Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue Technik: NMT
Beitrag: RE: Neue Technik: NMT

Klingt interessant. Warum man das aber als neue Technik mit neuer Abkürzung anpreisen muss, ist mir nicht klar. Ist das so ein Ziel der KT-Community, möglichst viele Akronyme zu schaffen? ;) Das ist d...
Abu Dun Techniken 13 8.578 06.01.2014, 19:56
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

nicht nur ein Wort, sondern quasi ein kleines Gedicht: I'w ll'm pea flea. Dem sem mountain cut eclipse. Declipse. Interpretationsvorschläge? :P Hab schon so viel im Halbschlaf gebrabbelt. Teilweise...
Abu Dun Sonstige Erlebnisse 656 362.756 27.12.2013, 11:20
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Habe letztens beim Lesen meines Traumtagebuchs eine interessante Passage entdeckt (ich schreibe jetzt nicht den ganzen wirren Traum rein): "Dann habe ich meinen Magickarten-Ordner aufgemacht und die ...
Abu Dun Klartraumberichte 816 27.238 27.12.2013, 10:24
    Thema: Nicht weit von mir
Beitrag: RE: Nicht weit von mir

Das sieht wirklich nach einem schönen kleinen Film aus. Soweit ich weiß, ist das der erste, der speziell vom Klarträumen handelt. Übrigens gibt es auch eine FB-Seite, wo ab und zu Updates gepostet ...
Abu Dun Literatur, Web & Sonstiges 40 21.913 20.05.2013, 12:35
    Thema: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?
Beitrag: [split] Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich habe heute Nacht unter anderem versucht, 2 absolute Randgruppenbegabungen zu vereinen: Ich habe im Klartraum Pi rezitiert. Bis "442881" bin ich gekommen, also bis zur 206. Nachkommastelle, bevor...
Abu Dun Ziele im Klartraum 44 1.548 14.04.2013, 07:00
    Thema: Studienaufruf MPI für Psychiatrie
Beitrag: RE: Studienaufruf MPI für Psychiatrie

Wie lange läuft denn das ganze? Lohnt es sich, wieder vertärkt zu "trainieren", oder ist man im Mai schon zu spät dran zum studiert werden?
Abu Dun Klartraumforschung 23 805 10.04.2013, 21:42
    Thema: Vibrationen vor vermeintlichen Klartraum
Beitrag: RE: Vibrationen vor vermeintlichen Klartraum

Das Vibrieren kenne ich und ich denke NICHT, dass du da schon voll im Traum warst. Ich hatte das vor meinen wenigen WILD-Erfolgen und zwar ein heftiges Vibrieren des ganzen Körpers (nicht zu verwechse...
Abu Dun Anfängerbereich 7 4.353 29.03.2013, 20:52
    Thema: Kann ein Klarträumer einen Stein erschaffen, der so schwer ist...
Beitrag: RE: Kann ein Klarträumer einen Stein erschaffen, d...

Jami schrieb: (26.01.2013, 15:14) -- Abu Dun schrieb: (26.01.2013, 09:19) -- Immerhin kann man einen geübten Oneironaut in seinen Klarträumen durchaus als allmächtig bezeichnen (zumindest im Rahmen ...
Abu Dun Ziele im Klartraum 4 225 26.01.2013, 17:52
    Thema: Kann ein Klarträumer einen Stein erschaffen, der so schwer ist...
Beitrag: Kann ein Klarträumer einen Stein erschaffen, der s...

... dass man ihn selbst nicht heben kann? Servus. Auf der Suche nach neuen Experimenten für den Klatraum habe ich mich dieses Paradoxons aus der Theologie angenommen. Immerhin kann man einen ge...
Abu Dun Ziele im Klartraum 4 225 26.01.2013, 09:19
    Thema: FE im ersten KT
Beitrag: RE: FE im ersten KT

Peter Trimus schrieb: (20.10.2012, 03:40) -- Das Eigenartige ist scheinbar, dass zumindest bei mir in manchen Fällen ein falsches Aufwachen irgendwie auch eine falsche Alltagsgewissheit weckt, dass i...
Abu Dun Anfängerbereich 10 4.336 20.10.2012, 08:55
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Ich halte das für eine ziemlich gute Idee. WILD hat bei mir meist nicht geklappt, aber leztztens konnte ich nach einem Mittagsschläfchen die Paralyse danach wieder richtig nutzen. Sogar mehrmals hinte...
Abu Dun Techniken 216 134.502 18.09.2012, 20:29
    Thema: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?

Heute meinen ersten Looping geflogen :D Ist gar nicht so leicht für das Gehirn, die zu simulieren, wenn man sie sonst nur aus Achterbahnen kennt... Geschwindigkeitsgefühl und Flugwind sind zwar ...
Abu Dun Ziele im Klartraum 44 1.548 28.06.2012, 17:13
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)

Ha, gestern und heute den ersten richtigen Erfolg mit WILD gehabt. Am Abend war ich entspannt genug, um schnell in die Schlafparalyse zu fallen, aber nicht so müde, dass ich trüb eingeschlafen wäre. ...
Abu Dun Techniken 410 321.327 04.04.2012, 14:28
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Letztens habe ich mir tatsächlich die Stirn angeschlagen, als ich durch eine Wand gelaufen bin. Warum mein Gehirn sowas macht und warum ausgerechnet die Stirn, ist mir ein Rätsel :D
Abu Dun (Klar)träume und OOBE 193 110.353 10.02.2012, 17:02
    Thema: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD für Pros
Beitrag: RE: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD ...

4 Fragen: 1. Wozu einen RC machen, wenn du das Ergebnis bewusst fehlinterpretierst? Wie soll ich im Traum wissen, dass ich träume, wenn ich mir im Wachleben einrede, ich würde träumen, nachdem ich z....
Abu Dun (Klar)träume und OOBE 24 23.086 18.01.2012, 20:47
    Thema: Anfängertipps
Beitrag: RE: Anfängertipps

Es ist doch Joshua1007s gutes Recht, hier seine subjektive Meinung darzulegen. Ich glaube übrigens auch, dass WILD eine vergleichsweise anspruchsvolle Methode zum Klarträumen ist, an der sich viele A...
Abu Dun (Klar)träume und OOBE 29 22.074 16.01.2012, 22:28
    Thema: Neues Online-Experiment: Finger zählen
Beitrag: RE: Neues Online-Experiment: Finger zählen

Ach, hätte ich den Thread doch nur einen Tag früher entdeckt... Im letzten KT habe ich meine Finger gezählt, ging aber nur mit Hilfe der Finger, weil sie ähnlich unscharf und überlappend aussahen, ...
Abu Dun Klartraumforschung 21 1.498 13.01.2012, 20:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

InZSane schrieb: (13.01.2012, 00:19) -- Wenn du träumst und machst einen Nasen Rc funktioniert er zu 100% -- Nicht unbedingt. Wenn man erkältet ist, kanns schiefgehen :D Beim letzten Verusch kon...
Abu Dun Anfängerbereich 2.633 1.149.821 13.01.2012, 15:41
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

fauler Klarträumer: "beim Fliegen kann so viel schief gehen - ich nehme lieber den Aufzug" arme Jessica Alba: "Sie meinte, sie müsse jetzt ein Zimmer weiter. "Schlampe", dachte ich mir. Eig...
Abu Dun Sonstige Erlebnisse 462 241.345 13.01.2012, 15:16
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Bedman schrieb: (11.01.2012, 16:43) -- -natürlich sex haben^^ -- Dito. Und zwar Lesbensex :cool: Das ultimative Ziel wäre für mich aber, im Traum etwas sinnvolles zu lernen oder zu trainieren. Ob...
Abu Dun Ziele im Klartraum 367 13.988 11.01.2012, 21:04
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Die Idee mit dem Handy gefällt mir. Könnte glatt funktionieren :D Wobei ich ja auf die einfachen Checks schwöre. Zum Beispiel auf meine Füße beim Laufen: In der Realität sehe und spüre ich ganz kla...
Abu Dun Techniken 141 88.505 11.01.2012, 20:51
    Thema: Mein 1. falsches Erwachen!
Beitrag: RE: Mein 1. falsches Erwachen!

Eiswölfin schrieb: (17.12.2011, 12:25) -- Wobei ich mir auch RC angewöhnen will. Weiss nur noch nicht genau, wie und welche genau. :) -- Ein Tipp: Nach jedem Aufwachen, noch vor dem Aufstehen immer...
Abu Dun Klartraumberichte 4 182 11.01.2012, 20:47

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: