Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klarträumer für EEG-Studie gesucht
Beitrag: RE: Klarträumer für EEG-Studie gesucht

Soo...! Ein paar Schritte Richtung Experimentdurchführung sind getan, aber es steht noch einiges an. Voraussichtlich werden die Testungen nicht vor Dezember starten können. Eine kleine Änderung schonm...
Overdriven Klartraumforschung 7 184 15.10.2019, 16:06
    Thema: Klarträumer für EEG-Studie gesucht
Beitrag: RE: Klarträumer für EEG-Studie gesucht

Hey ihr beiden, vielen Dank für euer Interesse - und insbesondere Raipat für die Aufopferungsbereitschaft :D Ich werde mich voraussichtlich Anfang nächster Woche mit neuen Infos zum voraussichtlichen...
Overdriven Klartraumforschung 7 184 11.10.2019, 07:22
    Thema: Klarträumer für EEG-Studie gesucht
Beitrag: RE: Klarträumer für EEG-Studie gesucht

Hey Don, Don Rinatos schrieb: (27.09.2019, 13:53) -- Noch ist nächstes Treffen nicht festtermeniert, ich kann dir aber eine PN senden, wenn es soweit ist. -- Da würde ich gerne mal vorbeischauen...
Overdriven Klartraumforschung 7 184 28.09.2019, 08:53
    Thema: Klarträumer für EEG-Studie gesucht
Beitrag: Klarträumer für EEG-Studie gesucht

Hallo! Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Uniklinikum Dresden und würde gerne eine Klartraumstudie durchführen. Deswegen möchte ich mich gern hier erkundigen, ob geübte Klarträumer Interesse hä...
Overdriven Klartraumforschung 7 184 27.09.2019, 09:10
    Thema: Aus Overdrivens Traumtagebuch
Beitrag: RE: Aus Overdrivens Traumtagebuch

Heute Nacht hatte ich ihn auch endlich, den am einfachsten zu interpretierenden Traum ( :rolleyes: ): Mir sind meine Zähne ausgefallen. Mir kam das sehr drastisch vor und ich kam nicht auf die Idee, d...
Overdriven Normale Träume 6 141 24.07.2016, 21:00
    Thema: Overdrivens klare Träume
Beitrag: RE: Overdrivens klare Träume

Wow, das ist ja gar nicht so lange her dass ich hier das letzte Mal geschrieben habe wie ich dachte. :D Ich mach hier einfach mal weiter. Meine letzten KT habe ich aus irgendeinem Grund ins Musiker-...
Overdriven Klartraumberichte 7 176 17.07.2016, 10:02
    Thema: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread v...

Wisst ihr, woher die Akronyme *ILD (WILD, DILD, ...) ursprünglich kommen? Hat diese ein Forscher eingeführt und wenn ja, wisst ihr mit welchem Artikel?
Overdriven (Klar)träume und OOBE 53 64.637 23.06.2016, 12:10
    Thema: Klarträumer gesucht für Schlaflabor-Experiment am Max-Planck-Institut
Beitrag: RE: Klarträumer gesucht für Schlaflabor-Experiment...

Wie lange laufen die Messungen? Ich müsste meine KT-Fähigkeit erstmal wieder aufleveln...
Overdriven Klartraumforschung 1 149 16.09.2015, 11:52
    Thema: Neues Klartraum Buch
Beitrag: RE: Neues Klartraum Buch

Bist du mit dem Buch auf der Leipziger Buchmesse vertreten? Da gehe ich nämlich am Sonntag hin. :D
Overdriven Buchrezensionen 20 14.336 13.03.2014, 23:08
    Thema: Limerenz-Person treffen
Beitrag: RE: Limerenz-Person treffen

onkelcrazy schrieb: (30.08.2013, 16:32) -- Hm. Als erstes würde ich sagen, dass man Liebe aus dem Herzen und nicht aus logischem Denken Entscheiden sollte. Dafür sind wir hier eigentlich nicht der ri...
Overdriven Ziele im Klartraum 6 152 30.08.2013, 19:27
    Thema: Limerenz-Person treffen
Beitrag: Limerenz-Person treffen

Ungefähr seit ich 11 bin, also seit nunmehr 11 Jahren, verlieb ich mich ständig in die falschen Mädchen/Frauen, wobei die Verliebtheit bei jeder jeweils mehrere Jahre anhält. Vor relativ kurzer Zeit h...
Overdriven Ziele im Klartraum 6 152 30.08.2013, 15:38
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Geschlecht: männlich Erster KT: mit 15 (glaub ich) Dauer bis zum ersten KT: 2 Wochen Klartraumfrequenz: Seit diesem Jahr etwa einmal pro Jahr; im Mittel seit ich 15 bin vielleicht 5/Jahr
Overdriven (Klar)träume und OOBE 124 80.184 28.07.2013, 21:03
    Thema: Phobien durch Träume?
Beitrag: RE: Phobien durch Träume?

Ich mochte als Kind Spinnen eigentlich immer ganz gern. Eines nachts, vielleicht mit 9 oder 10 Jahren, hatte ich dann einen Traum, in dem in einer verlassenen und heruntergekommenen Kinderspielburg ei...
Overdriven (Klar)träume und OOBE 11 10.302 26.10.2012, 14:27
    Thema: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Klarträumer
Beitrag: RE: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Kla...

Okay, ich hab das ziemlich blöd formuliert, ich hab ihm an die gleiche Mail-Adresse geschrieben, aber eine andere von mir verwendet. Die Mail-Adresse von Tadas ist tadas.stumbrys@issw.uni-heidelberg.d...
Overdriven Philosophie und Psychologie 26 20.323 07.06.2012, 07:43
    Thema: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Klarträumer
Beitrag: RE: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Kla...

Hat eigentlich jemand von euch Interesse an der Studie teilzunehmen? Ich würde das gerne und habe Tadas Stumbrys unter der im [K]-Letter angegebenen Mail-Adresse angeschrieben, allerdings kam nach meh...
Overdriven Philosophie und Psychologie 26 20.323 06.06.2012, 15:02
    Thema: It´s just a dream
Beitrag: RE: It´s just a dream

Das ist ja mal das Genialste was ich seit Langem gesehen habe. xD Aber bei mir ist es (zum Glück) auch so, dass ich nicht in der Realität in die Nachthosen mache, wenn ich im Traum pinkle.
Overdriven Literatur, Web & Sonstiges 4 4.314 14.01.2012, 12:41
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

Sefja schrieb: (09.01.2012, 18:22) -- Also ... lieber 1 Stunde oder sogar 2 Stunden einstellen. Wichtig ist - nicht stressen! Wann machst du RN denn, Overdriven? -- Stimmt, da war ich vielleicht e...
Overdriven Techniken 365 267.975 09.01.2012, 20:34
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

Ich habs heut mal wieder versucht. Wieder habe ich einen sehr kurzen Klartraum gehabt und wieder wurde er nicht direkt durch RN induziert. Das erste Intervall von 16 Minuten war wohl auch wieder zu ku...
Overdriven Techniken 365 267.975 08.01.2012, 22:31
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

Der Link im Post von zzzz auf Seite 20 (vorvorletzter Post) enthält einen funktionierenden Link, zumindest hat er bei mir gestern abend funktioniert. Ich hab den Timer heute früh mal ausprobiert. W...
Overdriven Techniken 365 267.975 05.01.2012, 12:04
    Thema: T-Shirts für Klarträumer
Beitrag: RE: T-Shirts für Klarträumer

Der Dude schrieb: (04.01.2012, 16:53) -- Hab ihm mal ne PN geschrieben und kann da gerne zu was basteln :) -- Cool, danke dir :)
Overdriven Literatur, Web & Sonstiges 71 38.475 04.01.2012, 22:02
    Thema: T-Shirts für Klarträumer
Beitrag: RE: T-Shirts für Klarträumer

Von dreamfactory stammt ein Spruch, den ich sehr genial finde und der bestimmt ziemlich gut auf einem T-Shirt käme: "Ich träume, also kann ich". Wenn er da sein Okay gibt und der Spruch auf einem KT-S...
Overdriven Literatur, Web & Sonstiges 71 38.475 04.01.2012, 16:28
    Thema: Lucid daydream technique
Beitrag: RE: Lucid daydream technique

Die Frage nach dem Wie finde ich ziemlich schwer zu beantworten. :D Bei mir passiert es zumindest automatisch. Ich träume vor mich hin und bemerke erst nach einer gewissen Zeit, dass ich geistesabwese...
Overdriven Techniken 24 16.164 27.12.2011, 22:29
    Thema: Lucid daydream technique
Beitrag: RE: Lucid daydream technique

Laura schrieb: (27.12.2011, 13:04) -- Hallo Overdriven, schön wieder mal was von dir zu lesen :) -- Schön, dass du dich noch an mich erinnerst. :D Danke für die vielen Antworten! So wie ich es s...
Overdriven Techniken 24 16.164 27.12.2011, 20:16
    Thema: Stephen LaBerge in Heidelberg
Beitrag: RE: Stephen LaBerge in Heidelberg

Echt schade, aber so muss ich mich jetzt nicht allzu sehr ärgern, weil ich gerade gemerkt habe, dass ich an dem Tag nicht gekonnt hätte...
Overdriven Literatur, Web & Sonstiges 21 15.313 27.12.2011, 13:03
    Thema: Lucid daydream technique
Beitrag: Lucid daydream technique

Dieser Artikel ist, wie ich finde, sehr interessant geschrieben und enthält einen interessanten Gedankengang für eine Induktionstechnik: http://www.lucidipedia.com/blog/2010/10/11/lucid-daydreaming...
Overdriven Techniken 24 16.164 27.12.2011, 12:51
    Thema: Artikel in der taz
Beitrag: RE: Artikel in der taz

Ich finde es auch nicht richtig, von "dummen" Kommentaren zu reden. Manchmal macht das auf mich den Eindruck, als ob Klarträumer* ein bisschen zu sehr davon überzeugt sind, dass Klarträume nur positiv...
Overdriven Literatur, Web & Sonstiges 3 3.451 27.12.2011, 12:38
    Thema: Suche erfahrene Klarträumer für meine Maturaarbeit
Beitrag: RE: Suche erfahrene Klarträumer für meine Maturaar...

Ich wäre auch gern dabei... habe etwa 3-4 Träume pro Monat, die mindestens präluzid sind. Es gibt sicherlich weitaus fortgeschrittenere Klarträumer, aber falls ich die Kriterien erfülle, bin ich gern ...
Overdriven Klartraumforschung 8 115 01.12.2011, 12:22
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich möchte mir bei Gelegenheit ein bestimmtes Mädchen, das ich aus dem Wachleben kenne, herbeiwünschen, aber diesmal nicht zum Sex haben, sondern um sie zu fragen, warum ich immer noch in sie verliebt...
Overdriven Ziele im Klartraum 372 14.218 16.10.2011, 20:21
    Thema: Thomas Metzinger
Beitrag: RE: Thomas Metzinger

Ich hab mir das Buch vor einiger Zeit mal ausgeliehen und mit großem Interesse durchgelesen. Besonders interessant fand ich die ethischen Überlegungen gegen Ende, oder wenn der Autor eine mögliche Zuk...
Overdriven Buchrezensionen 3 4.317 25.08.2011, 21:47
    Thema: T-Shirts für Klarträumer
Beitrag: RE: T-Shirts für Klarträumer

Wow, das 6-Finger-Shirt mit der KTF-Schrift gefällt mir ausgesprochen gut (vielleicht denken sich die Leute sogar: wtf? :D ). Großes Lob! Ich denke, davon werd ich mir auch bald eins bestellen. Ich wa...
Overdriven Literatur, Web & Sonstiges 71 38.475 25.08.2011, 21:40
    Thema: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen im Traum treffen
Beitrag: RE: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen i...

Jami schrieb: (04.08.2011, 15:15) -- Btw, kann mir irgendjemand sagen, ob sexuelle Enthaltsamkeit die Visualisierung verbessern kann? -- Ich kann leider gar nix dazu sagen. Was führt dich zu der Ve...
Overdriven Ziele im Klartraum 17 333 05.08.2011, 20:41
    Thema: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen im Traum treffen
Beitrag: RE: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen i...

Laura schrieb: (29.07.2011, 07:02) -- Bei mir ist es manchmal so, dass Traumpersonen die komplette Ausstrahlung einer mir bestens bekannten aus dem WL haben, aber völlig fremd aussehen. -- Laura sc...
Overdriven Ziele im Klartraum 17 333 30.07.2011, 09:45
    Thema: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen im Traum treffen
Beitrag: RE: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen i...

Ich hab heute Nacht mal den ersten Versuch gestartet, die gewünschte Person im Traum zu finden. Das Gesicht konnte ich mir interessanterweise sofort ziemlich gut und ohne weitere Anstrengung vorstelle...
Overdriven Ziele im Klartraum 17 333 25.07.2011, 18:17
    Thema: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen im Traum treffen
Beitrag: RE: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen i...

Ich danke euch schonmal für eure Antworten! :) Allerdings muss ich mich mal wieder über mich selber ärgern... Zitat: -- Mir fehlt aber als Ankreuzemöglichkeit (...) -- Mindestens zwei Personengr...
Overdriven Ziele im Klartraum 17 333 24.07.2011, 22:21
    Thema: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen im Traum treffen
Beitrag: Gesichter visualisieren - bestimmte Personen im Tr...

Seit ich mich für das Klarträumen interessiere, gehört es zu meinen größten Zielen, bestimmte Personen im Traum zu treffen. Das heißt, dass die Personen im Traum möglichst genau so aussehen sollen, wi...
Overdriven Ziele im Klartraum 17 333 24.07.2011, 13:05
    Thema: Gestutzte Seele, beflügeltes Gehirn
Beitrag: RE: Gestutzte Seele, beflügeltes Gehirn

Ich bin der Ansicht, dass psychisches Erleben ein Bestandteil der physikalischen Welt ist und physikalischen Gesetzen gehorcht. Man kann sagen, ich bin davon überzeugt, aber ich würde mich gerne eines...
Overdriven Literatur, Web & Sonstiges 6 5.513 26.04.2011, 21:34
    Thema: Overdrivens WILD-Plan
Beitrag: RE: Overdrivens WILD-Plan

Hier mal wieder ein Bericht von heute nacht, der einem WILD-Erfolg sehr nahe kommt. Was davor passiert ist: Ich bin gegen um 5 aufgewacht, nachdem ich gegen Mitternacht ins Bett gegangen bin. Ich war ...
Overdriven Klartraumberichte 11 432 02.03.2011, 12:34
    Thema: Overdrivens klare Träume
Beitrag: RE: Overdrivens klare Träume

Ich habe gerade onaniert und versucht, es vor den anderen zu verbergen. Aber diese, ein paar unbekannte Männer etwa in meinem Alter oder etwas jünger, schaffen es durch gezieltes Fragen, mir auf die S...
Overdriven Klartraumberichte 7 176 20.12.2010, 00:24
    Thema: Aus Overdrivens Traumtagebuch
Beitrag: RE: Aus Overdrivens Traumtagebuch

Exakt diesen Traum habe ich zwar schon in einem anderen Forum gepostet, aber ich hoffe, es ist kein großes Problem, wenn ich ihn auch hier nochmal poste. Ich habe den Traum in der Nacht vom 26. zum 27...
Overdriven Normale Träume 6 141 28.11.2009, 08:14
    Thema: Ausgleich von Vorteil und Nachteil
Beitrag: RE: Ausgleich von Vorteil und Nachteil

@Vesua: Ist es so ein bisschen besser? Habe nicht mehr Absätze reingemacht, aber die vorhandenen ein bisschen deutlicher markiert.
Overdriven Philosophie und Psychologie 4 3.160 10.11.2009, 15:22
    Thema: Ausgleich von Vorteil und Nachteil
Beitrag: Ausgleich von Vorteil und Nachteil

Hallo, ich warte mit ein paar Fragen auf, von denen manche vielleicht auch mit einem einfachen Ja oder Nein beantwortet werden können. Die erste Frage ist eine solche: Ist es nicht so, dass sich ...
Overdriven Philosophie und Psychologie 4 3.160 08.11.2009, 19:04
    Thema: Overdrivens klare Träume
Beitrag: RE: Overdrivens klare Träume

Danke für deine Antwort, Laura :) Laura schrieb: (12.04.2009, 06:41) -- ich wünsch uns klare Nächte ;) -- Bei mir hats heut Nacht gar nicht so schlecht geklappt, ich hatte einen relativ kurzen K...
Overdriven Klartraumberichte 7 176 19.04.2009, 09:49
    Thema: Overdrivens klare Träume
Beitrag: RE: Overdrivens klare Träume

Hi Laura! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Bericht zu lesen und zu kommentieren. Freut mich! :) Zitat: -- Hast du immer angst vor hypnagogen Geräuschen? Oder sogar Bilder...
Overdriven Klartraumberichte 7 176 03.04.2009, 07:34
    Thema: Overdrivens klare Träume
Beitrag: Overdrivens klare Träume

1.: Drei kurze (präluzide?) KT zu einem recht hohen Preis Heute Nacht hatte ich, ohne bewusstes Zutun, seit längerer Zeit mal wieder Klarträume und zwar drei Stück in relativ kurzer Zeit hintereina...
Overdriven Klartraumberichte 7 176 31.03.2009, 15:48
    Thema: Klar werden als Enttäuschung
Beitrag: RE: Klar werden als Enttäuschung

Über dieses Thema (oder zumindest ein sehr ähnliches) hatte ich neulich schonmal nachgedacht. Eigentlich wäre es doch in manchen Fällen nur wünschenswert, wenn man mit großer Sicherheit den Inhalt des...
Overdriven Klartraumberichte 31 528 11.03.2009, 19:05
    Thema: Das Klartraumbuch
Beitrag: RE: Das Klartraumbuch

Ich hätte leider nur Berichte präluzider Träume anzubieten (jaja, ich weiß, ich hab nix auf dem Kasten :D ). Die könnte ich zwar gerne zur Verfügung stellen, aber ich weiß nicht, ob so etwas gebraucht...
Overdriven Literatur, Web & Sonstiges 82 33.994 10.03.2009, 18:28
    Thema: Fragen an beide Welten
Beitrag: Re: Fragen an beide Welten

Das ist eine gute Sache! Wenn ich die Gelegenheit hab, muss ich das auch mal ausprobieren. Den Ansatz finde ich echt interessant, ich könnte nicht von mir behaupten, auf so eine Idee selbst gekommen z...
Overdriven Ziele im Klartraum 16 420 29.12.2008, 22:05
    Thema: Du hast heute Nacht einen Klartraum...
Beitrag: Re: Du hast heute Nacht einen Klartraum...

Ich bin ja wirklich enttäuscht, wie wenige sich hier um das Online-Experiment kümmern würden im nächsten Klartraum :D . Im Ernst, irgendwie kommt mir es auch absurd vor, wenn man eine Klartraumrate v...
Overdriven Ziele im Klartraum 51 3.347 29.12.2008, 20:50
    Thema: Overdrivens WILD-Plan
Beitrag: Re: Overdrivens WILD-Plan

Vor einiger Zeit, genauer gesagt in der Nacht vom 7. bis 8. November, habe ich, davon bin ich recht überzeugt, zum ersten Mal bewusst hypnagoge Geräusche wahrgenommen. Gleich vorneweg: Die in diesem T...
Overdriven Klartraumberichte 11 432 28.12.2008, 20:08
    Thema: Umfrage: Klarträume
Beitrag: Re: Umfrage: Klarträume

So, hab eben auch an der Umfrage teilgenommen. So ein Mist - wenn die Zeit der Ausfüllung des Fragebogens gespeichert wird, dann kann man ja wieder Rückschlüsse ziehen :rolleyes: . Ich habe kein Prob...
Overdriven (Klar)träume und OOBE 71 40.499 28.12.2008, 19:29

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: