Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

@Nonius, deinen Aussagen kann ich nur zustimmen. Ich wollte nur mal wissen, ob ich nach so wenig Schlaf noch in der Lage klar zu denken und zu arbeiten. Mein neues Ziel ist es ab sofort Wochentags...
Alex85 Ziele im Klartraum 48 1.742 28.03.2006, 12:05
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

eben waren es gerade mal 5 Stunden, von 1.00 - 6.00 Uhr. Davon waren aber nur 3 Stunden richtiger Schlaf. Also ich fühle mich fit und lerne gerade. lg Alex
Alex85 Ziele im Klartraum 48 1.742 28.03.2006, 06:54
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

7 Stunden, wie erbärmlich. Das muss auch kürzer gehen. lg Alex
Alex85 Ziele im Klartraum 48 1.742 27.03.2006, 10:27
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

@Yatu, weißte ich will mal meine Grenzen kennen lernen. @Moira, genau, WBTB wollte ich schon immer mal richtig gescheit machen, so mit 1/2 Stunde wach bleiben. @BeginningDreamer, also das habe ich n...
Alex85 Ziele im Klartraum 48 1.742 27.03.2006, 00:25
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

Hi, heute nacht war die ganze Zeit Party, mal schauen heute abend wird es klappen. lg Alex
Alex85 Ziele im Klartraum 48 1.742 26.03.2006, 17:22
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: minimale Schlafdauer

Hi, die Leute hier im Forum gehören zu den wenigen Menschen, welche über den Schlaf bewusst wahrnehmen. Ihr wisst ziemlich viel über Träume, schon alleine durch das bewusste Klarträumen. Auch ich h...
Alex85 Ziele im Klartraum 48 1.742 25.03.2006, 19:53
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Hi MAG_Traum, achso, na mit 35 bin ich hoffentlich auch unter der Haube! Zwei Wochen in einem Traum? Das ist heftig! Das muss ich erst einmal verdauen. Stimmt es eigentlich, dass die Gedanken im KT...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 25.03.2006, 14:15
    Thema: Verknüpfung des Klartraums mit dem Wachleben.
Beitrag: Re: Verknüpfung des Klartraums mit dem Wachleben.

Hi MAG_Traum, ja eigentlich denke ich erwarte ich sogar, dass es durch regelmäßiges Klartraum-Gedächtnis-Training automatisch zu einem Effekt im Wachleben kommt, weil eben zumindest meiner Beobachtun...
Alex85 Ziele im Klartraum 17 518 25.03.2006, 14:12
    Thema: Verknüpfung des Klartraums mit dem Wachleben.
Beitrag: Re: Verknüpfung des Klartraums mit dem Wachleben.

Hi, na schön, also ich habe für den Fall ein Szenario entworfen. bester Fall Durch das tolle Erinnern im Klartraum wird das Gehirn entsprechend trainiert und wir haben auch im Wachleben nach einer We...
Alex85 Ziele im Klartraum 17 518 25.03.2006, 00:25
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

@wilko, stimmt es eigentlich, dass Paul Tholey in seinen letzten Jahren dazu in der Lage war jederzeit in den Klartraum zu gehen? lg Alex
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 25.03.2006, 00:16
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

@Laura, hey echt cool, da bin ich ja ganz neidisch. Bei der Beschreibung habe ich richtig hunger bekommen!!! @MAG_Traum, wau, da hat's jemand eilig gehabt? Kannst ja mal ungefähr sagen, ob du über 25...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 24.03.2006, 21:04
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Hi Laura, toll, ich habe mich eigentlich noch nie länger mit einer Klartraumperson unterhalten, aber ich möchte das baldigst mal machen. Sag mal Laura, kannst du auch Essen und Trinken im Traum? lg ...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 24.03.2006, 19:00
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Also ich habe in einem Monat einen Test in einem Assessment-Center für einen Beruf, für welchen ich doch mein Studium aufgeben würde. Jedenfalls testen die dort eher Fähigkeiten wie bsw. Gedächtnis, ...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 24.03.2006, 12:19
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Hi MAG_Traum, wie du bist verheiratet? Ich dachte du bist Student? Deine Frage woher man weiß, dass 2 + 3 = 5 ergibt und nicht 87 hat einen philosphischen Hintergrund. Aber ich denke nicht mehr übe...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 24.03.2006, 12:12
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Hi, also in einem Trübtraum hat unser Prof. uns klassische Musik vorgespielt und wollte wissen wer das geschrieben hat. Naja. Anschließend hat er die Melodie recht langsam auf einem Klavier nachgespie...
Alex85 Ziele im Klartraum 48 1.686 24.03.2006, 11:52
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Ein großes Dankeschön an thom und seinen Kumpel!!! Der Typ ist wohl ein richtiger Klartraumprofi. Thom hat von ihm im Thread "1+1=3? Mathe im Klartraum" gepostet. Thom hat ihn gefragt, ob er denn ec...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 23.03.2006, 19:33
    Thema: Verknüpfung des Klartraums mit dem Wachleben.
Beitrag: Re: Verknüpfung des Klartraums mit dem Wachleben.

Hi wilko, danke für deinen Beitrag. Das geht schon genau in die Richtung. Es ist aber noch schwieriger, denn die Fähigkeiten echte Bücher zu lesen, haben wir bisher nur im Klartraum, aber nicht im Wa...
Alex85 Ziele im Klartraum 17 518 23.03.2006, 19:17
    Thema: Verknüpfung des Klartraums mit dem Wachleben.
Beitrag: Verknüpfung des Klartraums mit dem Wachleben.

Hi Klarträumer, wenn wir im Klartraum echte Texte/Bücher lesen können, dann müssen wir bald wissen, wie wir diese verbesserten Gedächtnisfähigkeiten des Klartraums im Wachleben nutzen können. Alle ...
Alex85 Ziele im Klartraum 17 518 23.03.2006, 17:08
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Hi Laura, also ich hatte das Buch wieder zu gemacht und wollte mich konzentrieren. Was ich dabei mit meinen Augen gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Das mit der Assoziation an das Wachleben wird es mö...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 23.03.2006, 17:02
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Hi MAG_Traum, ja super, was für ein Experiment ist es denn genau? Zitat: -- Da im KT ja andere Gesetze herschen, wie sieht es da mit der Richtigkeit aus? Da ist doch eigentlich alles richtig. W...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 23.03.2006, 13:14
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Hi Laura, gern geschehen! Das mit dem Anfassen habe ich, wie so vieles andere auch, hier aus dem Forum. Heute morgen bin ich so mit einem Mix aus WILD und DILD raus, habe die Klarheit erhöht und mir m...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 22.03.2006, 18:56
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

@erlacher, herzlichen Glückwunsch zur Promotion! Klar, das mit dem hin- und wegschauen wollte ich auch noch machen. Und so eine Wortliste präge ich mir ab sofort auch ein. Das passt auch ganz gut, i...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 20.03.2006, 22:15
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Also mein Ziel meines Klarträumens ist es an meine Grenzen zu gelangen. Ich wollte wissen, ob ich im Klartraumzustand etwas kann, was ich im realen Leben nicht kann. Heute morgen hatte ich zahlreich...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 20.03.2006, 13:07
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Hi Laura, du siehst das genauso wie ich: Da steckt ein gewisses Potential in uns, welches wir nicht abzurufen wissen. Gestern abend habe ich die Sendung "Expedition ins Gehirn" auf ARD gesehen. Es is...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 16.03.2006, 17:07
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

@Arepo, danke, dein Bericht hört sich für mich recht aufmunternt an. Leider hatte ich heute nacht keinen richtigen Klartraum, ich bin nur 10 aufgewacht, ich hätte schon wieder Bock darauf aufzuhören ...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 15.03.2006, 09:56
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Bücherlesen im Klartraum

Nachdem ich zu meinem eigenen Überraschen festgestellt habe, dass meine logischen Denkfähigkeiten im Klartraum zu 100 % vorhanden ist, möchte ich mich nun meinem Gedächtnis und dem Lesen eines im Wac...
Alex85 Ziele im Klartraum 42 740 14.03.2006, 16:14
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

Hi jeyelle, das freut mich, dass du deine Erfahrungen hier gepostet hast. Hattest du die Nullstellen im Traum oder im Klartraum berechnet? Was du schreibst kannst du doch gut lesen, oder? lg Alex
Alex85 Ziele im Klartraum 37 1.541 14.03.2006, 16:01
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

Hi, solange die Klarträume mir einfach zufliegen berichte ich natürlich gerne darüber. Heute morgen habe ich 1 + 1 = 2 in den Schnee auf einer Autobahn mit meinem Finger geschrieben. Eine komplizie...
Alex85 Ziele im Klartraum 37 1.541 11.03.2006, 16:16
    Thema: WILD oder DILD: Welcher KT-Typ bist du?
Beitrag: Re: WILD oder DILD: Welcher KT-Typ bist du?

Hey thom & friends, empfindet ihr DILD- klarer und intensiver als WILD-Träume? lg Alex
Alex85 (Klar)träume und OOBE 29 21.249 08.03.2006, 21:07
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Ein schöner Gedanke wäre es doch, wenn im Moment des Todes die Zeit in unserem Verstand langsam läuft, und wir einen langen (luziden) Traum haben, welcher der Ewigkeit ähnelt.
Alex85 Philosophie und Psychologie 255 127.688 07.03.2006, 21:10
    Thema: üble Stimmen bei WILD
Beitrag: Re: üble Stimmen bei WILD

Heute morgen bin ich nach dem aufwachen erst mal per WILD in den Traum, ich stellte mir vor, dass ich laufe. Es war die wohl schönste Laufstecke, die man sich vorstellen kann. Ich lief auf einem hohe...
Alex85 (Klar)träume und OOBE 7 4.147 04.03.2006, 11:34
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

@Rhetor, mag sein aber in deiner Traumwelt ist für dein Bewußtsein das fliegen dann ganz normal. Es gelten dort andere Gesetze. Erst wenn dir doch bewußt ist, dass etwas nicht stimmt, dann hast du do...
Alex85 Philosophie und Psychologie 42 23.637 04.03.2006, 11:22
    Thema: üble Stimmen bei WILD
Beitrag: Re: üble Stimmen bei WILD

Heyo Das Sebi, na das ist doch normal!! Ach komm, was ich schon alles erlebt habe, ich habe schon mit so vielen Monstern gerungen, schwarze Gestalten die einen packen, Gremlins die einen würgen und ...
Alex85 (Klar)träume und OOBE 7 4.147 04.03.2006, 01:51
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

@xedi, jo wenn du träumst dann kommt es dir auch normal vor und du hast keine Superkräfte. Erst wenn du einen Beweis für den Traum gefunden hast, dann geht's rund, weil du ja von anderen träumen gele...
Alex85 Philosophie und Psychologie 42 23.637 04.03.2006, 01:40
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht? Am morgen wachst du auf und denkst an einen Traum, an den du dich erinnern kannst. Du stellst fest, dass es tatsächlich keine Stadt gibt, in der di...
Alex85 Philosophie und Psychologie 42 23.637 03.03.2006, 18:49
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

Hi, So ich hatte ganz vergessen, dass ich neulich im Traum(nichtluzide) eine Aufgabe gerechnet habe, irgendwann schrieb mein Prof das richtige Ergebnis an die Tafel. Ich überlegte warum mein Ergebnis...
Alex85 Ziele im Klartraum 37 1.541 03.03.2006, 13:11
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

@Traumfresserchen, ja also einen einfachen Satz von heute nacht weiß ich noch. Ich konnte ihn gut lesen. Außerdem klappt schon elementares rechnen ganz gut. Im Traum(nicht luzide) unterliege ich ma...
Alex85 Ziele im Klartraum 37 1.541 02.03.2006, 22:06
    Thema: Meine WILDs und Ähnliches
Beitrag: Re: Meine WILD-Fortschritte

@Rhetor, danke, lg Alex
Alex85 Klartraumberichte 90 3.806 27.02.2006, 23:46
    Thema: Meine WILDs und Ähnliches
Beitrag: Re: Meine WILD-Fortschritte

@Rhetor, Lutscher! Zu deinem Glück bin ich sowas von total mega ausgepauert-feiern-fertig-mega-kater-schlumpfig, so dass ich mal über deine humoristischen Glanzpunkte morgen beim Zähneputzen nachde...
Alex85 Klartraumberichte 90 3.806 27.02.2006, 00:04
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

naja
Alex85 Ziele im Klartraum 37 1.541 26.02.2006, 23:56
    Thema: Meine WILDs und Ähnliches
Beitrag: Re: Meine WILD-Fortschritte

Hey Rhetor, Glückwunsch zu deinen WILD erfolgen!! Ist nicht gerade easy, außer es ist voll normal für dich ;-) ! Also meine lieben WILDer, ich habe da ein Problem, wenn ich morgens aufwache, kommt e...
Alex85 Klartraumberichte 90 3.806 25.02.2006, 23:47
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

Hi, Ist klar thom, bist nicht du! So die Naturwissenschaften darf man net vernachlässigen. Also ich komm grad vom Fasnachtsumzug und bin noch richtig Hacke. Bacardi-Cola, Korn-O-Saft, Wodkaenergie...
Alex85 Ziele im Klartraum 37 1.541 25.02.2006, 23:15
    Thema: Was tut das ich?
Beitrag: Re: Was tut das ich?

Wilkomann's Frage wie funktioniert das Ich impliziert, dass das Ich nach Gesetzten funktioniert. In der Psychologie gibt es Gesetze ähnlich zur Physik, etwa die Erinnerungsleistung (kann als Funktion...
Alex85 Philosophie und Psychologie 21 7.934 23.02.2006, 22:31
    Thema: Ich lokalisieren und
Beitrag: Re: Ich lokalisieren und

hey Wilkomann, wechseln deine Avatoren nach einer bestimmten Ordnung wie Wochentag? Ja, ich persönlich denke auch, dass wir darüber hier genug geredet haben. Ich bin mal gespannt was bei, wie funkt...
Alex85 Philosophie und Psychologie 18 7.698 23.02.2006, 22:21
    Thema: Was tut das ich?
Beitrag: Re: Was tut das ich?

HipHipHurrei! Was tut das ich? Darüber werde ich beim Einschlafen nachdenken, geht der Thread mehr in die Richtung wie funktioniert das Ich? lg Alex
Alex85 Philosophie und Psychologie 21 7.934 23.02.2006, 21:59
    Thema: Ich lokalisieren und
Beitrag: Re: Ich lokalisieren und

@Tahiat, ja den Vergleich kann man gelten lassen :happy: @wilkomann, in deinem Thread Klartraumkrieger findet sich ein Link über Tholey, http://homepage.sunrise.ch/homepage/cgassman/tholeykriege...
Alex85 Philosophie und Psychologie 18 7.698 23.02.2006, 21:49
    Thema: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts läuft.
Beitrag: Re: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts lä...

öh, anstrengend, denken... @sensei, war das jetzt gut oder schlecht gemeint?? Wer sind denn die ganzen Namen? Ist mir zu kompliziert... blopb, pflatsch, lg, da Ruler
Alex85 Philosophie und Psychologie 33 14.592 23.02.2006, 20:50
    Thema: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts läuft.
Beitrag: Re: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts lä...

ach jo
Alex85 Philosophie und Psychologie 33 14.592 21.02.2006, 19:47
    Thema: Ich lokalisieren und
Beitrag: Re: Ich lokalisieren und

Zitat: -- Zitat: Haltet ihr es für möglich, dass auf der Erde neben den Tieren/Menschen noch andere Lebensformen leben? Jo, nimm mich zB. -- Du Spaßvogel :happy: Zitat: -- Jed...
Alex85 Philosophie und Psychologie 18 7.698 21.02.2006, 19:24
    Thema: Ich lokalisieren und
Beitrag: Re: Ich lokalisieren und

Hey Wilkomann, klar und deutlich :happy: ! Ist ein überflüßiges dummlaber Thema, "ich" weiß. Wegen der Schwärze, kennst du den void? Aber dennoch frage ich mich, ob es nicht unser Schicksal ist, die...
Alex85 Philosophie und Psychologie 18 7.698 20.02.2006, 18:02

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: