Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: halihalo, ich dachte ich meld mich mal wieder. :P
Beitrag: halihalo, ich dachte ich meld mich mal wieder. :P

Wie einiege vielleicht wissen, war ich schon lange nicht hier, was daran lag, dass ich beim Kten ja nie so erfolgreich war wie ichs gerne gehabt hätte (das war vor ka 1 1/2 jahren glaube ich). Abgeseh...
Xenitic Klartraumberichte 1 31 04.10.2009, 02:33
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: klartraum im traum! bin ziemlich verwirrt

ach das hatte ich damals auch irgendwie die ganze zeit. irgendwann habe ichs dann mit der klarträumerei aufgegeben. :/
Xenitic (Klar)träume und OOBE 610 308.411 02.12.2008, 11:44
    Thema: Neues Online-Experiment: Kopfrechnen
Beitrag: Re: Neues Online-Experiment: Kopfrechnen

tholey hat dazu mehrere traumexperimente schriftlich festgehalten die er auch frei veröffentlicht hat. Ich glaub auf seiner website (bzw die über ihn) kann man den bericht kostenlos runterladen. Bin m...
Xenitic Klartraumforschung 32 1.219 22.03.2008, 02:34
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: Re: Wie eindeutig soll es den noch sein

Sorry blothus aber das ist ja mal echt krass. XD ich habe das auch recht oft. Das problem ist, dass mein ub immer ne tolle ausrede parat hat. Wow... ich wurde grade erschossen... komisch ich lebe no...
Xenitic Normale Träume 643 21.079 09.03.2008, 15:19
    Thema: WSIB
Beitrag: Re: WSIB

das habe ich früher immer gemacht, wenn ich mich an meine träume erinnern wollte. allerdings rund 90min -2h for dem aufstehen. heute bringt das nicht mehr soviel, da ich leider immer um 7 mir den weck...
Xenitic Techniken 33 20.667 24.01.2008, 15:41
    Thema: 3 (prä)luzide Träume in einer Nacht
Beitrag: Re: 3 (prä)luzide Träume in einer Nacht

hm noch gar nicht gesehen. kann man die cd auch wärend des schlafens laufen lassen und stellt sich nach einieger zeit eine toleranz ein?
Xenitic (Klar)träume und OOBE 5 5.058 19.01.2008, 17:34
    Thema: Klarheitspille C20
Beitrag: Re: Klarheitspille C20

Zitat: -- luzidtunak schrieb am 14.01.2008 08:51 Uhr: Zitat: -- Marsupilama schrieb am 06.07.2007 16:32 Uhr: Hat denn jetzt jemand die Pille bereits erfolgreich getestet ? -- naja...einen tes...
Xenitic Ziele im Klartraum 110 5.195 19.01.2008, 17:31
    Thema: Motivation weiterzumachen...?
Beitrag: Re: Motivation weiterzumachen...?

ich hatte vor nen paar monaten mir auch den vorsatz gemacht wieder TTB zu führen, da es doch unerlässlich ist. leider hab ichs nach 4 tagen wieder mehr oder weniger vergessen. ^^* naja... ich bin zur...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 43 20.877 18.12.2007, 21:34
    Thema: Leiden Klarträumer häufiger unter Schlafstörungen?
Beitrag: Re: Leiden Klarträumer häufiger unter Schlafstörun...

Naja... ich würde sagen, dass leute mit guter traumerinnerung und vielen kts vermutlich einen sehr erholsamen schlaf haben... ich habe mal wen in nem traum geküsst und bin genau dannach aufgewacht u...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 15 6.688 29.11.2007, 23:34
    Thema: Wie erinnerungsverlust in KTs vermeiden?
Beitrag: Wie erinnerungsverlust in KTs vermeiden?

Ich hatte heute wieder einen meiner tollen pseudo KTs (ich mache fortschritte!), allerdings habe ich öfters wärend des KTs erinnerungslücken und kann mich auch nie wirklich erinnern wie er anfing und ...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 1 2.270 22.10.2007, 00:33
    Thema: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge

naja ich habe das problem, dass ich oft erst um 9 uhr aufstehen muss, da bei mir die kurse recht spät anfangen. dadurch gewöhnt man sich halt das studentenlangschäfertum an und kommt dann gar nicht me...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 13 8.025 21.09.2007, 19:44
    Thema: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge

ach ich schlafe auch immer 7h und 30min und bin trotzdem müde. :-) leider hatte ich bis jetzt nur selten hyp bilder, aber wenn ich richtig müde bin sehe ich manchmal so ein paar funken/sternchen obwo...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 13 8.025 21.09.2007, 09:08
    Thema: Kann man Klarträume vergessen?
Beitrag: Re: klartaum an den ich mich nich erinner

... und außerder ist man ja nicht immer komplett klar, sondern manchmal nur ein ganz kleines bisschen. da halte ich es für wahrscheinlicher, dass man den KT vergisst.
Xenitic (Klar)träume und OOBE 40 21.946 21.09.2007, 09:05
    Thema: Kann wirklich jeder klarträumen lernen?
Beitrag: Re: Kann wirklich jeder klarträumen lernen?

naja, also aus erfahrung: je besser/intensiver deine normalen träume sind, desto besser/intensiver werden auch deine Klarträume. WILD ist sicherlich nicht die beste anfänger übung, DILD + MILD hinge...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 6 6.186 16.09.2007, 13:35
    Thema: Keine lust mehr
Beitrag: Re: Keine lust mehr

das komische war ja, dass der bis jetzt beste KT erst kam, als ich mich etwa 2-3 monate nicht mehr mit dem Kten beschäftigt haben. Oo @awake, ich halte gute traumerinnerung für sehr wichtig und desh...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 13 6.895 13.09.2007, 02:04
    Thema: Keine lust mehr
Beitrag: Re: Keine lust mehr

hab das auch so bei mir, und probiere quasi nicht mehr rum seit ende mai und hatte bis jetzt trotzdem 2 kleinere erfolge (für meine verhältnisse). bis jetzt habe ich aber auch noch nicht wieder lust ...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 13 6.895 12.09.2007, 21:11
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: Re: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

wieso habt ihr eigentlich alle alpträume? XD ich hatte in meinem gesammten leben nur sehr wenig an die ich mich noch erinnern kann und ab 9-10 jahren gar keine mehr. xD
Xenitic Normale Träume 105 10.528 05.09.2007, 20:28
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: Re: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

so langsam find ichs gut, dass ich im traum nichts spühre. =) das einzigste, was mir mal passiert ist, ist, dass ich nen glas orangensaft hatte und da um die 10-20 marinkäfer reingeflogen sind und mi...
Xenitic Normale Träume 105 10.528 04.09.2007, 15:36
    Thema: Kritische Frage im Traum verneint
Beitrag: Re: Kritische Frage im Traum verneint

nette traumgrafik. so sieht das bei mir auch immer aus. hier mal scharf, da unscharf, da wieder bissle schärfer, leicht trüb etc... bei mir ist das problem, dass ich besonders in letzer zeit mein eri...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 5 3.179 25.08.2007, 22:11
    Thema: Trübtraum mit luzidem Ende?
Beitrag: Re: Trübtraum mit luzidem Ende?

gang und gebe... >.> (zumindest bei mir)
Xenitic Normale Träume 3 48 25.08.2007, 12:50
    Thema: Intensive Träume II
Beitrag: Re: Intensive Träume II

tats weh? XD
Xenitic Normale Träume 2 46 22.08.2007, 13:51
    Thema: Alptraumfigur bei Versagen von Lichtschaltern [img:000000000
Beitrag: Re: Alptraumfigur bei Versagen von Lichtschaltern ...

ich kriege auch gleich panik, weils hier so viele naturtalente gibt. -..-
Xenitic (Klar)träume und OOBE 19 12.368 18.08.2007, 13:32
    Thema: Nie wieder aufwachen
Beitrag: Re: Nie wieder aufwachen

das problem ist, dass dein UB genau das tut, was du erwartest. (Deshalb funktionieren "wünsche" im kt so gut). Du erwartest ja, dass so etwas passiert und deshalb passiert es auch wenn du klar bist. ...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 4 3.600 17.08.2007, 02:14
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Bewusst das ich Träume | Kein Klartraum

was rhetor vorgeschlagen hat, hat auch bei mir geklappt.
Xenitic (Klar)träume und OOBE 610 308.411 16.08.2007, 21:13
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Bewusst das ich Träume | Kein Klartraum

hab ich auch... eigentlich nur. ist halt dumm. :/
Xenitic (Klar)träume und OOBE 610 308.411 16.08.2007, 15:14
    Thema: fake WILDs
Beitrag: Re: fake WILDs

naja beim wilden bin ich entweder zu wach oder pennen zu müde. das knacken im ohr wird (glaube ich) traumtinitus genannt. das ist, wenn das gehirn zwischen traumhören und richtigem hören umschaltet. ...
Xenitic Techniken 17 12.604 16.08.2007, 01:23
    Thema: Realitychecks trotz nicht-Vorhanden-Sein-Im-Traum?
Beitrag: Re: RCs trotz nicht-Vorhanden-Sein-Im-Traum?

Ich habe am anfang auch immer in der dritten person geträumt. Durch Traumtagebuch und ein wenig Autosuggestion träume ich jetzt allerdings hauptsächlich aus der ersten Person. Denke, wenn du dir sug...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 6 5.579 16.08.2007, 00:32
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Neuling hat viele Fragen?

Zitat: -- jeyelle schrieb am 09.08.2007 23:09 Uhr: ich lege dir nahe vor einer threaderstellung erstmal bestehende beiträge zu durchforsten... so ziemlich jede deiner fragen wurde schon mehrfach ge...
Xenitic Anfängerbereich 2.667 1.273.674 10.08.2007, 00:34
    Thema: Xenitic hats mehr oder weniger geschafft xD
Beitrag: Xenitic hats mehr oder weniger geschafft xD

Eigentlich wollte ich mein Notebook bei Asus einschicken weils defekt ist, aber ich dachte mir ich schreib schnell noch den Klartraumbericht. Es war übrigens ein DILD. Und wir hatten zu dem Zeitpunkt ...
Xenitic Klartraumberichte 2 102 24.07.2007, 15:50
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: Re: Liste von möglichen Experimenten

naja was ich ganz nett finden würde, wenn man sich eine Traumwelt erschafft zu der man in jedem KT wiederkehrt (auch ohne zutun) bzw ab und zu auch im traum besucht. Ich denke, sowas wäre auch zu real...
Xenitic Ziele im Klartraum 107 6.430 23.07.2007, 00:28
    Thema: Nervige Dialoge
Beitrag: Re: Nervige Dialoge

ich hatte ja noch keinen kt, wie verhält es sich eigentlich mit waffen? ist da richtiger rückstoß etc vorhanden?
Xenitic (Klar)träume und OOBE 40 13.649 22.07.2007, 00:02
    Thema: Sinnloser Pizzaliefer Traum
Beitrag: Re: Sinnloser Pizzaliefer Traum

ach mir gehts auch nicht besser... ich habe heute in einem traum ziemliche scheiße gebaut... im folgenden traum, habe ich mich dann an den ersten erinnert und gesagt: "puhh... gut, dass das nur ein t...
Xenitic Normale Träume 4 66 21.07.2007, 12:36
    Thema: Nervige Dialoge
Beitrag: Re: Nervige Dialoge

sind erasco nicht dosensuppen?
Xenitic (Klar)träume und OOBE 40 13.649 21.07.2007, 12:01
    Thema: traumelemte erkennen ohne klar zu werden
Beitrag: Re: traumelemte erkennen ohne klar zu werden

das problem ist, dass dein Gehirn sich nur auf den satz konzentriert und nicht auf den Sinn. LaBerge hat dieses Problem mit seiner MILD technik zum teil gelöst. Am besten stellst du dir wärend der s...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 2 2.417 19.07.2007, 15:47
    Thema: Experimente im Klartraum
Beitrag: Re: Experimente im Klartraum

Zitat: -- jeyelle schrieb am 18.06.2007 22:28 Uhr: naja herzkristall Zitat: -- (es war das Ende einer Szene sexuellen Inhalts) -- da wäre es für viele fast peinlicher noch was anzuhaben und w...
Xenitic Ziele im Klartraum 47 1.775 19.07.2007, 13:53
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: Re: Ich werde heute...

Zitat: -- Luke Dreamwalker schrieb am 16.07.2007 23:40 Uhr: ...so Leute hier noch ein paar c20 Klarheitspillen. Na! Nicht so hastig. Bekommt jeder was ab. Arbeite die nächsten Wochen in der Trauma...
Xenitic Techniken 318 158.457 19.07.2007, 01:20
    Thema: eine kleine Umfrage
Beitrag: Re: eine kleine Umfrage

Zitat: -- spell bound schrieb am 18.07.2007 16:57 Uhr: Geschlecht: nein -- ^_^ wir wissens alle. :happy:
Xenitic (Klar)träume und OOBE 31 14.854 18.07.2007, 23:45
    Thema: eine kleine Umfrage
Beitrag: Re: eine kleine Umfrage

Alter: 17 Geschlecht: Männlich Erster Klartraum: noch nicht wirklich... Klartraumversuche und anwendung der Techniken: 8 monate Welche Techniken: So ziemlich die gesammte ILD familie + Autosuggest...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 31 14.854 18.07.2007, 14:36
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

wobei bei mir auch so ist, dass ich nicht (f)klar werde dadurch, dass ich nen gelben elefanten oder nen fleigendes auto sehe sondern auch durch komische sachen wie, oh meine haare sehen aber komisch a...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 57 29.390 17.07.2007, 18:08
    Thema: Verspannungen, Krämpfe, Zuckungen....
Beitrag: Re: Verspannungen, Krämpfe, Zuckungen....

wildii, wen meinste damit? anderes problem, wenn ich aufm rücken liege ist, dass ich gerne - ein bein übers andere kreuze (besser gesagt, einen fuss über den anderen, was ich etwa alle 2-3 min wech...
Xenitic Techniken 13 11.977 15.07.2007, 01:54
    Thema: Erschrecken im Halbschlaf
Beitrag: Re: Erschrecken im Halbschlaf

kann auch nur bestätigen, ich falle oft hin, wenn ich eine treppe hochgehe und seltsamerweise auch gerne wenn ich bei einem bordstein runtergehe...
Xenitic Sonstige Erlebnisse 13 16.391 14.07.2007, 00:43
    Thema: Verspannungen, Krämpfe, Zuckungen....
Beitrag: Re: Verspannungen, Krämpfe, Zuckungen....

mein problem beim wilden ist der extreme bewegungsdrang. Das kann auch daran liegen, dass ich gerne die rückenlage benutzen. bei der seitenlage liege ich viel stabilier und der bewegungsdrang ist nic...
Xenitic Techniken 13 11.977 14.07.2007, 00:41
    Thema: Was seht ihr wenn ihr die Augen schließt?
Beitrag: Was seht ihr wenn ihr die Augen schließt?

Ich habe mal vor mich wieder bisschen mehr mit dem Träumen zu beschäftigen. (wollte heute früh milden, aber das fleisch war schwach xD) Zu diesem Zweck eröffne ich hier mal eine art Umfrage, die ich ...
Xenitic Sonstige Erlebnisse 3 4.128 13.07.2007, 02:30
    Thema: Nervige Dialoge
Beitrag: Re: Nervige Dialoge

mal im ernst leute, ich wünschte ich hätte eure probleme.... :rolleyes:
Xenitic (Klar)träume und OOBE 40 13.649 12.07.2007, 15:33
    Thema: Nervige Dialoge
Beitrag: Re: Nervige Dialoge

ich glaube die klarheit verlierst du, weil man durch zulanges anstarren eines punktes klarheit verliert, aufwacht. Das heißt, vielleicht solltest du beim reden mal den blick bisschen schweifen lassen.
Xenitic (Klar)träume und OOBE 40 13.649 11.07.2007, 23:33
    Thema: Klartraumangst
Beitrag: Re: Klartraumangst

ebenfalls. das erste mal als ich gewildet, gemildet habe etc. hatte ich eine total unbegründete angst. ka wieso, kann nicht mal sagen WAS mir angst macht. naja... ist nach gut einer woche verflogen...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 15 6.679 11.07.2007, 00:30
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: Re: Schmerzen im (Klar)traum

Zitat: -- seiM schrieb am 26.02.2006 17:20 Uhr: Es war ein nackttraum, hab gegen irgendeinen nervenden kleinen jungen gekämpft. Haben uns gegenseitig die eier mit den daumen zerdrückt! das waren sc...
Xenitic Ziele im Klartraum 84 3.185 03.07.2007, 21:39
    Thema: Klartraum ohne Erinnerung..
Beitrag: Re: Klartraum ohne Erinnerung..

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 02.07.2007 15:32 Uhr: Kennst du das nicht auch? Du bist im KT und gehst die Treppe runter und draussem auf der Strasse redest du mit einer Person Im Wachen weißt...
Xenitic (Klar)träume und OOBE 10 5.286 03.07.2007, 02:17
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: Re: Ich werde heute...

bin auch dabei. ach lol ist ja schon ein traum. yipeh!
Xenitic Techniken 318 158.457 02.07.2007, 02:05
    Thema: Klartraum ohne Erinnerung..
Beitrag: Re: Klartraum ohne Erinnerung..

so ist das bei mir mehr oder weniger auch immer. deshalb wachen viele, nach einem erlebnissreichen ereignis im KT freiwillig auf.
Xenitic (Klar)träume und OOBE 10 5.286 02.07.2007, 02:04

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: