Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit KT`s zuhaben.
Beitrag: Re: Dringend! Hilfe, hab ein großes Problem damit ...

Hallo Oculus, hast Du schon mal vom kritisches Realismus gehört? Vielleicht wäre es hilfreich für Dich (ist z. B. im Buch "schöpferisch Träumen" ziemlich gut beschrieben). Viele Grüsse, Morpheus
Morpheus (Klar)träume und OOBE 7 3.679 26.03.2007, 09:31
    Thema: Grenze im KT
Beitrag: Re: Grenze im KT

Hallo mr-p-sucker, eigentlich müsste im KT theoretisch ja alles möglich sein. Allerdings denke ich, dass unsere Wahrnehmung der physischen Welt auch unsere Vorstellung in der KT-Welt prägt. Ich glaube...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 5 3.037 16.03.2007, 15:19
    Thema: Suche regelmäßige Klarträumer
Beitrag: Re: Suche regelmäßige Klarträumer

ho ho ho, haltet mal den Ball flach Leute. Wie heisst der alte Spruch: Richtet nicht und Ihr werded nicht gerichtet... Ich habe Welt der Wunder schon ein paar mal angeschaut, und ich fand die Sendung ...
Morpheus Klartraumforschung 25 1.345 05.03.2007, 12:56
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Hallo Barry, um welche Art von Musik geht's denn da eigentlich so. Elektronisch, mit Gesang oder die typische 4-Personen Rock-Sache: Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug... ? Viele Grüsse, Morpheus
Morpheus Ziele im Klartraum 48 1.686 11.02.2007, 09:34
    Thema: Wer hat die Realitychecks erfunden...
Beitrag: Re: Wer hat die RCs erfunden...

ein Beispiel aus der Praxis hierzu: In meinen Träumen letzte Nacht hatte ich zwei RCs gemacht, leider ohne dabei klar zu werden. :( Ich glaube das Problem war, dass ich einfach "mechanisch" oder "bl...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 19 8.749 31.01.2007, 12:54
    Thema: Die "beste" technick
Beitrag: Re: Die "beste" technick

Hallo Fahnenflucht, für Anfänger ist wohl am besten DILD und/oder MILD geeignet. WILD ist schwieriger kann aber gut sein, dass das trotzdem bei Dir klappt. Am wichtigsten ist wohl erstmal eine gute T...
Morpheus Anfängerbereich 8 4.475 18.01.2007, 18:17
    Thema: Wie verhindert man Klarträume ?
Beitrag: Re: Wie verhindert man Klarträume ?

Hallo Blizzard, ich habe mal gelesen, dass man vom Klarträumen Abstand nehmen kann, indem man seinen Fokus von der inneren Welt wegnimmt und stattdessen sich eben auf die tägliche Dinge des Lebens kon...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 11 8.972 07.01.2007, 19:57
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

@spell bound: ich dachte jetzt eigentlich eher an Beispiele. ;) Naja langsam wird dieser Thread wohl ein bischen off-topic, sorry aber so geht's manchmal beim Philosophieren...
Morpheus Philosophie und Psychologie 31 15.191 17.12.2006, 15:32
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

hahaha, jetzt fühl ich mich aber komisch, wenn ich über "wichtige Einsichten" reden soll. Ich habe nämlich keine Ahnung was absolut wichtige Einsichten sind. :D Ok, also gut, damit dieser Post nicht...
Morpheus Philosophie und Psychologie 31 15.191 17.12.2006, 14:08
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: Re: 90 oder Unendlich

Ist nicht das Leben auch deshalb so schön, gerade weil es eben begrenzt ist. Das Problem dabei ist aber meines Erachtens, das weitergeben von wichtigen Einsichten an die nächste Generation. Menschen k...
Morpheus Philosophie und Psychologie 31 15.191 17.12.2006, 12:45
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

I see, der Hamsterbacken-RC, naklaro, das sollte funktionieren. :idea: danke für den Tipp Rhetor.
Morpheus Anfängerbereich 1.885 1.222.295 02.12.2006, 14:41
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

heute morgen hatte ich ein "falsches Einschlafen"-Problem. Nachdem ich gegen acht aufgewacht bin und noch etwas Müdigkeit gespürt hatte, blieb ich einfach liegen, entspannte mich und versuchte dabei t...
Morpheus Anfängerbereich 1.885 1.222.295 02.12.2006, 11:22
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

andererseits, man könnte das ganze doch mit einem Urlaub am schwarzen Meer verbinden. Dort legt man sich ausgerüstet mit Neobren-Anzug, Schlafbrille und Oropax ins Wasser. Sollte doch genauso funktion...
Morpheus Literatur, Web & Sonstiges 32 18.056 15.11.2006, 16:12
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

hier gibt's eine Anleitung zum selber bauen: http://www.herzintelligenz.net/floatingtank.htm (http://www.herzintelligenz.net/floatingtank.htm) ist wohl ein bischen aufwendiger als Badewanne mit Deckel...
Morpheus Literatur, Web & Sonstiges 32 18.056 14.11.2006, 15:29
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

Ich habe dieses "besser als Meditation" so verstanden als nicht besser an sich (qualitativ), sondern besser im Sinne von schneller. Also quasi so: Wozu jahrelang meditieren wenn man das gleiche auch i...
Morpheus Literatur, Web & Sonstiges 32 18.056 13.11.2006, 15:02
    Thema: Panikattacken
Beitrag: Re: Panikattacken

Hallo SweetChoco, manche Dinge in einem Traum stellen symbolisch einen Sachverhalt dar (es müssen aber nicht alle Dinge symbolisch wertvoll sein). Das bedeutet falls Du im Traum auf bedrohliche Sachen...
Morpheus Sonstige Erlebnisse 10 5.311 08.11.2006, 17:37
    Thema: Angst vor Klarträumen
Beitrag: Re: Keine Klarträume mehr,aufgrund einer Angst vor...

Hallo Blizzard, ist schon möglich dass deine Angst eine gewisse Blockade sein kann. Das muss aber wie Jeyelle schon sagte nix endgültiges sein. Unsere Einstellungen und Fixpunkte (und damit auch die d...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 94 59.190 15.10.2006, 19:39
    Thema: Mein erster Erfolg
Beitrag: Re: Mein erster Erfolg

zum Thema Traumerinnerung: das kommt langsam und schwankt auch von Zeit zu Zeit. Einfach abends vor dem Einschlafen sich vornehmen, dass man sich morgens an seine Träume erinnern will. Wenn man dann m...
Morpheus Klartraumberichte 8 189 12.10.2006, 21:17
    Thema: Ego und Gott
Beitrag: Re: Ego und Gott

Zitat: -- Auch da hätte ich liebe eine positivePrognose - jedoch: Mein Eindruck in der Wirtschaft ist, dass seit einer Weile mancher versucht, noch möglichst schnell möglichst viel für sich selbst ...
Morpheus Philosophie und Psychologie 27 10.952 06.10.2006, 22:03
    Thema: Was man -nicht- oder -schon tun sollte ?
Beitrag: Re: Was man -nicht- oder -schon tun sollte ?

ähnliche Überlegungen hatte ich auch einmal bzgl. der RCs. Ich finde es aber schwierig für solche Situationen auch geeignete RCs zu finden.
Morpheus (Klar)träume und OOBE 5 3.617 05.10.2006, 12:41
    Thema: Ego und Gott
Beitrag: Re: Ego und Gott

so richtig selbstlos ist das wahrscheinlich nicht, naja aber immerhin, besser als gar nix.
Morpheus Philosophie und Psychologie 27 10.952 05.10.2006, 09:14
    Thema: Ego und Gott
Beitrag: Re: Ego und Gott

@spell verstehe nicht ganz wie Du das meinst? Dass wir unsere Souverenität aufgeben und in die Hände von Wirtschaftsbossen legen?
Morpheus Philosophie und Psychologie 27 10.952 04.10.2006, 18:44
    Thema: Gretchen-Frage
Beitrag: Re: Gretchen-Frage

ich habe manchmal religiöse Gefühle ob der wundersamen Dinge in mir und um mich herum, aber ich bin nicht religiös, d. h. ich glaube an keine höhere Macht, gehe nicht in die Kirche und wenn ich höre d...
Morpheus Philosophie und Psychologie 29 11.357 04.10.2006, 18:34
    Thema: Ego und Gott
Beitrag: Re: Ego und Gott

Hallo Elgrin, was deinen letzten Satz betrifft: Zitat: -- Die Symbiose mit der Umwelt ist längst passé, außer für ein paar Romantiker; Mit-Geschöpfe werden entweder ausgenutzt oder bekämpft. -- ...
Morpheus Philosophie und Psychologie 27 10.952 03.10.2006, 21:56
    Thema: neue rubriken
Beitrag: Re: neue rubriken

ich will hierzu auch mal kurz meinen Gedankenschwall dazugeben. Esoterik ist natürlich ein unscharfer Begriff, insofern, dass man bei vielen Sachen nicht sagen kann ob das jetzt unter diesen Begriff f...
Morpheus Ankündigungen 18 14.380 30.09.2006, 20:38
    Thema: Meditation und Philosophie
Beitrag: Re: Meditation und Philosophie

Ohne tieferes Wissen über den Hintergrund des Dialoges zu haben erinnern mich die zitierten Wissenschaftler irgendwie an Vertreter des Behaviourismus. Vertreter des Behaviourismus sind ja Psychologen ...
Morpheus Philosophie und Psychologie 17 7.514 24.09.2006, 21:51
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Allgemeine Fragen über Klarträume

@Arepo: Stimmt schon, in letzter Instanz sollte man immer nur auf sich selbst hören bzw. auf sein inneres Gefühl. Quasi frei nach dem wunderschönen Spruch: Sei Dir selbst ein Licht. 8)
Morpheus Anfängerbereich 2.667 1.278.550 24.09.2006, 12:04
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Allgemeine Fragen über Klarträume

Hallo Apo, da Du wie sagst ein depressiver Mensch bist, würde ich Dir vielleicht raten, bevor Du mit dem Klarträumen anfängst mit einem Psychologen (einer der sich wenigstens ein bischen mit Klarträum...
Morpheus Anfängerbereich 2.667 1.278.550 24.09.2006, 10:53
    Thema: Langsam wirds unheimlich..
Beitrag: Re: Langsam wirds unheimlich..

stimmt, vielleicht gibts wirklich sowas, wäre eine faszinierende Sache und wenn man drüber nachdenkt ruft das irgendwie tiefe Gefühle der Romantik hervor.
Morpheus Normale Träume 9 230 20.09.2006, 20:49
    Thema: tipps zum aufwachen/aufstehen
Beitrag: Re: tipps zum aufwachen/aufstehen

Ich hatte auch mal ähnliche Schwierigkeiten. Bei mir lags daran, dass ich zu spät ins Bett ging. Früher hatte ich die Einstellung, dass Schlaf Zeitverschwendung ist und je mehr Wachzeit man verbringt ...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 14 12.602 20.09.2006, 12:13
    Thema: Langsam wirds unheimlich..
Beitrag: Re: Langsam wirds unheimlich..

Hallo Novastyle, könnte natürlich Telepathie gewesen sein. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit. Manchmal ist unser Unterbewusstsein klüger als unser Bewusstsein. Ich vermute, dass daher z. ...
Morpheus Normale Träume 9 230 19.09.2006, 20:21
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

Hallo Barry, Zitat: -- Ich nutze Klarträumen beruflich, und mache mich dann meistens "an die Arbeit". -- Darf man fragen auf welche Art und Weise Du das Klarträumen beruflich nutzt? Viele Grüs...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 16 9.411 04.09.2006, 20:00
    Thema: Das Klartraumhaus
Beitrag: Re: Das Klartraumhaus

da fällt mir noch ein, so eine Art Besprechungsraum sollte es auch noch geben. Immer wenn ich gerne die Meinung oder den Ratschlag einer anderen Person hören will, würde ich mir diese vor dem Eintrete...
Morpheus Ziele im Klartraum 15 697 19.08.2006, 19:54
    Thema: Das Klartraumhaus
Beitrag: Re: Das Klartraumhaus

Hab mal von einer Idee gelesen, sich im KT einen Raum zu schaffen an dem man Symbole der Dinge an die Wand hängt, die einem im WL besonders wichtig sind. Diesen Raum kann man dann ab zu aufsuchen und ...
Morpheus Ziele im Klartraum 15 697 19.08.2006, 19:00
    Thema: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Im Kampf mit dem Unterbewusstsein

eine interessante Frage in diesem Zusammenhang wäre auch: Wenn dieser Ozean so gross ist im Verhältnis zu dieser kleinen Insel, wozu brauchen wir dann überhaupt noch diese kleine Insel. Ich meine das ...
Morpheus Philosophie und Psychologie 30 14.054 19.08.2006, 11:33
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: DILD geht einfach nicht!!!

Hallo Traumlehrling, ja es stimmt wohl, das schlimmste was passieren kann ist wohl, dass man die Lust verliert. Und auch das mit KT-Gefühl scheint ein guter und wirkungsvoller Anker zu sein, wurde hie...
Morpheus Techniken 87 65.527 17.08.2006, 15:09
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: DILD geht einfach nicht!!!

Es wäre vielleicht sinnvoll nicht so viele, dafür aber mehr intensivere RCs zu machen. D. h. bevor Du einen RC machst, kannst Du Dir z. B. erstmal intensiv vorstellen, dass alles was Du wahrnimmst ein...
Morpheus Techniken 87 65.527 17.08.2006, 14:17
    Thema: Literatur über Traumdeutung
Beitrag: Re: Literatur über Traumdeutung

Da hätte ich mal eine Frage 'zu: Ist es eigentlich notwendig, sich mit Traumdeutung zu beschäftigen? Oder ist es nicht so, dass jeder seine eigenen Symbole hat - also bei jedem ein bestimmtes Traumsym...
Morpheus Literatur, Web & Sonstiges 7 5.455 29.05.2006, 22:04
    Thema: Was, glaubt ihr, bewirken klarträume?
Beitrag: Re: was glaubt ihr bewirken klarträume?

Hallo egely, ob das Eingreifen im Klartraum sinnvoll ist oder nicht, hängt auch davon ab, wie Du dich im Klartraum verhältst. Du kannst entweder wie der Terminator alles niedermetzeln was Dir entgegen...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 37 14.963 03.05.2006, 20:47
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

oh wären doch meine Gehirnwindungen nicht sooo krumm, dann könnte auch ich diese aneinandergereiten Wörter verstehen. lg, Morpheus :P
Morpheus Philosophie und Psychologie 100 48.354 20.04.2006, 21:19
    Thema: Wissenschaft vs Glaube
Beitrag: Re: Wissenschaft vs Glaube

Hallo St. JimmY, diese Aussage trifft man auch in der Gestalttheorie wieder. Dort wird dieses Prinzip auch als kritischer Realisumus bezeichnet. Du kannst ja mal danach googlen. Ich glaube, dass Thole...
Morpheus Philosophie und Psychologie 45 21.000 10.04.2006, 09:47
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

ich glaube auch nicht an shared dreams. Allerdings finde ich deswegen an LE nichts schlimmes. Ich denke es ist hauptsächlich eine Aktion um möglichst viele Leute zum KT zu motivieren. lg, Morph
Morpheus Philosophie und Psychologie 100 48.354 10.04.2006, 09:36
    Thema: Besoffen
Beitrag: Re: Besoffen

also ich trinke ab und zu ein bierchen und manchmal auch zwei, aber besoffen einen Klartraum zu haben, ich glaube das ist wie mit Wachsflügel in Richtung Sonne zu fliegen. 8o
Morpheus (Klar)träume und OOBE 7 3.234 25.03.2006, 22:30
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Hallo Natalielie, ich habe selbst auch keine Erfahrung damit. Aber ich bin in einem Verein und wenn es da was ehrenamtlich zu tun gibt, helfe ich eben ein bischen. Ich hab keine Ahnung ob es was bring...
Morpheus Philosophie und Psychologie 23 9.447 15.03.2006, 21:02
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: Re: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

@Rhetor: Naja, ich würde mal sagen, einen Gott kann es nur dann geben, wenn er von seinen Schafen dazu gemacht wird. Also müssen wir uns schon auch ein bischen an die eigene Nase fassen. :happy: (ab...
Morpheus Philosophie und Psychologie 55 32.130 13.03.2006, 11:26
    Thema: Rückzug aus Realität???
Beitrag: Re: Rückzug aus Realität???

Hallo VanCamp, Zitat: -- Sicher ist es ein tolles gefühl, zum beispiel die schwerkraft zu überwinden und einfach so los zu fliegen, aber hat jmd von euch schon vllt so ne phase gehabt, in der er/si...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 11 4.966 08.03.2006, 13:44
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Ich finde Castanedas Bücher auch nicht uneingeschränkt geeignet. Es kommt drauf an mit welchem Blick man Sie liest. Ich finde, sie sollten jedenfalls nicht als das gelesen werden, als was der Autor si...
Morpheus Buchrezensionen 188 238.243 17.02.2006, 22:13
    Thema: Klarträumen, ein tiefer selbstkritischer Blick
Beitrag: Re: Klarträumen, ein tiefer selbstkritischer Blick

Zitat: -- ich werde mehr und mehr herr im eigenen haus -- ...finde ich gut ausgedrückt und ist auch mein letztendlicher Grund fürs Klarträumen. :happy:
Morpheus Philosophie und Psychologie 8 3.663 12.02.2006, 18:11
    Thema: Schwierigkeiten zu WILDen
Beitrag: Re: Schwierigkeiten zu WILDen

Zitat: -- Ich versuche jetzt mal zu erklären, wo ich immer den unterschied zwischen astralreisen und klarträumen sehe ( rein theoretisch versteht sich ) Ich habe Astralreisen immer als realer verst...
Morpheus (Klar)träume und OOBE 16 9.078 12.02.2006, 17:23
    Thema: Bericht
Beitrag: Re: Bericht

Hallo Alex, manchmal kommt es bei Menschen zu Wahrnehmungen, die zwar genauso realistisch wirken wie die Alltagswahrnehmung, jedoch nicht durch Sinnesreize der Umgebung sondern durch innere Prozesse i...
Morpheus Klartraumberichte 28 613 12.02.2006, 14:32

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: