Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwachen
Beitrag: RE: "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwa...

Hallo Sven, danke für Deine Antwort :) Was Du an hypn. Bildern beschreibst, kenne ich auch, aber meine Muster auf den Händen sind etwas anderes, ich bin da auch schon komplett wach und die Augen s...
Risa Sonstige Erlebnisse 9 6.797 22.10.2015, 19:05
    Thema: "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwachen
Beitrag: RE: "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwa...

Vor ein paar Tagen gab es morgens beim Erwachen wieder ein anderes Muster auf meiner Hand....da ich mir nicht sicher bin, wie ich es aufzeichnen konnte, gab es 3 Möglichkeiten...Nummer 1 war zu undord...
Risa Sonstige Erlebnisse 9 6.797 22.10.2015, 12:56
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Rhetor schrieb: (24.04.2015, 10:51) -- Was könnte man z.B. zwischen den Zeilen eines KT-Berichtes lesen, das auf Authentizität oder deren Fehlen hindeutet? -- Wenn ich von Trüb- oder Klarträumen le...
Risa Philosophie und Psychologie 55 34.529 24.04.2015, 20:21
    Thema: Gefälschte Berichte?
Beitrag: RE: Gefälschte Berichte?

Erst vor kurzem habe ich mich deshalb aus einem Thema hier zurück gezogen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich um keine echten Träume sondern eher um sehr fantasiereiche Tagträume oder Comi...
Risa Philosophie und Psychologie 55 34.529 23.04.2015, 18:21
    Thema: Steuerungsprobleme im KT
Beitrag: RE: Steuerungsprobleme im KT

Don Rinatos schrieb: (16.03.2015, 22:14) -- Wenn man z.B. baden gehen will, dan schmeißt man sich mitten auf der Straße zu Boden und rudert mit den Armen - die Straße wird zum Fluß... usw. usf. -- ...
Risa Anfängerbereich 9 4.043 29.03.2015, 16:01
    Thema: Im Garten oder niedliches Pflanzentier
Beitrag: Im Garten oder niedliches Pflanzentier

Meine Mutter, eine fremde Frau ( blond ca. Ende 50, schlank und ca. 1,70 groß) und ich saßen an einem schönen Haus in einem schönen Garten. Wir machten dort Urlaub, es schien eine Art Ferienhaus zu se...
Risa Normale Träume 0 32 28.03.2015, 14:32
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Sehr cool, Pygar, gefällt mir richtig gut :D
Risa Literatur, Web & Sonstiges 146 82.125 19.03.2015, 15:45
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Dreamdancer16 schrieb: (17.03.2015, 16:29) -- ...von Risa haben wir noch länger nichts gehört. Na ja, ich hoffe, ich schaffe es heute mal wieder in den Chat. Mein Erinnerungsvermögen ist nicht beson...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 19.03.2015, 06:37
    Thema: Steuerungsprobleme im KT
Beitrag: RE: Steuerungsprobleme im KT

Don Rinatos schrieb: (16.03.2015, 22:14) -- wenn du im Traum etwas herbeibeschwören möchtest, z.B. deine Freundin, dann tu so, als wäre sie schon da. Rede mit ihr, umarme sie... und oh Wunder, sie wi...
Risa Anfängerbereich 9 4.043 16.03.2015, 23:28
    Thema: Brauche Hilfe von wirklich erfahrenen Klarträumern
Beitrag: RE: Brauche Hilfe von wirklich erfahrenen Klarträu...

DrayPrescot schrieb: (13.03.2015, 18:00) -- @Risa Tholeyhat den Begriff Klartraum geprägt, schließlich seine Definition auch auf Wikipedia zu finden. Er unterscheidet zwischen luziden und Klarträume...
Risa Anfängerbereich 15 8.085 13.03.2015, 19:01
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich möchte aktuell: - einen deutlichen Hinweis darauf haben, ob meine Entscheidung für einen Jobwechsel gut ist. - einen deutlichen Hinweis über eine Person und ihre Stellung zu mir. - 2 WL-Freu...
Risa Ziele im Klartraum 372 14.218 12.03.2015, 23:48
    Thema: Brauche Hilfe von wirklich erfahrenen Klarträumern
Beitrag: RE: Brauche Hilfe von wirklich erfahrenen Klarträu...

DrayPrescot schrieb: (12.03.2015, 19:55) -- Ich bin nicht in der Lage meine Klarträume vollkommen zu steuern. Ich bin vollkommen klar, kann auch einige Dinge beeinflussen. Aber bestimmte Dinge funkti...
Risa Anfängerbereich 15 8.085 12.03.2015, 23:32
    Thema: Finger/-Handzustand bei KT oder OOBE
Beitrag: RE: Finger/-Handzustand bei KT oder OOBE

Hallo Zuckerwatte, eine OOBE startet immer in meinem Bett, ich kann dann *normalerweise* auch meinen Körper dort liegen sehen, durch meine Wohnung gehen etc. Ein Klartraum startet bei mir mitten im ...
Risa (Klar)träume und OOBE 9 6.732 12.03.2015, 12:13
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

Zuckerwatte schrieb: (10.03.2015, 12:55) -- Ich glaube nicht, dass Quantenphysik etwas damit zutun hat. Ich meine, du weißt, dass du träumst, weil du die Welt um dich herum selbst erschaffst! -- Da...
Risa Anfängerbereich 43 20.583 10.03.2015, 16:35
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Hallo Sessho, ich möchte jetzt nich zu "blabla" klingen, aber wenn Du so große Sorgen hast, dass Du darüber depressiv geworden bist, wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn Du Dich mal jemandem a...
Risa Anfängerbereich 107 44.059 10.03.2015, 07:59
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

DrayPrescot schrieb: (09.03.2015, 22:20) -- Da gibt es einen Mechanismus. Wie in der Quantenmechanik. Alles ist möglich, es gibt eine sogenannte Wellenfunktion eines jeden Teilchen, und durch Beobach...
Risa Anfängerbereich 43 20.583 10.03.2015, 07:34
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

DrayPrescot schrieb: (09.03.2015, 19:27) -- Das arbeite ich gerade aus. Ist schwer zu erklären. Ich versuche momentan die Worte zu finden. Nur so viel: ich hatte einige wenige kurze Klarträume, bei d...
Risa Anfängerbereich 43 20.583 09.03.2015, 21:34
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Frape träumt schrieb: (09.03.2015, 07:49) -- Ich komme zwar über den Link oben rechts auf die "Mibbit"-Seite und kann einen Nickname wählen, bei "Connecting to server..." hängts dann allerdings. Ist...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 09.03.2015, 07:55
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Dreamdancer16 schrieb: (08.03.2015, 21:02) -- @Risa: Der Chat ist ganz oben rechts, bei Suche, Mitglieder, Kalender usw. -- Ah, danke :)
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 08.03.2015, 21:19
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

War 1981 eine der ersten LPs, die ich von meinem älteren Bruder geschenkt bekam ( u.a. auch Pink Floyd - Dark Side of the Moon- oder Uriah Heep). Heute sagt er noch, dass ich immer einen besseren Musi...
Risa Anfängerbereich 43 20.583 08.03.2015, 21:09
    Thema: Das Lucid-Dream-Institut
Beitrag: RE: Das Lucid-Dream-Institut

Ganz offensichtlich Betrug. Wenn sich immer mal wieder ein paar Dumme finden, die 99 Euro für einen Einstellungstest zahlen und diesen dann natürlich nicht bestehen, kommt da auch ein feines Sümmchen...
Risa Literatur, Web & Sonstiges 62 42.112 08.03.2015, 21:03
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

Natürlich :D https://www.youtube.com/watch?v=VZyNKrYo9I4
Risa Anfängerbereich 43 20.583 08.03.2015, 20:58
    Thema: Das Lucid-Dream-Institut
Beitrag: RE: Das Lucid-Dream-Institut

http://www.luciddre.am/MediaLibrary/Catalog/PDF/ldi/Stellenangebot_Dream_Mentor_ab_sofort.pdf Ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung? Cool....wusste noch gar nicht, dass es sol...
Risa Literatur, Web & Sonstiges 62 42.112 08.03.2015, 20:41
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Laura schrieb: (08.03.2015, 20:26) -- Risa, dir drück ich auch die Daumen, dass der Zahn Ruhe hält :) -- Danke Laura, heute geht's mir richtig gut, kein Zahnweh mehr, ich denke, ich bin nun auch wi...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 08.03.2015, 20:36
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

DrayPrescot schrieb: (08.03.2015, 20:28) -- Ich bin der Meinung, dass es möglich wäre zu träumen ohne es zu erkennen. -- Geht uns das allen nicht dauernd so? Sonst wäre doch jeder Traum ein KT und ...
Risa Anfängerbereich 43 20.583 08.03.2015, 20:31
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

Nein, ich zweifel im WL nie am Wachsein ( wäre das so, würde ich mir auch Sorgen um meinen Geisteszustand machen). Ich zweifel manchmal, wenn ich durch DILD ( also mitten im Traum) bewusst werd...
Risa Anfängerbereich 43 20.583 08.03.2015, 20:27
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

Also ich empfinde das anders: Wenn ich im WL bin, habe ich KEINERLEI Zweifel daran, dass ich träumen könnte und mich damit auch noch nie vertan. Im Traum ist das anders, da kommt mir alles oft so re...
Risa Anfängerbereich 43 20.583 08.03.2015, 20:13
    Thema: Das Lucid-Dream-Institut
Beitrag: RE: Das Lucid-Dream-Institut

Wow, das wird ja immer besser...
Risa Literatur, Web & Sonstiges 62 42.112 08.03.2015, 19:27
    Thema: Das Lucid-Dream-Institut
Beitrag: RE: Das Lucid-Dream-Institut

Naja, aber wenn man so viel spart, ein richtiges Schnäppchen *g* http://www.luciddre.am/web/ldi/de/Leistungen/Fernstudiengaenge/Oneironaut_Certificate_Alpha/Main.htm " Ihre Investition für ein zer...
Risa Literatur, Web & Sonstiges 62 42.112 08.03.2015, 16:09
    Thema: Wo "startet" bei euch der KT?
Beitrag: RE: Wo "startet" bei euch der KT?

spell bound schrieb: (08.03.2015, 13:42) -- Risa schrieb: (08.03.2015, 13:21) -- diese empfinde ich dann auch als OOBE. -- woher weißt du, dass es oobes sind? bist du gott? ^^ -- :D Nein und da ich...
Risa (Klar)träume und OOBE 24 14.083 08.03.2015, 15:42
    Thema: Wo "startet" bei euch der KT?
Beitrag: RE: Wo "startet" bei euch der KT?

spell bound schrieb: (08.03.2015, 10:47) -- aber oobe gibt es ja nicht. -- Warum? Woher weißt Du das? Bist Du Gott? ;):D[hr] DILDs starten bei mir inmitten einer Traumumgebung und WILDs ganz klassi...
Risa (Klar)träume und OOBE 24 14.083 08.03.2015, 13:21
    Thema: Reality-Check
Beitrag: RE: Reality-Check

Hallo Schaleck, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, manchmal sind es ja auch 5 Finger, aber dann verschwimmen sie z.B. ( wenn man lange genug drauf schaut) auf das "Warum" kann ich Dir kein...
Risa Anfängerbereich 43 20.583 08.03.2015, 13:17
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar heute wunderbar zahnschmerzfrei aufgewacht ( nach einer Wurzelbehandlung gestern morgen ) , aber konnte mich ( noch nicht) auf KT oder SD konzentrieren. Ich hoffe auf m...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 08.03.2015, 13:08
    Thema: Umgang mit früheren Träumen
Beitrag: RE: Umgang mit früheren Träumen

Hallo nochmal, diese Träume, wie Du sie beschreibst, sind für mich auch einfach sehr intensive Trübträume, ich bin dort auch "ich" und erlebe sie oft so wie Du beschreibst und erinnere mich an früh...
Risa Anfängerbereich 11 4.460 07.03.2015, 21:12
    Thema: Klartraum der Extraklasse
Beitrag: RE: Klartraum der Extraklasse

Hallo :-) Du kannst hier auch Skizzen/ Fotos einfügen, müsstest sie halt einscannen/ fotografieren. Glückwunsch zu diesem wunderbaren Klartraum :) Man braucht auch oftmals keine RCs, manchmal...
Risa Klartraumberichte 4 146 07.03.2015, 14:39
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Laura schrieb: (05.03.2015, 11:40) -- Jo, ich bleibe am Ball, wenngleich ich nicht jede Nacht übe. Ich möchte das etwas locker gestalten, auch mal was anderes machen, persönliche Fragen stellen an Tr...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 05.03.2015, 16:32
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Moin ihr Lieben, also bei mir war leider auch nichts mit Ü-Ei. Ich träumte von einem Festival. Dort traf ich auf den jungen Iggy Pop und nahm ihn mit nach Hause :-D ( ich wohnte noch bei meinen Elte...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 04.03.2015, 08:30
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Heute konnte ich nochmal zwischen 9 und 11 Uhr schlafen, aber obwohl das meine beste KT-Zeit ist, hatte ich leider nur Trübträume. Beim wilden am Anfang hatte ich plötzlich ein gelbes Ü-Ei in der H...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 03.03.2015, 11:56
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Dreamdancer16 schrieb: (02.03.2015, 15:17) -- Ich wollte nicht, dass du dich angegriffen fühlst, Risa. Ich weiß nur nicht, wie man eine Chance auf SD hat, wenn man nicht wenigstens gleichzeitig schlä...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 03.03.2015, 00:42
    Thema: Astralreisen aus buddhistischer Sicht
Beitrag: RE: Astralreisen aus buddhistischer Sicht

tobias schrieb: (02.03.2015, 18:56) -- Astralreisen OBE's aus buddhistischer Sicht. Hier findet ihr einen Versuch eines buddhistischen Meisters diese Phänomene einzuordnen. http://www.berzinarc...
Risa Literatur, Web & Sonstiges 5 5.123 03.03.2015, 00:33
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Dreamdancer16 schrieb: (02.03.2015, 06:55) -- @Risa: Es wäre nett, wenn du es uns zukünftig sagst, wenn du nachts nicht schläfst, damit keiner vergeblich versucht, dich zu finden. Das könnte kostbare...
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 02.03.2015, 10:12
    Thema: Shared Dreaming - ein Neuanfang
Beitrag: RE: Shared Dreaming - ein Neuanfang

Sorry, ich habe das gestern gar nicht mitbekommen, bzw. war eh lange unterwegs und erst im Morgengrauen im Bett :rolleyes: ... Also auf ein neues ;)
Risa Shared Dreaming 1.347 13.449 01.03.2015, 19:29
    Thema: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele
Beitrag: RE: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele

Dreamdancer16 schrieb: (27.02.2015, 21:27) -- Hey Risa, Du findest Lucys Eiffelland hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2928 Es wurde erschaffen, damit die Träumer es im T...
Risa Arbeitsgruppen 39 835 28.02.2015, 00:20
    Thema: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele
Beitrag: RE: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele

Ich möchte auch mitmachen! Aber was ist bitte Lucys Eiffeland und vor allen Dingen WO ist das? :)
Risa Arbeitsgruppen 39 835 27.02.2015, 20:58
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Sessho schrieb: (26.02.2015, 07:29) -- Kann es vielleicht... am Alter liegen...? -- Glaube ich nicht, ich war 14 oder 15 bei meinen ersten bewussten KTs, nachdem ich ein Buch darüber gelesen hatte. ...
Risa Anfängerbereich 107 44.059 26.02.2015, 08:25
    Thema: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
Beitrag: RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!

Hallo Sessho, leider geht es meistens nicht schnell, schonmal gar nicht, wenn man sich selbst so unter Druck setzt. Loslassen, ist genau das richtige Stichwort von Don...konzentriere Dich erstmal...
Risa Anfängerbereich 107 44.059 25.02.2015, 22:56
    Thema: Der begrenzende Faktor
Beitrag: RE: Der begrenzende Faktor

spell bound schrieb: (25.02.2015, 09:47) -- wir machen eine umfrage. alle möglichen faktoren, die eine auswirkung haben könnten, werden abgefragt. aber zuerst muss die umfrage gebaut werden. dann mus...
Risa (Klar)träume und OOBE 21 14.279 25.02.2015, 10:45
    Thema: Der begrenzende Faktor
Beitrag: RE: Der begrenzende Faktor

spell bound schrieb: (24.02.2015, 21:51) -- erstmal die faktoren für klarheit überhaupt kennen. ich arbeite immer noch dran (mit steeph) -- Moin, was habt ihr denn bisher gesammelt? Interessantes Th...
Risa (Klar)träume und OOBE 21 14.279 25.02.2015, 08:10
    Thema: Dank an Insomnia
Beitrag: RE: Dank an Insomnia

Herrlich, ich freue mich für Dich! Deine Hand (-Schuh)-Checks haben mich grade sehr zum lachen gebracht :D und die Sprache des Traums erinnerte sofort an meine Träume, also diese Selbstironie mit ...
Risa Klartraumberichte 10 165 18.02.2015, 19:34
    Thema: Frage an die Profis
Beitrag: RE: Frage an die Profis

Raipat schrieb: (16.02.2015, 19:49) -- Man kann ja beides haben. Erst mal nüchtern forschen und dann so hemmungslos euphorisieren, dass man rausfliegt. :D -- Genau :D , zumindest nochmal ein Ründch...
Risa Anfängerbereich 32 17.879 16.02.2015, 20:17

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: