszuprobieren, was du mir geraten hast, da ich etwa zwei Stunden aufwachte, bevor der Wecker klingelte. Leider hatte...
Phobetor Anfängerbereich 6 2.422 16.04.2019, 04:50
    Thema: Bücher zum Thema Träume
Beitrag: RE: Bücher zum Thema Träume

Ah, vielen Dank!!! ::-)
Phobetor Anfängerbereich 2 1.368 15.04.2019, 05:00
    Thema: Bücher zum Thema Träume
Beitrag: Bücher zum Thema Träume

Hallo Forum. Ich muss mich hier jetzt als scheinbar zu blöd zum suchen outen :wall: . Ich bin mir sicher, mal vor einiger Zeit hier, einen Thread gefunden zu haben, der Bücher zu den in der Themenbes...
Phobetor Anfängerbereich 2 1.368 15.04.2019, 04:36
    Thema: Probleme mit WILD
Beitrag: Probleme mit WILD

Hallo Forum. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wache ich etwa einmal wöchentlich mitten in der Nacht, manchmal auch etwa 1,5h nach dem Einschlafen, auf. Dann dauert es eine Weile und ich bin wi...
Phobetor Anfängerbereich 6 2.422 14.04.2019, 12:02
    Thema: Schlafparalyse in der Kindheit
Beitrag: RE: Schlafparalyse in der Kindheit

Hurra! Ein kleines Update hierzu: Hab das Bild durch Zufall gefunden. http://www.gruselromane.de/professor_zamorra/romane/pz0001.jpg
Phobetor Sonstige Erlebnisse 1 1.913 03.12.2018, 17:41
    Thema: Erfahrungen während der Vollnarkose?
Beitrag: RE: Erfahrungen während der Vollnarkose?

Hallo. Hier ein kleines Update von mir. Ich habe die OP hinter mir und habe, soweit ich das beurteilen kann, nicht geträumt oder kann mich zumindest nicht daran erinnern. Glücklicherweise bin ich a...
Phobetor (Klar)träume und OOBE 24 17.565 05.10.2018, 12:12
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich hatte heute einen Traum, in dem ich, zusammen mit meiner Familie, zum Einkaufen gehen wollte. Vor unserem Haus entdeckte ich einen kleinen Stand, in dem Tee verkauft wurde. Ich fragte meine Mutter...
Phobetor Normale Träume 643 21.057 28.09.2018, 19:17
    Thema: Umfrage zum Klartraeumen
Beitrag: RE: Umfrage zum Klartraeumen

Rhetor schrieb: (24.07.2018, 10:46) -- Wenn man dagegen ständig aufwacht, weil sich der Partner schlaflos wälzt, das Baby schreit , oder weil man ohne oneironautische Absicht zu viel getrunken hat (i...
Phobetor Klartraumforschung 7 120 26.09.2018, 11:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: