Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das Traumunwetter
Beitrag: Re: Das Traumunwetter

Holy shit, schaut mal hier, geniale Bilder! http://www.extremeinstability.com/imagesbyyear.htm (http://www.extremeinstability.com/imagesbyyear.htm)
Andybacken Sonstige Erlebnisse 7 3.406 26.06.2006, 19:13
    Thema: Das Traumunwetter
Beitrag: Re: Das Traumunwetter

Sehr coole Bilder, irgendwie haben Unwetter was.
Andybacken Sonstige Erlebnisse 7 3.406 26.06.2006, 00:17
    Thema: Alpha Beta Gamma und Konsorten
Beitrag: Alpha Beta Gamma und Konsorten

Hallo Leute, ich bin wirklich erstaunt, wieviel Wissen sich in diesem Forum mittlerweile tummelt und wie weit fortgeschritten einige in der Community mit Klarträumen und -techniken sind. Mich würde m...
Andybacken (Klar)träume und OOBE 5 4.841 25.06.2006, 13:08
    Thema: Höhere Stadien der Klarheit
Beitrag: Re: Höhere Stadien der Klarheit

N'abend in die Runde, auch von mir vielen Dank für den Einblick. So weit zu kommen liegt wohl den meisten hier am Herzen. Schön zu wissen wohin die Reise gehen kann. Andy
Andybacken Basale Klarheit 27 2.518 22.06.2006, 00:33
    Thema: Vom realen Traum in den Klartraum
Beitrag: Re: Vom realen Traum in den Klartraum

Hi Laura, danke für deine Eindrücke. Das "zu früh aufstehen" ist eine knifflige Sache. Man erwischt sich dabei, dass man in einen anderen Zustand kommt, freut sich und will loslegen, bevor der ration...
Andybacken Klartraumberichte 3 131 21.06.2006, 21:13
    Thema: Vom realen Traum in den Klartraum
Beitrag: Vom realen Traum in den Klartraum

Leute, ich bin noch ganz platt. Einige Zeit war ich hier nicht aktiv, hatte viel um die Ohren (Unistress) und war weit weg vom Klarträumen. Sowohl in Gedanken als auch im Praktizieren. Heute habe ich...
Andybacken Klartraumberichte 3 131 21.06.2006, 19:33
    Thema: Emotion ungleich Objekt
Beitrag: Emotion ungleich Objekt

Hallo Leute, ist euch mal aufgefallen, dass in Träumen oft Figuren auftreten oder Situationen eintreten, bei denen man sofort weiss was sie bedeuten sollen, wenn man logisch darüber nachdenkt aber gar...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 1 2.135 21.06.2006, 17:00
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Ich hatte von einem angekündigten Fussballspiel zwischen Costa Rica und "Asokosfad" geträumt. Findet man nicht bei google. Hatte im Traum etwas eher persisches, das Wort erinnert jedoch mehr an einen ...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 664 397.796 21.06.2006, 16:53
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Zitat: -- philosophiechen schrieb am 02.04.2006 22:12 Uhr: Ich hab letztens im Traum etwas zu Essen bestellt: "Ein Hamburger ohne alles und ein Bier, kätzchengröße." (Im Traum war mir völlig kla...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 664 397.796 04.04.2006, 01:58
    Thema: Statt Lucys Eiffelland sowas
Beitrag: Re: Statt Lucys Eiffelland sowas

Halleluja! Wasn Traum! Hast du irgendwelche Prüfungen oder so vor dir?
Andybacken Normale Träume 10 178 02.03.2006, 02:18
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Och menno, hab die Insel verpasst, war stattdessen in einer Altstadt und hab das Kopfsteinpflaster (zwecks Ressourcensicherung) auseinandergenommen ?!?? 8o
Andybacken Shared Dreaming 329 25.102 01.03.2006, 11:25
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Haben wir ne Zeit in der Treffen angesagt ist? Hab neulich tatsächlich kurz von LEL geträumt - mit Turm und Fahne - die Pyramide hat nur noch gefehlt (also doch ne Nachbarinsel :happy:
Andybacken Shared Dreaming 329 25.102 28.02.2006, 22:41
    Thema: Woher weiß das Gehirn das....
Beitrag: Re: Woher weiß das Gehirn das....

Hi Stefan, gute Frage! Ich hol mal ne ganz abgefahrene Antwort aus dem Ärmel: Unser Bewusstsein ist ewig, unsere jetzige Daseins-Form ist nur eine von vielen. In einer anderen Welt kann unser Bewusst...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 2 2.324 25.02.2006, 21:48
    Thema: Klartraum im Wachzustand
Beitrag: Re: Klartraum im Wachzustand

Hi Tommy, wow, krasses Erlebnis! Wie bist du in diesen Zustand gekommen? An was hast du bspw gedacht, wie waren deine äusseren Umstände? (wenig geschlafen, stress, absolut relaxed, kräutereinfluss ;)...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 4 3.829 24.02.2006, 20:43
    Thema: Was ist ein Traum und muss man eigentlich dafür Schlafen?
Beitrag: Re: Was ist ein Traum und muss man eigentlich dafü...

zum Thema autonom: vielleicht ist es der punkt, ab dem die regeln der phyischen welt nicht mehr für voll genommen werden. wir müssen schon noch etwas tun damit der traum funktioniert (und können auch ...
Andybacken (Klar)träume und OOBE 3 3.408 22.02.2006, 12:43
    Thema: Der tobende Ozean
Beitrag: Re: Der tobende Ozean

Hi owa, du meintest > Und Herrscher über die Elemente kann man nur dann sein, > wenn man selbst keinem dieser Elemente zuzuordnen ist. ich selbst gehöre ja nicht zu Wasser oder Wind (deren Herrscher...
Andybacken Klartraumberichte 20 362 22.02.2006, 00:21
    Thema: Natürlich können Pferde sprechen!
Beitrag: Re: Natürlich können Pferde sprechen!

Tahiat, sehr cooles Erlebnis! Hat irgendwann jemand bezweifelt, dass Pferde sprechen können? ;) Das erinnert mich an Träume von entfernt Bekannten, die man nach dem Traum meint viel besser und inten...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 7 3.683 21.02.2006, 16:24
    Thema: Der tobende Ozean
Beitrag: Re: Der tobende Ozean

@wilko - gute idee: jungfrau, also erde (aszendent löwe - also feuer) - nichts mit wasser @owa: dieses gefühl ist mir nur zu vertraut - das hatte ich fast ständig als ich für eine zeitlang surfen war...
Andybacken Klartraumberichte 20 362 21.02.2006, 16:21
    Thema: Der tobende Ozean
Beitrag: Re: Der tobende Ozean

hi wilko, leider weiss ich nicht welches element ich bin. wie kriegt man das heraus? hat das was mit dem sternzeichen zu tun?
Andybacken Klartraumberichte 20 362 21.02.2006, 10:40
    Thema: Der tobende Ozean
Beitrag: Re: Der tobende Ozean

Hi Nonius, sehr wahr! Die Grundelemente des Lebens machen einen bewusst, wie lächerlich unwichtig einige Dinge im eigenen Leben doch sind. ...gerade in unserer Zeit, wo die meisten von uns getrennt v...
Andybacken Klartraumberichte 20 362 20.02.2006, 23:48
    Thema: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
Beitrag: Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein

Hi Tahiat, du hast recht, der Gedanke kam mir auch schon. Ich werds weiter in beiden Richtungen probieren - denke aber dass ich die Euphorie irgendwie channeln muss, damit der Zustand stabil bleibt. K...
Andybacken Techniken 9 5.550 20.02.2006, 23:36
    Thema: Was halten die anderen davon?
Beitrag: Re: Was halten die anderen davon?

Bei mir gehts ne ganz andere Richtung, wo Klarträumen noch das normalste ist ;) Ich rede mit meinen engen Freunden drüber, auch wenn sie nicht verstehen (können) - mangels Erfahrung. Aber das ist m...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 37 19.488 20.02.2006, 19:41
    Thema: Der tobende Ozean
Beitrag: Der tobende Ozean

Hallo Leute, heute nacht hatte ich eine Art KT, es war ein wenig mit Meditation verbunden: Ich stand an einer Klippe und schaute auf einen weiten, mächtigen Ozean. Die Gewalt und Macht des Wassers ko...
Andybacken Klartraumberichte 20 362 20.02.2006, 17:55
    Thema: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
Beitrag: Re: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein

Danke Nonius, gute Ratschläge! Nicht verkrampfen ist gut - es ist doch so spannend! :) Werd mich gleich mal an die nächsten Versuche wagen. Dir viel Erfolg mit deinen Quickies!
Andybacken Techniken 9 5.550 20.02.2006, 02:11
    Thema: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein
Beitrag: Tune in - ohne Aufgeregt-Sein

Hallo Leute, ok, zugegeben der Titel ist noch nicht wirklich eindeutig. Ich brauche mal Hilfe zu einer Sache, die mich enorm nervt: Ab und zu bekomme ich es im Traum schon hin zu merken dass ich bew...
Andybacken Techniken 9 5.550 19.02.2006, 23:35
    Thema: HÖRZU berichtet aktuell über unser Forum
Beitrag: Re: HÖRZU berichtet aktuell über unser Forum

Wow! Glückwunsch!! Wie kommt das Forum zu der Ehre? Hat da einer was angeleiert oder Zufall?
Andybacken Literatur, Web & Sonstiges 1 2.031 19.02.2006, 23:31
    Thema: Multiple Persönlichkeit im Klartraum?
Beitrag: Re: Multiple Persönlichkeit im Klartraum?

Hey Chaos, das macht durchaus Sinn. Doppelpersönlichkeit ist unser Bewusstsein an sich gar nicht - es ist _viel_ mehr. Was wir im RL erleben ist der Miniausschnitt aus einem großen gesamten, individue...
Andybacken Klartraumberichte 5 127 19.02.2006, 13:33
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Gute Idee! Nächster Termin ist wann? 28.2. auf 1.3.?
Andybacken Shared Dreaming 329 25.102 17.02.2006, 13:30
    Thema: Einziger Traum, der immer wiederkehrt
Beitrag: Re: Einziger Traum, der immer wiederkehrt

Hey Alex, ja, ist wirklich ein beeindruckendes Land. Passt aber nicht so gut in diesen Thread - schick mir einfach eine PN wenn du Fragen hast ;)
Andybacken Normale Träume 6 178 17.02.2006, 03:20
    Thema: Einziger Traum, der immer wiederkehrt
Beitrag: Re: Einziger Traum, der immer wiederkehrt

Hi Alex, auf Sylt fings an, Australien, Indo, Frankreich, Spanien, Kanaren folgten. Liege leider schon viel zu lange auf dem Trockenen :/ Aber zurück zum Traum: Vor ein paar Tagen hatte ich wieder e...
Andybacken Normale Träume 6 178 16.02.2006, 15:01
    Thema: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts läuft.
Beitrag: Re: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts lä...

moin ChriZ!, poste deine Frage mal unter dem forum in meiner sig, da gibts ein paar leute, die sich mit sowas auch beschäftigen. vielleicht kommst du auf interessante hinweise. ...bin selbst leider e...
Andybacken Philosophie und Psychologie 33 14.590 11.02.2006, 02:16
    Thema: Geistige Brücke gesehen
Beitrag: Re: Geistige Brücke gesehen

ich will an dieser stelle nochmal kurz darauf hinweisen, dass man solche erlebnisse dem anderen gegenüber vorsichtig und scheibchenweise präsentieren sollte... mein street-credit bei der dame ist auf ...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 5 3.342 09.02.2006, 21:47
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

is angekommen und für gut befunden ;) in anderen foren -sowohl in wissenschaftlichen als auch philosophischen- kommen die leute nach eigenen erlebnissen und schlussfolgerungen überraschenderweise (?) ...
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 09.02.2006, 21:42
    Thema: Geistige Brücke gesehen
Beitrag: Re: Geistige Brücke gesehen

Kann gut sein. Allerdings habe ich dabei nicht an sie gedacht, das Gefühl kam urplötzlich. ...aber wer weiss schon an was das Unterbewusstsein denkt ;)
Andybacken Sonstige Erlebnisse 5 3.342 09.02.2006, 19:44
    Thema: Übergangsphase zu KT
Beitrag: Übergangsphase zu KT

Moin Leute, hier mal ein Bericht von letzter Nacht (leider keine Dame involviert ;-). Ich lag gemütlich im Bett und wollte meinen Gedanken freien Lauf Richtung Klartraum lassen. Dabei spielte ich ein...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 0 1.717 09.02.2006, 19:43
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Hi owa, wie gesagt: beweisen lässt es sich wohl nicht. Hieb- und stichfest lässt sich auch nicht beweisen, dass das Rot, das ich sehe das gleiche Rot ist, das du siehst. Bei einigen Sachen kommt ma...
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 09.02.2006, 16:42
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Hi Owa, von den Tests habe ich noch gar nichts gelesen. Hast du einen Link? Das mit dem Filter ist bewiesen. Schau mal bei Wikipedia unter THC => Wirkung. Es gibt bei Wiki noch einen Artikel, der ge...
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 08.02.2006, 21:14
    Thema: Von der Welle tragen lassen
Beitrag: Re: Von der Welle tragen lassen

wilko: wird in einer freien minute mal ausprobiert, bin gespannt ;)
Andybacken Sonstige Erlebnisse 6 3.403 08.02.2006, 19:51
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Der Thread ist wirklich sehr spannend, danke :)
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 08.02.2006, 19:31
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Hi Yatahaze, erstmal danke dir für deine Reaktion! Sehr fair. Leider habe ich jetzt wenig Zeit. Ich schliesse mich Benitas Beitrag an - es ist einfach nicht zu beweisen. Ich komme selbst aus der wis...
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 08.02.2006, 16:04
    Thema: Von der Welle tragen lassen
Beitrag: Re: Von der Welle tragen lassen

Also ich hab den Sinn von diesem Gefühl noch nicht ganz verstanden... weiss nicht wozu es gut sein soll. Es fühlt sich wie eine innere Anspannung an, meine Muskeln sind dabei jedoch völlig locker. Ein...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 6 3.403 08.02.2006, 15:57
    Thema: Erste kleine Flugversuche
Beitrag: Re: Erste kleine Flugversuche

Hi wilko, etwas über Haushöhe. Das nächste Mal nehm ich mir jemanden zum Fliegen mit, macht sicher mehr Spass zu zweit ;)
Andybacken Klartraumberichte 2 100 08.02.2006, 15:53
    Thema: Erste kleine Flugversuche
Beitrag: Erste kleine Flugversuche

Moin Leute, der Wecker stand auf 9, aufgestanden: um 12. Das war auch ganz gut, sonst hätte ich wohl nicht meinen ersten KT gehabt. Zugegeben, er war recht kurz, aber sehr cool. Halb 12 oder so hab ...
Andybacken Klartraumberichte 2 100 08.02.2006, 12:34
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

@Yata: wer sagt dir dass es nicht so ist? die frage ist ernst gemeint. um dir auf dir sprünge zu helfen ;) http://home2.vr-web.de/~gandalf/sitemap/site_i.htm (http://home2.vr-web.de/~gandalf/sitemap/s...
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 08.02.2006, 12:21
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Zum Thema Telepathie: Checkt mal diesen Bericht hier - da schlackern einem die Ohren/ Augen ;) : http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=1809 (http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id...
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 07.02.2006, 22:00
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Moin Leute, wasn hier mit der Formatierung los? Das ist das Ding: Es kann nicht bewiesen werden. Deswegen fällt es auch schwer die Dinge zu glauben, die in den Büchern stehen. Natürlich muss man da a...
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 07.02.2006, 18:07
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Moinsen! Kritik ist ne gute Sache. ...falls man sich mit der Sache befasst hat ;). Seth hat zwar den touch von Esotherik, ist aber eher 'populärwissenschaftlich' wenn man so will. Falls jemand glaubh...
Andybacken Philosophie und Psychologie 72 44.597 06.02.2006, 02:55
    Thema: Geistige Brücke gesehen
Beitrag: Geistige Brücke gesehen

Hallo, ein eigenartiges Erlebnis ist heute morgen passiert: Gestern habe ich ein interessantes Mädchen im Internet kennengelernt. Die Mails sind sehr nett, ihr Foto auch. Alles zusammen scheinen wir ...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 5 3.342 06.02.2006, 00:01
    Thema: Von der Welle tragen lassen
Beitrag: Von der Welle tragen lassen

Moinsen, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kennt ihr das: Wenn ich mich entspanne, die Augen schliesse und versuche meinen Körper zu spüren, fängt in mir alles an zu Kribbeln. Gebe ich dem ...
Andybacken Sonstige Erlebnisse 6 3.403 05.02.2006, 23:41
    Thema: Kurze Frage über ubekannte Empfindungen.
Beitrag: Re: Kurze Frage über ubekannte Empfindungen.

Zitat: -- Ein Arbeiter, der jede Tag volle 12 Stunden träume, er sei ein König. So wäre er doch gewiss so glücklich wie ein König, der träume, volle 12 Stunden lang, er wäre ein Arbeiter. Ich denk...
Andybacken (Klar)träume und OOBE 10 6.148 05.02.2006, 00:11

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: