Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. und 20.05.2006
Beitrag: Re: TV-Tipp: The Power of Dreams (Doku) am 13.05. ...

Auch wenn ich schon unGEZählte Male danach gefragt wurde - natürlich habe ich keinen Fernseher...
Atanamir Literatur, Web & Sonstiges 5 4.079 16.05.2006, 14:28
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange habt ihr geübt?

Vom Vorsatz bis zum ersten Klartraum dauerte es knapp 1 1/2 Wochen, der zweite Klartraum folgte 2 Wochen später. Dann verkürzten sich die Abstände. Wirklich 'beherrschen' tue ich die Träume auch nicht...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 113 60.716 10.05.2006, 10:40
    Thema: Andere Location - Ortswechsel im KT
Beitrag: Re: Andere Location

Nobbstar hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Ob im Klartraum etwas funktioniert oder nicht funktioniert hängt im Wesentlichen von der inneren Einstellung ab. Wenn du nicht daran zweifelst,...
Atanamir Techniken 30 20.935 30.04.2006, 10:38
    Thema: Andere Location - Ortswechsel im KT
Beitrag: Re: Andere Location

Hallo Dadidldi, um ein einfachen Ortswechsel herbeizuführen, reicht es meist, durch eine Tür oder durch eine Wand zu gehen. Manchmal behelfe ich mir auch, indem ich mit beiden Händen meine Umgebung ...
Atanamir Techniken 30 20.935 29.04.2006, 19:31
    Thema: Falsches Erwachen (FE)
Beitrag: Re: Falsche Erwachen nicht nutzbar?

Meiner Erfahrung nach ist es häufig die Erinnerung an den letzten Misserfolg, die sich negativ auf den Erfolg weiterer Träume auswirkt. Zwei Mal in Folge waren meine falsche Erwachen so instabil, dass...
Atanamir Techniken 30 17.293 17.04.2006, 11:55
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: Klarträume meist dunkel

Hallo, viele meiner Klarträume starten auch in völliger Dunkelheit oder werden dunkel, sobald ich mir meines Traumzustandes bewusst werde. Die ‚Dunkelheit’ besteht gelegentlich auch aus sehr hellem w...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 72 38.982 12.04.2006, 11:31
    Thema: Das konnte ja nicht stimmen
Beitrag: Re: Das konnte ja nicht stimmen

Hallo, wenn man im Traum auf Ungereimtheiten aufmerksam wird und sie hinterfragt, ist das bereits der erste Schritt in Richtung Klartraum. Der nächste Schritt ist jetzt, sich daran festzubeißen und si...
Atanamir Normale Träume 3 142 28.03.2006, 14:33
    Thema: Knapp daneben ist auch vorbei
Beitrag: Re: Knapp daneben ist auch vorbei

Manchmal merkt man einfach nichts Ich sitze vor meinem Rechner und will mir ein T-Shirt online ausdrucken lassen. Auf einer Unterseite kann man sich Cartoons aussuchen, ich wähle eine Darstellung, die...
Atanamir Normale Träume 14 470 25.03.2006, 19:26
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Im WL bin ich total ummusikalisch und daher neugierig, wie es um meine musikalischen Fähigkeiten im KT bestellt ist. Leider singe ich im Klartaum auch nicht besser als im wirklichen Leben, tue es aber...
Atanamir Ziele im Klartraum 48 1.686 23.03.2006, 22:31
    Thema: UMFRAGE
Beitrag: Re: UMFRAGE

Zitat: -- Painter2000 schrieb am 22.03.2006 16:47 Uhr: Mich würde mal interessieren wie viele Klarträume ihr im Schnitt habt und wie lange ihr schon Klarträumt. Bei mir ist es leider nur einer in 3...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 14 5.285 22.03.2006, 23:22
    Thema: Komische Sachen im KT
Beitrag: Re: Komische Sachen im KT

Zitat: -- 1. Ich habe noch nie bemerkt was ich anhabe in einem Klartraum. Die Kleidung passt in jeder situation, aber ich weiss nicht was oder ob ich was anhabe. Was habt ihr an? -- In meinem ...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 32 13.672 22.03.2006, 23:04
    Thema: Klartraum durch Hörspiele?!
Beitrag: Re: Klartraum durch Hörspiele?!

Zitat: -- madmax schrieb am 20.03.2006 00:38 Uhr: Besonders geeignet sind wohl Hörspiele von den "Drei ???" :D -- Versuche es besser nicht mit dem schreienden Wecker :) Ich lasse gelegentl...
Atanamir Techniken 7 4.781 21.03.2006, 16:36
    Thema: Nasen-RC hat versagt
Beitrag: Re: Nasen-RC hat versagt

Realitätstests sind nie zu 100% zuverlässig und nicht jeder funktioniert bei jedem Träumer. Bei mir funktioniert der Nasen-RC bspw. auch nie, ich kann im Schlaf durch die verschlossene Nase weder ein-...
Atanamir Techniken 14 10.699 21.03.2006, 16:32
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

Ich habe neulich die ‚Herr der Ringe’-Triologie gelesen und die Handlung in einer etwas skurrilen Art und Weise nachgeträumt: Herr der Hosenträger Ich zog als James Bond (Frodo) mit einer Gruppe jung...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 38 18.035 05.03.2006, 20:08
    Thema: WirrWarr an Träumen
Beitrag: Re: WirrWarr an Träumen

Hallo Neoras, vermutlich wachst du wie ich nach jeder REM-Phase aufwachst und dich deshalb an so viele Träume erinnern kannst. Ich träume wahrscheinlich auch so an die 30 Träume pro Nacht, kann mich a...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 11 5.492 21.02.2006, 22:17
    Thema: Träumer ohne Bildergedächtnis
Beitrag: Re: Träumer ohne Bildergedächtnis

Zitat: -- s13-2-29 schrieb am 10.02.2006 15:43 Uhr: Stimmen kann ich auch sofort zuordnen. Nur nicht über das Telefon! Schwer zu erklären, aber ich sehe Gesichter, wenn ich sie anschaue, sehe auch ...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 30 13.226 10.02.2006, 16:08
    Thema: Träumer ohne Bildergedächtnis
Beitrag: Re: Träumer ohne Bildergedächtnis

Zitat: -- s13-2-29 schrieb am 10.02.2006 15:11 Uhr: Bei mir ist das so: Menschen, die ich nur selten sehe, verwechsle ich unter Umständen mit Menschen, die ihnen ähnlich sehen. -- Dieses Proble...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 30 13.226 10.02.2006, 15:58
    Thema: Träumer ohne Bildergedächtnis
Beitrag: Re: Träumer ohne Bildergedächtnis

Zitat: -- wilkomann schrieb am 10.02.2006 14:52 Uhr: hallo atanamir, ich würde dir gerne eine pn senden, geht aber leider nicht.mich würden deine fähigkeiten interessieren, die du hast, die du vlch...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 30 13.226 10.02.2006, 15:34
    Thema: Träumer ohne Bildergedächtnis
Beitrag: Re: Träumer ohne Bildergedächtnis

Zitat: -- s13-2-29 schrieb am 10.02.2006 00:24 Uhr: @Atanamir Wie ist es im Traum? Siehst du da richtige Gesichter? Und ist es bei dir ausschließlich bei Gesichtern so, oder bei anderen Gegenständ...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 30 13.226 10.02.2006, 14:37
    Thema: Träumer ohne Bildergedächtnis
Beitrag: Re: Träumer ohne Bildergedächtnis

Hallo s13-2-29, mir ergeht es sehr ähnlich. Da ich von Geburt an Gesichtsblind bin (der für die Gesichtserkennung zuständige Teil des Gehirns funktioniert bei mir nicht), kann ich mich grundsätzlich ...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 30 13.226 09.02.2006, 22:37
    Thema: Schnelles Aufwachen
Beitrag: Re: Schnelles Aufwachen

Hallo Traumlehrling, ich habe gestern Nacht an deinen Eintrag gedacht und die Sache mal ausprobiert. Nachdem ich mich auf meinen schlafenden Körper konzentriert hatte, fand ich mich prompt mit geschlo...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 2 2.056 27.01.2006, 10:24
    Thema: Lohnt sich die erste REM-Phase?
Beitrag: Re: Lohnt sich die erste REM-Phase?

Ich hatte bisher einige ganz interessante Klarträume in der ersten REM-Phase. Wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt - warum also nicht? Kurze REM-Phasen sind kein Hindernisgrund - auch in 1-2 Minuten ...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 5 3.279 26.01.2006, 14:10
    Thema: Knapp daneben ist auch vorbei
Beitrag: Re: Knapp daneben ist auch vorbei

Dieser Traum wurde Ihnen präsentiert von ALDI Ich stehe vor einem kasernenartigen Gelände, dass von einer hohen Mauer umgeben ist. Vor dem Tor steht ein Wachposten, eine harte Nuss. Schon gestern hab...
Atanamir Normale Träume 14 470 23.01.2006, 19:15
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Zitat: -- Vielleicht solltest du mal auf der Basis weiterexperimentieren. Mir bringt es was! -- Ich habe deinen Ratschlag beherzigt und weiterexperimentiert. Und es hat tatsächlich was gebracht ...
Atanamir Techniken 410 340.117 22.01.2006, 11:08
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: Re: welche Technik als Einsteiger?

Es ist schon interessant, wie sich durch das Lesen von Klartraumproblemen anderer unbewusst eine negative Erwartungshaltung aufbauen kann. Ich hatte bisher in meinen Klarträumen noch nie Kommunikation...
Atanamir Anfängerbereich 133 181.260 22.01.2006, 00:54
    Thema: Wie sehen Blinde den Traum?
Beitrag: Re: Wie sehen Blinde den Traum?

Ich hatte gestern am frühen Morgen eine interessante Traumerfahrung, die einem blinden Traum vielleicht sehr nahe kommt. Ich saß in einem Taxi und nahm an einer Verfolgungsjagd teil. Ich fühlte den Tr...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 13 7.658 20.01.2006, 19:09
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Ich surfe im Klartraumforum. Mein Blick fällt auf die Liste der Mitglieder, die gerade im Chat sind. Jylidendropolis. Jylidendropolis? Das ist doch zusammengesetzt aus Jeyelle, Dendrodingenskirches un...
Atanamir Sonstige Erlebnisse 664 397.383 20.01.2006, 13:16
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Ich hatte heute Morgen einen fast direkten Übergang aus dem Wachzustand in einen Klartraum, der mich noch sehr verwirrt. Zur Vorgeschichte: Seit meinem letzten Posting in diesem Thread habe ich noch...
Atanamir Techniken 410 340.117 20.01.2006, 11:35
    Thema: Lesen im Klartraum
Beitrag: Re: Lesen im Klartraum

Zum Thema Schreiben/Lesen hatte ich in den letzten Tagen 2 interessante Trübträume: Vor einigen Tagen habe ich im Traum eine kurze Botschaft von etwa 2 ½ Zeilen in spiegelverkehrter Schrift geschrieb...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 5 3.269 19.01.2006, 22:12
    Thema: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen
Beitrag: Re: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen

Ich erinnere mich im Normalfall an 6-15 Träume pro Nacht. In der Regel wache ich nach jeder REM-Phase auf und kann mich dann mehr oder weniger umfangreich an 1-4 Träume erinnern. Es gibt aber auch zwi...
Atanamir Normale Träume 12 259 19.01.2006, 13:13
    Thema: Knapp daneben ist auch vorbei
Beitrag: Re: Knapp daneben ist auch vorbei

Ein Fehlschlag … und ein kleiner Erfolg danach Ich schaue aus meinem Fenster. Flugzeuge fliegen über die Stadt, zwei lassen Bomben fallen. Zwei schwarze Rauchpilze steigen über meinem Viertel auf, Fl...
Atanamir Normale Träume 14 470 19.01.2006, 07:08
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Kein wirklicher Sextraum, aber ein interessanter Trübtraum erotischen Inhalts, den ich in der Rolle einer Frau erlebte: Ich betrete meine Umkleide. Der letzte Take war eine Regenszene, nun fühle ich ...
Atanamir Normale Träume 150 10.203 18.01.2006, 23:02
    Thema: oft wurden meine Träume wahr.....
Beitrag: Re: oft wurden meine Träume wahr.....

Ein interessanter Text des Dortmunder Statistik-Professors zum Thema Todesträume: Todesträume gelten zu Unrecht als der große Kronzeuge für übersinnliche Wahrnehmungen. Jemand träumt, daß jemand ande...
Atanamir Normale Träume 11 142 18.01.2006, 17:28
    Thema: Gründe für das Scheitern?
Beitrag: Re: Gründe für das Scheitern?

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 18.01.2006 16:13 Uhr: Grundsätzlich gilt: während des Träumens ist der Körper gelähmt. -- Keine Regel ohne Ausnahme. Ich habe bspw. in den letzten 10 Jahren zwei...
Atanamir Anfängerbereich 30 11.626 18.01.2006, 17:05
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Perspektive beim Träumen

Zooms hatte ich noch nie, bei mir sinds eher abrupte Schnitte. Heute nacht habe ich in einem von der Wahrnehmung her relativ klaren Trübtraum als Frau einen jungen Mann verführt - leider hat das Unte...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 99 69.613 18.01.2006, 12:06
    Thema: Knapp daneben ist auch vorbei
Beitrag: Re: Knapp daneben ist auch vorbei

Noch einmal passiert mir das nicht Ich bin mit meinem Bruder im Auto unterwegs. Wir parken am Straßenrand und gehen über die Straße auf einen Gebrauchtwarenladen zu. ‚Weißt du eigentlich, dass ich ne...
Atanamir Normale Träume 14 470 17.01.2006, 20:15
    Thema: WILDen in a nutshell
Beitrag: Re: WILDen in a nutshell

Zitat: -- Ist hier jetzt noch Baustelle oder nicht? -- Ich bin mir da im Moment selber nicht sicher. WILD ist ein unglaublich schwammiger Begriff, von dem die meisten Einsteiger kaum eine Vors...
Atanamir Techniken 11 8.386 17.01.2006, 14:12
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Perspektive beim Träumen

Zitat: -- SuibaRher schrieb am 17.01.2006 13:04 Uhr: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man einen Traum, in dem man selbst "mitspielt" aus der dritten Person wahrnimmt. -- Bei mir liegt es ...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 99 69.613 17.01.2006, 13:33
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Zitat: -- Versuch mal das gleiche, was ich Yatahaze geraten habe: Klarheitsgefühl herstellen und einfach einschlafen -- Vielen Dank für deine Einschätzung – sie bestärkt mich darin, es auch wei...
Atanamir Techniken 410 340.117 17.01.2006, 13:09
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Perspektive beim Träumen

Die interessanteste Perspektive, die ich im Trübtraum mal hatte, war die des beeinflussenden Beobachers. Ich stand hinter einer Traumfigur, die definitiv nicht ich war und konnte deren Handlungen durc...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 99 69.613 16.01.2006, 17:43
    Thema: Gründe für das Scheitern?
Beitrag: Re: Gründe für das Scheitern?

Zitat: -- Novastyle schrieb am 16.01.2006 17:26 Uhr: 1.Kann ich wenn ich erkannt habe das ich träume die augen aufmachen? Ich habe Angst dann sofort wieder aufzuwachen. -- Wenn du zuvor im Traum...
Atanamir Anfängerbereich 30 11.626 16.01.2006, 17:37
    Thema: Gründe für das Scheitern?
Beitrag: Re: Gründe für das Scheitern?

Wenn dir noch keine Traumerinnerungen einfallen, dann versuche einmal, nach Erinnerungen zu 'fischen': Gehe nach dem Erwachen im Geiste die Namen von Personen (Eltern, Geschwister, Freund/in, enge Fre...
Atanamir Anfängerbereich 30 11.626 16.01.2006, 14:51
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Perspektive beim Träumen

In Klarträumen träume ich immer aus der ICH-Perspektive. In Trübträumen kann die Perspektive innerhalb eines einzigen Traumes mehrfach wechseln - manchmal bin ich Ich, manchmal unbeteidigter Beobachte...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 99 69.613 16.01.2006, 12:45
    Thema: Schlafzeit/-dauer
Beitrag: Re: Schlafzeit/-dauer

Da ich nachts im Normalfall keine schlafraubenden Techniken anwende, ist die Schlafdauer für mich nicht so wichtig. Für das Klarträumen auch nicht - die besten Klarträume waren bisher immer die, die i...
Atanamir (Klar)träume und OOBE 3 2.943 16.01.2006, 12:43
    Thema: Gründe für das Scheitern?
Beitrag: Re: Gründe für das Scheitern?

Zitat: -- Novastyle schrieb am 15.01.2006 13:36 Uhr: Cool. ich werd mal schauen. Bringt es was sich ein Buch über das Klarträumen zu kaufen?? -- Es ist sicher nicht falsch, kurz vor dem Einschla...
Atanamir Anfängerbereich 30 11.626 15.01.2006, 13:49
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Ich habe gestern nach meiner ersten Schlafphase von etwas über 3 Stunden einen WILD-Versuch gewagt. Die erste Phase (bequeme Position einnehmen und entspannen) bereitete keine Schwierigkeiten, aber sä...
Atanamir Techniken 410 340.117 15.01.2006, 11:11
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Hallo, um meine Klarträume weniger vom Zufall abhängig zu machen, überlege ich, mich in Zukunft ebenfalls verstärkt auf WILDs zu konzentrieren. Ich habe allerdings einige Zweifel, ob die Methode über...
Atanamir Techniken 410 340.117 14.01.2006, 22:35
    Thema: WILDen in a nutshell
Beitrag: Re: WILDen in a nutshell

Phase 5: Stabilisierung Nach erfolgtem Übergang ist es wichtig, den Traum zu stabilisieren. Folgende Probleme können nach erfolgtem Übergang auftreten: Dunkelheit: - Sind die Traumaugen geschlossen...
Atanamir Techniken 11 8.386 14.01.2006, 19:27
    Thema: WILDen in a nutshell
Beitrag: Re: WILDen in a nutshell

Phase 4: Übergang Während der Übergangsphase befindet sich der Körper in der Schlaflähmung, die Sinne zur Außenwelt werden gekappt. Die Wahrnehmungen in dieser Phase sind individuell verschieden. Wäh...
Atanamir Techniken 11 8.386 14.01.2006, 19:26
    Thema: WILDen in a nutshell
Beitrag: Re: WILDen in a nutshell

Phase 3: Entspannen - Es ist wichtig, entspannt zu sein. Der WILD darf nicht erzwungen werden. - evtl. Entspannungstechniken erlernen - Ein wenig Tagträumen kann nützlich sein. - angenehme Schla...
Atanamir Techniken 11 8.386 14.01.2006, 19:23

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: