Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

http://www.youtube.com/watch?v=XB7HqZc2p2Y&feature=g-all-u "the science of dreaming" endlich einmal gut recherchiert und erklärt. btw, ich war schon länger nicht mehr im forum aktiv, schade eigentlich...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 145 80.434 23.09.2012, 17:46
    Thema: Klartraum durch Schlafentzug
Beitrag: RE: Klartraum durch Schlafentzug

es kann ja jeder mit seinem schlaf herumexperimentieren wie er will, aber aus eigener erfahrung (mein rekord liegt bei um die fünf tage, ich hab damals eh im forum drüber geschrieben) muss ich einwerf...
tictactictac Techniken 13 11.720 25.12.2011, 17:29
    Thema: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht
Beitrag: RE: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weiter...

wenn gott wirklich gott ist, kann er es sich leisten, erkenntnistheorie zu vernachlässigen. Hier kann man schon wieder so schön schrödingers katze anwenden: ...
tictactictac Philosophie und Psychologie 16 10.527 01.12.2011, 15:29
    Thema: Die 360° Sicht
Beitrag: RE: Die 360° Sicht

warum diskutiert ihr eigentlich noch darüber, ich hab doch schon in beitrag #31 die optimale lösung gefunden :P
tictactictac (Klar)träume und OOBE 40 21.004 01.10.2011, 13:12
    Thema: Zu Tode geträumt
Beitrag: RE: Zu Tode geträumt

wenn die leute klarträumer gewesen wären, hätten sie sich vielleicht nicht so sehr über die schlafstarre erschreckt. da sieht man wieder, wie nützlich das ist, was wir hier machen :)
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 7 3.792 28.09.2011, 19:26
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

datzifrau schrieb: (14.09.2011, 20:12) -- Ich würde gerne an Altersschwäche einfach schlafend im Bett sterben. Und egal, wo ich danach lande, ich würde mcih darüber freuen, wenn dort immer die Sonne ...
tictactictac Philosophie und Psychologie 187 90.220 26.09.2011, 00:04
    Thema: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum
Beitrag: RE: KT-Forum.de - Mein Klartraumforum

und so gross ist das klartraumforum.de ja auch nicht, von den aktiven mitgliedern her. Die, die regelmässig posten kennt man ja und die anfänger finden gl...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 28 16.566 27.07.2011, 21:16
    Thema: haben mädchen bessere traumerinnerung?
Beitrag: haben mädchen bessere traumerinnerung?

derstandard.at/1308680488934/Geschlechterunterschied-Maedchen-erinnern-sich-eher-an-Traeume-als-Burschen ich denke, hier schonmal etwas über geschlechtsspezifische unterschiede im u...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 31 17.915 08.07.2011, 12:12
    Thema: Warnungen vor Menschen mit negativem Einfluss
Beitrag: RE: Warnungen vor Menschen mit negativem Einfluss

wilkommen im forum! Zum thema: in der form ist mir das glaube ich noch nicht passiert, es klingt jedoch plausibel, dass du unbewusst schon wusstest, da...
tictactictac Normale Träume 2 104 04.07.2011, 12:33
    Thema: Navigation, Orientierung in euren Träumen [Komplexe Routen]
Beitrag: RE: Navigation, Orientierung in euren Träumen [Ko...

ja, ich dekne das phänomen kennen wir alle. Meiner meinung nach liegt es nicht nur an der gewöhnlochen "flüchtigkeit der traumziele" ( wie jami seinen thre...
tictactictac Normale Träume 11 120 27.06.2011, 23:06
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: im KT vergessen, dass man träumt

nun ja, stabilisationstechniken sind entwickelt um gegen das aufwachen zu wirken, nicht gegen das eintrüben. Was nicht heisst dass man nicht mit händereiben ...
tictactictac Anfängerbereich 2.633 1.188.493 27.06.2011, 00:04
    Thema: Die "Inception" Technik
Beitrag: RE: Die "Inception" Technik

um mich zu überzeugen, dass diese methode (ich weigere mich, in dem zusammenhang das wort technik anzuwenden) funktioniert, müsste man mir ein paar fakten liefern woher sie kommt und auf welchen grund...
tictactictac Techniken 23 12.754 17.06.2011, 19:43
    Thema: Der Namenlose
Beitrag: RE: Der Namenlose

auf jeden fall ist der klartraumbericht sehr unterhaltsam geschrieben. ich hab schmunzeln müssen bei "warum machst du sowas? - weil ich es kann." das hat mich an das intro vom film "the inside man" er...
tictactictac Klartraumberichte 14 284 16.06.2011, 20:46
    Thema: Experiment Gestalt
Beitrag: RE: Experiment Gestalt

bereit wäre ich, wenn ich mal wieder nen klartraum hab.. Da du nicht verraten willst worauf du hinaus willst denke ich, dass es möglich wäre, dass du ...
tictactictac Klartraumforschung 27 1.033 14.06.2011, 22:58
    Thema: tictactictacs traumticker
Beitrag: RE: tictactictacs traumticker

ich habe ein auto. ein schwarzes cabrio, so eins, wie ichs mir immer gewünscht habe. steckt der schlüssel? ach ja, ich hab ihn ja in der hand. ich fahr eine runde. freunde steigen ein und aus, es mach...
tictactictac Klartraumberichte 15 340 10.06.2011, 20:03
    Thema: Im KT...pokern?
Beitrag: RE: Im KT...pokern?

ich hab mal so eine ähnliche idee mit schach gehabt (muss leider auf die suchfunktion hinweisen da das verlinken am handy eine tortur ist), natürlich ist...
tictactictac Ziele im Klartraum 8 147 10.06.2011, 12:28
    Thema: Die Klartraumforschung ist tot
Beitrag: RE: Die Klartraumforschung ist tot

zusammenfassend kann man also sagen, dass don, laura und fiodra vorbildhaft wirken. Ihr bekritelt, dass das forum gleichzeitig mit anfängerfragen und unnüten ...
tictactictac Philosophie und Psychologie 65 35.932 09.06.2011, 22:46
    Thema: Klartraumerinnerungs-Qualität
Beitrag: RE: Klartraum nach Traum wie normaler Traum?

es ist normalerweise bezeichnend für einen klartraum, dass man sich daran erinnert, als wäre es wirklich passiert. Das ist aber ein zu vernachlässigendes k...
tictactictac (Klar)träume und OOBE 15 8.957 08.06.2011, 11:17
    Thema: Erkenntnis des Traumzustandes zunächst schockierend
Beitrag: RE: Erkenntnis des Traumzustandes zunächst schocki...

ich glaube das kommt mit der übung. dass man beim ersten klartraum vor aufregung sofort aufwacht ist ganz normal, viele oneironauten berichten in den anfangsphasen davon. bei mir hat sich das mit der ...
tictactictac Klartraumberichte 3 127 07.06.2011, 20:19
    Thema: Situationssimulationen in Klarträumen
Beitrag: RE: Situationssimulationen in Klarträumen

Der Dude schrieb: (24.05.2011, 15:10) -- Du weißt ja das es total wurst ist, ob du nen Korb kriegst oder nicht... der "Nervenkitzel" fehlt da komplett. Es hat ja keine Auswirkungen ob du ne Abfuhr ka...
tictactictac (Klar)träume und OOBE 9 5.733 25.05.2011, 21:42
    Thema: böse Träume reinschreiben!
Beitrag: RE: böse Träume reinschreiben!

was ist so schlimm an skeletten? ich war mal im traum ein skelett, so wie die untoten im ersten fluch der karibik-film. hat ziemlich spaß gemacht, die leute zu erschrecken :D
tictactictac Normale Träume 28 574 23.05.2011, 20:40
    Thema: Traum von etwas, dass ich nicht wissen konnte
Beitrag: RE: Traum von etwas, dass ich nicht wissen konnte

interessant, was genau ist denn passiert? du fragst, wie das sein kann, ohne uns details der geschichte zu geben :D
tictactictac Normale Träume 6 93 23.05.2011, 12:17
    Thema: Im „Klartraum“ auf das Siegerpodest
Beitrag: RE: Im „Klartraum“ auf das Siegerpodest

Zitat: -- Bei privaten Anwendern beliebt ist die Autosuggestion, bei der man sich vor dem Einschlafen wiederholt vorsagt: „Heute Nacht werde ich einen luziden Traum haben.“ In der luziden Traumforsch...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 10 5.998 23.05.2011, 12:10
    Thema: Eure früheste Kindheitserinnerung?
Beitrag: RE: Eure früheste Kindheitserinnerung?

Mir geht es ungefähr so wie sergal. Ich glaube, mich an das haus erinnern zu können, in dem ich mein erstes lebensjahr verbracht habe, wie ich mit meiner grossen schwester gespielt habe und in meinem ...
tictactictac Sonstige Erlebnisse 9 9.054 18.04.2011, 10:50
    Thema: KTF Challenges April - May - June - July - August - September
Beitrag: RE: KTF Challenges April - May

wenn für zwei challenges gleich oft abgestimmt wird, kann man dann beide machen? ;)
tictactictac Challenges 28 533 11.04.2011, 16:43
    Thema: Klartraum "JA" oder "NEIN?
Beitrag: RE: Klartraum "JA" oder "NEIN?

jo, manche träume sind besonders real und andere wieder ein bisschen von der realität abstrahiert. bei mir schwankt das von nacht zu nacht. zur zeit versuche ich die traumqualität mit häufigerem traum...
tictactictac Klartraumberichte 3 137 11.04.2011, 16:41
    Thema: Klartraum "JA" oder "NEIN?
Beitrag: RE: Klartraum "JA" oder "NEIN?

du hast gewusst dass du träumst, also warum soll es kein klartraum gewesen sein? Was mir beim lesen auffiel, war, dass du offenbar keine konkreten traumziele hattest. Was nicht unbedingt schlecht sein...
tictactictac Klartraumberichte 3 137 10.04.2011, 00:41
    Thema: CHILD
Beitrag: RE: CHILD

heyoh! Ich schliesse mich den anderen an, wozu ewig wachliegen wenn es mit einem wbtb zb einfacher geht? aber trotzdem ist es ein paar versuche wert. Heutzutage verlässt man sich viel zu sehr auf hilf...
tictactictac Techniken 18 13.514 07.04.2011, 12:35
    Thema: besseres klarträumen ohne RC
Beitrag: RE: besseres klarträumen ohne RC

Baddacyl schrieb: (28.03.2011, 22:10) -- wenn du sagst...: "du kannst nie beweisen dass du nicht träumst".... bedeutet dass? dass du jetzt indem moment wo du diesen satz ließt, nicht sagen kannst ob ...
tictactictac Techniken 26 18.776 28.03.2011, 22:28
    Thema: besseres klarträumen ohne RC
Beitrag: RE: besseres klarträumen ohne RC

hallo! kannst du bitte nach satzzeichen ein leerzeichen machen? danke Was du beschreibst kenne ich gut. deine "technik" verstehe ich abeer nicht ganz. Vor allem weil du davon ausgehst dass man keine ...
tictactictac Techniken 26 18.776 28.03.2011, 11:29
    Thema: Was ist ein Wachposten?
Beitrag: RE: Was ist ein Wachposten?

ich denke ein bisschen intensive suggestion ist sicher nicht von nachteil wenn du dem WP aufträge gibst, die nicht so alltäglich sind. Wenn du aber jeden tag um die gleiche zeit mit dem wecker aufsteh...
tictactictac Techniken 48 37.083 22.03.2011, 12:39
    Thema: Artikel in der Welt
Beitrag: RE: Artikel in der Welt

hat von euch vorher schon wer von den senoi gehört? ich jedenfalls nicht.
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 10 8.044 18.03.2011, 23:34
    Thema: KTF Challenges March
Beitrag: RE: KTF Challenges March

yay, Fliegen! Ich hoffe, dass ich auch bald mal meinen bericht posten kann.. Dreckstief
tictactictac Challenges 17 399 01.03.2011, 08:31
    Thema: Mein Artikel über Klaträume für ein Schülermagazin
Beitrag: RE: Mein Artikel über Klaträume für ein Schülermag...

mir gefällt der artikel. besonders dass du den leuten das träumen von grund auf erklärst und sie dann auf das klartraumforum verweist ist eine bessere taktik als schon im ersten satz zu sagen "zählt s...
tictactictac Klartraumforschung 8 512 27.02.2011, 20:21
    Thema: KTF Challenges January
Beitrag: RE: KTF Challenges January

yay! wollt ich schreiben, dann war die nachricht zu kurz. ich werd schauen dass ich auch bald zu einer hohen punktezahl beitragen kann.
tictactictac Challenges 40 734 15.02.2011, 20:28
    Thema: KTF Challenges January
Beitrag: RE: KTF Challenges January

oder wer eine challenge geschafft hat kriegt einen stern unter den namen, wie die flügel bei ld4all. oder der monatsbeste (das müsste man sich halt ausmachen) darf die nächste challenge auswählen.
tictactictac Challenges 40 734 03.02.2011, 17:15
    Thema: Seltsamer Zombie-Cyborg-Virus
Beitrag: RE: Seltsamer Zombie-Cyborg-Virus

kannst du die serie mal auf kino.to verlinken? wär super scherz beiseite. ich träume auch oft von filmen oder computerspielen. es passiert auch häufig, dass sich im traum etwas ankündigt was später o...
tictactictac Normale Träume 8 65 30.01.2011, 21:28
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

http://www.youtube.com/watch?v=gczn5dYn0qY http://www.iis.fraunhofer.de/en/pr/presse/2009/02/pipersonalhealth.jsp bin zufällig darüber gestolpert, konnte aber nicht herausfinden ob das ding am markt...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 145 80.434 22.01.2011, 19:05
    Thema: Mr. Nobody
Beitrag: Mr. Nobody

bin zufällig über den trailer (http://www.youtube.com/watch?v=jzonHDdChho) von "mr. nobody" gestolpert und hab mich gewundert warum mir der film 2009 nicht aufgefallen ist. die ersten paar scenen des ...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 10 4.948 20.01.2011, 20:17
    Thema: lucid dreaming movies; list of
Beitrag: RE: lucid dreaming movies; list of

da sind sogar ein paar filme dabei, die ich noch nicht kenne, ich werd sie mir bei gelegenheit anschaun und dann mach mich mich gerne ans perrsönliche ranking, thx für den link
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 2 3.460 14.01.2011, 13:24
    Thema: sucker punch
Beitrag: sucker punch

http://www.youtube.com/watch?v=gQ2kwnyssZA&feature=channel die patienten einer anstalt flüchten sich in eine fantasie(=traum?)welt. klingt doch interessant oder? besonders viel story scheint auf den ...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 3 2.335 12.01.2011, 19:55
    Thema: KTF Challenges January
Beitrag: RE: KTF Challenges January

tolle umsetzung, es fehlt meiner meinung nach nur noch ein eigenes unterforum für die ganzen challenges, oder vielleicht könnte man den thread mit der übersicht festpinnen. ich werde jetzt mal ein bis...
tictactictac Challenges 40 734 12.01.2011, 16:54
    Thema: Mortal Mist-Forum
Beitrag: RE: Mortal Mist-Forum

eigeninitiative ergreifen? du harmloser spinner!
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 4 3.273 11.01.2011, 19:01
    Thema: Mortal Mist-Forum
Beitrag: RE: Mortal Mist-Forum

sehr schön gestaltet. ähnlich wie im ld4all gibts eigene unterforen für lucid challenges und monthly challenges, was mir hier etwas abgeht. außerdem eigenes merchandising, eine gute idee finde ich. u...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 4 3.273 11.01.2011, 17:04
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: RE: Klartraum und Sport

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=7548 war ursprünglich im experimente-thread, weshalb ichs nicht gleich gefunden hab, aber wofür gibts denn die sufu ;)
tictactictac Klartraumforschung 109 7.047 11.01.2011, 16:48
    Thema: Enter the Void
Beitrag: RE: Enter the Void

kranker film, wird dir ja schwindlig davon..
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 19 11.216 10.01.2011, 23:18
    Thema: Neurophysiologische Erklärungsversuche
Beitrag: RE: Neurophysiologische Erklärungsversuche

wenn ich beim aufwachen kopfschmerzen habe liegt das meistens daran, dass mein kopf auf einem harten gegenstand lag. als kind hatte ich oft albträume in denen mein kopf sich anfühlte als würde er unte...
tictactictac (Klar)träume und OOBE 9 12.455 10.01.2011, 01:07
    Thema: Hodscha V
Beitrag: RE: Hodscha V

die geschichte ist einfach zu gut, um ausgedacht zu sein :D
tictactictac Klartraumberichte 5 163 08.01.2011, 23:52
    Thema: F.lux
Beitrag: RE: F.lux

man kann die helligkeit ja auch manuell einstellen, ausserdem kanns ja auch sein dass man in der nacht in beleuchteten räumen arbeitet
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 12 4.793 05.01.2011, 17:51
    Thema: Lucidology101 und Lucidolgy 102
Beitrag: RE: Lucidology101 und Lucidolgy 102

ich kann mir nicht vorstellen was dort mehr an wissen vorhanden sein soll als im klartraumforum oder in den guten alten büchern der traumforscher. Und dass sachen wie rhythm napping und deild sehr gut...
tictactictac Literatur, Web & Sonstiges 18 8.041 03.01.2011, 10:54

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: