Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schmerz zufügen als RC - wirklich so schlecht?
Beitrag: Re: Schmerz zufügen als RC - wirklich so schlecht?

Der Thread ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber es steht noch nicht viel drin, deshalb mein Erfahrungsbericht... Ich bin selbst das erste Mal klar geworden durch Alpträume (Hexen etc. - zu viel G...
Traumfresserchen Ziele im Klartraum 9 527 06.06.2008, 23:16
    Thema: Experimente im Klartraum
Beitrag: Re: Experimente im Klartraum

So, jetzt hab ich es endlich auch geschafft... bin ganz stolz auf mich, nach langer Flaute bin ich heute drei mal kurz klar geworden. 1. Mein Ausweiß 2. Mein Kalender (leider habe ich die Chance verpa...
Traumfresserchen Ziele im Klartraum 47 1.775 28.05.2007, 12:41
    Thema: Wissen manche über haupt was ,was ist?
Beitrag: Re: Wissen manche über haupt was ,was ist?

Zitat: -- Wenn ich in meinen Schrank meine Marmelade rausholen will,glaube ich auch nicht das sie da steht,sondern ich wiess es! -- Hmmm, Marmelade! Sorry, da kam der Schelm in mir h...
Traumfresserchen (Klar)träume und OOBE 15 7.329 22.05.2007, 18:12
    Thema: Technik zum Aufwachen?
Beitrag: Re: Technik zum Aufwachen?

So hab ich das als Kind auch gemacht... beruht vermutlich auch darauf, dass die Augenbewegung nicht von der Schlafstarre betroffen ist. Die Augenlieder kriegt man dabei aber nicht ganz so leicht auf, ...
Traumfresserchen Techniken 51 25.989 19.05.2007, 23:59
    Thema: bewusstes aufwachen
Beitrag: Re: bewusstes aufwachen

Ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest: 1. Schnelles Rennen... hilft mir seltsamerweise oft meine Sehkraft im Traum wieder zu erlangen. Auch einige der Stabi-Techniken könnten helfen. 2. Hinleg...
Traumfresserchen Sonstige Erlebnisse 11 6.363 07.05.2007, 14:18
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: Re: filme bei youtube

Ein Klartraumartiges video: [youtube]cYhhfHYZa5s[/youtube] Ist zwar nicht als solcher gedacht, aber passt irgendwie trotzdem rein ;)
Traumfresserchen Literatur, Web & Sonstiges 146 82.083 30.04.2007, 12:11
    Thema: "Präschlaflähmung" beim Zahnarzt
Beitrag: Re: "Präschlaflähmung" beim Zahnarzt

Sowas ähnliches wollt ich auch grad fragen... wenn man kalt duscht, und dabei das Gefühl der Kälte quasi "ausblendet" - heizt der Körper dann trotzdem ordentlich ein? Also ich kann Kälte z.B. auch vo...
Traumfresserchen Sonstige Erlebnisse 10 5.080 24.04.2007, 22:18
    Thema: Was war das für eine Art von Traum?
Beitrag: Re: Was war das für eine Art von Traum?

@Lichtblind: Sowas ähnliches hatte ich auchmal, aber ich kann mich nur noch ganz dunkel dran erinnern. Die Dunkle Gestalt war bei mir glaube ich eine Hexe, aber auch ich hatte da seltsamerweise keine ...
Traumfresserchen Sonstige Erlebnisse 4 3.101 22.04.2007, 18:18
    Thema: Verletzungen
Beitrag: Re: Verletzungen

Das schlimmste was meiner Ansicht nach passieren kann ist, dass du Schmerzen empfindest und mit ziemlichem Herzklopfen aufwachst... wobei sich das im Klartraum mit etwas Fantasie eigentlich abstellen ...
Traumfresserchen (Klar)träume und OOBE 5 3.392 15.04.2007, 22:14
    Thema: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:000...

Hab den Thread grad nochmal etwas ausführlicher gelesen, deswegen nochmal eine etwas ausführlichere Antwort: Ich habe das auch öfter... und es ist schön beschrieben ;) Meiner Erfahrung nach darf man ...
Traumfresserchen Sonstige Erlebnisse 13 5.937 03.03.2007, 11:46
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Bei mir war in letzter Zeit mal sehr erfolgreich eine Art "Kleiner Gegenstand Stabi" Einfach an einen kleinen Gegenstand denken, bzw. einen, der sich leicht visualisieren lässt. Das hat bei mir auch n...
Traumfresserchen Techniken 58 93.650 26.02.2007, 23:57
    Thema: Erinnerung?
Beitrag: Re: Erinnerung?

Ich könnte mir vorstellen, dass das an deinem Schlafrhythmus liegt. Wenn du z.B. morgens vom Wecker aus einer Tiefschlafphase geweckt wirst, dann hast dus echt schwer dich an einen Traum zu erinnern. ...
Traumfresserchen (Klar)träume und OOBE 11 4.979 10.02.2007, 08:25
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

Danke für das absolut geniale Thema polyphasic sleeping!!! Ich experimentiere seit Freitag damit rum, und es ist einfach nur genial... Ich hab auf einmal sooo viel Zeit (siehe Uhrzeit, zu der der Post...
Traumfresserchen Ziele im Klartraum 48 1.742 08.02.2007, 05:23
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hallo... Man sollte einfach dann löschen, wenn die entsprechende Frage geklärt und in den FAQ übernommen ist, also in den Eröffnungspost... Wenn man FAQ und Thread zum Fragenstellen trennt besteht di...
Traumfresserchen Anfängerbereich 1.885 1.221.850 22.11.2006, 23:18
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hmmm, ein FAQ wäre da extrem hilfreich - allerdings würde das einen Moderator benötigen, der sich darum kümmert. Ich weiß, das wurde schonmal vorgeschlagen, aber ich glaube nicht umgesetzt, oder? Dies...
Traumfresserchen Anfängerbereich 1.885 1.221.850 22.11.2006, 18:47
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen im KT

Hmmm, lecker, Trübtraumberliner (oder für die die aus Berlin sind Krapfen^^)... die waren echt gut. Dass du deinen Geschmack im WL ändern kannst glaube ich nicht, aber vielleicht kannst du dich an Pi...
Traumfresserchen Ziele im Klartraum 89 1.778 18.11.2006, 11:29
    Thema: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Re: WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:000...

Ich vermute du hättest nur noch etwas länger ruhig liegen bleiben müssen, und dich entspannen. Dann wären eventuell noch ein-zwei "Wellen" der Vibration/des Kribbelns gekommen. Ich vermute das ist das...
Traumfresserchen Sonstige Erlebnisse 13 5.937 16.11.2006, 22:01
    Thema: Neue Technik? KT-Verlängerung
Beitrag: Re: Neue Technik? KT-Verlängerung

Schade, dass sich kaum jemand dazu äußert... Bei mir zumindest hat die Technik zu einem weiteren großen Erfolg geführt - ich hatte 5 KTs mit für meine Verhältnisse sehr guter Qualität und mittlerer Da...
Traumfresserchen Techniken 12 6.662 12.11.2006, 13:11
    Thema: Flugübung, Geometrie
Beitrag: Re: Flugübung, Geometrie

Hmmm, ich vermute eher, dass es ein Zufall war, dass sich in 60 km Entfernung von Rom ein Kloster befindet. Schon allein die Tatsache, dass es zwei Orte gibt, die in Frage kommen zeigt doch, dass es r...
Traumfresserchen Klartraumberichte 4 259 09.11.2006, 14:04
    Thema: Anfängerfragen...
Beitrag: Re: anfängerfragen...

Vorher aufs Klo gehen wär nicht schlecht, und dann eventuell noch ein bisschen den PC anschalten und im Forum lesen. Auf Klo natürlich, damit du überhaupt wieder einschläfst, Forum lesen, damit dein G...
Traumfresserchen Anfängerbereich 40 18.540 08.11.2006, 22:44
    Thema: Neue Technik? KT-Verlängerung
Beitrag: Re: Neue Technik? KT-Verlängerung

Das Pulver war bestimmt Curry^^ Der Traum war eben ein kurzer Klartraum, allerdings wohl auf einer niedrigen Klarheitsstufe... Bei mir hat die Technik heute wieder zu einem Erfolg geführt, und zwar e...
Traumfresserchen Techniken 12 6.662 05.11.2006, 16:55
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

So, hatte mal wieder einen Klartraum, diesmal sogar recht lange - detailliert aufschreiben will ich ihn aber nicht, hab nicht sooo ewig viel Zeit... Jedenfalls konnte ich endlich mal ausprobieren ein...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 05.11.2006, 16:47
    Thema: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartraums"
Beitrag: Re: Wissenssammlung zum "Stabilisieren des Klartra...

Ich denke mal, dass die Techniken dadurch, dass du bewusst etwas ausführst auch gegen das Trübwerden helfen. Zumal du dich beim ausführen einer solchen Technik ja eigentlich immer selbst daran erinner...
Traumfresserchen Techniken 58 93.650 02.11.2006, 17:54
    Thema: Neue Technik? KT-Verlängerung
Beitrag: Re: Neue Technik? KT-Verlängerung

Heute hatte ich endlich einen ersten echten Erfolg. Morgens habe ich einen WILD-Versuch gestartet, der aber wie meißtens bei mir damit endete, dass ich eingeschlafen bin ohne klar zu sein. Am ende de...
Traumfresserchen Techniken 12 6.662 01.11.2006, 12:01
    Thema: Neue Technik? KT-Verlängerung
Beitrag: Re: Neue Technik? KT-Verlängerung

Erst mal danke für das Feedback. Ja, es ging in dem Wild aus dem Halbschlaf Thread (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=4062) im Prinzip um die selbe Technik, allerdings war die Frag...
Traumfresserchen Techniken 12 6.662 29.10.2006, 21:46
    Thema: Neue Technik? KT-Verlängerung
Beitrag: Neue Technik? KT-Verlängerung

Da es bei mir nun zum zweitenmal fast geklappt hat und ich bis jetzt noch nichts dazu gelesen habe will ich es doch mal posten: Mir ist aufgefallen, dass ich recht oft direkt vor dem Aufwachen klar w...
Traumfresserchen Techniken 12 6.662 29.10.2006, 10:09
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

Heute Nacht waren es gleich 3 Klarträume (relativ kurz jeweils), und nochmal etwa 3 Trübträume. Aufgeschrieben habe ich allerdings nichts, das ist mir in der Schulzeit zu stressig. Schuld daran war ei...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 11.10.2006, 12:48
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

So, mal wieder ein kleiner Klartraum... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-/ Aber wenn mal wieder Ferien sind wird es sicher besser =) (Zumal ich dann auch wieder Trübträume aufschreiben kann, was...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 08.10.2006, 22:07
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

So, der erste Post ist voll, hab den neuen Traum jetzt in den zweiten reineditiert. Vom Inhalt her ist er nicht besonders interessant, da ich die meißte Zeit ohne Sicht war. Aber dafür hab ich eine Me...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 01.10.2006, 13:15
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

Und schon hats wieder geklappt, endlich mal unter der Schulwoche! (öhm... ich sollte wieder ins Bett...) Besonders gefallen hat mir der Satz „So ein fetter Popel, das kann nur ein Klartraum sein!“ *lo...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 29.09.2006, 03:23
    Thema: Der Kusstraum...
Beitrag: Re: Der Kusstraum...

Zitat: -- owa schrieb am 27.09.2006 20:30 Uhr: Was in dem Thread hier noch nicht aufkam, ist die Frage nach Auswirkungen auf den Tag. Fühlt ihr euch tagsüber nach so einem Traum "besser" als sonst?...
Traumfresserchen Normale Träume 21 542 28.09.2006, 11:09
    Thema: Endlich der erste (wahrgenommene) Klartraum!?!
Beitrag: Re: Endlich der erste (wahrgenommene) Klartraum!?!

Ja, war es mit Sicherheit, Gratulation! Ab dem ersten RC nach dem falschen Erwachen jedenfalls. Du hast drei RCs gemacht, das reicht für einen sicheren Klartraum^^ Außerdem hast du dich am Ende noch a...
Traumfresserchen Klartraumberichte 3 130 28.09.2006, 11:07
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

Hallo... Danke für die ständige Motivation, ich hät sonst vielleicht schon längst aufgehört, zumindest immer wieder zu posten ;) Leider gibt es nix neues zu berichten, ich kam nur einmal auf die erste...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 27.09.2006, 22:22
    Thema: Klarträume erzwingen geht nicht, oder doch ??
Beitrag: Re: Klarträume erzwingen geht nicht, oder doch ??

Ich denke auch die Schlafposition ist Typabhängig - ich habs am Anfang auch immer auf dem Rücken versucht, aber da konnte ich gar nicht einschlafen, und wenn dann doch war ich längst unkonzentriert un...
Traumfresserchen (Klar)träume und OOBE 6 6.579 25.09.2006, 14:30
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

Juhuuuu!!! Mein erster echter gelungener WILD... Und dann noch so klar, wie selten bei mir^^ Nur schade, dass ich kein Vorhaben hatte, bzw. zu lange nicht daran gedacht habe, was ich so alles mal ausp...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 24.09.2006, 10:58
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

Und wieder sage ich danke! Leider sind die Ferien jetzt herum, und somit auch ein großer Teil der Traumerinnerung, denn der Wecker tötet sie alle :-/ Dafür hatte ich heute meinen ersten klitzekleinen ...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 23.09.2006, 15:44
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

Danke auch an Barry, die Beschreibung hat mir zu meinem ersten WILD-Erfolg verholfen. Leider bin ich sofort wieder wach gewesen, aber ich habe das erste mal das Einsetzen der Schlafstarre bewusst wahr...
Traumfresserchen (Klar)träume und OOBE 16 9.409 23.09.2006, 15:40
    Thema: tipps zum aufwachen/aufstehen
Beitrag: Re: tipps zum aufwachen/aufstehen

Bei mir hat früher immer laute Ska-Musik geholfen^^ Da können die Beine nicht stillstehen - leider ist zur Zeit mein CD-Player kaputt (schon ziemlich lange) und ich komm immer mal wieder zu spät... We...
Traumfresserchen (Klar)träume und OOBE 14 12.597 20.09.2006, 14:17
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

Danke! =) Das mit dem fetten ist mir auch schon aufgefallen, ich wollte ursprünglich auch nur die Farbe ändern um den klaren Teil des Traumes vom Rest abzuheben... Da ich die Funktion nicht gleich gef...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 16.09.2006, 11:10
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Re: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald ...

Klartraum/“WILD“ Schwimmbassin 01.10.06 12:30 Wir (3 Personen) wollen das Schwimmbassin aufpumpen und befüllen. Mit einer großen Handpumpe geht das ganze recht schnell, auch wenn sich zwischend...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 13.09.2006, 22:22
    Thema: RC-Vorschlag: Augen schließen
Beitrag: Re: RC-Vorschlag: Augen schließen

Hmmm, bei mir wirkt sich das negativ auf die Klarheit aus. Wenn ich mich so an meine Kindheit erinnere, als ich oft Alpträume hatte und dann klar wurde und nichts besseres im Sinn hatte als mich zu we...
Traumfresserchen Techniken 8 4.573 12.09.2006, 11:47
    Thema: warum klarträumen?
Beitrag: Re: warum klarträumen?

Wer nicht Klarträumt schmort in der Hölle! *g Nein, bei mir ist es denke ich zur Zeit noch Just for Fun. Angefangen hat es mal mit der Bekämpfung von Alpträumen (vielleicht wird das mal ein Anwendung...
Traumfresserchen (Klar)träume und OOBE 34 21.868 12.09.2006, 11:44
    Thema: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träume)
Beitrag: Traumfresserchens Klartraum (hoffentlich bald Träu...

Klartraum Bandprobe 12.09.06 3:00 In einem Haus, dass ein Gemisch von dem meines Opas und unserem eigenen sowie einigen Landschaften ist, spielen wir ein Spiel, bei dem es darum geht drei von v...
Traumfresserchen Klartraumberichte 14 283 12.09.2006, 04:09
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

Wenn ihr im Schlaf lesen könnt, könnt ihr vielleicht mal versuchen das gelesene auswendig zu lernen und am morgen niederzuschreiben? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass man eine zus...
Traumfresserchen Ziele im Klartraum 37 1.541 26.02.2006, 00:12
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: Re: Schmerzen im (Klar)traum

Ich verspüre in Träumen eigentlich keine wirklichen Schmerzen, wenn sie keinen realen Grund haben... Es kann vielleicht vorkommen, dass ich mir Schmerzen einbilde als Folge von der blosen Angst vor de...
Traumfresserchen Ziele im Klartraum 84 3.185 26.02.2006, 00:01
    Thema: Noob braucht hilfe zum DILD
Beitrag: Re: Noob braucht hilfe zum DILD

Ich hab heute das erste mal im Internet über Klarträume gelesen (nachdem ich vor einiger Zeit den Artikel in der Hörzu gelesen hatte...), hatte allerdings auch schon mehrere Klarträume... Leider ist m...
Traumfresserchen Anfängerbereich 9 6.578 25.02.2006, 20:43

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: