Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das Klartraum-Wiki
Beitrag: Re: Das Klartraum-Wiki

hab deine wiki mit dem wikibook verlinkt und vice versa.. um die seiten auch bei google ein bisserl zu pushen. gruss//frucht
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 64 31.014 20.06.2008, 20:38
    Thema: Comics
Beitrag: Re: Comics

hört sich schon mal sehr vielversprechend an.. der blick auf das cover hat mich überzeugt! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/85/Sandman_no.1_%28Modern_Age%29.comiccover.jpg/392px-Sandm...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 2 2.486 15.11.2007, 21:12
    Thema: Comics
Beitrag: Comics

hab gerade in alan moores kabbala-epos "promethea" folgendes panel gefunden: http://img90.imageshack.us/img90/1535/prometheale6.th.jpg (http://img90.imageshack.us/img90/1535/prometheale6.jpg) seine ...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 2 2.486 15.11.2007, 19:29
    Thema: Das Klartraum-Wiki
Beitrag: Re: Das Klartraum-Wiki

ich finde, dass logo der wiki nicht so prickelnd. kann man da nicht was mit der 6-finger-hand machen? und den wikipedia-puzzleteilen/symbolen? mal schauen, ob da was basteln kann. *zweilinkehändehab*...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 64 31.014 17.04.2007, 20:59
    Thema: Eels - Novocaine for the soul
Beitrag: Re: Eels - Novocaine for the soul

in diesem eels-video geht's auch um träume: http://www.eelstheband.com/trouble1.html (http://www.eelstheband.com/trouble1.html) hier noch ein blick auf das album-cover von "Electro-Shock Blues": ht...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 8 3.512 25.03.2007, 20:23
    Thema: Geschichten und Romane rund um das Thema Klarträumen
Beitrag: Re: Geschichten und Romane rund um das Thema Klart...

bin gerade über das buch "THE UNLIMITED DREAM COMPANY" (auf deutsch "Traum GmbH"/"Freiflüge") von J.G. Ballard gestolpert. für mich hört sich die handlung ziemlich nach einem luziden traum an: Zita...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 6 5.311 06.03.2007, 17:48
    Thema: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken
Beitrag: Re: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Technik...

wow, hab seit längerer zeit mal wieder ins wikibook reingeschaut und es schaut echt toll aus - sogar mit runterladbarer pdf-version!! aber mir ist aufgefallen, dass der glossar ein bisserl aufmotzung...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 13 8.858 18.12.2006, 23:02
    Thema: Wikibook Klartraum
Beitrag: Re: Wikibook Klartraum

wunderbar!! gehört schleunigst in den "klartraumbücher für einsteiger und fortgeschrittene"-thread. hier noch der link zum direkten download: http://upload.wikimedia.org/wikibooks/de/8/88/Klartraum....
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 3 3.142 08.08.2006, 19:32
    Thema: Klartraumstudie
Beitrag: Re: Allgemeiner Artikel über Träume auf Welt-Onlin...

http://www.welt.de/data/2006/06/10/907842.html (http://www.welt.de/data/2006/06/10/907842.html) .. und den folgeartikel über's klarträumen gibt's hier.
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 18 8.779 11.06.2006, 14:44
    Thema: wikibook
Beitrag: Re: wikibook

das wikibook ist die übersetzung des englischen wikibooks http://en.wikibooks.org/wiki/Lucid_Dreaming (http://en.wikibooks.org/wiki/Lucid_Dreaming), welches mitglieder des ld4all.com-forums geschrie...
strangefruit (Klar)träume und OOBE 6 2.953 29.03.2006, 17:30
    Thema: Welt der Wunder - großes Thema Schlaf
Beitrag: Re: Welt der Wunder - großes Thema Schlaf

gesehen hab ich's zwar nicht, aber.. Zitat: -- Eine Wissenschaftlerin aus Wien erklärt, was die bekanntesten Traumbilder übersetzt heißen und was man gegen Alpträume tun kann. -- das wird dann...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 12 8.376 14.03.2006, 20:31
    Thema: Patricia Garfield
Beitrag: Re: Patricia Garfield

SUPER, war auch neu für mich!! thx!!!
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 8 5.097 23.02.2006, 17:00
    Thema: Mein Traum (e-) book
Beitrag: Re: Mein Traum (e-) book

kann mich den leuten über mir nur anschliessen.. schreib mal an deiner website weiter, bevor du jetzt auch noch ein buch aus dem boden stampfst. konzentrier dich lieber auf eine sache, bevor nur halbf...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 9 4.565 22.02.2006, 20:10
    Thema: Entscheidungsfrage..
Beitrag: Re: Entscheidungsfrage..

:mad2: doppelpost meinerseits - sorry! :mad2:
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 9 4.585 22.02.2006, 19:57
    Thema: Entscheidungsfrage..
Beitrag: Re: Entscheidungsfrage..

hi rhaegar. zu "exploring the world of lucid dreaming" kann ich dir sagen, dass es recht gut zu verstehen ist - man hat sich in das "englisch des buchs" schnell eingelesen. ausserdem ist es mit über 3...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 9 4.585 22.02.2006, 19:57
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

castaneda und das geilste zum thema klartraum? dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen!! eigentlich ist genau das gegenteil der fall: castaneda beschreibt in "die kunst des träumens" das klart...
strangefruit Buchrezensionen 188 237.746 17.02.2006, 18:00
    Thema: Waking Life
Beitrag: Re: Waking Life

ja, den film gibt's auf deutsch.. ist auch schon im fernsehen (arte und premiere) gelaufen!! die dt. version ist jedoch nicht auf DVD erschienen.. aber er liegt auf einigen festplatten ;)
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 14 7.554 01.02.2006, 09:55
    Thema: Waking Life
Beitrag: Re: Waking Life

8o he, super philo-seite!! besonders gut gefällt mir "are the teenage mutant ninja turtles really ninjas?" :D :D
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 14 7.554 30.01.2006, 19:58
    Thema: Meine Klartraum-Homepage
Beitrag: Re: Meine Klartraum-Homepage

oh mann, einen preis hast dir dafür aber nicht verdient!!! du solltest deine website wirklich überdenken.. nicht nur vom design her, sondern auch vom inhalt. einfach das wikibuch kopieren ist doch wit...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 24 8.806 28.01.2006, 18:17
    Thema: Augenlider..?
Beitrag: Re: Augenlider..?

:D herangezüchtet zu gentechnikern :D schließlich muß man sich ja auskennen, wenn man bei seinen zukünftigen kindern verbessertes temperament und mehr iq-punkte bestellt.
strangefruit Techniken 10 6.543 25.01.2006, 18:27
    Thema: Augenlider..?
Beitrag: Re: Augenlider..?

gute frage! lt. meinem anatomiebuch erfolgt die lidhebung durch den m. levator palpebrae, der lidschluß durch den m. orbicularis oculi - also, unterschiedliche muskeln sind je nach stellung des augenl...
strangefruit Techniken 10 6.543 25.01.2006, 16:18
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

"Träume bewußt steuern" von Celia Green, Charles McCreery Celia Green ist ja anscheinend eine Pionierin auf dem Gebiet der Klartraumforschung. Ihre Arbeit "Lucid Dreams" aus dem Jahre '68 bildet die ...
strangefruit Buchrezensionen 188 237.746 24.01.2006, 17:39
    Thema: Träume bewußt steuern
Beitrag: Träume bewußt steuern

"Träume bewußt steuern" von Celia Green, Charles McCreery Celia Green ist ja anscheinend eine Pionierin auf dem Gebiet der Klartraumforschung. Ihre Arbeit "Lucid Dreams" aus dem Jahre '68 bildet die ...
strangefruit Buchrezensionen 0 918 24.01.2006, 17:39
    Thema: wieder mal fernsehen...
Beitrag: Re: wieder mal fernsehen...

das am sonntag war wohl glatte themenverfehlung - "ich packe meinen koffer" (für die letzte reise). naja, trotzdem ganz nett. die designstudentin war süß :D @neuerträumer: gibt's irgendwelche suchm...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 8 3.828 17.01.2006, 17:48
    Thema: body modifications
Beitrag: Re: body modifications

muß ein kunstprojekt sein - wohl in anlehnung auf das BMEzine - wo man etwas unspektakulärere, aber reale "eingriffe" betrachten kann. den link hab ich auf fm4.at gefunden und dort steht darüber: ...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 7 3.967 14.12.2005, 20:53
    Thema: body modifications
Beitrag: body modifications

http://www.humanupgrades.com/ (http://www.humanupgrades.com/) - auf "products" klicken, dann auf "victory" und staunen.. 8o
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 7 3.967 14.12.2005, 16:33
    Thema: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken
Beitrag: Re: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Technik...

Genau.. ausbessern kann jeder - man muß sich nicht mal anmelden dazu (die IP-adresse wird halt gespeichert) - wenn ihr einen fehler findet oder etwas ergänzen wollt, einfach in den entsprechenden absa...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 13 8.858 24.11.2005, 12:06
    Thema: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken
Beitrag: Re: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Technik...

FERTIG! so im großen und ganzen.. rechtschreibfehler und interpunktion sind sicher noch verbesserungswürdig und auch der glossar wird sicher noch umfangreicher werden. aber zumindest die übersetzung ...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 13 8.858 23.11.2005, 19:47
    Thema: S. LaBerge
Beitrag: Re: S. LaBerge

8o 8o 8o 80 Euronen, nein danke!
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 51 31.089 23.11.2005, 18:57
    Thema: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken
Beitrag: Re: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Technik...

hab dem wikibuch eine neue url verpasst, um die umlaute zu entschärfen: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum (http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum) Hab lange nichts daran arbeiten können, aber d...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 13 8.858 18.10.2005, 19:01
    Thema: TOT
Beitrag: Re: TOT

@thom: hab auch ewigst herumgesucht, aber das PW ist wirklich nahe... man muß nur die augen aufmachen und nach links schauen!! Zitat: -- Man kann aber das PW herausfinden, wenn ich folgenden Hinwe...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 77 29.879 22.09.2005, 11:06
    Thema: TOT
Beitrag: Re: TOT

so, jetzt würd ich mich aber auch über's passwort freuen.. *aufgeb*
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 77 29.879 21.09.2005, 19:46
    Thema: TOT
Beitrag: Re: TOT

superst!! ich freu mich :)
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 77 29.879 21.09.2005, 19:31
    Thema: Suche Hellwach im Traum !!!!
Beitrag: Re: Suche Hellwach im Traum !!!!

... und wenn sich's keiner scannen traut, wie wär's denn mit einer petition an den verlag? hmm. lt. dem umschlagbild auf ebay ist das buch im MVG-Verlag erschienen. vielleicht schickt jemand denen ma...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 49 32.139 21.09.2005, 14:17
    Thema: Klartraum-Ebook (pdf)
Beitrag: Re: Klartraum-Ebook (pdf)

mit ein paar kleinen modifikationen müßte das wikibook doch auch ins pdf-format konvertierbar sein - werd mal schauen, was da möglich ist. momentan häng ich eh ein bisschen fest mit der übersetzung - ...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 15 9.627 05.09.2005, 10:09
    Thema: INTERVIEW mit STEPHEN LABERGE
Beitrag: Re: INTERVIEW mit STEPHEN LABERGE

zum aufnehmen von solchen sendungen gibt's doch bestimmt ein einfaches freewaretool, oder? hier eine seite dazu: http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml (http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml)
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 27 11.722 01.09.2005, 17:29
    Thema: INTERVIEW mit STEPHEN LABERGE
Beitrag: Re: INTERVIEW mit STEPHEN LABERGE

wenn ich mich nicht irre, werden die shows eh online gestellt... für die liebe podcastergemeinde!! zumindest kann man hier alle vorangegangenen shows abrufen: http://www.coasttocoastam.com/shows/200...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 27 11.722 01.09.2005, 11:06
    Thema: Vorlesung Schlaf - REM - Luzides Träumen
Beitrag: Re: Vorlesung Schlaf - REM - Luzides Träumen

übrigens, titel der vorlesung war "physikalische modelle über das gehirn" und kann hier http://brain.exp.univie.ac.at/index.html (http://brain.exp.univie.ac.at/index.html) genossen werden. grüße/fruc...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 8 6.403 31.08.2005, 22:28
    Thema: Vorlesung Schlaf - REM - Luzides Träumen
Beitrag: Re: Vorlesung Schlaf - REM - Luzides Träumen

... sogar mit streaming-video!! http://brain.exp.univie.ac.at/20_vorlesung_ss04/hauptseite.htm (http://brain.exp.univie.ac.at/20_vorlesung_ss04/hauptseite.htm) prof. gruber ist österreichischen fern...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 8 6.403 31.08.2005, 22:20
    Thema: Die Kontrolle erlangen
Beitrag: Re: Die Kontrolle erlangen

Hast wohl noch mit Klartraum 3.0 geträumt *ggggg*
strangefruit Anfängerbereich 12 6.800 27.08.2005, 11:41
    Thema: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken
Beitrag: Re: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Technik...

das wikibuch wächst und gedeiht. ich danke schon mal allen die fleißig am schreiben und am fehler ausbessern sind :happy: einige übersetzungen sind noch sehr holpertatschig und mit der übersetzung d...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 13 8.858 25.08.2005, 15:05
    Thema: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken
Beitrag: Wikibook Klarträumen - Erklärungen der Techniken

hi leute, ich darf euch auf http://de.wikibooks.org/wiki/Klartr%C3%A4umen (http://de.wikibooks.org/wiki/Klartr%C3%A4umen) einladen, um am klarträumen-wikibook mitzuschreiben... da kann man ja gleich ...
strangefruit Literatur, Web & Sonstiges 13 8.858 29.07.2005, 21:07

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: