Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traumbeispiel - wie man es nicht machen sollte...
Beitrag: RE: Traumbeispiel - wie man es nicht machen sollte...

ja stimme zu, wenn du es formatieren würdest, dann würde ich es mir auch ganz durchlesen :)
freekwilly Normale Träume 4 122 30.03.2010, 09:47
    Thema: Experimente im Klartraum
Beitrag: Re: Experimente im Klartraum

hatte diese nacht einen wundervoll plastischen und sehr realitischen klartraum. Habe mich daran erinnert, dass ich vorr einien tagen diesen thread hier gelesen habe und griff zunächst in meine rechte ...
freekwilly Ziele im Klartraum 47 1.775 19.07.2007, 10:31
    Thema: Verspannungen, Krämpfe, Zuckungen....
Beitrag: Re: Verspannungen, Krämpfe, Zuckungen....

als ich den gesamten thread erade gelesen habe kam ich um ein schmunzeln nicht herum, denn genau das selbe Problem wie Pitty und damit meine ich haargenau das selbe (linkes bein, angespannte wade, all...
freekwilly Techniken 13 11.984 13.07.2007, 23:44
    Thema: An die Naturtalente: Wie seit ihr klar geworden?
Beitrag: Re: An die Naturtalente: Wie seit ihr klar geworde...

Als Kind kannte ich das phänomen auch. Scheinbar habe ich unbewusst WILD's gehabt. Früher konnte ich nur in einer Position einschlafen und zwar auf dem Rücken liegend mit nach oben angewinkelten Knien...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 10 8.376 13.01.2007, 00:31
    Thema: Fremdsprache im KT und im normalen Traum
Beitrag: Re: Fremdsprache im KT und im normalen Traum

Gerade letzte Nacht habe ich ohne weiteres einen sehr interessanten Vierzeiler in sprachlich korrektem Englisch getextet. Leider kann ich mich an den Inhalt nicht erinnern. Jedenfalls mwar es ein Reim...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 13 9.506 08.01.2007, 21:10
    Thema: Der Nasenrücken-RC
Beitrag: Re: Der Nasenrücken-RC

das ist auch ne Möglichkeit von der ich vorher noch nie gehört habe. Aber sie klingt gut, das werde ich bei Zeiten auch versuchen. Eine weitere Methode für dich wäre ebenfalls der Handrücken RC. Du zi...
freekwilly Techniken 8 4.991 08.01.2007, 20:47
    Thema: Non-Rem-Traumphase: Luzides Träumen möglich ?
Beitrag: Re: Non-Rem-Traumphase: Luzides Träumen möglich ?

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 03.01.2007 11:59 Uhr: genau wie normale Träume ausserhalb der REM-Phasen viel mehr der normalen Wahrnehmung im Wachleben ähnlen als die normalen REM-Träume -- Demz...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 28 28.363 04.01.2007, 00:58
    Thema: Durch Fasten zum Klartraum
Beitrag: Re: Durch Fasten zum Klartraum

eine sehr interessante Idee wie ich finde...muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren
freekwilly Techniken 34 20.189 02.01.2007, 22:25
    Thema: Extrem kurzer traum nach wild-versuch
Beitrag: Re: Extrem kurzer traum nach wild-versuch

Zitat: -- Dass du dich beim "träumen" ertappst und dann wieder voll auf deinen Körper fixiert bist, ist normal, dass passiert doch jedem. Leider ist der "Traum" bis dahin noch so unstabil, dass er ...
freekwilly Anfängerbereich 9 6.724 31.10.2006, 13:45
    Thema: Falsches Erwachen (FE)
Beitrag: Re: falsches Erwachen

Ja ich habe dieses Problem auch immer. Es gibt jedoch einen bzw. mehrere RC's die du durchf+hren kannst. Versuche mal ein Auge zu schließen und erwarte deine Nase zu sehen. Siehst du sie aber nicht, w...
freekwilly Techniken 30 17.295 31.10.2006, 13:35
    Thema: Nicht Denken - Wissen!
Beitrag: Re: Nicht Denken - Wissen!

Paul Tholey sagt dazum dass in unsere Träume Reize aus der Umwelt (die akut in der schlafumgebung herrschen, sei es säuselnder wind), die Eindrücke de vergangenen Tages, Erinnerungen und "Komplexe" au...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 10 4.692 23.10.2006, 00:12
    Thema: RC für alle rasierten.
Beitrag: Re: RC für alle rasierten.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Haare im allgemeinen, nicht nur in oben genannten Bereichen sind bei mir ein recht guter Aufhänger. Beispiel: Ich schaue in den Spiegel, hab plötzlich einen rote...
freekwilly Techniken 7 4.801 05.06.2006, 12:24
    Thema: Schwitzen im Schlaf (besonders in REM-Phase)
Beitrag: Re: Schwitzen im Schlaf (besonders in REM-Phase)

Ich habe das Problem grundsätzlich bei Schlafpausen auf längeren Fahrten, also, wenn ich in einem sich bewegenden Objekt sitze. Wache immer sehr schnell und schweißgebadet auf. Letzens bin ich auch mo...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 8 11.142 28.05.2006, 14:51
    Thema: Jedesmal Szenenzusammenbruch...
Beitrag: Jedesmal Szenenzusammenbruch...

Hallo Träumer. In letzter Zeit werde ich vor ein schier unlösbares Problem gestellt, was meine nächtliche Traumaktivität angeht. Mittlerweile ist es zwar so, dass ich regelmäßig (einmal die Woche) da...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 2 2.129 07.05.2006, 14:01
    Thema: Positive Realitychecks bei falschem Erwachen...
Beitrag: Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...

Mein Unterbewusstsein spielt mir auch hin und wieder streiche, was die Sache mit den RC's angeht. Zum Beispiel: Wenn ich auf meine Hand schaue, dann sehe ich fünf Finger, zähle ich durch sind es aber ...
freekwilly Techniken 21 8.660 30.04.2006, 13:24
    Thema: Nicht nur Klarträume am Besten Morgens
Beitrag: Re: Nicht nur Klarträume am Besten Morgens

Das könnte man dann wohl als WBTB bezeichnen. Das ist bei mir insbesondere an Sonntagen der Fall, da ich jeden Sonntag morgens von meinen Eltern geweckt werde, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Dana...
freekwilly Sonstige Erlebnisse 3 2.375 23.04.2006, 21:55
    Thema: Wieder mal was alkoholisiertes Präluzides
Beitrag: Re: Wieder mal was alkoholisiertes Präluzides

Bisher hatte ich nur KT's unter Alkoholeinfluss. Auch diese Nacht war es so. Und ja, ich hatte auch viele falsche Erwachen, die ich erstmals nutzen konnte, dank den tipps aus der Community. Und ja die...
freekwilly Sonstige Erlebnisse 2 2.005 23.04.2006, 14:44
    Thema: Falsches Erwachen (FE)
Beitrag: Re: Falsche Erwachen nicht nutzbar?

Danke für die guten Antworten. Beim nächsten FE, werde ich mit versuchen meine Grundeinstellung positiver zu gestalten
freekwilly Techniken 30 17.295 18.04.2006, 12:04
    Thema: Falsches Erwachen (FE)
Beitrag: Falsche Erwachen nicht nutzbar?

Moin Leute, in letzter Zeit erlebe ich öfter folgendes: Ich habe einen normalen Trübtraum, der dann anhand einer ungereimtheit und den darauf folgenden RC's zu einem Klartraum wandelt. Soweit so gut,...
freekwilly Techniken 30 17.295 16.04.2006, 15:55
    Thema: Handys
Beitrag: Re: Handys

Grundsätzlich werde ich Nachts oder früh morgens nicht angerufen. Höchstens mal ne Werbe-SMS. Benutze mein Handy außerdem als Wecker, deshalb ist es für mich in der Nacht unerlässlich. Kleiner Tipp: S...
freekwilly Sonstige Erlebnisse 13 5.553 14.04.2006, 16:49
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Ich glaube ebenfalls nicht an Shared Dreams. Zumindest nicht, dass mehrere Träumer zur selben Zeit am selben Ort träumen und auch noch kommunizieren können. Das man sich einen Ort,der durch markante O...
freekwilly Philosophie und Psychologie 100 48.346 09.04.2006, 15:14
    Thema: Wie nutzt ihr Klarträume???
Beitrag: Re: Wie nutzt ihr Klarträume???

Ich habe meine wenigen Klarträume bisher auch zum Spaß benutzt. Ich habe mir eine Umwelt geschaffen, in der ich mich wohl fühlte, ich bin geflogen, hatte sexuelle Kontakte (mit wenig Erfolg) und habe ...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 24 11.600 07.04.2006, 14:16
    Thema: heiße Wüste und Swoosh
Beitrag: Re: heiße Wüste und Swoosh

Danke @Moira Pakas sind Hochlandnutztiere in den Anden von Peru. Sie sind den Lamas sehr ähnlich. Eine Lama-Paka-Kreuzung kann ich mir vorstellen, aber das ganze mit nem Kamel, naja, ich habs gesehen...
freekwilly Normale Träume 5 130 07.04.2006, 13:07
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

07.04.06 Der Meister An einem schönen Tag sitze ich in meinem Zimmer aus meinem Bette und ich sehe, wie ein alter Mann in Badehose eine Decke aus dem Dachfenster hält. Zunächst hatte ich die Vermutu...
freekwilly Klartraumberichte 113 3.379 07.04.2006, 11:39
    Thema: heiße Wüste und Swoosh
Beitrag: Re: heiße Wüste und Swoosh

Hi wilkomann, Ich habe das Gefühl, du bist der einzige der meine Posts liest, weil du immer da bist. Danke dafür. Ich, eine Mischung aus Kamel und Paka? Mmmh ein besonders dickes Fell hab ich leider...
freekwilly Normale Träume 5 130 06.04.2006, 18:21
    Thema: heiße Wüste und Swoosh
Beitrag: heiße Wüste und Swoosh

Hier nun ein kurzer, aber durchaus interessanter Trübtraumbericht meinerseitsTier im Sonnenuntergang der Wüste 06.04.06 Swoosh Der Paka - Kamel Mischling ist im Gegensatz zum Wüstenkamel ein sehr ...
freekwilly Normale Träume 5 130 06.04.2006, 11:50
    Thema: Mein (zweiter) erster KT
Beitrag: Re: Mein (zweiter) erster KT

Stimmt, das habe ich auch mal gelesen. Das heißt also, wenn ich mich das nächste mal dort befinde, einfach noch ein bischen warten und wer weiss, vllt kommt dann mein erster echter WILD. Nun gut ich ...
freekwilly Klartraumberichte 9 261 03.04.2006, 12:03
    Thema: Die Fragen der Menschheit
Beitrag: Re: Die Fragen der Menschheit

Macht damit, was ihr wollt. Mein Einverständnis ist da, verschieben, vermüllen, mir egal :D Hab ja von vornherein gesagt, ich bin kein philosoph
freekwilly Philosophie und Psychologie 38 16.628 03.04.2006, 11:55
    Thema: Indirekter Klartraum?
Beitrag: Re: Indirekter Klartraum?

Ja, sowas hab ich mittlerweile ständig. Das macht mir auch schon sehr viel Spaß. Auch meine Trübträume werden allmählich realer, was die Sicht angeht. Von Verschommen, durch einen schleier wargenommen...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 5 2.915 02.04.2006, 18:05
    Thema: Der wilde Heimweg
Beitrag: Re: Der wilde Heimweg

Achso, da wolltest du drauf hinaus. Nein, die Personen sind mir fremd gewesen. Das allerdings wäre schon ein Ansatz der Deutung, da es sich meines Erachtens lediglich um Frauen verschiedenem Alters ha...
freekwilly Normale Träume 4 90 02.04.2006, 18:00
    Thema: Der wilde Heimweg
Beitrag: Re: Der wilde Heimweg

Es waren Bilder von Menschen, die man Treffen musste um eine Stufe weiterzuhüpfen, was das soll weiß ich auch nicht, aber ich wusste einfach, dass ich darauf landen musste.
freekwilly Normale Träume 4 90 02.04.2006, 14:32
    Thema: Der wilde Heimweg
Beitrag: Der wilde Heimweg

Der Heimweg Sonntag, den 2. April 2006 Es war einmal auf einer Party, an die anwesenden kann ich mich nicht erinnern. Das prägnante...
freekwilly Normale Träume 4 90 02.04.2006, 13:09
    Thema: U-Bahnen und S-Bahnen
Beitrag: Re: U-Bahnen und S-Bahnen

Ich glaube man müsste unten drunter fassen. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher, da ich schon lange nicht mehr in Hamburg war. Ich kann auch nur bestätigen, dass es nicht ungewöhnlich ist von Bahn...
freekwilly Normale Träume 19 419 01.04.2006, 14:21
    Thema: Experiment: Tiefschlafphase (fürs erste eingestellt)
Beitrag: Re: Experiment: Tiefschlafphase (fürs erste einges...

Klingt sehr interessant, ich werde den Thread verfolgen und bin sehr auf die Ergebnisse deiner "Tiefschlafstudie" gespannt. Big up
freekwilly Klartraumberichte 23 582 01.04.2006, 14:04
    Thema: Mein (zweiter) erster KT
Beitrag: Re: Mein (zweiter) erster KT

Aufzustehen war ich leider auch nicht in der Lage. Ich hoffe doch, dass ich soetwas noch einmal erleben darf. Sicher werde ich dann versuchen einen stabilen Klartraum ohne Lähmung daraus zu machen. Ic...
freekwilly Klartraumberichte 9 261 01.04.2006, 13:59
    Thema: Mein (zweiter) erster KT
Beitrag: Re: Mein (zweiter) erster KT

Oh danke Rhetor, ich wusste nicht, dass ich das erst aktivieren muss. Nochmal zum Thema etwas. Leider habe ich noch keinen weiteren Klartraum gehabt :(. Aber ich halte weiter durch, mache meine Übung...
freekwilly Klartraumberichte 9 261 30.03.2006, 21:52
    Thema: Die Fragen der Menschheit
Beitrag: Re: Die Fragen der Menschheit

Einen Sinn hatte dieser ganze Post dann wohl doch. Er hat eine Diskussion ausgelöst, den Sinn eines Forums erfüllt. Dann möchte ich auch Wilkomann danken für die Würdigung. Und wie gesagt, allen ander...
freekwilly Philosophie und Psychologie 38 16.628 29.03.2006, 18:40
    Thema: Die Fragen der Menschheit
Beitrag: Re: Die Fragen der Menschheit

Anscheinend war der Thread zuende, bevor er begonnen hat...
freekwilly Philosophie und Psychologie 38 16.628 28.03.2006, 20:56
    Thema: Die Fragen der Menschheit
Beitrag: Re: Die Fragen der Menschheit

danke für die Blumen, ich nehms euch nicht übel. Das mit dem Bild der Farben ist mir schon bewusst. Darüber habe ich auch schon viel nachgedacht, aber aoetwas kann ich sowieso nicht in Worte fassen
freekwilly Philosophie und Psychologie 38 16.628 28.03.2006, 20:48
    Thema: Die Fragen der Menschheit
Beitrag: Die Fragen der Menschheit

Hi, Mich hat soeben der Wahn gepackt mal etwas zu reflektieren. Hier das Ergebnis. Die Erde eine blaue Kugel in einem Raum, ohne die weder ich noch irgendjemand anders etwas ähnliches, wie dieses s...
freekwilly Philosophie und Psychologie 38 16.628 28.03.2006, 20:39
    Thema: Zu viel Eifer
Beitrag: Re: Zu viel Eifer

Allein das Aufgschreiben hat bei mir schon Wunder bewirkt. Bis vor kurzem hatte ich eine Traumerinnerung von vllt. 1-2 Stück die Woche. Schreibe meine Träume seit ca. 2 Wochen auf und gestern Morgen h...
freekwilly Normale Träume 8 187 28.03.2006, 07:48
    Thema: Gibst du deinen Träumen einen Namen?
Beitrag: Re: Gibst du deinen Träumen einen Namen?

Hey das ist eine gute Idee. Hab über sowas noch gar nicht nachgedacht. Werd das auch mal machen.
freekwilly (Klar)träume und OOBE 8 3.894 27.03.2006, 18:54
    Thema: Besoffen
Beitrag: Re: Besoffen

Meinen bisher einzigen KT hatte ich im Alkoholisierten Zustand und ich kann behaupten, dass dieser nicht sondelich Klar war, was die Sicht angeht. Nur kann ich nicht sagen, ob es nun am Alkohol oder d...
freekwilly (Klar)träume und OOBE 7 3.232 26.03.2006, 19:04
    Thema: Wiederkehrende Träume
Beitrag: Re: Wiederkehrende Träume

Ich habe bei mir bisher folgende Traumzeichen erkennen können, die immer wiederkehren. -Geheimgänge, deren Ende ich nie erreiche. -Bahnhöfe, S- und U-Bahn Stationen, sowie Züge. -Gestohlene Autos Un...
freekwilly Normale Träume 16 391 26.03.2006, 17:56
    Thema: Hodscha II
Beitrag: Re: Hodscha II

Irgendwie muss doch das Problem der beiden weisen Wesire gelöst werden. Dazu der Würfel. Es grenzt schon fast an ein Highlight des Tages deine Berichte durchzulesen. Bei diesem war ich bis kurz vor En...
freekwilly Klartraumberichte 11 347 26.03.2006, 17:23
    Thema: Klartraumtourist
Beitrag: Re: Klartraumtourist

Wow. Wieviele Jahre hast du schon Erfahrungen mit Klarträumen? Dein Bericht wirkt sehr erfahren und dein Schreibstil ist echt Klasse. Du schreibst mit einer spielerischen Leichtigkeit. Respekt
freekwilly Klartraumberichte 9 213 25.03.2006, 19:30
    Thema: Flüssiger Zustand
Beitrag: Re: Flüssiger Zustand

Also díese Nacht konnte ich mein Vorhaben leider nicht durchführen, schade.
freekwilly Ziele im Klartraum 3 236 25.03.2006, 15:46
    Thema: Flüssiger Zustand
Beitrag: Flüssiger Zustand

Hallo Klarträumer/innen, Ich habe da mal eine Frage. Mir ist eben der Gedanke durch den Kopf geschossen, wie es sich wohl anfühlen mag flüssig zu sein bzw. als Pfütze auf dem Boden zu liegen. Hat jem...
freekwilly Ziele im Klartraum 3 236 24.03.2006, 17:07
    Thema: Komische Sachen im KT
Beitrag: Re: Komische Sachen im KT

Gegen die Dunkelheit habe ich einfach die Sonne aufgehen lassen :)
freekwilly (Klar)träume und OOBE 32 13.678 23.03.2006, 13:20
    Thema: KT oder kein KT ?
Beitrag: Re: KT oder kein KT ?

Glückwunsch, ich bin auch so froh. Hatte heute morgen meinen ersten KT seid Jahren. Den ersten hatte ich, da war ich noch ziemlich jung und dann heute morgen nach ca. 2 wochen probieren und studieren ...
freekwilly Klartraumberichte 4 100 23.03.2006, 13:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: