Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das Klartraum-Wiki
Beitrag: Re: Das Klartraum-Wiki

http://www.google.com/search?hl=de&q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fklartraumwiki.pytalhost.org%2Fwiki%2F&btnG=Suche&lr= (http://www.google.com/search?hl=de&q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fklartraumwiki.pytalhost.org%2Fwi...
dani Literatur, Web & Sonstiges 64 31.088 25.04.2007, 20:35
    Thema: Traum-Amateurfilm: Ideality
Beitrag: Re: Traum-Amateurfilm: Ideality

*RC-mach* Ich bin vor ein paar über Blendernation auf den Film gekommen, hab den runtergeladen und mal kurz reingeschaut. Auch wenn die Grafik nett war, haben mir die Szenen den Eindruck vermittelt, ...
dani Literatur, Web & Sonstiges 2 2.275 04.02.2007, 00:09
    Thema: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
Beitrag: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky

Hallo, falls ihn noch jemand nicht gesehen hat (wie ich) und auch nur selten ins Fernsehprogramm schaut: Vanilla Sky (PRO7) 26.01. 20:15 Dani
dani Literatur, Web & Sonstiges 38 20.759 26.01.2007, 14:47
    Thema: Wer hat die Realitychecks erfunden...
Beitrag: Re: Wer hat die RCs erfunden...

Zitat: -- weizn schrieb am 24.01.2007 21:16 Uhr: danke für die vielen konstruktiven antworten! ich will ja nicht das große warum-spiel spielen, aber ich denke was ich eigentlich (auch) wissen wollt...
dani (Klar)träume und OOBE 19 8.745 25.01.2007, 16:23
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: Re: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

@traumschiff: Kannst du mir vielleicht etwas konkreter erklären, wie und mit welcher Software du das handhabst und was du da vor allem auswertest? Es klingt ziemlich interessant, aber ich kann mir ehr...
dani Techniken 83 62.440 20.01.2007, 23:30
    Thema: video google
Beitrag: Re: video google

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3812 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3812) Den gab's hier schonmal ;)
dani Literatur, Web & Sonstiges 25 12.955 23.11.2006, 17:38
    Thema: Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck)
Beitrag: Re: Warum im Traum mehr oder weniger Finger?

Ich denke, dass das Ergebnis wie bei jedem anderen RC zum Großteil einfach auf der Erwartungshaltung basiert. Wenn ich im Traum die Finger zähle, klappt das nur, wenn ich schon eine sehr starke Vermut...
dani Techniken 17 19.391 25.09.2006, 18:21
    Thema: Erwachen direkt nach Klarheit
Beitrag: Re: Erwachen direkt nach Klarheit

Ich hatte mittlerweile schon ein paar mehr als 3 Klarträume und mir geht es auch fast immer so. Wenn ich nicht ziemlich schnell aufgewacht bin, bin ich trüb geworden. Da finde ich das Aufwachen um ein...
dani (Klar)träume und OOBE 3 2.853 30.07.2006, 21:42
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekomme...

Bei mir waren es auch die Wikibooks. Ich habe da ein bisschen herumgestöbert und irgendwie fand ich das Thema ziemlich interessant und aufregend. Auch wenn ich am Anfang beweifelt habe, dass das mehr ...
dani (Klar)träume und OOBE 124 73.876 30.07.2006, 21:29
    Thema: video google
Beitrag: Re: video google

Zitat: -- thom schrieb am 20.06.2006 11:02 Uhr: Hier der Text zu dem Lied... wenn das nicht 1A übers luzide Träumen geht, weiß ich auch nicht ;) -- Jo. Bei den Videos waren wirklich sehr nette ...
dani Literatur, Web & Sonstiges 25 12.955 25.06.2006, 22:17
    Thema: Geist und Gehirn
Beitrag: Re: Geist und Gehirn

@Arepo: Der Seitentitel von dem ersten Link lautet "Gehirnforschung mit Manfred Spitzer". Noch Fragen? ;)
dani Literatur, Web & Sonstiges 7 4.371 25.06.2006, 19:00
    Thema: Elephants Dream
Beitrag: Elephants Dream

Hallo, vor ein paar Wochen hat das Orange Open Movie Project den Kurzfilm "Elephants Dream" fertiggestellt. Ein Team von 8 Leuten hat fast ein Jahr hart daran gearbeitet. Als Software kam hierzu vor ...
dani Literatur, Web & Sonstiges 1 2.343 09.06.2006, 22:53
    Thema: dream it, log it, share it
Beitrag: Re: dream it, log it, share it

See dream charts in action >> Social interactions Da sind immerhin 11 % "sexual" ;) Auch wenn das Angebot sehr interessant aussieht: Ich werde meine Träume auf keinen Fall bei jemand Fremden unterbri...
dani Literatur, Web & Sonstiges 6 3.497 09.06.2006, 22:35
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange habt ihr geübt?

Gratulation. Dafür, dass es (fast) dein erster Klartraum war, ist er doch schon gewaltig. Ich glaube, im Vergleich dazu waren meine ersten Klarträume (wobei ich auch immer noch nicht so viel weiter bi...
dani (Klar)träume und OOBE 113 60.767 11.05.2006, 22:45
    Thema: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
Beitrag: Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr

Na ja, was hast du erwartet? ;) Ich find, die Sendung bietet eigentlich einen ganz guten Überblick über das Thema, wobei das natürlich nicht sehr wissenschaftlich und ausführlich sein kann. Auch wen...
dani Literatur, Web & Sonstiges 13 6.877 09.05.2006, 21:49
    Thema: Handys
Beitrag: Re: Handys

Man kann die Teile auch einfach auf lautlos stellen. Das mach ich immer, wenns nicht klingeln darf und dann bleibt es oft auch die nächsten Tage auf lautlos, wenn ich es vergess. :)
dani Sonstige Erlebnisse 13 5.554 17.04.2006, 22:03
    Thema: Kann's losgehn?
Beitrag: Re: Kann's losgehn?

Ich würde das davon abhängig machen, worauf du Lust hast und wie deine Traumerinnerung im Moment ist. Erst ne Weile TTB führen kann eigentlich nie schaden, es sei denn, du verlierst die Lust dabei ;)...
dani Anfängerbereich 4 2.697 16.04.2006, 23:15
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: Re: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

Ich würde sagen, dass die Fähigkeit zum Klarträumen durch Evolution ungewollt entstanden ist. Das Träumen allgemein hat ja wohl eine Funktion und ist nicht grundlos entstanden. Aber dadurch, dass das ...
dani Philosophie und Psychologie 55 32.128 12.03.2006, 21:07
    Thema: Plastische Träume
Beitrag: Re: Plastische Träume

Also ich habe auch wirklich langweilige Träume. Da wundert es mich nicht, dass ich mich so lange nicht um sie gekümmert habe und mich nicht an sie erinnert habe. Aber ich mache in letzter Zeit wirkli...
dani Normale Träume 7 110 27.02.2006, 23:15
    Thema: Mein Traum (e-) book
Beitrag: Re: Mein Traum (e-) book

Um dir da helfen zu können, wäre es wichtig zu wissen, was genau du gemacht hast und wann der Text dann verschwunden ist. Vielleicht helfen dir auch allgemeine Informationen zum Bearbeiten: http://de...
dani Literatur, Web & Sonstiges 9 4.566 23.02.2006, 20:58
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Zitat: -- Aversus schrieb am 22.02.2006 21:58 Uhr: bist du dann auch der meinung, dass das leben in sich sinnlos ist? -- Muss das deiner Meinung bei einer solchen Ansicht zwingend so sein?
dani Philosophie und Psychologie 255 127.678 22.02.2006, 22:18
    Thema: Mein Traum (e-) book
Beitrag: Re: Mein Traum (e-) book

Wieso nicht einfach http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum (http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum) ergänzen?
dani Literatur, Web & Sonstiges 9 4.566 22.02.2006, 16:48
    Thema: 7 Klarträume hintereinander in einer Stunde!!!!
Beitrag: Re: 7 Klarträume hintereinander in einer Stunde!!!...

Zitat: -- Strange-Man schrieb am 18.02.2006 15:46 Uhr: Zu essen gab es Einen Hamburgerbeim Burger King :D. ich hatte ein Normales Kaugefühl. Als ob ich normal essen würde. -- Und der Geschmack?
dani Klartraumberichte 6 195 19.02.2006, 15:28
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

@Aversus: Welche Versuche hast du in der Art erlebt? Mir fällt sonst noch das Experiment mit den Dreiecken ein, von dem mal im Fernsehen berichtet wurde. Ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass di...
dani (Klar)träume und OOBE 33 13.585 15.02.2006, 18:22
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

Zitat: -- Jack schrieb am 13.02.2006 16:41 Uhr: EDIT: Pepsi hatte tatsächlich Erfolg damit? Ganz sicher? Erwiesenermaßen?? -- Nein. Hält sich aber sehr gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Iss-Pop...
dani (Klar)träume und OOBE 33 13.585 15.02.2006, 17:15
    Thema: Schwierigkeiten zu WILDen
Beitrag: Re: Schwierigkeiten zu WILDen

Zitat: -- sternentorin schrieb am 12.02.2006 16:51 Uhr: Zitat: -- Ich meinte natürlich nicht, dass WILDs OBEs sind, sondern OBEs WILDs -- Sorry, hab mehrfach deine erklärung gelesen, versteh...
dani (Klar)träume und OOBE 16 9.074 12.02.2006, 17:37
    Thema: Waking Life
Beitrag: Re: Waking Life

Zitat: -- aber wie sieht das aus bei englisch mit untertitel, gibbet das? das würde mir ncoh fehlen, dann wäre meine compilation completed :D -- Wie sieht es mit der DVD aus? Da könnten Untert...
dani Literatur, Web & Sonstiges 14 7.556 07.02.2006, 20:26
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Klartraum Neuling

Und noch was zu den Schlafphasen: Träume finden normalerweise in den REM-Phasen des Schlafes und nicht in den Tiefschlafphasen statt. Von dem her unterdrückt man da gar keinen Tiefschlaf sondern nutz...
dani Anfängerbereich 2.667 1.278.321 06.02.2006, 20:22
    Thema: Meine Klartraum-Homepage
Beitrag: Re: Meine Klartraum-Homepage

Es wurde zwar schon viel in dem Thread gesagt, aber ich habe noch ein paar Ergänzungen und Anregungen: Zum einen zu der Lizenzgeschichte: http://de.wikibooks.org/wiki/Wikibooks:Lizenzbestimmungen (ht...
dani Literatur, Web & Sonstiges 24 8.807 28.01.2006, 20:59
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

Zitat: -- Solanazehe schrieb am 27.01.2006 22:39 Uhr: Vielleicht ist es aber auch individuell verschieden, je nachdem, wie unsere "Antennen" eingestellt sind. Solche Studien sind verallgemeinern ge...
dani Techniken 57 34.684 27.01.2006, 22:45
    Thema: 2 Klarträume
Beitrag: Re: 2 Klarträume

Zu 1: In meinem ersten KT hab ich genau das selbe getan, als der Traum schon verloren war. Ich habe auch von Augenbewegungen gelesen, allerdings nicht von übertrieben hecktischen. Die langsamen Augenb...
dani Klartraumberichte 6 97 27.01.2006, 20:27
    Thema: Beitrag über Träume in radioaktiv.org
Beitrag: Re: Beitrag über Träume in radioaktiv.org

Kann es sein, dass die Wiederholung nicht jetzt, sondern nächste Woche läuft? Da läuft gerade schon seit einer halben Stunde eine Sendung über Weihnachten. Auf der Homepage steht auch "Absurdistan - ...
dani Literatur, Web & Sonstiges 3 2.991 05.01.2006, 11:37
    Thema: Chance verpasst [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Re: Chance verpasst [img:0000000000][/img:00000000...

Sowas ist mir auch schon öfters passiert. Ich wollte mir im Einkaufszentrum schonmal ein Buch übers Klarträumen (LaBerge) kaufen, mir ist dann aber doch schon eingefallen, dass ich das Buch schon hab....
dani Normale Träume 1 72 20.12.2005, 21:07
    Thema: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken
Beitrag: Re: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Technik...

Das Tolle an Wikis wie Wikipedia und Wikibooks ist ja, dass jeder Fehler einfach ändern oder den Text ergänzen kann. Ich fände es toll, wenn sich hier einige aus dem Forum an der Erweiterung des Buch...
dani Literatur, Web & Sonstiges 13 8.863 23.11.2005, 20:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: