Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alternatives Ende
Beitrag: Re: Alternatives Ende

Bei Erinnerungs-RCs passiert mir das ständig, es sei denn ich werde klar.
gottespashkin Normale Träume 3 84 11.02.2006, 15:21
    Thema: Mach ich es richtig?
Beitrag: Re: Mach ich es richtig?

Zitat: -- Die menge von RCs halte ich fuer voellig unwichtig. -- Das Wort "Völlig" solltest du nochmal überdenken. Denn je mehr RCs du gemacht hast desto öfters hast du das prägende Gefühl. Fern...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 26 11.731 11.02.2006, 14:12
    Thema: Noob braucht hilfe zum DILD
Beitrag: Re: Noob braucht hilfe zum DILD

Wenn es bei mir ab und zu klappt, liegt das daran, dass ich im Wachleben gelegentlich tatsächlich ernsthaft geglaubt habe zu träumen und dass ich nicht zu sparsam mit Strinrunzlern gewesen bin. Kürzer...
gottespashkin Anfängerbereich 9 6.582 11.02.2006, 13:59
    Thema: Mach ich es richtig?
Beitrag: Re: Mach ich es richtig?

Zitat: -- Verfasst am: 06.02.2006 15:36 -------------------------------------------------------------------------------- Hi ich denke es wird zeit das ich mich auch einmal wieder melde und da...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 26 11.731 06.02.2006, 20:33
    Thema: Geistige Brücke gesehen
Beitrag: Re: Geistige Brücke gesehen

Du hast das Shining :fear: ! Nein, reiß dich zusammen gottespashkin, ich vermute, Andybacken, dass dein Gedächtnis manipuliert worden ist von...dir selber. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens....
gottespashkin Sonstige Erlebnisse 5 3.343 06.02.2006, 20:29
    Thema: Schlafwandeln - Schlafstarre
Beitrag: Re: Schlafwandeln - Schlafstarre

Trotz der einfachen Erklärung, Nonius, frage ich mich, wie der Zombie in uns so geschickt sein könne, dass er Türen öffne, Kühlschränke plündere und ohne "Vorsicht Stufe!" am Leben bleibe, obschon die...
gottespashkin Sonstige Erlebnisse 10 6.333 06.02.2006, 20:23
    Thema: 2 Träume
Beitrag: Re: 2 Träume

Vermutlich hast du vor zehn Jahren intensiv über diese Träume nachgedacht. Ich kann mich an viele Träume meines Lebensmorgens erinnern.
gottespashkin Normale Träume 8 205 06.02.2006, 20:08
    Thema: Juhu! Mein erster gewollter KT!
Beitrag: Re: Juhu! Mein erster gewollter KT!

Für einen ersten gewollten Klartraum war deiner ziemlich lang. Da wird man ja richtig neidisch :mad2: . Ich habe meinen ersten erst nach einem Monat geträumt und ich bin immer noch ziemlich langsam. "...
gottespashkin Klartraumberichte 5 248 06.02.2006, 19:56
    Thema: Freundschaft
Beitrag: Re: Freundschaft

Es ist so schwer eine/n wahre/n Freund/in zu finden wie eine Nadel im Heuhaufen. Das macht den Mythos aus.
gottespashkin Philosophie und Psychologie 28 12.072 06.02.2006, 19:31
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: Re: Wie würdest du gerne sterben?

@ gruffalo Neun von zehn Daumen :D :D ! Nun wieder zum Ernst des Lebens :twisted: : Meine Präferenz zur Todesart ist genauso wie bei Aversus schön langsam. Wie das denn gehe, fragt sich nun der find...
gottespashkin Philosophie und Psychologie 187 95.999 06.02.2006, 19:24
    Thema: Dreamscapes
Beitrag: Re: Dreamscapes

Die verschiedenen Animationstechniken sind auch interessant wie beispielsweise die Zeitungshäuser. Ein schöner Film!
gottespashkin Literatur, Web & Sonstiges 7 4.046 04.02.2006, 12:21
    Thema: Des Malers Blick
Beitrag: Re: Des Malers Blick

Zitat: -- sie schauen sich den film ne weile an[...] -- Ich will nur noch einmal sicher gehen. Meinst du damit, dass man sich zum Beispiel Matrix mehrere Male ansieht, sodass er sitzt, oder dass ...
gottespashkin Techniken 15 7.687 04.02.2006, 12:08
    Thema: Meine Klartraum Homepage 2
Beitrag: Re: Meine Klartraum Homepage 2

Vielleicht auch: "Über mich"
gottespashkin Literatur, Web & Sonstiges 9 4.798 02.02.2006, 19:20
    Thema: Meine Klartraum-Homepage
Beitrag: Re: Meine Klartraum-Homepage

Ups...entschuldige, das habe ich nicht gesehen! :O
gottespashkin Literatur, Web & Sonstiges 24 8.808 02.02.2006, 19:18
    Thema: Des Malers Blick
Beitrag: Des Malers Blick

Erst mal guten Abend! Man kann bekanntlich sein visuelles Gehirnsdistrikt schulen, indem man beispielsweise eine Gerolsteiner-Flasche betrachtet, die Augen dann ruckartig schließt und versucht das Bi...
gottespashkin Techniken 15 7.687 02.02.2006, 19:12
    Thema: Meine Klartraum-Homepage
Beitrag: Re: Meine Klartraum-Homepage

Ich persönlich, höchst persönlich, um genau zu sein, ihr Narren, leibäugle mit dem zweiten Design. Doch deine Rubrik "Willkommen" ist leider, das muss ich dir ins Gesicht knallen, erbärmlich und dass ...
gottespashkin Literatur, Web & Sonstiges 24 8.808 02.02.2006, 18:50
    Thema: Kurze Frage über ubekannte Empfindungen.
Beitrag: Re: Kurze Frage über ubekannte Empfindungen.

Gute 24 Stunden wünsche ich dir, Traumlehrling, ich bin ein absoluter Verfechter der Meinung, dass Träume nie dagewesenes hervorbringen können. Ein Grund dafür wäre der, dass wir bestimmte Gefühle e...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 10 6.148 02.02.2006, 18:29
    Thema: Affenhöhle
Beitrag: Re: Affenhöhle

Zitat: -- Aber wie konnte mein UB solche Dinge verarbeiten? Ich habe doch kurz vor dem Traum kein FF gespielt oder auch sonst keinen Kontakt mit dem Game! War es so eine Art Vorahnung?? -- Das...
gottespashkin Normale Träume 16 374 02.02.2006, 18:06
    Thema: WANTED ver- rückte Realitychecks
Beitrag: Re: WANTED ver- rückte RCs

Ab und zu mache ich den Sprung-RC. Ich springe einfach von einem Tisch, einem Sofa oder Wasweißderkuckuckwas runter. Wenn ich lange in der Luft bleibe, träume ich, wenn ich schnell unten bin und etwas...
gottespashkin Techniken 30 17.849 02.02.2006, 17:17
    Thema: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung
Beitrag: Re: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung

Um auf die Basis dieses Threads zurückzukehren, obgleich ich genau genommen kein Mottofetischist bin: Lass dich nicht verbiegen sondern biege.
gottespashkin Philosophie und Psychologie 32 18.341 01.02.2006, 16:34
    Thema: ich hab den genzen tag deja vu´s
Beitrag: Re: ich hab den genzen tag deja vu´s

@Strange-man, ich will dich nicht ergrimmen, aber, wenn man nicht mal weiß, was im Gedächtnis drin ist, weil man es erlebt hat, und was im Gedächtnis drin ist, obgleich man es nicht erlebt hat, ist ma...
gottespashkin Sonstige Erlebnisse 30 21.924 01.02.2006, 16:29
    Thema: Evolutions-Haluzinationen
Beitrag: Re: Evolutions-Haluzinationen

Grüß dich Nonius Ich interpretiere da nicht so viel rein. Wahrscheinlich hat diese unangenehme Erfahrung etwas damit zu tun, dass sie eine lange Zeit im Krankenhaus-(Ich nehme einfach an, dass dieses...
gottespashkin Philosophie und Psychologie 3 2.280 01.02.2006, 16:21
    Thema: Meine Klartraum-Homepage
Beitrag: Re: Meine Klartraum-Homepage

Ich fände es auch netter, wenn du, vielleicht hat das hier schon jemand erwähnt, deine Seite mit deinen bisherigen Klarträumen und -fortschritten bestücktest und vielleicht auch visuell, das ist gesag...
gottespashkin Literatur, Web & Sonstiges 24 8.808 29.01.2006, 12:57
    Thema: Dein letzter Klartraum
Beitrag: Re: Dein letzter Klartraum

Wilkomann, ist das nicht ein Thread für die philosophisch Ecke? Nun denn, ich würde meinem UB viel Spielraum für Qualitätsgut überlassen und improvisieren. Allerhöchstwahrscheinlich wird mein Klartra...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 14 6.019 29.01.2006, 12:15
    Thema: Wetter im Traum
Beitrag: Re: Wetter im Traum

An das Wetter denke ich eigentlich auch wenig. Doch wo du, wilkomann, es ansprichst: Es hat etwas bizarres, unreales, ich schaue nach oben und sehe Wüste, metaphorisch zu verstehen. Oft erscheint über...
gottespashkin Normale Träume 7 172 29.01.2006, 12:05
    Thema: "Erinnerungen" an Klartraum-Forum
Beitrag: Re: "Erinnerungen" an Klartraum-Forum

:idea: Vielleicht funktioniert diese Technik auch, wenn du einen großen Feind hast oder vielleicht dich selbst. Doch diese Technik wird wahrscheinlich keinen Erfolg haben, weil du im Traum nicht imme...
gottespashkin Sonstige Erlebnisse 2 2.781 29.01.2006, 12:00
    Thema: Klartraumflaute
Beitrag: Re: Klartraumflaute

Bei mir sind die Schwankungen ;( schon Normalität. Ich hatte zum Beispiel einer Woche vier!,vier!,vier! Klarträume hintereinander gefressen und aus meinem Dünkel erwuchs dann eine fast einen Monat la...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 11 5.077 27.01.2006, 21:27
    Thema: geräusche aus dem echten leben während des schlafens?
Beitrag: Re: geräusche aus dem echten leben während des sch...

Könntest du, Shadow, bitte dein Erlebnis präzisieren, falls ich dir Glauben schenken kann? Beim schnellen Aufwachen gibt es nämlich zumeist zwei oder drei ( oder vier oder fünf oder sechs...) Sekunde...
gottespashkin Klartraumberichte 6 149 27.01.2006, 21:10
    Thema: Alles kaputtmachen.
Beitrag: Re: Alles kaputtmachen.

Herzlichen Glückwunsch ChriZi, ich habe solche Phasen ohne Klarträume auch leider all zu oft durchstehen müssen. Doch man wird immer wieder überrascht, sodass man neuen Antrieb bekommt. Welche Lehre i...
gottespashkin Klartraumberichte 3 154 23.01.2006, 17:20
    Thema: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung
Beitrag: Re: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung

Zitat: -- Verfasst am: 22.01.2006 15:23 -------------------------------------------------------------------------------- ne, wieso, in dem obrigen Bsp. ist das Motto: Traue niemals einem Bush....
gottespashkin Philosophie und Psychologie 32 18.341 22.01.2006, 15:26
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Ich bin in Fragen WILD zwar immer noch ein brotloser Artist, doch vielleicht könnte es gut klappen, wenn man sich den sogenannten 15-Minuten-Schlaf angewöhnt, nur so, falls man Urlaub und viel Zeit ha...
gottespashkin Techniken 410 341.168 22.01.2006, 14:56
    Thema: Was bedeutet der rote Nebel?
Beitrag: Re: Was bedeutet der rote Nebel?

Hallowa, ich denke nicht, dass dein UB dir durch den roten Nebel etwas zu sagen versucht, sondern nur, dass der Nebel ein "Spannungsklumpen" ist. Anfangs vor dieser interessanten Episode, die du hier...
gottespashkin Normale Träume 4 148 22.01.2006, 14:45
    Thema: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
Beitrag: Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistrei...

...außerdem muss man ins Profil nicht die besten Informationen zeigen.
gottespashkin Ankündigungen 65 55.885 21.01.2006, 14:10
    Thema: Copy cat und Flugvergnügen
Beitrag: Copy cat und Flugvergnügen

Dieses ist ein mittelkurzer, für mich aber langer Klartraum, der zwar nicht WILD, bahnbrechend oder mit einer gut konstruierten Handlung bestückt ist, aber doch ein für mich großer Vorschritt ist. Ich...
gottespashkin Klartraumberichte 0 98 21.01.2006, 13:47
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

@wilkomann Meinen Verstand hat nichts benebelt :D , das Adjektiv habe ich nur zur Beschreibung derer genutzt, die den Sinn des Lebens schon gefunden haben, durch Drogen, Unfälle, die das Gehirn dazu v...
gottespashkin Philosophie und Psychologie 266 137.972 21.01.2006, 12:27
    Thema: Wie bleibt MILD erfolgreich?
Beitrag: Re: Wie bleibt MILD erfolgreich?

Danke im Nachraus, ich versuche nun mal eine Woche keine RCs zu machen, Lauras Idee hat mich angesprochen, ansonsten mache ich dann verstärkt visuelle RCs. Ich fange nun an.
gottespashkin Techniken 8 6.779 17.01.2006, 15:04
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Heißt das nicht vielleicht, dass der Sinn des Lebens ein Teil des Sterbens ist, eine Zeitgerade wo viele Glückshormone ausgeschüttet werden? Heißt das dann nicht auch, dass Drogen den Gipfel und danac...
gottespashkin Philosophie und Psychologie 266 137.972 16.01.2006, 20:01
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Perspektive beim Träumen

Ich habe gelesen, dass am Ende der Nacht die Träume mehr wie Aneinanderreihungen von Bildern sind, sodass Dritt-Person-Träume sicherlich jeder haben kann und auch jeder hat. Auf persönlicher Ebene zur...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 99 69.700 16.01.2006, 19:54
    Thema: Wie bleibt MILD erfolgreich?
Beitrag: Wie bleibt MILD erfolgreich?

Hallöchen... ...ich habe wieder mal viel geträumt, doch luzid war ich in keinem der Fantasiemixturen. WILD schreitet langsam voran, bisher leider immer noch ohne Erfolg, doch MILD prallt so glaube ic...
gottespashkin Techniken 8 6.779 16.01.2006, 19:10
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

Meine Träume sind letzter Zeit immer wieder mit der Lokation Schule verbunden, mit panischer Angst vor Verpassen von Stunden, mit starken Anomalien bei meinen Mitmenschen, mit Peinlichkeiten und darau...
gottespashkin Normale Träume 77 1.638 10.01.2006, 18:52
    Thema: Klarträume und Lebensweise RL
Beitrag: Re: Klarträume und Lebensweise RL

@Peter: Bei mir ist das exakt das Gegenteil, das hängt wohl auch stark von der Person ab. Doch ich vermute mal ganz keck, dass unsere Traumerinnerungen am fließendsten und besten sind, wenn die Träum...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 13 5.910 10.01.2006, 18:44
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Cini-Mini auf offener Straße Mein letzter (Auch mit Drahtesel ;) ): Ich trete in den Physikraum ein und sehe meinen entsprechenden Lehrer J zusammen mit einem jungen XY ohne Licht an Stühlen werkeln....
gottespashkin Klartraumberichte 113 3.379 06.01.2006, 20:47
    Thema: Klartraumverlust durch Klarträume?
Beitrag: Re: Klartraumverlust durch Klarträume?

Salve! Wenn du jeden Tag lebst, wird das Leben dann nicht auch dröge, sodass der Suizidwunsch in deinem Schädel pocht? Außerdem darf man nicht vergessen, dass die kleine Zeit, die man träumt, im Ver...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 4 2.180 06.01.2006, 13:29
    Thema: Klartraumverlust durch Klarträume?
Beitrag: Re: Klartraumverlust durch Klarträume?

;) Abwechslung macht den Meister, Gandalf. Ich bin jedenfalls ein Verfechter der Meinung und Besitzer der Erfahrung, dass je mehr Klartraumerfolge man hat desto mehr nachher vor der Türe stehen werden...
gottespashkin (Klar)träume und OOBE 4 2.180 05.01.2006, 17:38
    Thema: Im Halbschlaf
Beitrag: Re: Im Halbschlaf

Das erlebte ich auch vor Jahren, als ich noch in der Grundschule war und klartraum.de inklusive Klarträume allgemein begrifflich noch nicht kannte. Da du da geistig schon fast in der Wirklichkeit bist...
gottespashkin Klartraumberichte 6 141 05.01.2006, 17:22
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hallo, wenn man die viel zitierten hypnagogen Bilder nun sieht, darf man dann auch nebenbei solche Gedanken durch den Kopf sausen lassen wie "Ich hab´s fast geschafft." oder "Das kenne ich doch auch ...
gottespashkin Anfängerbereich 1.885 1.222.267 05.01.2006, 17:06
    Thema: Traumwahrheit "mit rüber genommen"... (UPDATE)
Beitrag: Re: Traumwahrheit "mit rüber genommen"... (UPDATE)

Cih denke, dass dein Klartraumtraining deine Träume tatsächlich etwas logischer macht, weil man sich auch tagsüber dann vielleicht, hängt ganz von der Person ab, einredet, dass z.B. das Sofa da auf je...
gottespashkin Normale Träume 2 105 04.01.2006, 11:27
    Thema: Wie leben eigentlich Traum-Spielbergs?
Beitrag: Re: Wie leben eigentlich Traum-Spielbergs?

Zitat: -- Verfasst am: 02.01.2006 17:31 -------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Rhetor schrieb am 02.01.2006 16:25 Uhr: Zitat: gottespash...
gottespashkin Normale Träume 9 157 03.01.2006, 13:24
    Thema: Träume in der 3. Person
Beitrag: Re: Träume in der 3. Person

Moin Poldi, ich träume solche Träume ständig, wobei sie immer mit Träumen in erster Person vermischt sind und hier zu: Zitat: -- Und was meint ihr, was diese Träume zu sagen haben? -- Ich denke...
gottespashkin Normale Träume 2 72 02.01.2006, 15:03
    Thema: Wie leben eigentlich Traum-Spielbergs?
Beitrag: Re: Wie leben eigentlich Traum-Spielbergs?

;) Ich glaub´ ich habe verstanden wie schlecht ich gefragt habe. Ich meinte damit, ob es bestimmte Techniken gebe, mit denen salopp gesagt der Rube laufe, wie abends lesen statt nachmittags oder zehn ...
gottespashkin Normale Träume 9 157 02.01.2006, 14:57

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: