Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Hey! Als jemand, der leidenschaftlich Christ ist, mag ich gerne Stellung beziehen. Spoiler: Ich finde mich in vielem wieder von dem, was du sagst, vermisse aber den Aspekt der Auferstehung. Hier...
neuge Philosophie und Psychologie 65 4.943 28.03.2021, 16:35
    Thema: Religion und Kirche
Beitrag: RE: Religion und Kirche

Hey zusammen, ich unterhalte mich immer gerne über das Thema und habe mir schon lange vorgenommen, mich zu beteiligen. Jetzt komme ich endlich dazu. Meine Eltern sind in eine Frei evangelische Gemei...
neuge Philosophie und Psychologie 65 4.943 27.11.2020, 13:24
    Thema: Männliche Teilnehmer für Online-Studie gesucht
Beitrag: RE: Männliche Teilnehmer für Online-Studie gesucht

Teilgenommen :thumbsu:
neuge Klartraumforschung 16 239 19.11.2020, 13:58
    Thema: Die Oktober-Challenge 2020: Beeinflusse das Klartraumwetter mit Musik/Gesang !
Beitrag: RE: Die Oktober-Challenge 2020: Beeinflusse das Kl...

Ich habe mich vor kurzem an die Challenge erinnert und mag meinen Erfolg mit euch teilen. Ich bin ganz dankbar, es ging diesmal wie von selbst. Überhaupt bin ich dankbar für die gute Challenge-Idee...
neuge Challenges 7 130 12.10.2020, 17:23
    Thema: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
Beitrag: RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?

Tinaträumt schrieb: (12.07.2020, 18:17) -- Ich kapiere die Auswertung nicht wirklich. Habe bei der ersten Frage 2 Punkte und bei allen anderen einen. Heißt das, dass kirtisches Bewusstsein meine Meth...
neuge Anfängerbereich 22 15.469 14.07.2020, 12:23
    Thema: Unterbewustsein gespraech
Beitrag: RE: Unterbewustsein gespraech

Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Klartraum! christiano schrieb: (18.04.2020, 00:54) -- was mir dabei besonders auffaellt demut und hoeflichkeit den traumfiguren gegenueber wirkt sich in m...
neuge Anfängerbereich 5 846 18.04.2020, 13:41
    Thema: Aktueller Stand der Klartraumforschung
Beitrag: RE: Aktueller Stand der Klartraumforschung

Hey Nicolas, ich habe mich auch sehr für die wissenschaftliche Entwicklung interessiert. Dieser Artikel war dabei für mich sehr hilfreich: Martin Dresler; Daniel Erlacher; Michael Czisch; Victor...
neuge Anfängerbereich 6 1.120 16.04.2020, 09:53
    Thema: Links zu Suchergebnissen werden möglicherweise nach einiger Zeit invalide
Beitrag: RE: Links zu Suchergebnissen werden möglicherweise...

spell bound schrieb: (15.04.2020, 16:21) -- es existiert demnach z.b. "getnew" und "getdaily". möglicherweise könnte sich also über diesen "action" parameter auch ein suchstring in die url packen las...
neuge Bugverwaltung 4 1.383 15.04.2020, 19:11
    Thema: Links zu Suchergebnissen werden möglicherweise nach einiger Zeit invalide
Beitrag: RE: Links zu Suchergebnissen werden möglicherweise...

Durch das Wissen aus meinem ersten Leben als Programmierer, kann ich folgende Infos anbieten: Ich habe den Quellcode der aktuellen myBB-Version gerade überflogen. Es handelt sich nicht um einen Bug. ...
neuge Bugverwaltung 4 1.383 15.04.2020, 10:10
    Thema: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!
Beitrag: RE: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!

Danke! Ich glaube, ich bin in puncto Stabilität dank dir heute einen großen Schritt weitergekommen. Ich bin gespannt, wie sich diese These in der Praxis bewährt. Eine Frage noch: Meerfelix schr...
neuge Anfängerbereich 14 2.196 11.04.2020, 19:22
    Thema: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!
Beitrag: RE: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!

Meerfelix schrieb: (10.04.2020, 20:56) -- der traum braucht momentum von dir, um fortzubestehen. -- Schöne These. Könntest du das weiter ausführen? Momentum kommt ja von "Bewegung" oder "Beweggr...
neuge Anfängerbereich 14 2.196 11.04.2020, 07:42
    Thema: Umfrage bezüglich der besten Klartraum-Technik
Beitrag: RE: Umfrage bezüglich der besten Klartraum-Technik

Hey Meret_Arndt, cool, dass du darüber schreiben möchtest! Kritisches Bewusstsein am Tag, Realitäts-Tests, Traumtagebuch und Autosuggestionen vor dem Einschlafen. Diese Vier haben zu mei...
neuge Klartraumforschung 2 73 10.04.2020, 12:38
    Thema: Schizohprenie
Beitrag: RE: Schizohprenie

Hey GH25, vielen Dank für deine Offenheit. Ich verstehe von dir, dass du bereits beim Arzt warst. Verstehe ich das richtig? Ich glaube jeder von uns hat innere Stimmen, mal lauter, mal leiser, ...
neuge Philosophie und Psychologie 12 1.590 05.03.2020, 13:17
    Thema: Von Träumen inspirierte Kunst
Beitrag: RE: Von Träumen inspirierte Kunst

Meine Träume inspirieren mich gelegentlich dazu, zu zeichnen :)
neuge (Klar)träume und OOBE 2 881 09.02.2020, 16:20
    Thema: Dreamcar (Traummobil)
Beitrag: RE: Dreamcar (Traummobil)

Hey! Ich finde das Dreamcar faszinierend. Das Einbeziehen der Atmung ist bei dieser Technik-Kombination einzigartig. Ich verstehe allerdings noch nicht, wie die Atmung konkret gestaltet werden ka...
neuge Techniken 162 90.937 08.12.2019, 22:42
    Thema: Die November-Challenge 2019: Wie ist dein Traumkörper beschaffen?
Beitrag: RE: Die November-Challenge 2019: Wie ist dein Trau...

Danke fürs Teilen eurer Challenge-Träume! Ich freue mich sehr darüber, zu erfahren, was da so passiert! glider schrieb: (21.11.2019, 11:57) -- Wenn die Ideen ausgehen, wacht man wieder auf, mein...
neuge Challenges 18 314 21.11.2019, 13:17
    Thema: Die November-Challenge 2019: Wie ist dein Traumkörper beschaffen?
Beitrag: RE: Die November-Challenge 2019: Wie ist dein Trau...

Liri schrieb: (12.11.2019, 12:03) -- Ich gebe mir selbst die Anordnung, die Finger/die Hand verschwinden zu lassen. Sie fangen an, sich einzuziehen. Das gibt aber ein sehr, sehr unangenehmes und grus...
neuge Challenges 18 314 16.11.2019, 20:01
    Thema: Die (zweit)beste Zeit, seine Träume aufzuschreiben
Beitrag: RE: Die (zweit)beste Zeit, seine Träume aufzuschre...

Hallo zusammen, die Träume abends aufzuschreiben, habe ich in einer 100tägigen Selbststudie als traum- und klartraumfördernd erlebt. Deswegen würde ich diese Zeit sogar als die beste Zeit beschr...
neuge (Klar)träume und OOBE 5 1.757 16.11.2019, 19:23
    Thema: Die November-Challenge 2019: Wie ist dein Traumkörper beschaffen?
Beitrag: RE: Die November-Challenge 2019: Wie ist dein Trau...

Hallo zusammen, als ich diese Nacht klar wurde, habe ich mich an die Challenge erinnern können und folgendes Erlebnis gemacht: Jemand, den ich aus dem Wachleben kenne, stellt sich mir überzeugend ...
neuge Challenges 18 314 11.11.2019, 10:57
    Thema: Interviewanfrage Klarträumen (Hamburg) - FINK.HAMBURG & Radio Wüste Welle Tübingen
Beitrag: RE: Interviewanfrage Klarträumen (Hamburg) - FINK....

Ich finde das toll und erzähle immer gerne von meinen Klartraumerfahrungen, weil ich das Klarträumen für eine sehr erstrebenswerte und erhellende Tätigkeit halte, von der jeder zumindest mal gehört ha...
neuge Literatur, Web & Sonstiges 4 1.370 06.11.2019, 15:06
    Thema: Die September-Oktober-Challenge 2019: Innerer Lehrer/Lehrerin
Beitrag: RE: Die September-Oktober-Challenge 2019: Innerer ...

Hallo zusammen, wie versprochen hier meine Zusammenfassung von der Oktober-Challenge. Zum Ende des Monats wurde ich nochmal mit drei Klarträumen beschenkt, an denen ich mich an die Challenge eri...
neuge Challenges 35 656 31.10.2019, 11:24
    Thema: War das vielleicht ein bewusster Traum
Beitrag: RE: War das vielleicht ein bewusster Traum

Herzlich Willkommen, SCoobydoo, ich freue mich, dass du dich mit dem Klarträumen beschäftigst, weil ich glaube, dass das für dich und deine Umgebung sehr bereichernd sein kann. SCoobydoo schrie...
neuge Anfängerbereich 3 1.005 29.10.2019, 10:29
    Thema: Die September-Oktober-Challenge 2019: Innerer Lehrer/Lehrerin
Beitrag: RE: Die September-Oktober-Challenge 2019: Innerer ...

Liri, in deinem letzten Klartraumbericht (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16847&pid=254932#pid254932) schreibst du: Liri schrieb: (26.10.2019, 10:39) -- Ich suche mir eine jung...
neuge Challenges 35 656 27.10.2019, 20:14
    Thema: So geht KLARTRÄUMEN: Wie du träumst, was du willst
Beitrag: RE: So geht KLARTRÄUMEN: Wie du träumst, was du wi...

Hallo Christian, nachdem ich im März 2018 vom Klarträumen gehört habe, habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Da habe ich auch einiges von dir gehört und gesehen. Wie schön, dass ich jetzt erlebe,...
neuge Buchrezensionen 6 1.802 12.10.2019, 19:07
    Thema: Sehe den Ursprung meiner Träume
Beitrag: RE: Sehe den Ursprung meiner Träume

Herzlich Willkommen, zuppn, ich verstehe dich so, dass dir jetzt mehr und mehr aufgeht, warum du bestimmte Träume träumst, was ihr Hintergrund ist. Oder im Bild gesprochen: Dir wird der Boden klar,...
neuge Normale Träume 4 145 09.10.2019, 12:49
    Thema: Traumsammlungs-Thread
Beitrag: RE: Traumsammlungs-Thread

GH25 schrieb: (27.09.2019, 14:46) -- Hey ich frage mich ob man auch schlafen kann wenn man nachts schon 9h schlaf hatte?ich habe schon vieles versucht aber ich kann mittags kein schlaf finden.Geschwe...
neuge Anfängerbereich 138 19.628 09.10.2019, 10:24
    Thema: Klartaum Erfahrung und Fragen
Beitrag: RE: Klartaum Erfahrung und Fragen

Hallo AiMiyano, erst mal herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinen erfolgreichen Klarträumen! Besonders schön finde ich zu sehen, wie gut dir deine Vorhaben gelungen sind. E...
neuge Anfängerbereich 2 1.019 09.10.2019, 09:59
    Thema: Die September-Oktober-Challenge 2019: Innerer Lehrer/Lehrerin
Beitrag: RE: Die September-Oktober-Challenge 2019: Innerer ...

Vielen Dank für eure inspirierenden Antworten auf meine Frage, was ihr mit der Lehre aus meinem Traum anfangen würdet! Meine beiden wesentlichen, daraus hervorgehenden Vorhaben: 1. Ich werde i...
neuge Challenges 35 656 09.10.2019, 08:52
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwändiges Traumtagebuch

Nuevo schrieb: (04.10.2019, 14:00) -- Sobald ich mich damit beschäftigt habe wie man hier Bilder postet werde ich dann auch mal meine Mindmap Helix hochladen. Zumindest Ausschnitte dazu -- Das würde ...
neuge Techniken 83 48.730 09.10.2019, 08:15
    Thema: Meine Studie beginnt
Beitrag: RE: Meine Studie beginnt

Ich finde, das ist eine erstklassige Wahl! Bei 0:50 sagt er zu ihr so etwas wie "...Let us get right in the middle of this process... And this is where I need you...". Das könntest du 1 zu 1 so zu dei...
neuge Klartraumforschung 3 75 09.10.2019, 07:50
    Thema: Die September-Oktober-Challenge 2019: Innerer Lehrer/Lehrerin
Beitrag: RE: Die September-Oktober-Challenge 2019: Innerer ...

Hey zussamen, nach einer recht stressigen Zeit darf es jetzt wieder achtsamer um mich herum werden. Zwar war der ein oder andere lange Trübtraum dabei, an dessen Ende ich schließlich klar geworden bi...
neuge Challenges 35 656 30.09.2019, 10:30
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Mir geht es ganz ähnlich wie Liri und Glider und würde mich freuen, wenn wir für das aktuelle Thema auf nächsten Monat erweitern!
neuge Challenges 211 2.565 22.09.2019, 12:34
    Thema: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....
Beitrag: RE: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....

Laura schrieb: (26.08.2019, 04:14) -- Welches Buch ist das? Ich konnte leider nicht fündig werden. -- https://obe4u.com/lucid-dreaming-books-free/ (https://obe4u.com/lucid-dreaming-books-free/) Direk...
neuge Challenges 17 363 26.08.2019, 12:53
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Die Idee von Ceesbe finde ich gut und bei VILD wäre ich dabei. :thumbsu:
neuge Challenges 211 2.565 26.08.2019, 12:38
    Thema: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....
Beitrag: RE: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....

Danke! Ich werde mal mit in das Buch hereinschauen! Beim ersten Überfliegen sieht es so aus wie eine sehr ausführliche Version der obigen Links zu WILD und iWILD. Bin gespannt, was für mich dabei ist.
neuge Challenges 17 363 24.08.2019, 17:45
    Thema: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....
Beitrag: RE: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....

glider schrieb: (20.08.2019, 17:14) -- Der Sessellift ist für mich tatsächlich ein sehr simpel zu verstehendes Symbol für den Kreislauf des Lebens: oben steige ich aus (Geburt) geniesse auf Skis/Mou...
neuge Challenges 17 363 24.08.2019, 07:41
    Thema: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....
Beitrag: RE: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....

Spannend! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Wenn ich dich in der Vergangenheit richtig verstanden habe, ist dir die Traumklarheit ja für dein Ziel nicht unbedingt notwendig, oder? Und was ver...
neuge Challenges 17 363 20.08.2019, 12:30
    Thema: Die Juli-Challenge 2019: Freestyle
Beitrag: RE: Die Juli-Challenge 2019: Freestyle

Hey zusammen, der Vollständigkeit halber noch zwei Klarträume, in denen ich mich an mein Vorhaben, einer bestimmten Person Heilung zukommen zu lassen, erinnert habe. Beide Male ist es mir leider...
neuge Challenges 35 433 18.08.2019, 20:17
    Thema: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....
Beitrag: RE: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....

Im Blick auf meine WILD-Praxis (da bin ich totaler Anfänger), habe ich einen Erfolg zu verbuchen: Beim Einschlafen sehe ich mir dabei zu, wie ich mit einer Gruppe von Leuten im Auto in die Niederla...
neuge Challenges 17 363 18.08.2019, 19:51
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Hey zusammen, ich ziehe immer sehr viel Motivation und Neugier aus den gemeinsamen Zielen, deshalb bin dabei, worum auch immer es geht. Zum Zeitraum: Die monatliche Aufgabe fand ich für mich bishe...
neuge Challenges 211 2.565 15.08.2019, 06:51
    Thema: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....
Beitrag: RE: Diesen Monat möchte ich im Klartraum gerne....

Hey! In den letzten beiden Klarträumen, bei denen ich mich an meine Juli-Challenge erinnert habe, habe ich eine bestimmte Person gesucht, aber nicht gefunden. Deswegen nehme ich mir für den August ...
neuge Challenges 17 363 13.08.2019, 19:55
    Thema: Wild funktioniert nicht
Beitrag: RE: Wild funktioniert nicht

Hey Marl, willkommen im Forum. Ich habe mir für den Monat August vorgenommen, mich wieder intensiver mit WILD zu beschäftigen. Eigentlich ist DILD meine Technik, aber ich habe stärker den Wunsch, ...
neuge Anfängerbereich 7 1.854 13.08.2019, 19:47
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Liri schrieb: (04.08.2019, 10:37) -- Neuge, aufgrund mangelndem Interesse lasse ich die Abstimmung sein. Vielmehr erstelle ich einen Thread, in den - ähnlich wie bei der Freestyle-Challenge - jede/r ...
neuge Challenges 211 2.565 11.08.2019, 20:13
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Ich finde gerade die Idee von präkognitiven Träumen interessant und würde sie gerne erforschen. In Challenge-Form könnte das so aussehen: 1. Lass dir ein Ereignis der Zukunft vorhersagen (zum Beisp...
neuge Challenges 211 2.565 01.08.2019, 17:53
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Lucinda schrieb: (01.08.2019, 14:39) -- Ich hatte in meiner Kindheit als Lichtschalter einen Dimmer im Zimmer. - Damit lässt sich die Helligkeit regulieren. Mein Traumzeichen war damals dieser Lichts...
neuge (Klar)träume und OOBE 48 5.924 01.08.2019, 17:38
    Thema: Warum kann man im Traum das Radio anmachen aber kein Licht?
Beitrag: RE: Warum kann man im Traum das Radio anmachen abe...

Meine These ist, dass das Licht im Klartraum deswegen nicht funktioniert, weil die meisten glauben, dass es im Klartraum nicht funktioniert. Am Beispiel des Um-Die-Eigene-Achse-Drehens möchte ich d...
neuge (Klar)träume und OOBE 48 5.924 01.08.2019, 13:19
    Thema: Experimentelle Techniken
Beitrag: RE: OEILD (Open Eyes Induced Lucid Dream – Durch Ö...

Magic schrieb: (31.07.2019, 12:29) -- Die Idee zu dieser Technik fand ich vor einigen Jahren im Internet. Da ich den Artikel selbst nach intensivem Suchen nicht mehr finde, kann ich leider nicht auf ...
neuge Techniken 23 13.436 31.07.2019, 20:04
    Thema: Die Juli-Challenge 2019: Freestyle
Beitrag: RE: Die Juli-Challenge 2019: Freestyle

glider schrieb: (25.07.2019, 11:49) -- Unterdessen glaube ich zwar auch, dass es diesen 'X'-Factor nur einschränken würde, wenn ich für ihn einen Namen hätte -- Habe den Austausch in deinem Traumthre...
neuge Challenges 35 433 25.07.2019, 16:03
    Thema: Die Juli-Challenge 2019: Freestyle
Beitrag: RE: Die Juli-Challenge 2019: Freestyle

Danke für deine hilfreiche Antwort! Dein Beispiel und der Rückgriff auf R. W. machen die Relevanz von "Belief, Expectation, Focus, Will and the X-Factor" für mich wieder neu deutlich. Insbesondere,...
neuge Challenges 35 433 25.07.2019, 10:52
    Thema: Die Juli-Challenge 2019: Freestyle
Beitrag: RE: Die Juli-Challenge 2019: Freestyle

Hallo zusammen, ich habe mich neulich wieder an mein Traum-Vorhaben erinnern können. Zwei Symbole sind jetzt schon häufiger aufgetreten. Dazu möchte ich euch gerne um Rat bitten. Aber zunächst ...
neuge Challenges 35 433 24.07.2019, 08:37

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: