Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physisc...

Ich habe im Verlauf der Übungen mehr und mehr bemerkt, dass es für mich nicht mehr passt. Ich habe mir einfach mit der Zeit selbst Vieles angeeignet, was Wahrnehmungen, Energiekörper, Entspannung u.a....
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 30.06.2022, 22:01
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ja, mir auch. Ich habe für letzte Nacht keine Traumerinnerung.
Laura Shared Dreaming 930 10.712 19.06.2022, 19:37
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

StellaMaris schrieb: (18.06.2022, 15:24) -- Sind eure Symbole noch stimmig für euch? -- Für mich ja. Ich stelle den Link mal dazu, so kann sich jeder alles nochmal anschauen https://www.klartrau...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 18.06.2022, 17:20
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Ich wollte erst eine Postkarte nehmen - blauer Himmel mit weißen Wattewolken. -- Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, dass meine geringen Wahrnehmungen treffen könnten. Wolken passen a...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 12.06.2022, 20:34
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine Wahrnehmung ging zu etwas Flauschigem, Weißem, Weichem. Vielleicht ein Plüschtier oder eine besondere Blüte? Später dann nochmal zu hellen Farben, gelb-weiß. Ich habe von Lucinda geträum...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 12.06.2022, 18:29
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich bin immer mehr für was Simples. Wort, Gegenstand, Thema, Farbe, auch gerne Karten.
Laura Shared Dreaming 930 10.712 09.06.2022, 11:26
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 1 - Schauplatz ...

Ich habe das Wochenziel mal aktualisiert, Schauplatz 1 also :thumbsu:  : Welle VI - Odyssee 1 - Schauplatz 1 Empfinden Viel Spaß! :blumen:
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 06.06.2022, 12:23
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Die geometrischen Formen des Blattes, wie Dreiecke, Linien und Winkel scheinen bei dir, Laura, auch angekommen zu sein, wenn auch in einer anderen Farbe. -- So habe ich das noch gar n...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 05.06.2022, 19:42
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich hatte so zwischen 23 und 2 Uhr immer mal versucht, was zu empfangen. Allerdings habe ich stets nur geometrische Objekte bekommen. Zuerst so einen blauen Würfel, später einen gelben Kreis, wiederum...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 05.06.2022, 12:10
    Thema: Der Heugsche Quotient
Beitrag: RE: Der Heugsche Quotient

Zitat: -- Andererseits ist es auch völlig unsichtbar wenn man nicht absichtlich die Zunge rausstreckt. -- Da hast du zweifellos recht  :nick: Schönes WILD-Erlebnis! Ich habe auch schon oft e...
Laura Klartraumberichte 24 553 03.06.2022, 20:18
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 6 - Focus 15 (E...

Hier mal wieder das aktuelle Ziel ;) : Wochenziel: Welle V - Erkunden 6 - Focus 15 (Erkunden)  Viel Spaß :thumbsu:  :grouphug:
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 02.06.2022, 12:28
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Auch wenn ich dies Mal nicht dabei war, meinen Dank an Stella fürs Senden. Ich hatte leider soviel Anderes im Kopf, dass ich meine Aufmerksamkeit einfach nicht zentrieren konnte(auf Empfang für diese ...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 29.05.2022, 23:20
    Thema: Der Heugsche Quotient
Beitrag: RE: Der Heugsche Quotient

Zitat: -- Ich spalte sie noch mehr, aber hab schon das Interesse daran verloren. Als die Zunge wieder im Mund ist und zusammenwächst tut es ein wenig weh. Fazit: witzig. Sowas will ich auch im Wach...
Laura Klartraumberichte 24 553 29.05.2022, 23:11
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 5 - Mission 15(...

Hier mal das neue Wochenziel Welle V - Erkunden 5 - Mission 15(Erschaffen und Manifestieren) Viel Spaß  :grouphug:
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 24.05.2022, 13:36
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo Stella, von der Namensübereinstimmung ist leider gar nichts angekommen. Wenn ich die Karte ansehe, so erinnert mich das Muster auf dem Buch an die von mir wahrgenommenen Schnörkel(Blumenranke...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 22.05.2022, 21:15
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Meine erste Wahrnehmung gestern Abend war die Farbe Blau. Weiters etwas Verschlungenes, wie Blumenranken, gemischte Farben silbrig-grau-weiß mit dabei.. In der Nacht dann hatte ich mehrfach den Eindru...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 22.05.2022, 10:52
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 4(Einführung In...

Hier mal noch das Ziel für diese Woche Welle V - Erkunden 4(Einführung In Focus 15) :blumen:  :wink5:
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 18.05.2022, 19:42
    Thema: Impulse & Intuition im Klartraum
Beitrag: RE: Impulse & Intuition im Klartraum

Den Traum habe ich vorhin beim Aufräumen des Diktiergeräts gefunden :rotwerd: Schon etwas älter, aber passt gut in den Thread: 18.12.21, Klarheitskreisen im Einschlafen ohne Absicht auf KT Traumbüc...
Laura Ziele im Klartraum 110 2.900 16.05.2022, 19:04
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Danach habe ich, im Internet, den Begriff Segelschiff gesucht. Ich wollte das Motiv, in meinen Gedanken, noch verstärken. Vielleicht hast du das Suchergebnis, die vielen Bilder von unzähl...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 15.05.2022, 20:18
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe abends vorm Einschlafen die Farbe Grün gemeint wahrzunehmen ;) Sie war auch ziemlich auffällig und verdrängte für einige Minuten andere Eindrücke. In der zweiten Nachthälfte kam dann dieser...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 15.05.2022, 12:22
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin morgen gern dabei.
Laura Shared Dreaming 930 10.712 13.05.2022, 19:49
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 3(Intuition erk...

Ganz tolles Erlebnis fountain, einfach wow. Besonders Zitat: -- Wir begegneten uns unter einer Brücke und „erkannten“ uns. Es waren keine Hypnagogien, die sich vor dem inneren Auge abspielten, s...
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 13.05.2022, 10:02
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 3(Intuition erk...

Das aktuelle Wochenziel, speziell für morgen Abend: Welle V - Erkunden 3(Intuition erkunden) Viel Spaß  :grouphug:
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 11.05.2022, 20:28
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Die Farbe Orange tauchte bei Laura in der Nacht auf, und im Traum zeigten sich quadratische Formen, vielleicht Karos? -- Ich erinnere es ungefähr so Danke fürs Senden, war span...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 08.05.2022, 19:28
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Es war eine hügelige Landschaft mit Wiesen, Feldern und Feldwegen. -- Bei diesen Worten erinnere ich doch noch etwas: Frisches, grünes Gras, saftige Büschel, die in der Luft lagen, si...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 08.05.2022, 14:02
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Weitere Wahrnehmungen aus der Nacht: irgendwo nach Mitternacht(2.00 Uhr +-?)  gelbe bis orange Ringe, dann eher wie Scheiben, eine Sonne? Gegen Morgen Traum von quadratischen Formen, die ich innen a...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 08.05.2022, 09:28
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Geschätzt so gegen 21.15-40(hab aber nicht auf die Uhr gesehen) kam Lucinda für mich diesmal absolut super rein. Dezent-entspannt, ein Ruhe- und gleichzeitig Aufmerksamkeitspol. Es war total angenehm,...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 07.05.2022, 21:26
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 2(Intuition ent...

Ich kam vorhin etwas verspätet dazu. Vielleicht war das Gruppengefühl deshalb eher minimal? Bei mir lief die Übung sehr wechselhaft zwischen trüben und klaren Phasen. Ich habe Teile gar nicht bewusst ...
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 06.05.2022, 00:31
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Also wenn es Samstags läuft, schau ich einfach mal, ob was bzw. was rüberkommt ;)
Laura Shared Dreaming 930 10.712 04.05.2022, 19:57
    Thema: Die Mai-Challenge 2022: Befrage eine Traumperson nach Dingen aus ihrem Leben!
Beitrag: RE: Die Mai-Challenge 2022

Hallo zusammen :) Unsere neue Challenge lautet: Befrage eine Traumperson nach Dingen aus ihrem Leben! (z.B. Wohnort, Hobby, Zukunftspläne oder anderes) Viel Spaß allen  :thumbsu:  :flieg:
Laura Challenges 2 55 04.05.2022, 18:53
    Thema: Die Mai-Challenge 2022: Befrage eine Traumperson nach Dingen aus ihrem Leben!
Beitrag: RE: Die Mai-Challenge 2022

Möchte noch jemand abstimmen? Die Umfrage schließt heute(ca. 14.25 Uhr)
Laura Challenges 2 55 04.05.2022, 11:52
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 1(Erweiterter F...

Hab mal das aktuelle Wochenthema nachgetragen: Welle V - Erkunden 2 - Intuition Entdecken :grouphug:
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 04.05.2022, 11:49
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Ich war im Traum letzte Nacht ein sterbender Soldat und frage mich, ob ich noch weiter machen möchte, mit healing for Ukraine -- Autsch, das ist ja heftig. Nein, und bestimmt nicht ei...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 01.05.2022, 14:36
    Thema: Die Mai-Challenge 2022: Befrage eine Traumperson nach Dingen aus ihrem Leben!
Beitrag: Die Mai-Challenge 2022: Befrage eine Traumperson n...

Zeit für einen neue Umfrage  ::-) Ich hab mal eine Auswahl für KT-Aufgaben zusammengestellt: 1. Suche eine Quelle oder erschaffe eine. Schöpfe Wasser daraus und trinke es, (be)gieße etwas oder ...
Laura Challenges 2 55 01.05.2022, 14:25
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo zusammen, möchte mich auch mal wieder melden^^ Ich hab zu den Karten irgendwie überhaupt keinen Draht und leider ist derzeit der Freitagabend für mich auch nicht so optimal, wie es Sa/So war. V...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 01.05.2022, 11:44
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 1(Erweiterter F...

StellaMaris schrieb: (28.04.2022, 22:57) -- Wenn du das Meer ebenso liebst wie ich: Bei Donovans Lied kannst du dich ab 1.45’ von den Wellen wiegen lassen …  -- Ich war heute Abend am Meer. Es fasz...
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 28.04.2022, 23:58
    Thema: Klartraum Frage von einem Anfänger
Beitrag: RE: Klartraum Frage von einem Anfänger

Zitat: -- alls das hier nicht soviele Leute sehen soll ich dann einfach nochmal ein neues Thema aufmachen wo ich nach Hilfe frage? -- Du kannst dir ein persönliches Logbuch anlegen, dort deine...
Laura Anfängerbereich 4 684 26.04.2022, 14:36
    Thema: Klartraum Frage von einem Anfänger
Beitrag: RE: Klartraum Frage von einem Anfänger

Zitat: -- Hallo Klartraumforum ich wollte mal die Frage in den Raum werfen ob ich zum Beispiel nach WBTB wenn ich mich wieder hinlege und Wilde aber nach 30min zb merke es klappt nicht dann einfach...
Laura Anfängerbereich 4 684 26.04.2022, 01:14
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle V - Erkunden 1(Erweiterter F...

Das Thema der neuen Woche ist Welle V - Erkunden 1(Erweiterter Focus 12) :flieg2:  :wink5:
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 25.04.2022, 20:17
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Was haltet ihr grundsätzlich von dem Experiment mit den Karten, jetzt nach dieser Runde? -- Mir gefiel die Übung. Auch wenn ich keinen Treffer hatte. Es hat Spaß gemacht, dafür das Kl...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 24.04.2022, 19:28
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe die Frage nach dem Symbol mit ins Einschlafen genommen, hypnagog bis träumend: Zoom auf das Klarträumerhaus. Es zieht mich nach rechts oben in eines der Eckzimmer. Hier ist es schön hell ü...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 24.04.2022, 12:44
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Hi Sven, mit SSILD kenne ich mich nicht wirklich aus. Allgemein würde ich sagen, wenn dir die Vorgehensweise liegt und solange sie Spaß macht, bleib am Ball :thumbsu: und sammle weiter Erfahrungen ...
Laura Techniken 219 159.853 22.04.2022, 20:31
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Klingt gut. Ja, wenn alle anderen auch dafür sind :)
Laura Shared Dreaming 930 10.712 22.04.2022, 14:44
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin auch dafür.
Laura Shared Dreaming 930 10.712 22.04.2022, 12:50
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: -- Wie machst Du das, oder was hälst Du für sinnvoll? -- Wie ich schrieb: Zitat: -- Sympathischer ist mir, das Objekt in den/einen Raum zu stellen und einfach nur locker und sp...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 21.04.2022, 18:54
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Das Kartenziehen fürs Senden gefällt mir, klingt einladend. Dass der Empfänger auch zieht, dagegen nicht so. Ich glaube, dann würde ich fürs Empfangen durch die eigene Karte beeinflusst, abgelenkt. Bi...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 21.04.2022, 15:38
    Thema: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel
Beitrag: RE: Neues Bewusstseinsforum ohne Geschwurbel

Am 17.4. träumte ich, dass dieses Posting (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18605&pid=270109#pid270109) von dir(@Don) irgendwie fake sei. Im WL sah ichs mir nochmal an und dachte...
Laura Literatur, Web & Sonstiges 38 2.572 21.04.2022, 15:19
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 4(Nicht-Physische Freunde)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle IV - Abenteuer Nr. 6(Kompunk...

Hier mal das neue Wochenthema Welle IV - Abenteuer Nr. 6 - Kompunkt 12 Klingt spannend. Viel Spaß  :huepf:
Laura Arbeitsgruppen 302 3.376 18.04.2022, 20:21
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Noch ergänzend: Meine Nacht war recht kurz, bin erst auf 3 Uhr schlafen gegangen und dann kam dieser Traum irgendwann. Mehr erinnere ich auch nicht.
Laura Shared Dreaming 930 10.712 18.04.2022, 12:19
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Nur die Leute umher, sämtlich Traumpersonen, niemand Bekanntes aus dem WL. Ich habe immer in niedriger Höhe(vllt. 2-3m) Kunststückchen probiert, die Besen in der Luft wechseln, gezeigt, wie man besch...
Laura Shared Dreaming 930 10.712 18.04.2022, 12:17

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: