Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hilft Abstinenz?
Beitrag: RE: Hilft Abstinenz?

Lass das Gras weg. Nicht nur Traumförndern sondern auch besser um deine Realität richtig zu erfassen. Hab auch 3 Jahre lang durchgehend geraucht. Hab das dann einfach weggelassen und siehe da: Ich trä...
posty (Klar)träume und OOBE 65 36.332 03.05.2013, 15:06
    Thema: Innere Welten - Äußere Welten
Beitrag: RE: Innere Welten - Äußere Welten

Ich finde es schade, dass es soviel "Gegner" gibt, die etwas gutes einfach schlecht reden ohne die geringste Ahnung davon zu haben, als hätten sie Angst vor dem Inhalt von etwas so harmlosen. Nun da i...
posty Literatur, Web & Sonstiges 17 9.106 06.04.2013, 22:20
    Thema: Innere Welten - Äußere Welten
Beitrag: RE: Innere Welten - Äußere Welten

ricky_ho schrieb: (14.03.2013, 20:54) -- Also ich finde das vom Thema her erstmal interessant (z.B. direkt am Anfang "Akasha", ich denke mal es geht um die "Akasha-Chronik", worüber ich nur relativ w...
posty Literatur, Web & Sonstiges 17 9.106 15.03.2013, 13:09
    Thema: Innere Welten - Äußere Welten
Beitrag: RE: Innere Welten - Äußere Welten

Also ich wollte eigentlich etwas zum Inhalt hören und nicht euere Meinung über 5 Minuten die ihr geskipt habt. Abstempeln ist leicht gemacht, zuhören und sich wertvolle Zeit opfern ist schon etwas sc...
posty Literatur, Web & Sonstiges 17 9.106 14.03.2013, 20:34
    Thema: Innere Welten - Äußere Welten
Beitrag: RE: Innere Welten - Äußere Welten

Zett Zelett schrieb: (13.03.2013, 16:37) -- Ich habe fünf Minuten lang in den ersten Teil reingeskippt: Es wird ein in wenigen Sätzen abhandelbarer Inhalt präsentiert (es gibt den Urknall, es gibt Fr...
posty Literatur, Web & Sonstiges 17 9.106 14.03.2013, 18:18
    Thema: Innere Welten - Äußere Welten
Beitrag: Innere Welten - Äußere Welten

Hey ihr Träumer, ich wollte einfach mal was in den Raum werfen, viel Spaß damit: Teil 1: Akasha (http://www.youtube.com/watch?v=QSEM3wLcgnY) Von da aus findet ihr auch die anderen 3 Teile. S...
posty Literatur, Web & Sonstiges 17 9.106 12.03.2013, 16:15
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Vielen Dank lain, für die bewegende Geschichte.
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 28.12.2012, 15:46
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Peter Trimus schrieb: (17.11.2012, 03:33) -- Das ist sehr interessant. Ich zum Beispiel träume oft in Trübträumen von Dingen und Personen, die nicht nur aus der Kindheit/Jugend ect., sondern genauso ...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 19.11.2012, 14:50
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Bei mir wars so, dass ich im WL einen ersten Schritt machen musste, sozusagen ein Stück der Mauer einreisen musste die mich davor schütze. Dies stellt einen riesigen und nicht ungefährlichen Schritt d...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 15.11.2012, 09:41
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

wild@heart schrieb: (27.10.2012, 21:34) -- posty schrieb: (27.10.2012, 12:03) -- Zitat: -- Wenn das für dich ok ist, werde ich den link zu deinem Text mal an jemanden weiterleiten, denke der könnt...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 27.10.2012, 22:02
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

wild@heart schrieb: (26.10.2012, 21:50) -- Wow. Danke... -- Gern geschehen :D Zitat: -- Wenn das für dich ok ist, werde ich den link zu deinem Text mal an jemanden weiterleiten, denke der könnte ...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 27.10.2012, 12:03
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

ricky_ho schrieb: (05.10.2012, 08:45) -- Das war dann aber wohl keine Folge von übermässigem Klarträumen. Etwas missverständlich formuliert :) -- Spielte aber eine entscheidende Rolle.
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 06.10.2012, 00:39
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Er hat sich eingebildet er sei in einem KT; ganze 10 Tag lang und irgendwie den Hang zur Realitqet verloren
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 05.10.2012, 00:26
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Zitat: -- Edit: Ich habe mir lange überleg noch etwas dazu zu schreiben: Zitat: -- Zitat: -- Manchmal wird einem wieder bewusst, wie gut es einem doch geht, wenn man die Geschichten anderer h...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 16.09.2012, 10:36
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Sefja schrieb: (09.09.2012, 23:49) -- Wow. Erstmal Respekt, dass du uns deine Geschichte erzählt hast. Der Titel hat mein Interesse geweckt, aber ich wollte es eigentlich nur überfliegen, aber als i...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 10.09.2012, 02:06
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Midnight schrieb: (09.09.2012, 16:29) -- Zitat: -- Ich persöhnlich möchte das Wissen um Träume verbreiten, würde aber zu Grunde gehen wenn daraus einen Geldmaschine entstehen würde. -- Ich glaube des...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 09.09.2012, 16:51
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

Zitrom schrieb: (09.09.2012, 14:02) -- Einerseits ist das ganze eine fantastische Motivation für Leute, die etwas ähnliches erlebt haben und andererseits hat es Dir sicherlich auch geholfen das alles...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 09.09.2012, 16:22
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Baddacyl schrieb: (09.09.2012, 14:51) -- "...das ist nicht wichtig. wichtig ist nur an was du glaubst" -- Das unterschreibe ich so. Aber es zeigt mir auch, dass Menschen die sich beispielsweise ...
posty (Klar)träume und OOBE 44 31.096 09.09.2012, 15:57
    Thema: Albtraum oder Horror-Traum...
Beitrag: RE: Albtraum oder Horror-Traum...

Zitrom schrieb: (09.09.2012, 14:07) -- Das, was Du da schreibst, kann ich leider nicht bestätigen. Dazu fehlt mir die Erfahrung und ich weiß nicht inwieweit man deinen Traum zu einem simplen "Albtrau...
posty Normale Träume 39 750 09.09.2012, 15:53
    Thema: Albtraum oder Horror-Traum...
Beitrag: RE: Albtraum oder Horror-Traum...

Zitrom ich will dir eine meiner Erfahrungen mit einem Alp-/Horrorklartraum zeigen: Link (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11377). Es geht um Kindheitsängste und wie ich sie besie...
posty Normale Träume 39 750 09.09.2012, 13:36
    Thema: Albtraum oder Horror-Traum...
Beitrag: RE: Albtraum oder Horror-Traum...

Danke für den Thread. Immer wenn Leute mir erzählen sie hätten Alpträume gehabt und ihren Berichten lausche kommt mir der Gedanken(den ich dann auch immer ausspreche): Ich hatte noch nie einen Alptr...
posty Normale Träume 39 750 09.09.2012, 13:15
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: RE: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klart...

@Eiswölfin Zitat: -- Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt und den Mut hast, dass hier zu schreiben. -- Ich danke dir für`s Interesse und für die Antwort. Zitat: -- Ich kann dir nur...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 09.09.2012, 12:10
    Thema: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
Beitrag: RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wah...

Ich habe nie wirklich darauf acht gegeben, da ich eigentlich gar keine Traumpersonen begegne, nur ganz selten sehe ich sie, dann verändern sie anderauernd ihre Form, also die Körper. Sehr schwierig zu...
posty (Klar)träume und OOBE 38 29.868 09.09.2012, 01:25
    Thema: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträume
Beitrag: Aufarbeitung von Kindheitstraumata durch Klarträum...

Guten Tag, gute Nacht liebe Träumer. Ich will euch etwas aus meinem Leben erzählen. Eine Geschichte, kein Einzelfall, doch über solche Dinge herrscht meisten still schweigen. Für mich ist es ein et...
posty (Klar)träume und OOBE 45 34.760 09.09.2012, 01:12
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Asteria schrieb: (08.09.2012, 18:58) -- Ich würde aber nochmal betonen, dass es eben doch eine faktische Grenze gibt, und die fängt da an, wo sich etwas den Möglichkeiten unseres Gehirns entzieht. Wa...
posty (Klar)träume und OOBE 44 31.096 08.09.2012, 19:28
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Ich habe vor kurzem in einem Buch, das sich mit der Zeit befasst, etwas über die Zeit der Träume gelesen. Das hat jetzt nicht viel damit zu tun, aber dort wurde erklärt, dass das Gehirn aus drei "Teil...
posty (Klar)träume und OOBE 44 31.096 08.09.2012, 17:05
    Thema: Der Konstrukteur
Beitrag: RE: Der Konstrukteur

Guten Tag/Nacht Ich finde den Bericht sehr interessant, da ich, als ich begonnen habe mich mit Klarträumen zu befassen und auch später, eine ähnliche Situation bzw. eine Situation hatte die mir bei...
posty Klartraumberichte 4 125 08.09.2012, 16:47
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: RE: was ist geld und wo kommt es her?

Zu dem Thema empfehle ich folgendes Buch: Der Preis des Goldes: Eine Kulturgeschichte von Christina von Braun (http://www.amazon.de/Der-Preis-Geldes-Eine-Kulturgeschichte/dp/3351027109/ref=sr_1_1?ie=...
posty Philosophie und Psychologie 110 54.396 06.09.2012, 23:45
    Thema: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?
Beitrag: RE: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?

WILDschwein schrieb: (20.05.2012, 19:16) -- Ich hab für einige Monate immer wieder von einem bestimmten Instrument geträumt, dass ich damals sehr intensiv gelernt habe. Waren auch kurze Präluzide / ...
posty (Klar)träume und OOBE 14 18.826 22.05.2012, 12:34
    Thema: Bewusstes Verletzten von Traumfiguren
Beitrag: RE: Bewusstes Verletzten von Traumfiguren

Zu dem Thema erzähle ich immer wieder meine Geschichte von einem "ungewollten" DILD den ich hatte. Ich sah in dem Traum meinen Vater, der mich rausgeschmissen hat. Ich lief weg dann wurde ich klar, gi...
posty Ziele im Klartraum 5 312 08.05.2012, 01:53
    Thema: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Klarträumer
Beitrag: RE: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Kla...

Ich glaube nicht, dass das KTen seine "Spiritualität" verlieren wird wenn man ein solches Gerät benutzt um ihn zu induzieren. Der KT an sich kann schon spirituell sein. Natürlich macht auch hier die ...
posty Philosophie und Psychologie 26 20.325 08.05.2012, 01:03
    Thema: (Wann) Macht Klarträumen glücklich?
Beitrag: RE: (Wann) Macht Klarträumen glücklich?

Du solltest dich echt nicht runterziehen lassen wenn´s nicht klappt. Erfreue dich eher an jedem erinnerten Traumfetzen und übe immer weiter. Erfolge machen sich manchmal erst über längere Zeit erzie...
posty Philosophie und Psychologie 11 8.741 07.05.2012, 13:28
    Thema: (Wann) Macht Klarträumen glücklich?
Beitrag: RE: (Wann) Macht Klarträumen glücklich?

Ob ich gut oder schlecht Träume bin ich trotzdem "glücklich" über die TE, da nicht mein Ziel glücklich werden durch Klarträume ist sondern den Klartraum an sich zu verstehen, und die Illusionen die Hi...
posty Philosophie und Psychologie 11 8.741 02.05.2012, 15:28
    Thema: DreamLand
Beitrag: RE: DreamLand

Ich glaube es bringt schon was, denn wenn man den Raum vorher zeichnet oder skizziert kann man ihn sich auch besser vorstellen und einige Traumtypischen Elemente einbauen mit denen man dann klar werde...
posty Anfängerbereich 2 2.085 27.04.2012, 18:15
    Thema: Traumerinnerung
Beitrag: RE: Traumerinnerung

Ich muss sagen, dass ich meine Träume schon chronologisch einteilen kann, da oft Objekt aus meinen ersten REM-Phasen in den Träumen danach auftauchen. Sie haben dann natürlich ihre Form/Farbe etc geä...
posty Anfängerbereich 5 3.796 21.04.2012, 18:23
    Thema: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?
Beitrag: RE: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?

Ich habe in einem Klartraum gelernt mit meinen verdrängten Kindheitserinnerungen klarzukommen und sie zu "besiegen". Sehr bereichernd für das Wachleben :D
posty (Klar)träume und OOBE 14 18.826 17.04.2012, 14:40
    Thema: Traumtagebuch währen Schulzeit
Beitrag: RE: Traumtagebuch währen Schulzeit

Als ich noch das selbe Problem hatte, habe ich morgens schnell Stichpunkte aufgeschrieben, von denen ich wusste, dass ich mich durch sie an den ganzen Traum erinnern kann. Dann habe ich den schönen Te...
posty Anfängerbereich 8 4.101 17.04.2012, 12:03
    Thema: Häufiges Sterben von Traumfiguren
Beitrag: RE: Häufiges Sterben von Traumfiguren

Vain schrieb: (15.04.2012, 12:06) -- Vielleicht hängt es auch davon ab, wieviele Tode man schon miterlebt hat. Kann man jetzt in beide Richtungen auslegen: Solche Erlebnisse könnten ja durch häufige ...
posty Normale Träume 6 132 15.04.2012, 12:24
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Zitat: -- Träume sind Piktogramme unseres Unterbewusstsein -- Ich hatte den Satz erdacht als ich darüber nachdachte wie man das Unterbewusstsein verstehen kann. Ich dachte man müsse hinter die Bild...
posty Sonstige Erlebnisse 462 263.962 14.04.2012, 17:14
    Thema: WILD(Tagtraummethode)
Beitrag: RE: WILD(Tagtraummethode)

Ich danke dir zloj für diesen Thread. Ich habe gestern mit einem Freund darüber gesprochen. Er wusste eigentlich nichts über das Klarträume, ich erzählte ihm etwas über die Tagtraummethode. Er sa...
posty Techniken 113 170.978 10.04.2012, 15:52
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga / Praxis des klaren Licht...

TheRiddler schrieb: (08.04.2012, 20:00) -- @Posty Diese Stille Sitz&Atemmeditation wird Shamatha Meditation genannt, es ist gut wenn du das übst und lernst den Geist zu entspannen. Die Meditation b...
posty Techniken 34 31.516 08.04.2012, 20:49
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga / Praxis des klaren Licht...

Nun ich "praktiziere" nicht wirklich, interessiere mich aber schon seit ein paar Jahren für das Thema Buddhismus und ja habe auch einige Meditationen ausprobiert. Meistens Atemmeditationen oder ich ma...
posty Techniken 34 31.516 08.04.2012, 13:36
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Samjam schrieb: (18.09.2011, 12:35) -- Ja, das kommt aber auch häufig dadurch zustande, dass Psylocibin beim Privatkonsum fast immer nicht richtig dosiert wird. -- Außerdem ist Psylocibin einfach n...
posty Philosophie und Psychologie 91 53.677 08.04.2012, 12:09
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga / Praxis des klaren Licht...

Gibt es viele Parallelen zum Mahayana_Buddhismus? Also von der Mediation her, mit dem kenne ich mich bereits aus und vielleicht ist dieses Grundwissen ja praktisch. Ich werd mir mal das Buch anscha...
posty Techniken 34 31.516 08.04.2012, 11:35
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga / Praxis des klaren Licht...

Danke für dies Beschreibung. Ich werde das mal ausprobieren. Ich wollte mir mal ein Buch für Traum-Yoga kaufen kannst du mir eins empfehlen?
posty Techniken 34 31.516 07.04.2012, 23:07
    Thema: Interessante Erfahrung
Beitrag: RE: Interessante Erfahrung

Ich lasse mir beim einschlafen immer noch Musik im Hintergrund laufen um die Atmosphäre im Traum anzupassen. Musik kann bei Träumen Wunder wirken ;) Ich hatte zum Beispiel einmal einen schönen Träum...
posty Normale Träume 7 129 07.04.2012, 17:29
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Ich hab einmal einen WILD probiert vorm Einschlafen, damals wusste ich noch nicht, dass man die am besten Morgens macht. Ich sah sehr bunte und schöne Bilder die ich allesamt beeinflussen konnte. es w...
posty Techniken 79 68.457 06.04.2012, 21:35
    Thema: Traumtagebuch Induzierte Klarheit
Beitrag: RE: Traumtagebuch Induzierte Klarheit

Bei den Rc ist es auch wichtig, sich wirklich die Frage zu stellen "Ist das die Realität? Ist das alles echt oder träume ich". Es muss dich dieses Gefühl der Unsicherheit überkommen, in dem du nicht m...
posty Techniken 3 5.041 06.04.2012, 21:30
    Thema: "physical recall" (aus dem Th. Yuschak Buch)
Beitrag: RE: "physical recall" (aus dem Th. Yuschak Buch)

Hab das gerade gelesen und will das Thema mal nach oben pushen. Wie sollte man am besten vorgehen um sich überhaupt im Klartraum daran zu erinnern, dass man sich an etwas aus dem WL erinnern will? ...
posty Ziele im Klartraum 7 288 06.04.2012, 16:00
    Thema: Haben die Traumpersonen Humor?
Beitrag: RE: Haben die Traumpersonen Humor?

Don Rinatos schrieb: (04.04.2012, 22:05) -- So könnte es durachaus sein, man muss außerdem bedenken, dass die Untersuchung in höchstem Grade reaktiv ist. Zitat: -- Reaktivität - bezeichnet di...
posty Klartraumberichte 23 635 04.04.2012, 22:30

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: