Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mein Dank an dieses Forum
Beitrag: RE: Mein Dank an dieses Forum

Ich weiß ja nichtmal, ob es ihr schlecht geht. :S
Sylar Sonstige Erlebnisse 2 2.575 14.09.2013, 19:10
    Thema: Mein Dank an dieses Forum
Beitrag: Mein Dank an dieses Forum

Hallo wundervolle KT Gemeinde. Ich bin nach langer Zeit wieder schriftlich tätig. Ich habe dieses Forum damals entdeckt und war sehr froh! In diesem Thread hier (http://www.klartraumforum.de/forum/s...
Sylar Sonstige Erlebnisse 2 2.575 13.09.2013, 17:28
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

spell bound schrieb: (06.06.2013, 07:08) -- wie weit die schlafparalyse aufs innere des kopfes sich auswirkt, wäre auch noch zu fragen. ich meine, auf innere organe wirkt sie sich ja auch nicht aus, ...
Sylar (Klar)träume und OOBE 18 14.080 06.06.2013, 16:58
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

So, grab ich das mal aus. Mittlerweile träume ich klar wann ich will und habe mich auch sehr damit befasst, wie ich in den Traum gelange und was ich davor fühle. Ich bin zu 80% in der Schlafparalyse V...
Sylar (Klar)träume und OOBE 18 14.080 05.06.2013, 21:53
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Vergangene Nacht wollte ich hoch auf ein Hochhaus fliegen, zielstrebig wie ich bin hab ich dann auch gleich angefangen und als ich hinter mir etwas bemerkte, doch nach dem umsehen nichts sah bin ich g...
Sylar (Klar)träume und OOBE 193 121.156 05.06.2013, 21:40
    Thema: So langsam wird's bedenklich..
Beitrag: RE: So langsam wird's bedenklich..

Hm, nungut. zloj Erklärung und auch die von euch anderen liefern zumindest "gute" Begründung, welche weniger bedenklich sind. Das genügt mir auch schon, da ich ja auch nicht glaube, dass es jetzt ein ...
Sylar Sonstige Erlebnisse 12 8.525 14.07.2012, 01:17
    Thema: ERSTER KT !!! :D
Beitrag: RE: ERSTER KT !!! :D

Glückwunsch! Also das Fliegen musst du dann wohl noch üben. :D Ist immer so ne Sache damit, aber Arme schwingen brauchste nicht. :)
Sylar Klartraumberichte 14 335 12.07.2012, 21:56
    Thema: So langsam wird's bedenklich..
Beitrag: RE: So langsam wird's bedenklich..

Danke erstmal für eure Antworten. Also, dass ich selbst Schuld an der Panikmache bin war mir wohl bewusst :( Nunja, woran ich den Stillstand bemerkt hab? Ich hatte Herzrasen im Traum an meinem Realkö...
Sylar Sonstige Erlebnisse 12 8.525 12.07.2012, 21:51
    Thema: So langsam wird's bedenklich..
Beitrag: So langsam wird's bedenklich..

Hallo, Sylar mal wieder mit seinen kuriosen Erlebnissen.. Schon öfter machte ich mir Sorgen, wegen den merkwürdigen Erlebnissen, die ich hatte. Nun habe ich letzten Sonntag Nachmittag eine sehr be...
Sylar Sonstige Erlebnisse 12 8.525 13.06.2012, 18:46
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

Hm, okay danke für eure Antworten. :) Ist wahrscheinlich tatsächlich nur Gewohnheit, auch wenn's nicht die halbe Kopfparalyse erklärt. :D Werde mal schauen, ob ich in anderen Positionen auch den Erfol...
Sylar (Klar)träume und OOBE 18 14.080 07.06.2012, 10:54
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

Hm, ich kenn mich mit der Materie nicht so gut aus.. Es ist aber definitiv so, dass ich linksseitig schlafend einen Klartraum herbeiträumen kann und in anderen Positionen nicht - da ist es Zufall. Kan...
Sylar (Klar)träume und OOBE 18 14.080 06.06.2012, 21:40
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

@zloj: Hast mich wohl missverstanden. Die "Steife" bezog sich auf die linke Seite. Die rechte Seite ist ganz normal. In Verbindung mit "RC empfohlen" (hierzu: Ich mache nie einen RC) muss ich auch sag...
Sylar (Klar)träume und OOBE 18 14.080 06.06.2012, 21:03
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

Die SP immer mitzuerleben ist auch beunruhigend. :D Also, anfangs war die Angst da "Was ist das" etc, dann war es schon "normal". Nun habe ich die komplette Angst, Sorge, Panik ad Acta gelegt und du...
Sylar (Klar)träume und OOBE 18 14.080 06.06.2012, 20:06
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

Hallo liebe Klarträumer, ich bin ein fauler und folglich ein seltener Schreiber. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass die Schlafparalyse im Kopf nur im linken Bereich stattfindet. Gibt es dazu sch...
Sylar (Klar)träume und OOBE 18 14.080 06.06.2012, 19:16
    Thema: Mund-oder Nasenatmung
Beitrag: RE: Mund-oder Nasenatmung

Ich fahre mit der Nasenatmung einen ganz guten Kurs. ich hab selbst schon getestet, ob es mit der mundatmung anders ist und >ja< es stört irgendwie. Sobald die SP anfängt - Nasenatmung und Klartraum H...
Sylar (Klar)träume und OOBE 11 7.178 06.06.2012, 19:12
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: RE: WILD am abend

zloj schrieb: (17.04.2012, 20:46) -- ich habe die erfahrung gemacht, dass ich häufig am abend erfolgreich WILDe, wenn ich vorher am tag ein mittagsschläfchen hatte. ich habe schon vor längerer zeit d...
Sylar Techniken 79 68.455 07.05.2012, 23:17
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Vain schrieb: (20.04.2012, 19:54) -- Hi, prinzipiell kannst du das, wann immer du schläfst. Es wird auch diskutiert, ob WILD direkt beim abendlichen Einschlafen (http://www.klartraumforum.de/forum...
Sylar Anfängerbereich 2.667 1.278.054 07.05.2012, 23:12
    Thema: Klarträumer gesucht für Fragebogenstudie
Beitrag: RE: Klarträumer gesucht für Fragebogenstudie

Falls noch Bedarf besteht werde ich mir auch mal die Zeit nehmen?! :)
Sylar Klartraumforschung 9 271 07.05.2012, 22:58
    Thema: Bachelorarbeit: Ergebnisse da!
Beitrag: RE: Teilnehmer für Studie für meine Bachelorarbeit...

Werde morgen auch eine Mail rausschicken. Die Anzahl zu schätzen ist echt heftig - wird schon schief gehen. :shy:
Sylar Klartraumforschung 22 1.429 07.05.2012, 22:55
    Thema: Wie macht ihr eure Klarträume klarer?
Beitrag: RE: Wie macht ihr eure Klarträume klarer?

Das einzige was ich mache ist mich zu konzentrieren. Volle Konzentration auf das "hier & jetzt" im Traum. Das klappt immer, aber nicht immer kann ich so eine Konzentration aufbauen. :D
Sylar Anfängerbereich 10 7.882 05.04.2012, 00:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

expansioN schrieb: (30.01.2012, 08:47) -- SP ist niemals gefährlich, es sei denn du schaffst es irgendwie panisch diese zu beenden und aus dem Bett zu fallen, was wahrscheinlich nie passieren wird. x...
Sylar Anfängerbereich 2.667 1.278.054 30.01.2012, 23:48
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: RE: Perspektive beim Träumen

Ich träum häufiger aus der 3rd Person Perspektive, kann mich dann aber auch steuern. Manchmal gelingt es mir sogar aus der 3rd Person, in die Ego Perspektive zu wechseln. Das ist allerdings immer ne A...
Sylar (Klar)träume und OOBE 99 69.685 30.01.2012, 00:16
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Halloohooo. Ich hatte vor 2 oder 3 Tagen einen gaaaanz miesen Klartraum, wenn man es überhaupt so nennen kann. Ich wurde von der SP völlig überrumpelt, sonst wenn ich unwillkürlich klarträume ist das...
Sylar Anfängerbereich 2.667 1.278.054 30.01.2012, 00:03
    Thema: wie lange dauern träume?
Beitrag: RE: wie lange dauern träume?

Ich weiß nicht wie seriös die Seite ist, aber hier (http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/traeume.htm) steht: "Früher nahm man an, dass ein Traum nur Sekunden dauert. Aber das stimmt nicht, den...
Sylar (Klar)träume und OOBE 24 20.443 05.01.2012, 02:59
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Ich war mal ganz erstaunt, dass ich es vollbracht habe eine komplette Videospielwelt detailgetreu zu erschaffen. Als ich begriff was ich da geschaffen hab, raffte ich mich zusammen und wollte mich ums...
Sylar (Klar)träume und OOBE 193 121.156 05.01.2012, 02:44
    Thema: Länge der Klarträume
Beitrag: RE: Länge der Klarträume

Also meine KTs können gut un gern weit über 30 Minuten gehen. Hatte da aber auch kein Training, da ich anfangs ja noch garnicht wusste, dass ich Klarträume, aber dennoch fand ich's so interessant, das...
Sylar (Klar)träume und OOBE 13 14.005 07.12.2011, 23:39
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Geschlecht: männlich Alter: 19 Jahre Erster KT mit: Ich denke ~12 Dauer nach Training: Nie trainiert Frequenz: 3-5 KT / Woche
Sylar (Klar)träume und OOBE 124 80.203 07.12.2011, 16:29
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: REM Phase im Halbschlaf??

Danke für die schnelle Antwort, aber der erste Link läuft ja auf das wach sein des Kopfes hinaus und der zweite auf die SP. Mit beidem hab ich keine Probleme bzw mich dran gewöhnt und finde es sehr in...
Sylar Anfängerbereich 1.885 1.221.852 07.12.2011, 16:24
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: REM Phase im Halbschlaf??

Hallo, ich meld mich mal nach Langem wieder, weil ich gestern eine seltsame, vielleicht sogar beunruhigende, Erfahrung gemacht habe. Also.. Ich habe oft KTs und "freue" mich richtig drauf. Auch is...
Sylar Anfängerbereich 1.885 1.221.852 07.12.2011, 15:37
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

Ich bin kein Extremzocker, doch spiele schon am Tag mal mehr, mal weniger, wobei es mehr weniger geworden ist. Das Tolle ist, dass ich im Traum dann die Dinge nachmachen kann, die ich Spiele wie ich m...
Sylar Literatur, Web & Sonstiges 44 26.270 30.09.2011, 18:29
    Thema: Sind wir zu fixiert?
Beitrag: RE: Sind wir zu fixiert?

Sehr interessant, also bevor ich dieses Forum entdeckte wusste ich nichtmal was von KT, hatte aber welche und bin geflogen und hab stets versucht es weiterzuentwickeln (weiter/kontrollierter Fliegen)....
Sylar (Klar)träume und OOBE 7 5.058 30.09.2011, 18:20
    Thema: Frage zur Hypnagogie
Beitrag: RE: Frage zur Hypagnogie

Also eins muss ich mal sagen; Ich hätte gern das Wissen bezüglich Klarträumen und alles was damit im Zusammenhang steht, welches ihr habt. Bin ja noch ein Frischling auf dem theoretischen Gebiet, kann...
Sylar (Klar)träume und OOBE 19 12.856 30.09.2011, 18:09
    Thema: Frage zur Hypnagogie
Beitrag: RE: Frage zur Hypagnogie

Danke ricky_ho für die Threadlinks, helfen mir sehr. :thumbsu: Dieses Stolpergefühl ist ja nun doch sehr verbreitet, also das kennen viele, interessant zu wissen, dass es auch eine Form der Hypnago...
Sylar (Klar)träume und OOBE 19 12.856 30.09.2011, 14:27
    Thema: Frage zur Hypnagogie
Beitrag: Frage zur Hypnagogie

Hallo, ich hab heute in wikipedia den Artikel über Hypnagogie gelesen und dabei ist mir wieder eine Frage aufgekommen. Also die hypnagogen Bilder kenn' ich, aber kann mir jemand die auditive Wahrne...
Sylar (Klar)träume und OOBE 19 12.856 30.09.2011, 08:00
    Thema: T-Shirts für Klarträumer
Beitrag: RE: T-Shirts für Klarträumer

Die Ideen sind ja mal suuuper, aber wie auf Seite 1 jemand schrieb (zu faul zum zitieren), sollte man nicht auffallen wie ein bunter Hund. :D Und alltagstauglich sollte es auch sein und so junge Leut...
Sylar Literatur, Web & Sonstiges 71 38.482 15.09.2011, 23:45

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: