Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wieder einer...
Beitrag: RE: Wieder einer...

So, nach etwas längerer Zeit hatte ich vergangene Nacht mal wieder einen Klartraum: Ich laufe auf eine kleine Brücke zu, die über einen Graben führt. Da höre ich eine Frauenstimme, die mich fragt...
Amiga-Freak Klartraumberichte 9 155 07.04.2010, 09:27
    Thema: Wieder einer...
Beitrag: RE: Wieder einer...

Hmm...danke für die Links. Wenn "keinen Plan haben" auch ein Grund für das Aufwachen ist (wie im ersten Link erwähnt), dann könnte es daran auch liegen. In beiden bisherigen Klarträumen wußte ich n...
Amiga-Freak Klartraumberichte 9 155 13.03.2010, 17:00
    Thema: Wieder einer...
Beitrag: RE: Wieder einer...

Also, das mit der negativen Erwartungshaltung könnte schon sein. Ich bin ganz allgemein ein Pessimist und habe auch schon öfter gezweifelt ob ich das mit den Klarträumen so hinbekomme, wie ich mir das...
Amiga-Freak Klartraumberichte 9 155 12.03.2010, 22:28
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

So...dann versuch ich mal eine Antwort, allerdings hat iwld es eigentlich schon richtig erklärt. Außerdem muß ich noch sagen, daß ich hier selbst ein "Halb-Laie" bin. Wie ich schon hier (http://www.k...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 12.03.2010, 14:26
    Thema: Wieder einer...
Beitrag: Wieder einer...

Vergangene Nacht hatte ich mal wieder einen kurzen Klartraum, aber fast dasselbe Problem wie beim letzten Mal. (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8474) Ich war auf einer Party b...
Amiga-Freak Klartraumberichte 9 155 12.03.2010, 10:21
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Ich wollte mich zwar nicht mehr an der Diskussion beteiligen, aber zumindest die physikalischen Fragen werde ich noch versuchen zu beantworten. ricky_ho schrieb: (11.03.2010, 14:37) -- Jetzt mal g...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 11.03.2010, 21:31
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Nja...also...natürlich kann man den Raum streng genommen nicht als einen 3-dimensionalen euklidischen betrachten. In der Relativitätstheorie gibt's 4 und in der Stringtheorie sogar irgendwo zwischen 1...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 10.03.2010, 23:44
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- kann doch als Physikstudent nicht dein ernst sein... -- Sag...willst du jetzt Haare spalten um doch mit aller Gewalt eines in der Suppe finden zu können?
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 10.03.2010, 23:18
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- as verstehst du unter "unserem" Raum, alles direkt beobachtbare, oder vlt. ein schöner 3-dimensionaler euklidscher Raum ? -- Den 3-dimensionalen euklidischen Raum, in dem du und ich gerad...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 10.03.2010, 22:28
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Inwiefern ist denn jetzt eine elektormagnetische Welle weniger theoretisch, kannst du das spezifizieren? -- Also erstmal hast du natürlich Recht daß man sich bei beiden Phänomenen - Elekt...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 10.03.2010, 20:49
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

iwld schrieb: (10.03.2010, 19:04) -- Also für mich liegt hier ein Widerspruch in deinen Aussagen vor, natürlich sind elektromagentische Wellen auch ein theoretisches Konstrukt, so wie alles in der Ph...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 10.03.2010, 19:32
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Also...ich sehe schon...die Diskussion ist zwecklos. Du argumentierst völlig aus dem Bauch heraus. Das sieht man schon daran: Zitat: -- eine welle sehen bedeutet für mich, eine form zu sehen, die ...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 10.03.2010, 18:01
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Also wenn ich mir die Diskussion hier so im Ganze betrachte, dann habe ich den Eindruck daß sie schonmal daran krankt daß hier Nicht-Philosophen über ein ziemlich komplexes philosophisches Thema reden...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 10.03.2010, 09:34
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

ricky_ho schrieb: (09.03.2010, 20:14) -- Mal eine Frage: um welche Zeit machst du deine WILD-Versuche? -- Momentan tatsächlich abends vor dem Einschlafen, auch wenn mir klar ist daß das nicht so id...
Amiga-Freak Anfängerbereich 1.885 1.225.861 09.03.2010, 20:58
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

So...jetzt will ich hier mal den Versuch einer Antwort machen. spell bound schrieb: (08.03.2010, 16:11) -- denn man könnte es ja auch so beschreiben: wenn wir die farbe als rot wahrnehmen, ist sie...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 09.03.2010, 20:01
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

So...ich habe jetzt nochmal ein bißchen mit WILD experimentiert, aber bisher nicht so wirklich Erfolg gehabt. Ich fand diese Anleitung (http://www.dreamviews.com/community/showthread.php?t=9806) hi...
Amiga-Freak Anfängerbereich 1.885 1.225.861 09.03.2010, 19:03
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

spell bound schrieb: (08.03.2010, 16:11) -- naiver realismus... -- Ah, das ist das Stichwort. Sag's doch gleich :) Okay, hab schon verstanden. Auch das Argument von ricky_ho ist mir jetzt, denk...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 08.03.2010, 19:13
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- genau so wie wir die aussenwelt wahrnehmen, ist sie auch. -- Begründungen adeln jede Behauptung...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 08.03.2010, 07:41
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

So, jetzt muß ich dochmal endlich eine Antwort hier schreiben... ricky_ho schrieb: (04.03.2010, 12:51) -- Sehe ich ähnlich, aber ich wäre da noch strenger und würde die folgende Aussage ablehnen :...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 07.03.2010, 21:34
    Thema: Die Zeit steht nicht fest - Terminator und Hitler ?!?
Beitrag: RE: Die Zeit steht nicht fest - Terminator und Hit...

*schmunzel* Ein wirklich interessanter Traum :) Schocker schrieb: (07.03.2010, 18:51) -- Doch dann fragte ich mich, wie das sein kann, weil die Geschichtsbücher doch nichts von einem Hitler als "...
Amiga-Freak Klartraumberichte 2 124 07.03.2010, 20:55
    Thema: Was zu bezweifeln war - Die Lüge von der objektiven Wissenschaft
Beitrag: RE: Was zu bezweifeln war - Die Lüge von der objek...

Na gut, na gut - wie gesagt, hab es nicht gelesen, aber der Titel und die Rezensionen auf Amazon (die positive wie die negative) haben bei mir eben doch den Eindruck von einem "Wissenschafts-Bashing" ...
Amiga-Freak Buchrezensionen 5 6.584 05.03.2010, 08:16
    Thema: Was zu bezweifeln war - Die Lüge von der objektiven Wissenschaft
Beitrag: RE: Was zu bezweifeln war - Die Lüge von der objek...

Also...es ist natürlich schwierig ein Buch zu beurteilen, das man nicht gelesen hat - aber ich habe jetzt mal nach Rezensionen gesucht, auch von dem genannten Wilson-Buch. Auch nach dem Begriff "Model...
Amiga-Freak Buchrezensionen 5 6.584 04.03.2010, 22:03
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Also wissen kann man das streng genommen natürlich auch nicht. Zumindet nicht daß die Sinne eine Rekonstruktion der Außenwelt liefern. Denn darüber müßte man über die Sinne etwas wissen, was wiederum...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 04.03.2010, 08:16
    Thema: Komischer kurzer Traum
Beitrag: RE: Komischer kurzer Traum

Ja, es war hell bzw. die Vorhänge waren zu und haben so ein gedämpftes Licht erzeugt. Es war nur daß die Frau auch noch einen weißes Kleid an hatte - das war irgendwie gespenstisch.
Amiga-Freak Normale Träume 2 58 04.03.2010, 08:01
    Thema: Heute hat es geklappt!
Beitrag: RE: Heute hat es geklappt!

Amüsanterweise habe ich einen Sonnenbrille, mit der Pflanzen tatsächlich so leuchtend grün aussehen wie in diesem Traum. Wenn ich kommenden Sommer mit dem Fahrrad und Sonnebrille durch die Natur fahre...
Amiga-Freak Klartraumberichte 2 90 03.03.2010, 20:00
    Thema: Heute hat es geklappt!
Beitrag: Heute hat es geklappt!

Guten Morgen, vergangene Nacht hatte ich den ersten Klartraum seit den wenigen spontanen aus meiner Kindheit. Ich bin im Traum mit mehreren Leuten in einem Bus auf einer Bundesstraße gefahren. Es fa...
Amiga-Freak Klartraumberichte 2 90 03.03.2010, 09:49
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Glassmoon schrieb: (08.01.2010, 20:42) -- Es gibt doch so viele Dinge, die wir nicht wissen und nur glauben können. Daß die Erde rund ist, daß es den Kongo gibt, daß unsere Umwelt von Myriaden, unsic...
Amiga-Freak Philosophie und Psychologie 80 54.063 02.03.2010, 21:59
    Thema: Komischer kurzer Traum
Beitrag: Komischer kurzer Traum

Ich habe heute Nachmittag Autogenes Training gemacht und versucht damit einzuschlafen und so einen Klartraum zu erreichen (so ähnlich wie stryke es hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread....
Amiga-Freak Normale Träume 2 58 02.03.2010, 19:14
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

ski2000 schrieb: (28.02.2010, 22:22) -- wenn ich nun die grundschritte absolviere und nun weitergehen möchte, frage ich mich was ich am besten tun kann. -- Bei dieser Frage kann ich dir zwar nur we...
Amiga-Freak Techniken 138 84.613 28.02.2010, 22:49
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

@Stryke: Das ist wirklich ein interessanter und für mich sehr motivierender Bericht....denn genauso hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Du hast im Prinzip meinen Plan vorweg genommen, den...
Amiga-Freak Techniken 138 84.613 27.02.2010, 09:33
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Hallo, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Laura schrieb: (26.02.2010, 15:42) -- Probier aus, was du heut wahrnimmst, morgen, beim nächsten Versuch, beobachte mal die Atmung, wie veränd...
Amiga-Freak Anfängerbereich 1.885 1.225.861 26.02.2010, 23:09
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Hallo, bin neu hier im Forum und versuche seit zwei bis drei Wochen (mal wieder) einen Klartraum zu induzieren. Ich hatte bereits als Kind mindestens einmal spontan einen Klartraum, bin also grund...
Amiga-Freak Techniken 138 84.613 26.02.2010, 14:44
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Hallo, bin neu hier im Forum und versuche seit zwei bis drei Wochen (mal wieder) einen Klartraum zu induzieren. Ich hatte bereits als Kind mindestens einmal spontan einen Klartraum, bin also grund...
Amiga-Freak Anfängerbereich 1.885 1.225.861 26.02.2010, 14:36

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: