Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nicht mein erster KT,aber der Klarste
Beitrag: Re: Nicht mein erster KT,aber der Klarste

hey, hat mir gefallen, den traum zu lesen, sehr interessant. ich kanns garnicht mehr erwarten, auch klar zu träumen... nun gut ich hatte mal einen kleinen, egal, meine eigentliche frage, die mir beim ...
Timbo Klartraumberichte 5 177 06.12.2006, 19:25
    Thema: Angst / ungutes Gefühl bei der wachen Beschäftigung mit KT
Beitrag: Re: Angst / ungutes Gefühl bei der wachen Beschäft...

hey, danke für die anregung. ich hatte auch damals einen freund begeistern können, aber der hat auch irgendwann aufgehört... naja, sonst interessiert sich keiner wirklich dafür. die meisten denken hal...
Timbo Sonstige Erlebnisse 7 5.111 06.12.2006, 17:03
    Thema: Hypnagoge Bilder (Augenproblem)
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder (Augenproblem)

hey, das gleiche problem habe ich auch, wenn ich wild versuche. ich habe irgendwie das gefühl, dass es daran liegen könnte, dass ich mich zu stark auf die aufkommenden bilder zu konzentrieren versuche...
Timbo (Klar)träume und OOBE 8 5.072 06.12.2006, 08:04
    Thema: Angst / ungutes Gefühl bei der wachen Beschäftigung mit KT
Beitrag: Re: Angst / ungutes Gefühl bei der wachen Beschäft...

hey, danke für die ausführliche antwort! ich glaube, du triffst es gut auf den punkt mit "übersteigerte angst vor der angst". hört sich so an, dass das bei uns das gleiche ist. bei mir ist es genauso...
Timbo Sonstige Erlebnisse 7 5.111 05.12.2006, 18:03
    Thema: Angst / ungutes Gefühl bei der wachen Beschäftigung mit KT
Beitrag: Re: Angst / ungutes Gefühl bei der wachen Beschäft...

hey, danke für die antworten. nein, also das dauert nicht mehrere tage! ich habe vorhin mit meiner freundin telefoniert und dann gings auch langsam weg. ja, habe wohl angst vor dem klarträumen... hatt...
Timbo Sonstige Erlebnisse 7 5.111 05.12.2006, 16:18
    Thema: Angst / ungutes Gefühl bei der wachen Beschäftigung mit KT
Beitrag: Angst / ungutes Gefühl bei der wachen Beschäftigun...

hallo! ich habe anfang des jahres versucht, mich im klarträumen zu üben, das ganze ist dann aber leider irgendwie im sand verlaufen. das war vor sieben monaten. und heute morgen bin ich aufgewacht, ha...
Timbo Sonstige Erlebnisse 7 5.111 05.12.2006, 13:00
    Thema: RC für alle rasierten.
Beitrag: Re: RC für alle rasierten.

krass, das sollte mit meinen langen haaren auch klappen :)
Timbo Techniken 7 4.798 04.07.2006, 21:32
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

mir ist mal im traum trinity in leder auf dem motorrad erschienen. allerdings nicht in der matrix sondern irgendwo in den bergen...
Timbo (Klar)träume und OOBE 38 18.033 22.06.2006, 20:47
    Thema: RC für alle rasierten.
Beitrag: Re: RC für alle rasierten.

hehe, gute idee! das werd ich jetzt auch machen, zusätzlich zum hand-rc :)
Timbo Techniken 7 4.798 21.06.2006, 17:28
    Thema: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?
Beitrag: Re: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?

musik mit reiner geisteskraft komponieren und aufnehmen. das hab ich mir schon oft vorgestellt...
Timbo Ziele im Klartraum 48 5.849 27.03.2006, 15:47
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

oah, ich lerne grad noch ein bisschen gitarre und erinnern mich wo ich das hier lese daran, dass ich mal einen traum hatte, wo ich mit meinem cousin musikziert habe. er war an den drums und ich hab gi...
Timbo Ziele im Klartraum 48 1.686 24.03.2006, 20:29
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Re: Funktionalität und Verlässlichkeit von RCs?

ähm, jo ich meinte dieses händeumbiegen einfach als einen RC zu benutzen... ich meine, man soll sich ja vorstellen, dass z.b. beim lese-rc sich wirklich etwas verändert oder? deswegen meine frage mit ...
Timbo Techniken 39 23.979 23.03.2006, 18:44
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Re: Funktionalität und Verlässlichkeit von RCs?

noch ne frage: könnte man pauschal sagen, dass RCs, die man sich gut vorstellen kann für einen effektiver sind? ich kann mir zum beispiel super vorstellen meine finger in richtung handrücken zu biege...
Timbo Techniken 39 23.979 23.03.2006, 18:17
    Thema: Unbewusstes Wissen zu träumen
Beitrag: Re: Unbewusstes Wissen zu träumen

ich bin zwar blutiger anfänger, aber das muss doch das präluzide stadium sein, wie du schon sagst. du bist dir des traums bewusst, kannst aber keine klarheit erlagen. das wäre ja dann auch ein toller ...
Timbo Normale Träume 3 117 21.03.2006, 17:18
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Re: Funktionalität und Verlässlichkeit von RCs?

okay, dann hab ich es ein für alle mal kapiert... hoffe ich :)
Timbo Techniken 39 23.979 21.03.2006, 17:12
    Thema: Sowas wie ne Premiere
Beitrag: Re: Sowas wie ne Premiere

das mit dem sex soll doch so schwierig sein, ging das ohne probleme? :D
Timbo Klartraumberichte 6 160 20.03.2006, 18:38
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Re: Funktionalität und Verlässlichkeit von RCs?

so viele antworten, danke! man könnte also insgesamt sagen, dass es am wichtigsten ist "einen blick dafür" zu entwickeln, also seine umgebung kritischer wahrzunehmen.
Timbo Techniken 39 23.979 20.03.2006, 18:27
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Gefahren beim luziden / klaren Träumen

:D okay, alles klar.
Timbo (Klar)träume und OOBE 302 189.054 20.03.2006, 17:56
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Re: Funktionalität und Verlässlichkeit von RCs?

hm, was ich an der sache nicht ganz verstehe ist, dass man sich doch im grunde garnicht aussuchen kann, was man für einen RC macht, da man zu diesem zeitpunkt doch noch gar keinen einfluss auf den tra...
Timbo Techniken 39 23.979 19.03.2006, 21:03
    Thema: Ungewöhliche Begegnung
Beitrag: Re: Ungewöhliche Begegnung

also ich glaube nicht dran. denn wenn sowas möglich wäre, dann wäre der begriff träumen hinfällig... das wäre ja dann was ganz anderes. nene!
Timbo (Klar)träume und OOBE 7 3.977 19.03.2006, 21:01
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Re: Funktionalität und Verlässlichkeit von RCs?

hey cazzper, echt ne coole sache mit der gummi-haut!! das wäre doch nen eigenen thread wert: Eure RC-Methoden o.ä. :D
Timbo Techniken 39 23.979 19.03.2006, 19:14
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Gefahren beim luziden / klaren Träumen

jo, nacho! jo, du hast natürlich recht... eine psychose ist ja realitätsverlust, was ich u.a. meinte. aber das passiert wohl echt nur, wenn man sowieso balla ist :D
Timbo (Klar)träume und OOBE 302 189.054 19.03.2006, 19:12
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Re: Funktionalität und Verlässlichkeit von RCs?

ah, okay. bei dem, was ich so gelesen hab, klang es, als wären die RCs 100% verlässlich. mir ist schon klar, dass es aufs erkennen der fehler ankommt, die RCs sind ja nur eine hilfe... aber es ist tro...
Timbo Techniken 39 23.979 19.03.2006, 12:57
    Thema: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychecks?
Beitrag: Funktionalität und Verlässlichkeit von Realitychec...

hey, habe heute morgen mit meiner freundin über klarträumen gesprochen und sie meinte dazu, dass sie in träumen schon oft auf digitaluhren gesehen hat und durchweg realistische darstellungen hatte. i...
Timbo Techniken 39 23.979 19.03.2006, 12:39
    Thema: Seltsamer Traum
Beitrag: Re: Seltsamer Traum

krasse sache. das mit der bewegungsunfähigkeit ist wohl auf die schlafstarre zurückzuführen, oder? aber dass du immer wieder zwischen traum und RL wechselst finde ich irgendwie ... als cih hätte angst...
Timbo Normale Träume 7 154 19.03.2006, 12:30
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Gefahren beim luziden / klaren Träumen

hey, danke für die antworten! das wikibook hatte ich auch schon gelesen... hab die gefahren wohl übergangen. :) okay, also ist die einhellige meinung, dass da wohl nix passiert. @yathaze: ich denke, ...
Timbo (Klar)träume und OOBE 302 189.054 19.03.2006, 09:23
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Gefahren beim luziden / klaren Träumen

hey, bin noch ganz frisch hier, also nochmal hallo zusammen! mir brennt eine frage auf der seele, die mir die forum-suche nicht beantworten konnte (hab leider nix dazu gefunden). wenn's dazu schon ei...
Timbo (Klar)träume und OOBE 302 189.054 18.03.2006, 21:34

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: