Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Stirbt dieser Fred langsam, bevor er richtig zum Leben erwacht ist? :( Der Abgabetermin meiner Bachelorarbeit rückt in Sichtweite, und mit meiner Traumerinnerung geht es wieder aufwärts, yuhuu! :D ...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 31.08.2011, 21:57
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Jami schrieb: (16.08.2011, 23:04) -- Dann WILDe doch abends! :) -- Abends kann ich aber nicht einschlafen. Das gleiche Problem wie beim Mittagsschlaf :( Traumato schrieb: (18.08.2011, 00:02) --...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 20.08.2011, 19:14
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Mir geht es leider genau wie Traumato :( Ich bin gerade durch die Uni voll eingespannt und finde keine Muse fürs Klarträumen. Die Traumerinnerung ist wieder extrem niedrig bis kaum vorhanden. Weitere...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 16.08.2011, 22:23
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Okay,... was ist ein FE? was ist der WBTB Chat? :D Deine Beschreibung hört sich sehr schön an, Laura. Aber es zeigt auch, so wie Hamzas Motivation, was mir meiner Meinung nach fehlt - ein klares Zi...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 20.07.2011, 20:21
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Die Traumerinnerung war an den letzten 3 Tagen wieder recht gut. Zwar nur 1 Traum pro Nacht, aber dafür ziemlich detailierte Erinnerung und sehr angenehme Geschehnisse. :) Das motiviert zusätzlich. Ic...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 20.07.2011, 17:22
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Danke nochmal für deine Antwort, Orakel :) Ich glaube viel mehr zu diskutieren gibts von meiner Seite nicht. Über Meditation zu sprechen bringt es in den meisten Fällen sowieso nicht - man muss es ei...
Draupernaut Philosophie und Psychologie 13 9.053 17.07.2011, 19:08
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Danke für deine Antwort, ich glaube ich verstehe dich jetzt besser und kann mich selbst recht gut auf der "tiefen" Seite einordnen. :) Orakel schrieb: (14.07.2011, 22:31) -- Auch bei der tiefen Me...
Draupernaut Philosophie und Psychologie 13 9.053 16.07.2011, 10:41
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Hej Leute, was ist denn los? Dieser Thread darf nicht "einschlafen"! ;) Ich gehe mal mit guten Beispiel voran und gestehe meine Sünden: - Die letzten 2 Tage keine Traumerinnerung - Am Dienstag ...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 14.07.2011, 19:02
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Könntest du noch etwas weiter ausführen, wie sich deiner Meinung die beiden Richtungen unterscheiden oder was sie gemeinsam haben? Ich habe nämlich versucht mich selbst in deiner Einteilung einzuordne...
Draupernaut Philosophie und Psychologie 13 9.053 14.07.2011, 18:52
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Danke Laura, für den Link. Auch ein schöner Thread, den werde ich mir mal komplett durchlesen wenn ich mehr zeit habe. Die Skaleneinteilung von Klarer Momo erscheint mir logischer. Ich kann ja körper...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 11.07.2011, 16:57
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Danke für eure Antworten und die Motivation. :D Heute hat es leider wieder nicht geklappt, mich von meiner eigenen Stimme wecken zu lassen. Ein weiteres "Problem" ist, dass meine Mitbewohner oft fr...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 07.07.2011, 17:27
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

@ Traumato Ich beobachte in letzter Zeit auch immer mein Körpergefühl, Gedanken und Sinneswahrnehmung beim Einschlafen. :) Was mir schwer fällt, ist die Beobachterperspektive beizubehalten und tro...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 06.07.2011, 21:41
    Thema: Die wilden Träumer
Beitrag: RE: Die wilden Träumer

Hallo, ich würde hier auch gerne mitmachen, wenn ich denn darf. :shy: Kurz zu meiner KT-"Geschichte": Von der Klarträumerei habe ich schon vor 1,5 Jahren gehört, durch den Film "Waking Life" (:thu...
Draupernaut Arbeitsgruppen 98 1.511 05.07.2011, 15:55

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: