Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klartraum-Internetseite
Beitrag: Re: Klartraum-Internetseite

Hi, eine eigenständige Klartraum-Seite wird nicht unbedingt mit hohen Besucherzahlen gesegnet sein. Mit dem Wiki-Book, Wikipedia, den bereits deutschschprachigen Sites und dem Forum ist eigentlich al...
Nonius Literatur, Web & Sonstiges 14 5.701 29.03.2007, 01:38
    Thema: Schrecklicher Klartraum und Falsches Aufwachen
Beitrag: Re: Schrecklicher Klartraum und Falsches Aufwachen

Hallo, ich habe mir diesen Thread mehrmals durchgelesen. Und schließlich klingt das für mich nach Angst, die durch die Schlaflähmung ausgelöst wird. Du träumst zwar daß du an die Türe gehst, dich bew...
Nonius Klartraumberichte 6 1.999 29.03.2007, 01:11
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

DILD: Der Käfig Vergangene Nacht (09. auf 10.01.) habe ich sehr lange geschlafen. Ich war früh im Bett und wie gehabt stellten sich gegen Morgen (3-6 Uhr) intensive Traumbilder ein. Was ich erlebte ...
Nonius Klartraumberichte 26 820 11.01.2007, 01:32
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Nabend, tja, der heutige Tag verlief wie der gestrige. Ich habe zzt. viel Arbeit, ich muß noch ein paar Aufträge durchziehen bis Weihnachten, Kohle muß her ;) Also war ich wieder lange am Rechner, bi...
Nonius Klartraumberichte 26 820 13.12.2006, 23:45
    Thema: Regen im Traum?
Beitrag: Re: Regen im Traum?

Hi, es ist davon abhängig was draußen grad so los ist. Regenet und stürmt es draußen sind meine Träume oft auch von schlechtem Wetter gekennzeichnet. In Klarträumen hatte ich bislang jedoch noch nie...
Nonius (Klar)träume und OOBE 24 8.054 12.12.2006, 23:40
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Hallo, wie lange war ich schon nicht mehr hier? Über einen ganzen Monat. Solange war da nichts mehr. Okay, ich hatte in den letzten Wochen wieder eine Reihe intensiver und sehr interessanter Trübträu...
Nonius Klartraumberichte 26 820 12.12.2006, 23:33
    Thema: Was ersehnst, erträumst du dir über allem Anderen?
Beitrag: Was ersehnst, erträumst du dir über allem Anderen?

Hallo liebe Freunde, inspiriert von Spell's Sehnsucht-Thread wollte ich euch alle mal fragen, was ihr euch in euerm Leben mehr als alles andere wünscht, ersehnt, erträumt. Eines vorweg: Ich frage eu...
Nonius Philosophie und Psychologie 12 7.158 06.11.2006, 23:37
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Na da sieht man mal wieder, was ein Besuch im Klartraum-Forum ausmacht ;) DILD: Dem Ziel so nahe - wieder ein Pferde-Traum Ich träumte vergangene Nacht von einer alltäglichen Situation, die aber vö...
Nonius Klartraumberichte 26 820 05.11.2006, 12:10
    Thema: Schattenträume
Beitrag: Schattenträume

Hallo zusammen, ich wollte einmal etwas beschreiben, daß mir in den letzten Monaten häufiger begegnet. Es sind keine üblen oder gruseligen Geschehnisse, jedoch ist das Ganze für mich recht skurril: ...
Nonius (Klar)träume und OOBE 2 2.016 05.11.2006, 00:14
    Thema: Traumlehrlings Traumreiseberichte
Beitrag: Re: Traumlehrlings Traumreiseberichte

Hi Traumlehrling, Zitat: -- Ich will fliegen. Aus dem Stand. Doch wie schon zu oft, gelange ich nciht vom Boden. Die physikalischen erinnerungen meines Hirns wollen es mir nicht erlauben. Dabei wa...
Nonius Klartraumberichte 51 1.797 16.10.2006, 22:20
    Thema: Gaaanz viele Träume pro Nacht...
Beitrag: Re: Gaaanz viele Träume pro Nacht...

Hi Nova, sicher hast du das nicht ständig, über lange Zeiträume, daß du viel träumst, ob nun Fortsetzungsgeschichten oder abgeschlossene Geschichten, oder? Mir geht es so, daß ich Phasen von durchsch...
Nonius Normale Träume 5 157 16.10.2006, 21:54
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Eine klare Nacht: DILDs Ich drehte und wälzte mich im Bett herum, stand auf und schaute ein paar Minuten in den Fernseher, nur um zu erkennen, daß Nachts noch größerer Bullshit läuft, als tagsüber. ...
Nonius Klartraumberichte 26 820 16.10.2006, 19:40
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Hallo zusammen, Eine klare Nacht: WILD-Versuch: Als ich mich vergangene Nacht gegen 0:30 Uhr hinlegte, merkte ich gleich, daß ich nur schwer einschlafen kann. Immer wieder driftete ich weg, um dann...
Nonius Klartraumberichte 26 820 16.10.2006, 19:07
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lang dauert ein Klartraum im Durchschitt ?

Hi Zusammen, die Echtzeit kann ich nur selten überprüfen. KT-Erlebnisse halten sich bisher bei mir bei ca. 1 bis 3 Minuten. Bei einem meiner anfänglichen, intensiv wahrgenommenen KTs hatte ich das Ge...
Nonius (Klar)träume und OOBE 75 48.356 16.10.2006, 18:34
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

Hi, mich hat's auch mal wieder erwischt. Das Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing, ist ja glaube ich zzt. eh in aller Hände, verbreitet eine ziemliche Weltuntergangsstimmung. Das Ergebnis sieht man...
Nonius (Klar)träume und OOBE 38 18.032 23.09.2006, 11:29
    Thema: Nonius' Traum-Mix
Beitrag: Re: Nonius' Traum-Mix

Globale Katastrophe Mal wieder einer dieser Weltuntergangs-Träume ;) ... Ich stehe bei Tageslicht auf einer Wiese. Die Umgebung ist mir vertraut. Aber irgend etwas bohrt in meiner Magengrube. Ich fü...
Nonius Normale Träume 3 101 23.09.2006, 11:19
    Thema: Narkolepsie
Beitrag: Re: Narkolepsie

Hallo Arepo, ich bin nur ungern die Miesmuschel, aber Narkolepsie und Klarträume sind ganz sicher zwei paar Schuhe. Bei Ausbruch von Emotionen sozusagen die Ruhe zu bewahren, stabil im Klartraum zu ...
Nonius (Klar)träume und OOBE 4 3.529 23.09.2006, 10:26
    Thema: Erster Wild-Erfolg.....oder???
Beitrag: Re: Erster Wild-Erfolg.....oder???

Hi, WILDs sind's bei mir bislang nur wenige. Diese waren für mich aber sehr, sehr intensiv und deutlich, im wahrsten Sinne des Wortes klar. Interessanterweise vermerke ich mir nach dem Aufwachen aber...
Nonius Sonstige Erlebnisse 5 3.133 03.09.2006, 18:56
    Thema: Nonius' Traum-Mix
Beitrag: Re: Nonius' Traum-Mix

Jetzt fliege ich schon durch normale Träume Hallo, ich verbrachte den gestrigen Samstag mit sehr viel körperlicher Arbeit. Als ich dann, nach dem Abendessen, gegen 19:30 Uhr zum Ausruhen aufs Bett l...
Nonius Normale Träume 3 101 03.09.2006, 18:48
    Thema: KT als Beifahrer?!
Beitrag: Re: KT als Beifahrer?!

Ich erlebte VOID bisher auch nur als tiefe, unendliche Schwärze. Bin da garnicht erst drauf gekommen, daß VOID genauso weis sein könnte. Aber ist ja auch egal. Ob schwarz oder weis, ob hell oder dunke...
Nonius (Klar)träume und OOBE 4 2.446 31.08.2006, 11:37
    Thema: KT als Beifahrer?!
Beitrag: Re: KT als Beifahrer?!

Hi Spezi, erst mal Willkommen im Forum :) Ich denke, es ist schon mal ein sehr großer Schritt, daß du in deinem Traum im Auto die Erkenntnis fandest, das es sich um einen Traum handelt. Ich will jet...
Nonius (Klar)träume und OOBE 4 2.446 30.08.2006, 23:14
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Hi Owa, ja, für gewöhnlich wache ich auch gleich auf, sobald der Lärm aus'm Wecker kommt. Aber ich haue oft nochmal auf die Snooze-Taste. Dadurch schaltet der Wecker nach 10 Minuten wieder ein. Und w...
Nonius Klartraumberichte 26 820 28.08.2006, 13:16
    Thema: Sehr seltsames Erlebnis
Beitrag: Re: Sehr seltsames Erlebnis

Hi zusammen, in Ansätzen habe ich ähnliches auch schon erlebt. Meine Schwester aber berichtete einmal, während einer fiebrigen Grippe von schwarzen, kleinen, schattenähnlichen Viechern, die in ihrem ...
Nonius Sonstige Erlebnisse 3 2.433 28.08.2006, 10:14
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Moin, grade bin ich aus einem Flug-KT erwacht... DILD: Herrlicher Flug-KT Dank E.T.-Soundtrack Ich befinde mich in irgend einer Traumhandlung. Um mich herum liegt Schnee, ich stehe auf einer Art v...
Nonius Klartraumberichte 26 820 28.08.2006, 09:52
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: Re: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

Hi, ich habe sehr oft das Gefühl, daß ein Traum auf einen späteren Traum, ob in der gleichen Nacht oder später, Einfluß hat. Ich habe das aber ehrlich gesagt noch nicht weiter verfolgt. Das Traumtag...
Nonius Techniken 83 62.351 15.08.2006, 20:42
    Thema: Frage zu Hypnagogie
Beitrag: Re: Frage zu Hypnagogie

Früher schon, aber auch seit ich aus diesem Forum darüber weis, sah und sehe ich sehr oft diese Licht- und Farbenspiele, geometrische Formen. Komplexere Szenen erscheinen vor mir für einige Sekunden u...
Nonius (Klar)träume und OOBE 11 6.968 15.08.2006, 20:24
    Thema: Nonius' Traum-Mix
Beitrag: Re: Nonius' Traum-Mix

Und jetzt: Die Ängste der Anderen Geträumt vergangene Nacht (11.08. gegen Morgen). Irgnedwo draußen, Wiesen, Felder usw., begegnet mir einer meiner früheren Klassenkameraden. Freddy. Er sieht nicht...
Nonius Normale Träume 3 101 12.08.2006, 01:50
    Thema: Nonius' Traum-Mix
Beitrag: Nonius' Traum-Mix

Moin moin! Hier nun auch mein Trübtraum-Sammler. Bisherige Normaltraum-Berichte: Mit fünf Hobbits auf dem Weg zum Waffenkongress http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3679 (http://w...
Nonius Normale Träume 3 101 12.08.2006, 01:43
    Thema: Metros trübe Abenteuer
Beitrag: Re: Metros trübe Abenteuer

Hi Metro, spannend zum lesen! Dieser Tage strömen wirklich wieder sehr viel schlechte, böse Nachrichten auf uns ein. Weißt du was interessant ist? Seit ca. zwei Wochen habe ich fast jede Nacht sehr i...
Nonius Normale Träume 37 650 11.08.2006, 15:03
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Träumen das man einen Klartraum hat??

Hi, sowas alles ist mir die letzten paar Tage mehrmals passiert. Ich bin aber absolut sicher, daß dies nicht mal präluzide Momente waren, sondern reine, trübe Handlungsstränge. Also von meiner Seite ...
Nonius (Klar)träume und OOBE 610 308.484 11.08.2006, 14:41
    Thema: Wie würdet ihr das Gefühl beschreiben?
Beitrag: Re: Wie würdet ihr das Gefühl beschreiben?

Moin allerseitz, ich empfand 90% meiner bisherigen KTs als enorm euphorisierend, also durchweg positiv. Glücksgefühle total. Das Gefühl bei DILDs empfinde ich als sehr viel intensiver, mächtiger, er...
Nonius (Klar)träume und OOBE 12 6.908 01.08.2006, 01:10
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

DILD: Viele Szenenwechsel Das ich das nochmal erleben darf, ein Klartraum. In den letzten Wochen war ich jeden Tag sehr früh schon unterwegs. Diese Woche kann ich mal wieder etwas länger in den Tag h...
Nonius Klartraumberichte 26 820 31.07.2006, 11:45
    Thema: Was ist das für eine Art Träumerei??
Beitrag: Re: Was ist das für eine Art Träumerei??

Hi Morgenmuffel, ich kenne das gut was du da beschreibst. Das passiert mir vor allem dann, wenn ich morgens ganz bestimmte Dinge zutun habe. Sagen wir, ich muß um 9 Uhr jemanden anrufen, auf die Post...
Nonius Sonstige Erlebnisse 3 2.629 28.07.2006, 21:11
    Thema: Sehr kranker Traum
Beitrag: Re: Sehr kranker Traum

Hallo Traumschiff, so krass bunte, wirre Träume finde ich inzwischen sehr inspirierend. Grade Handlungen mit Weltuntergangsstimmung sind echt spannend. Auch ich kann dir nur den Tipp geben, dir mal e...
Nonius Normale Träume 4 266 28.07.2006, 21:00
    Thema: Die DILD Technik
Beitrag: Re: Die DILD Technik

Hallo, nach einer längeren Klartraum-Pause komme ich langsam wieder in die Gänge und erlebte in den vergangenen Nächten wenigstens präluzide Zustände im Traum. Ich bin wieder disziplinierter, was Tra...
Nonius Techniken 12 12.219 28.07.2006, 13:05
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Hallo zusammen, Albträume waren in Kindertagen zum Teil extrem heftig. In der Regel waren es Alltagsgegenstände, Raubtiere, Monster oder seltsame Menschen, natürlich alles entsprechend grotesk deform...
Nonius (Klar)träume und OOBE 35 16.904 28.07.2006, 00:33
    Thema: Tiere
Beitrag: Re: Tiere

Tiere? Schubhaft. Mal lange nix, dann wieder oft. Klarträume bislang: Überwiegend Pferde. Mein eigenes auch öfter. Dann noch Katzen, glaube ich. Trübträume: Pferde (jubel freu), Wale/Delphine (jubel...
Nonius Klartraumberichte 18 311 07.07.2006, 00:13
    Thema: Das Traumunwetter
Beitrag: Re: Das Traumunwetter

Hi klarer momo, hi ihrs, Zitat: -- Es hat bei mir gleich geklickt, >das ist wie Fliegen im Klartraum< , wenn man den kräftigen Wind am Körper spürt. Ich hätte mir noch sehnlichst gewünscht, ich ...
Nonius Sonstige Erlebnisse 7 3.398 27.06.2006, 22:49
    Thema: Der Tot
Beitrag: Re: Der Tot

Hallo zusammen, es gab auch bei mir Träume die sich mit dem Tod beschäftigten. Aber wirklich nur sehr, sehr wenige. Und die wenigen handelten oft von meinem eigenen, bevorstehenden Tod. Aber auch ic...
Nonius Normale Träume 7 309 27.06.2006, 22:33
    Thema: Erster Klartraum? Horror!!!
Beitrag: Re: Erster Klartraum? Horror!!!

Hi Honeymoon auch von mir ein Willkommen! Lass' dich nicht von der Angst vor der Schlaflähmung davon abhalten, Klarträume zu haben. Lese dich ein wenig durch's Forum (z.B. Suchfunktion Schlaflähmung,...
Nonius Klartraumberichte 19 673 27.06.2006, 22:11
    Thema: Das Traumunwetter
Beitrag: Das Traumunwetter

Es ist der Hammer was hier grade für ein Unwetter runter gekommen ist. Sintflutartiger Regen und Hagel, heftigste Windböhen, es hat mal wieder einige Dachziegel geregnet und der Himmel war tief schwar...
Nonius Sonstige Erlebnisse 7 3.398 25.06.2006, 20:31
    Thema: Fünf KTs in einer Woche
Beitrag: Fünf KTs in einer Woche

Hey, ich bin zurück. War die Tage viel unterwegs und erlebte indessen auch eine lange Durststrecke. Ich glaube seit Mitte Mai hatte ich keine KTs mehr. Seit vergangenem Samstag (17.06.), bis vergang...
Nonius Klartraumberichte 0 150 22.06.2006, 12:42
    Thema: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
Beitrag: Re: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik...

Hi, ich arbeite mit der Stressfrei-Variante. So ist mir mein letzter recht schöner WILD gelungen. Das mit dem Schlucken, Hustenreiz, Jucken und so weiter hat mich auch schon öfter genervt aufgeben la...
Nonius Techniken 33 30.572 31.05.2006, 10:55
    Thema: merkwürdiger WILD...
Beitrag: Re: merkwürdiger WILD...

Hi, mir fällt dazu folgendes ein: Morgens, besonders nach einer Unterbrechung des Schlafes, fühle ich manchmal in etwa so ähnlich wie du es beschrieben hast. Während ich einen Augenblick wach bin ode...
Nonius Sonstige Erlebnisse 3 2.590 29.05.2006, 22:42
    Thema: Schwitzen im Schlaf (besonders in REM-Phase)
Beitrag: Re: Schwitzen im Schlaf (besonders in REM-Phase)

Hallo Painter, als erstes würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wenn's dich doch zu sehr beunruhigt, das ganze ja aber erst seit einer bestimmten Zeit auftritt, versuche mal zurück zuverfolgen was d...
Nonius (Klar)träume und OOBE 8 11.137 29.05.2006, 22:18
    Thema: Bin ich ein Klarträumer???????
Beitrag: Re: Bin ich ein Klarträumer???????

Hi Michael, auch von mir ein Willkommen! Ich habe am Anfang mit Hilfe der VILD-Technik einige wenige mehr oder weniger klare Träume erlebt. Kann wirklich sehr spannend sein. Wenn du immer dann wenn...
Nonius Anfängerbereich 4 2.575 29.05.2006, 22:01
    Thema: Eine Ohnmacht im Traum
Beitrag: Eine Ohnmacht im Traum

Hi zusammen, obwohl die Zahl der unheimlichen, unangenehmen und beängstigenden Schlaf- und Traumerlebnisse bei mir inzwischen gegen Null geht (seit ich mich mit all dem beschäftige), kommen doch imme...
Nonius Sonstige Erlebnisse 0 1.679 23.05.2006, 23:48
    Thema: Mini Klartraum und Extrem Wilder WILD
Beitrag: Re: Mini Klartraum und Extrem Wilder WILD

Hi Da-Ben, toll beschrieben. Mir zumindest geht es so daß ich oft DILDs habe und kaum WILDs. Ein DILD ist oft länger, dafür ist es schwerer die Klarheit zu behalten. Ein WILD ist für mich was ganz bes...
Nonius Klartraumberichte 2 126 18.05.2006, 13:21
    Thema: Nonius' kleines Klartraum-Theater
Beitrag: Re: Nonius' kleines Klartraum-Theater

Nabend, WILD: Auf der grünen Wiese liegen Endlich sind mir in der vergangenen Nacht einige Gedanken an Tipps aus diesem Forum durch den Kopf gegangen, als ich mich in einer Phase des sich Treiben la...
Nonius Klartraumberichte 26 820 14.05.2006, 23:13
    Thema: DILD XY
Beitrag: Re: DILD XY

Hi Metro, einmal mehr genoss ich deine letzten Posts und auch besonders den letzten. Irgendwie ist mir dieses, "sich in sein Schicksal ergeben" Gefühl auch schon begegnet. Ich kann es leider nicht i...
Nonius Klartraumberichte 74 2.611 14.05.2006, 22:54

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: