Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 2 Welten
Beitrag: RE: 2 Welten

Bleifuss1988 schrieb: (28.06.2011, 23:37) -- [...] Noch was zum Nachdenken: Welchen evolutionstechnischen Sinn hat es, dass wir überhaupt über solche dinge nachdenken? Wenn es ums reine Überleben g...
iwld Philosophie und Psychologie 28 13.923 29.06.2011, 05:07
    Thema: Der Weg der Wahrheit
Beitrag: RE: Der Weg der Wahrheit

WILDling schrieb: (24.05.2011, 13:27) -- Was für mich aber am oben verlinkten Artikel wirklich interessant ist, ist die Sache mit dem Herzmagnetfeld. Als ich auf dem KT-Kongress letztes Jahr die Klar...
iwld Philosophie und Psychologie 33 21.085 24.05.2011, 16:38
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: RE: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrsch...

Hallo Kauz, ich meinte nicht, welche Techniken du benutzt, ich wollte dass du deine Quellen benennst. Mich interessiert nämlich zunehmend, woher das Missverständnis kommt, das zu solchen Aussagen füh...
iwld (Klar)träume und OOBE 113 60.754 17.08.2010, 23:28
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: RE: Klartraum zieht sich hin

Kauz schrieb: (16.08.2010, 21:53) -- Manchmal sehe ich auch hypnagoge Bilder und gehe in die Traumwelt über oder schlafe ein.Und manchmal hab ich einfach keinen Bock mehr und dreh mich um zum Schlafe...
iwld (Klar)träume und OOBE 113 60.754 17.08.2010, 22:51
    Thema: malware warnung im kt-forum
Beitrag: RE: malware warnung im kt-forum

Wollte nur mal Bescheid geben, dass iconator mittlerweile nicht mehr als gefährlich eingestuft wird. grüße iwld
iwld Ankündigungen 6 6.842 13.08.2010, 22:32
    Thema: malware warnung im kt-forum
Beitrag: malware warnung im kt-forum

Hallo liebe Forenleitung und alle anderen Interessierten :), wenn ich zur Zeit folgenden Thread öffnen will (Anmerkung: zumindest die erste Seite, andere scheinen in Ordnung zu sein): http://www.kla...
iwld Ankündigungen 6 6.842 11.08.2010, 02:43
    Thema: C-Wild - Neue Technik
Beitrag: RE: C-Wild - Neue Technik

Hi, hört sich ganz interessant an, ich werds die nächsten Tage vlt. mal probieren. Lg iwld
iwld Techniken 14 13.962 02.08.2010, 16:03
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Hi, tolle Berichte, gefällt mir alles sehr gut :) @quantenengel: ich wüsste nicht, was das mit Atheismus zu tun hat ... ziemlich ignorant von dir, irgendwie grüße iwld
iwld Klartraumforschung 36 1.533 01.08.2010, 17:27
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

fiodra schrieb: (17.07.2010, 08:03) -- Experten der IASD äussern sich im Zusammenhang mit dem Start des Filmes "Inception" zum Thema des luziden und gemeinsamen Träumens. -- Habs mal kurz überfloge...
iwld Literatur, Web & Sonstiges 128 150.429 17.07.2010, 16:57
    Thema: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!
Beitrag: RE: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!

racso, weil es einfach nicht so einfach ist. Gegenbeispiel: bei kleinen geschwindigkeiten kann man diese anscheinend addieren, also wenn ich zug fahre, und ein beobachter am bahnsteig mich sieht wi...
iwld Philosophie und Psychologie 36 21.683 12.06.2010, 17:18
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: RE: OOBE = Klartraum ?

oobe steht für out-of-box experience und bezieht sich üblicherweise auf computerhardware/software. man beschreibt damit die ersten erfahrungen und eindrücke die ein user hat, wenn er das gerät zum ers...
iwld (Klar)träume und OOBE 157 106.606 10.06.2010, 22:43
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

Natürlich muss es in der Berechnung der Geschwindigkeit beachtet werden! Die Frage, so wie ich sie verstanden habe, war aber, ob die Definition von Geschwindigkeit als Weg/Zeit noch gilt, das ist so w...
iwld Philosophie und Psychologie 60 42.335 09.06.2010, 22:10
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

Hi Ricky und Rethor, soweit ich weiß, ist die Geschwindigkeit in der Relativitätstheorie schon noch als weg/zeit definiert, sonst wäre es ja nicht mehr die Geschwindigkeit ;-), sie hat auch weiterh...
iwld Philosophie und Psychologie 60 42.335 09.06.2010, 21:53
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: RE: obe

Hi Elfe, ich hatte glaube schonmal sowas, was manche als OOBE bezeichnen, ich nen es aber einfach Klartraum ;) Wenn du willst kannst du ja mal auf die Seite gehen, die Fd (tolle Abkürzungen :D ) in ...
iwld (Klar)träume und OOBE 157 106.606 09.06.2010, 14:08
    Thema: Klarer Emo
Beitrag: RE: Klarer Emo

Hey EmoScreamo, schade dass dich dein Wecker geklingelt hat! Ich glaube der Traum hätte noch interessant werden können... vlt. lässt sich das ja im nächsten Klartraum nachholen LG iwld
iwld Klartraumberichte 63 1.742 09.06.2010, 14:01
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

SenCha schrieb: (07.06.2010, 23:29) -- iwld schrieb: (07.06.2010, 20:27) -- Was gibts denn da zu feiern? -- einfach die Tatsache, dass die Schulmedizin eine wirklich alte, alternative Heilmethoden a...
iwld Philosophie und Psychologie 60 42.335 08.06.2010, 03:05
    Thema: kämpfe im klartraum
Beitrag: RE: kämpfe im klartraum

Hi! Versuch doch mal mit den Gestalten zu reden, "was wollt ihr von mir??" o.ä. lg iwld PS:irgendwie finde ich, dass hier gehört nicht in den bereich klartraumberichte...
iwld (Klar)träume und OOBE 14 5.881 07.06.2010, 21:01
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: u

SenCha schrieb: (07.06.2010, 14:06) -- allerdings muss ich immer wieder feiern, wenn ich solche Berichte lese -------> Zeit-Online 7.5.2010 (http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/03/TCM-Akupunktur-Ayur...
iwld Philosophie und Psychologie 60 42.335 07.06.2010, 20:27
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

meinst du dicaprio? also ich muss ja sagen, dass ich mich sehr auf den film freue, gegen dicaprio hab ich nix, top schauspieler
iwld Literatur, Web & Sonstiges 101 58.813 04.06.2010, 18:00
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

achso, sorry, das ist halt einer der am weiter verbreitesten Missverständnisse, die RC's betrifft, nachdem man so einiges im forum dazu gelesen hat, bekommt man da irgendwie einen Reflex *g* ;) lg ...
iwld Literatur, Web & Sonstiges 44 26.247 30.05.2010, 22:39
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

Naja, bei den RC's geht es aber eben nicht darum, mal kurz einen Blick auf seine Finger zu werfen, sondern sich aktiv mit der Situation zu beschäftigen, kritisches Bewusststein "walten lassen" und den...
iwld Literatur, Web & Sonstiges 44 26.247 30.05.2010, 21:23
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Hey Orakel, war nicht meine Absicht, sauer rüberzukommen (hab mich aber glaub in der Tat etwas im Ton vergriffen)... Zitat: -- Ich hab lediglich dieses Zitat gelesen und dabei dachte ich an die...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 11.05.2010, 19:38
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Schade eigentlich, dass du jetzt mit einem kontextfreien Zitat meine Aussage kommentierst, anstatt auf meine Dekoheränzaussage einzugehen, welche ja evtl. angreifbar ist... hast du dich denn vorher üb...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 11.05.2010, 01:14
    Thema: Klartraumfundamentalismus?
Beitrag: RE: Klartraumfundamentalismus?

Hi Spell, mir hat der Text auch gefallen, gut geschrieben und man merkt, du hast dir Gedanken gemacht... ...bei mir blieb aber am Ende hauptsächlich eine Frage: Was/welche Handlung fällt denn be...
iwld Philosophie und Psychologie 32 16.539 09.05.2010, 19:15
    Thema: Der Autopilot im Klartraum
Beitrag: RE: Der Autopilot im Klartraum

Hi Laura, letztlich hängt es wahrscheinlich immer von der eigenen Einstellung ab, also wie bereit man ist, den Autopilot zuzulassen. Bei b.) hat sich bei dir zwar anscheinend der Autopilot von s...
iwld Ziele im Klartraum 75 2.407 09.05.2010, 14:00
    Thema: "Inception" von Christopher Nolan
Beitrag: RE: "Inception" von Christopher Nolan

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8436 :P
iwld Literatur, Web & Sonstiges 3 3.805 17.04.2010, 22:54
    Thema: Traumhelfer-Begegnungen
Beitrag: RE: Traumhelfer-Begegnungen

Hey Laura, starker Traum :thumbsu: , deine Traumhelfer-KTs les ich immer wieder gerne. Besonders diese Szene Zitat: -- Doch dann fällt mir meine KT-Aufgabe ein, der Versuch, ein WL-Problem zu lö...
iwld Klartraumberichte 50 1.983 15.04.2010, 17:30
    Thema: alleine
Beitrag: RE: alleine

Hi Laura! Danke für die Antwort, an Selbstverrat hatte ich irgendwie noch gar nicht gedacht bei diesem Traum, ein interessanter Denkansatz. Klarheit wäre wohl bei dem Gespräch mit meinem "Partner"...
iwld Normale Träume 2 84 13.04.2010, 16:59
    Thema: alleine
Beitrag: alleine

Ich wurden zu einer Besprechung gerufen. Dort sind SIE, eine ca. 1.80 m große Frau mit blonden, mittellangen Haaren, ein Typ der aussieht wie Matthew Mcconaughey (ich hatte im Traum keine Ahnung wie ...
iwld Normale Träume 2 84 12.04.2010, 01:37
    Thema: Traumbeispiel - wie man es nicht machen sollte...
Beitrag: RE: Traumbeispiel - wie man es nicht machen sollte...

Braincore schrieb: (18.03.2010, 18:13) -- Hallo, [...] Traumbericht: Ich bin anscheinend wieder bei British American Tobacco in Hamburg angestellt und es ist mein erster Arbeitstag. A ist mein...
iwld Normale Träume 4 122 30.03.2010, 16:55
    Thema: Will ich ein Zauberer sein?
Beitrag: RE: Will ich ein Zauberer sein?

Hmm, naja, also du schreibst ja, dass du nur die Filme gesehen hast. Also ich fand die Filme ehrlich gesagt auch ziemlich doof, die Bücher fand ich dafür aber gut, naja, will dich jetzt aber auch nich...
iwld Normale Träume 6 80 28.03.2010, 22:48
    Thema: Will ich ein Zauberer sein?
Beitrag: RE: Will ich ein Zauberer sein?

Hi, ich will eig. nicht dein Traum interpretieren aber hier mal ein paar Fragen die dich vlt. weiterbringen: 1.) Warum findest du solche Filme/Bücher so doof, findest du sie zu "kindisch"/uncool? ...
iwld Normale Träume 6 80 28.03.2010, 21:54
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Kann tictactictac eigentlich nur zustimmen, außerdem ist da noch was unpräzise beschrieben: es gibt Stereogramme, die man mit einem Kreuzblick anschaut, und andere, die man mit einem Parallelblick ans...
iwld Techniken 79 42.033 28.03.2010, 01:36
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Jetzt mal ganz dumm als Physik-Laie gefragt: Elektronen zeigen doch im Doppelspalt-Experiment genau wie Photonen ein Interferenz-Muster, wenn beide Spalten offen sind, und keines, wenn man ...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 11.03.2010, 16:09
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Kennst du denn so viele Quantenphysiker persönlich? -- Der Punkt geht an dich :D
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 10.03.2010, 23:39
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Hä nein, natürlich nicht, sorry, das kam jetzt vlt. blöd rüber, v.a. die Anmerkung mit Physikstudent war völlig unnötig und der Diskussion nicht dienlich, aber wenn ich dich auf einen offensichtlichen...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 10.03.2010, 23:26
    Thema: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Träume?
Beitrag: RE: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Tr...

Guten Tag! Also soweit ich weiß, ist das Modell von linker und rechter Hirnhälfte mit den dementsprechend zugeordneten, von dir angesprochenen, Eigenschaften schon veraltet und nicht mehr ganz mit ...
iwld (Klar)träume und OOBE 16 10.732 10.03.2010, 23:10
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Manche Quantenphysiker sind sogar der Ansicht, dass der Mond nur dann existiert wenn irgendjemand in den Himmel schaut und ihn beobachtet. -- Ich glaube niemand mit abgeschlossenen Physik...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 10.03.2010, 23:02
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Jaja, stimmt, dieser Fehler in meiner Argumentation ist mir jetzt auch aufgefallen. Aber das: Zitat: -- Den 3-dimensionalen euklidischen Raum, in dem du und ich gerade sitzen. -- kann doch als P...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 10.03.2010, 22:40
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Also um ganz ehrlich zu sein, komme ich mit deiner Abgrenzung von mathematischen Konstrukten und "unserem" Raum nicht so ganz zurecht. Was verstehst du unter "unserem" Raum, alles direkt beobachtbare...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 10.03.2010, 21:09
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Ok, deine Argumentation ist mir klar, aber für mich sind Elektromagnetische Wellen genauso theoretisch, wie Materiewellen es sind. Also wenn ich mir jetzt die Interferenz von Elektronen an einem Ni...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 10.03.2010, 19:50
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Elektromagnetische Wellen sind alles andere als theoretisch -- Zitat: -- Inwiefern sieht denn die Maschine die Lichtwelle direkt ohne auf eine Theorie zurückzugreifen? Und vor allem welc...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 10.03.2010, 19:04
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Zitat: -- Das verstehe ich vor allem nicht. Wie sollte ein Gegenstand zwei sich ausschließende Eigenschaften gleichzeitig besitzen? Das ist ein ganz simpler logischer Widerspruch und eines der schla...
iwld Philosophie und Psychologie 80 53.797 09.03.2010, 23:13
    Thema: Im paradiesischen Garten
Beitrag: RE: Im paradiesischen Garten

Das kann man natürlich nur als der "Deja-vue habende" beurteilen ;)
iwld Klartraumberichte 8 228 23.02.2010, 18:50
    Thema: Im paradiesischen Garten
Beitrag: RE: Im paradiesischen Garten

Hi, schöner Traum, auch wenn ich leider noch nicht alles verstanden hab... achja: http://traumring.info/tholey.html dort dem Link: Haben Traumgestalten ein eigenes Bewusstsein? folgen: Z...
iwld Klartraumberichte 8 228 23.02.2010, 18:14
    Thema: Fremdwörter
Beitrag: Re: Fremdwörter

Ja ist mir auch bekannt, mit mit hat eine Traumfigur mal russisch gesprochen, das witzige war dass das dann von einer Stimme übersetzt wurde (irgendwo gibts da auch einen Traumbericht von mir). Aber i...
iwld Ziele im Klartraum 13 386 18.05.2006, 15:26
    Thema: musikarbeit-und dann ein klartraum
Beitrag: Re: musikarbeit-und dann ein klartraum

Also das mit der Strukturierung tut mir leid, werd mich bessern :) (das ist ne doofe Angewohnhet von mir, diverse Deutsch-Lehrer haben sich schon über die Struktur meiner Arbeiten beschwert^^). Ich ...
iwld Klartraumberichte 4 133 19.04.2006, 15:51
    Thema: musikarbeit-und dann ein klartraum
Beitrag: Re: musikarbeit-und dann ein klartraum

Danke für die Antwort. Ich glaub ich versteh so einigermaßen was du meinst, werd ich nächstes mal probieren. Ich glaub schon, dass der Mann noch interessantes und vielleicht auch wissenswertes gesagt ...
iwld Klartraumberichte 4 133 19.04.2006, 14:29
    Thema: musikarbeit-und dann ein klartraum
Beitrag: musikarbeit-und dann ein klartraum

hallo erstmal, dachte ich bring als mein erstes post einfach mal ein bericht von meinem klartraum den ich heute nacht hatte, les schon länger im forum und das hat mir echt geholfen :D . leider konnt ...
iwld Klartraumberichte 4 133 19.04.2006, 14:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: