Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gott, reine liebe im traum treffen
Beitrag: Re: Gott, reine liebe im traum treffen

jaja, nlp... find ich witzig dass ich das hier jetzt lese, hab mir vorhin gedacht, als ich jemanden erzählte das objektorientierte Programmierung so geil ist, und überlegte ob ich mir nicht objektorie...
dackelgott-whaa Normale Träume 9 170 09.02.2006, 05:59
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

ja hab ich bekommen ;) war nurn weilchen nich mehr hier irgendwie... hatte keine zeit zum schlafen, also auch nicht zum träumen, und da ich in dieses forum nur gucke während ich klarträume ging das ha...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 25.01.2006, 04:47
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

ach mist :D - wie immer ... 2 Postings zuvor drückt es jemand entweder viel klarer, oder noch wirrer aus als ich :P
dackelgott-whaa Philosophie und Psychologie 266 137.868 19.01.2006, 07:03
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Ich seh nicht genug Sinn darin alles zu lesen, gehe davon aus mich zu wiederholen, aber lass mir das mal so richtig egal sein :) Es gibt keinen Sinn! - Und diese Erkenntnis hat mich so froh gemacht, w...
dackelgott-whaa Philosophie und Psychologie 266 137.868 19.01.2006, 07:01
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

Nein sehe ich nicht so... Ich könnte mir das auch nicht erklären. Naja, Wahrnehmung triffts aber nicht ganz, denn Wahrnehmung funktioniert auf materieller Ebene bio-chemisch im Gehirn. Trotzdem würde...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 19.01.2006, 01:38
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

Du, dimension-mensch ;) - Magst du mir mal einen großen gefallen tun und Private Messages aktivieren, oder mir mal eine schicken mit irgendner möglichkeit dich außerforumlich zu kontaktieren? Fänd ic...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 18.01.2006, 02:26
    Thema: Andere Körper / Identitäten
Beitrag: Andere Körper / Identitäten

Ein Thema dass mich in der letzten Zeit, also seit ich meine Traumerinnerung ein wenig aufpeppen konnte, immer mehr fasziniert ist das annehmen von anderen Körpern bis hin zu Identitäten in Träumen. (...
dackelgott-whaa Normale Träume 0 48 17.01.2006, 01:49
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

naja, gut vielleicht mag diese vernunft bei manchen menschen vorhanden sein. Ich denke mir: Warum nicht die Realität auflösen? Für micht ist Realität eine immer existierende, immer wiederkehrende Maß...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 16.01.2006, 18:39
    Thema: Der Fisch hat gesprochen
Beitrag: Re: Der Fisch hat gesprochen

hm, tolle Geschichte mal wieder :) .. wie traumartig hast du die Geschichte denn erlebt... oder warst du während der Erzählung selbst nicht klar, dannach aber wieder schon? Oder bist du klar vor dem ...
dackelgott-whaa Klartraumberichte 11 746 16.01.2006, 01:06
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

jo :) also ein bisschen mehr gedanken hab ich mir zu telepatie schon gemacht, da ich mein ganzes leben lang eigentlich erfahrungen in die Richtung gemacht hatte, abes halt nie so endgültig gelaubt h...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 13.01.2006, 21:31
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

Ps: Das Happy End ist mir eigentlich egal. Ich seh das so: Realität ist entstanden, und nun wird sie solange existieren bis sie jemand auflöst. Wenn sie aufgelöst ist, also wieder in das "große Ganz...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 13.01.2006, 19:16
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

Also alles in alem sind wir uns glaub ich einig, dass man das Ego / den Verstand lösen muss ... im Prinzip sich von sich selbst lösen, auflösen, wie auch immer!? gut :) Zitat: -- naja ich war ja...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 13.01.2006, 19:13
    Thema: Herrscher der Zeit
Beitrag: Re: Herrscher der Zeit

jap, hab ich ja am ende auch noch geschrieben das ich das für möglich halte... okay, vielleicht war der ganz rest unnötig ;) :P
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 9 391 12.01.2006, 22:26
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

Zitat: -- hallo dimension, wie heißt die droge denn? *auch haben will* lg wilko :) -- Wenns eine Droge ist heißt diese vermutlich "Salvia Divinorum" - zumindest hab ich darauf schon ganz ähnl...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 12.01.2006, 21:29
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

Zitat: -- dimension to magic schrieb am 12.01.2006 21:09 Uhr: naja du wirst wohl nie aus dem materiellen raus in gott gehen können (gott nenne ich mal die reinste form der energie, dort wo wir hink...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 12.01.2006, 21:24
    Thema: Herrscher der Zeit
Beitrag: Re: Herrscher der Zeit

Zitat: -- Also theoretisch ist es möglich. Wie es praktisch zu bewerkstelligen ist, ist eine andere Frage. Mir fiele nichts ein... Vielleicht erreicht man mit symbolischen Handlungen etwas (z.B. ei...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 9 391 12.01.2006, 21:08
    Thema: Herrscher der Zeit
Beitrag: Re: Herrscher der Zeit

Hmm.. Also ich denke nicht dass es wesentlich was an der KT-Länge beeinflusst... Außer dadurch dass du was konzentriert tust / manipulierst und das ja allgemein behilflich zu sein scheint um bei Be...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 9 391 12.01.2006, 21:04
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Re: Meditation & noch ein paar Ideen

hey wilko, hm, ja das hab ich leider erst zu spät gesehn... vielleicht werde ich das ganze da noch mal geordneter posten ;) Ich denke PN müssten jetzt aktiviert sein... :)
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 11.01.2006, 04:11
    Thema: Meditation & noch ein paar Ideen
Beitrag: Meditation & noch ein paar Ideen

1. Hat jemand von euch schon mal wirklich ernsthaft versucht im Traum zu meditieren ohne dabei das bewusstsein zu verlieren? Ich hab mich in meinem letzten Klartraum mal schlafen gelegt, finde die I...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 25 383 10.01.2006, 02:38
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

hm, ich glaub ich bin dazu bisher einfach zu verpeilt... ich hab mir bisher nie die zeit genommen mir mal richtig klar zu machen dass ich alles kann... ich komm bisher immer recht weit wenn ich mich v...
dackelgott-whaa (Klar)träume und OOBE 77 49.939 10.01.2006, 00:03
    Thema: Begeisternde Klarträume
Beitrag: Re: Begeisternde Klarträume

gute idee momo :) ich will mehr davon :D
dackelgott-whaa Klartraumberichte 20 7.105 09.01.2006, 23:59
    Thema: Schluss mit Winter
Beitrag: Schluss mit Winter

Heute Nacht hatte ich endlich mal einen längern luziden Traum, ich sag mal bewusst nicht Klartraum weil ich irgendwie nicht so richtig durchweg klar war. Ich denke es hat sich ausgezahlt das ich mit ...
dackelgott-whaa Klartraumberichte 0 57 09.01.2006, 17:27
    Thema: Vorschlag für experiment
Beitrag: Re: Vorschlag für experiment

hm, also ich könnte mir auch vorstellen dass gerade während einem solchen Experiment, also wenn man sich darauf konzentriert alle 10 sekunden diese Bewegungen zu machen, man sozusagen das Bewusstsein ...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 5 219 03.01.2006, 23:48
    Thema: Zeig mir meine größten Ängste!!!
Beitrag: Re: Zeig mir meine größten Ängste!!!

Ja... Ich wollte ja auch nur auf eine weitere Möglichkeit hinaus ein bisschen detailreicher zu fragen. Wenn du schreibst dir geht es darum verdrängte Erlebnisse zu verarbeiten wirst du mit der Frage n...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 98 4.614 23.12.2005, 09:54
    Thema: Der Traum - nur ein Analogie?
Beitrag: Re: Der Traum - nur ein Analogie?

hm, also ich persönlich geh zu nem gewissen teil davon aus dass ich die "beständige realität" auch in gewisser weise träume. Deshalb bin ich auch dazu übergagnen sie "beständige" Realität zu nenen, we...
dackelgott-whaa Philosophie und Psychologie 4 2.968 22.12.2005, 16:31
    Thema: Zeig mir meine größten Ängste!!!
Beitrag: Re: Zeig mir meine größten Ängste!!!

ach wie gemein... ich hatte immerhin meinen dritten kurzen kt vor ein paar tagen, aber wieder hat mich meine freundin, unschuldigerweise, behindert. Ich war grad dabei mich auf eine straße zu stellen...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 98 4.614 22.12.2005, 16:08
    Thema: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Beitrag: Re: Personen-RC

Ich weiß ich weiß, aber ist grade alles so friedlich hier :) *friedlichguck*
dackelgott-whaa Techniken 36 22.630 21.12.2005, 00:58
    Thema: Warum begreift das UB einfach nicht,...
Beitrag: Re: Warum begreift das UB einfach nicht,...

Naja, ich könnte mir gar nich vorstellen dann einen Klartraum zu kriegen. Würde ich das tuen, glaube ich, würde ich schlafen wie ein Stein und mich Morgens an nichts mehr erinnern außer dass ich ungla...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 13 364 16.12.2005, 04:10
    Thema: "Zeig mir meine größten Ängste!!!"
Beitrag: Re: "Zeig mir meine größten Ängste!!!"

Rein theoretisch kann dir dein Traum deine größten Ängste wohl auch zeigen ohne dass du dazu eine Traumfigur befragst... Ich hab den Thread eigentlich recht weit gelesen, und mir auch meine eigene Me...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 15 767 15.12.2005, 21:46
    Thema: Warum begreift das UB einfach nicht,...
Beitrag: Re: Warum begreift das UB einfach nicht,...

Hm, ja das find ich auch mal interessant. Das mit der "gesitigen Energie" kann ich mir gut vorstellen, das geht mir bei vielen Sachen auch in der beständigen Realität so, also zum Beispiel wenn ich ve...
dackelgott-whaa Ziele im Klartraum 13 364 15.12.2005, 21:36
    Thema: Im Freizeitpark
Beitrag: Re: Im Freizeitpark

inspirierend ;) Ich bin ja mal gespantn wie sich das bei mir alles so verhält wenn ich mal länger KTs hab... Scheint ja recht unterschiedlich, und auch Übungssache zu sein wieviel Kontrolle man so kr...
dackelgott-whaa Klartraumberichte 3 167 15.12.2005, 21:11
    Thema: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Beitrag: Re: Personen-RC

nene, wenn mir jemand sagt dass ich träume dann glaub ich dem :) nix mit anderen rcs, ich mein ... würd ich wirklich träumen, wär ich doch blöd so einen schönen amoklauf zu verpassen...
dackelgott-whaa Techniken 36 22.630 15.12.2005, 21:05
    Thema: Luzides Träumen generell vermeiden?
Beitrag: Re: Luzides Träumen generell vermeiden?

hmm, ich glaub das wird hart... kann mir vorstellen dass fast jede Anstrengung in diese Richtung ins Gegenteil umschlägt, weil du dich damit beffast und damit auch in deinem Traum Verarbeitungsbedarf...
dackelgott-whaa (Klar)träume und OOBE 8 5.645 15.12.2005, 00:31
    Thema: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Beitrag: Re: Personen-RC

@Beginning Dreamer: Ja da hast du recht :) Aber ich glaub da muss man schon Glück haben. Vielleicht erwischt man auch aus versehen Gott, dieser überprüft ob er träumt, sagt ja klar, und wir hören alle...
dackelgott-whaa Techniken 36 22.630 15.12.2005, 00:26
    Thema: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Beitrag: Re: Personen-RC

klingt soweit auch n ach ner ganz guten Idee ;) Naja, ja die Idee hab ich... Wenns nicht funktioniert werd ich versuchen mich irgendwo hin zurückzuziehen... Selbstversorung o.ä. ... keine Lust auf ei...
dackelgott-whaa Techniken 36 22.630 14.12.2005, 22:02
    Thema: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Beitrag: Re: Personen-RC

Hm, eine ziemlich doofe Situation die in erster Linie verhindern soll dass ich ein Routine-Leben lebe... Ich wohl sozusagen auf dem Land, in einem Kaff ohne interessante Leute. Interessante Leute kenn...
dackelgott-whaa Techniken 36 22.630 14.12.2005, 20:29
    Thema: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Beitrag: Re: Personen-RC

Ich komm zur Zeit an keinen Menschen vorbei ;) Außer an solchen die mich mit großen augen anstarren und mir beim besten Willen nicht beantworten können ob sie träumen oder nicht weil sies schlicht weg...
dackelgott-whaa Techniken 36 22.630 14.12.2005, 19:58
    Thema: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Beitrag: Re: Personen-RC

Hey thom, ja du verstehst mich :) Nee, das mit dem dackelgott kam einfach so weil ich keine lust habe mich immer überall gleich zu nennen. Wie explizit dieses dackelgott entstanden ist weiß ich nicht...
dackelgott-whaa Techniken 36 22.630 14.12.2005, 16:11
    Thema: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Beitrag: Re: Personen-RC

Ich find die Idee cool :) Auch im realen Leben kann es nicht schaden sich mehr davon zu lösen das es ein großes Problem wäre wenn Leute einen für verückt halten. Ich finde da geht Experimentieren ein...
dackelgott-whaa Techniken 36 22.630 14.12.2005, 03:24
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

Also beim bloßen darüber philosophieren und n bisschen mit nem freund quasseln, hab ich mir gedacht einfach mal Traumfiguren in diese zu unterscheiden die reale Personen imitieren, und diese die mehr ...
dackelgott-whaa Techniken 57 34.636 14.12.2005, 03:19
    Thema: RC funktionieren nicht mehr
Beitrag: Re: RC funktionieren nicht mehr

Hm, erinnert mich an nen Freund von mir, der meint er kann nicht klarträumen denn was auch immer er versucht sein Unterbewusstsein versucht um alles in der Welt zu verhindern dass er den Beweis für ei...
dackelgott-whaa Klartraumberichte 2 108 14.12.2005, 03:10
    Thema: Ja, so war das...
Beitrag: Re: Ja, so war das...

@shb: coool ;) @moira: Naja, prinzipiell vertrau ich recht stark auf etwas was man als "Magie" bezeichnen könnte. Im Traum hat es halt eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten :) In der Form in der ic...
dackelgott-whaa Klartraumberichte 3 115 13.12.2005, 21:20
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

Also ganz sicher bin ich dass man durch Beachtung dieser Theorie ganz neue Möglichkeiten entdecken kann... Ein Beispiel dafür sind die typischen Gründe dafür dass man auf Signale die einem zum Beispi...
dackelgott-whaa Techniken 57 34.636 12.12.2005, 22:32
    Thema: Ja, so war das...
Beitrag: Ja, so war das...

Mein Entschluss die Aussenwelt einfach mal an meinen Versuchen teil haben zu lassen, habe ich grade eben getätigt ;) Nein, worauf ich hinaus will: Ich hab mich vor laaanger Zeit schon mal sehr intensi...
dackelgott-whaa Klartraumberichte 3 115 12.12.2005, 02:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: