Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Big Grin Thema: REM Dreamer abzugeben
Beitrag: REM Dreamer abzugeben

Hallo zusammen Ich hoffe das ich hier richtig bin mit diesem Post. Ich habe noch einen REM Dreamer (wenig benutzt) günstig abzugeben und lege eine umfangreiche deutsche Anleitung, die ich glaub!...
Silence Flohmarkt 1 2.030 28.01.2019, 17:42
    Thema: warum klarträumen?
Beitrag: Re: warum klarträumen?

bei mir schwankt die motivation auch - grad bin ich wieder im motivationsloch... dann les ich vlt. irgendwann mal nen tollen bericht und dann ist mein interesse wieder geweckt... hat aber sich auch da...
Silence (Klar)träume und OOBE 34 21.862 12.09.2006, 13:52
    Thema: Physik und Klartraum
Beitrag: Re: Physik und Klartraum

ich weiß zwar nicht ganz was du meinst aber es hört sich sehr mechanistisch an... und so (mechanistisch + simpel) funktioniert das ganze (zum glück) auch nicht ;-) Aber nette theorie...
Silence Ziele im Klartraum 23 640 05.08.2006, 23:54
    Thema: Physik und Klartraum
Beitrag: Re: Physik und Klartraum

ich würde jetz in der hinsicht aber nen gehirn nicht mit nem computer vergleichen... die rechenleistung eines "gehirns" wird nen pc nie erreichen und somit wird das ganze auch nix mit einer geschwindi...
Silence Ziele im Klartraum 23 640 03.08.2006, 22:20
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: Re: Welche Technik

geht mir ebenso... du bist nicht allein :D
Silence Anfängerbereich 133 181.257 31.07.2006, 14:00
    Thema: Stolpern
Beitrag: Re: Stolpern

jo kenn ich auch zu hauf... wenigstens merkt man dann dass man an der traumschwelle war und kann nochmal WILD versuchen ^^ - sonst dämmer ich schließlich eh weg...
Silence Sonstige Erlebnisse 10 5.825 27.07.2006, 16:41
    Thema: MontyPython's Klartraumberichte
Beitrag: Re: MontyPython's Klartraumberichte

@Laura: hast du schon von Topdogs und Underdogs gehört die einem am Klarträumen hintern "möchten" oder? Topdogs: Autoritätspersonen/Tiere Underdogs: Unterwürfige, Mitleid erregende Personen/Tiere Pr...
Silence Klartraumberichte 54 1.205 27.07.2006, 15:14
    Thema: Sehr kranker Traum
Beitrag: Re: Sehr kranker Traum

hallo traumschiff, also lustige aber leicht verwirrende Träume... Man merkt du verarbeitest da ne Menge (z.T. aktuelle) Geschehen drin... Im übrigen wissen die meisten vermutlich garnicht was sie f...
Silence Normale Träume 4 266 25.07.2006, 17:08
    Thema: Hodscha
Beitrag: Re: Hodscha

ich muss auch sagen: sehr erlebnis- und einfallsreiche KT's... wie schaffst du das nur :-D
Silence Klartraumberichte 44 3.770 25.07.2006, 17:03
    Thema: der unverdiente Lohn
Beitrag: Re: der unverdiente Lohn

cazzper: sehr gute entscheidung... bin auch ausgezogen und seither hab ich ein ganz entspanntes verhältnis zu meiner mutter... vorher ist man sich wegen kleinigkeiten in die haare geraten... - aber e...
Silence Klartraumberichte 12 520 23.07.2006, 12:25
    Thema: Traumerinnerung durch Tagesrückblick am Abend
Beitrag: Re: Traumerinnerung durch Tagesrückblick am Abend

öhm zum Inhalt kann ich nichtmehr viel sagen... mir schien nur meine Traumerinnerungsfähigkeit gestiegen zu sein. Ansonsten waren das ganz normale Träume - hatte nichts unbedingt mit Alltag oder nicht...
Silence Techniken 3 3.678 22.07.2006, 00:10
    Thema: Traumerinnerung durch Tagesrückblick am Abend
Beitrag: Traumerinnerung durch Tagesrückblick am Abend

Mich würde mal interessieren ob ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt... ALs ich mir vor nen paar Monaten zuletzt intensiv mit KT beschäftigt hatte, hab ich abends als das Tagesgeschehen n...
Silence Techniken 3 3.678 21.07.2006, 08:28
    Thema: Klar träumen und Berufsalltag
Beitrag: Re: Klar träumen und Berufsalltag

Danke für die ANtworten... @Laura: Naja man muss die RC's ja nicht soo auffällig machen. Die Leute starren einen ja nicht dauernd an und beobachten jede Bewergung ;-) Ich werd die RC's wohl erstmal ...
Silence (Klar)träume und OOBE 10 7.807 20.07.2006, 13:11
    Thema: Klar träumen und Berufsalltag
Beitrag: Re: Klar träumen und Berufsalltag

eine zeit lang hab ich so etwas geführt d.h. mir jeden Morgen per eMail von der Arbeit meine Traumerinnerung geschrieben... müssten mittlerweile vermodern ;-) Nach dem aufwachen brauch ich zum aufste...
Silence (Klar)träume und OOBE 10 7.807 19.07.2006, 16:37
    Thema: Unbegrenzte Möglichkeiten???
Beitrag: Re: Unbegrenzte Möglichkeiten???

naja dann definier erstmal "löschen" Nur weil du es unterdrückst und bewusst nicht mehr weißt ist es wohl kaum gelöscht. Und ob sowas gesund ist --> sehr zweifelhaft
Silence Anfängerbereich 12 5.191 19.07.2006, 16:02
    Thema: Unbegrenzte Möglichkeiten???
Beitrag: Re: Unbegrenzte Möglichkeiten???

Zu "Zu Frage 4": was hat löschen einer Information mit einem Zugriff ("Schlüssel in den Informationspool") zu tun? Zum Rest: Es sollte ja (sicherlich) kein Angtriff sein aber besonders Frage 5 hat s...
Silence Anfängerbereich 12 5.191 19.07.2006, 15:04
    Thema: Klar träumen und Berufsalltag
Beitrag: Klar träumen und Berufsalltag

Hallo alle zusammen, ob mich noch jemand kennt hier ;-)? Ich war vor Monaten schonmal viel hier aber aus Frust über Monatelange RC's und wenig Erfolge hatte ich es dann aufgegeben und mich daher auc...
Silence (Klar)träume und OOBE 10 7.807 19.07.2006, 14:46
    Thema: Klarträumen als Ausweg aus der Realität
Beitrag: Re: Klarträumen als Ausweg aus der Realität

nunja am besten informierst dich mal bissl zum Klarträmen und was man da alles machen kann :-) siehe auch: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=552 (http://www.klartraumforum.de/foru...
Silence Philosophie und Psychologie 7 5.216 05.09.2005, 23:19
    Thema: Klarträumen als Ausweg aus der Realität
Beitrag: Re: Klarträumen als Ausweg aus der Realität

nunja meine Realität ist nicht strüb sondern nur stressig ;) Aber es stimmt schon dass man KTs sicherlich auch zum "spass haben" nutzen kann. Ich möchte allerdings damit auch meine Sportlichen fähigk...
Silence Philosophie und Psychologie 7 5.216 05.09.2005, 21:27
    Thema: Die Träume meiner Freundin
Beitrag: Re: Die Träume meiner Freundin

nunja wenn sie sowas öfters träumt scheint es mir nicht bedeutungslos zu sein... allerdings WAS sie träumt ist eh verpackt und kann je nachdem auch was anderes bedeuten als das was man erst denken wü...
Silence Normale Träume 7 187 04.09.2005, 13:51
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

ehm ja dann hab ichs mal entsprechend editiert... aber hast recht kann man so leicht missverstehen... nein im ernst hab wirklich nur veraltetes auf dem rechner aber a) öffne keine unbekannten email...
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 28.08.2005, 23:27
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

offtopic: ich hab mir noch nie nen virus o.ä. eingefangen... und das mit ner veralteteten desktop firewall und nem anti-virus prog das so etwa nen jahr alte definitionen hat ;) (edit: wink an alle die...
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 26.08.2005, 11:14
    Thema: Unterschied zwischen luziden und klaren Träumen
Beitrag: Re: Unterschied zwischen luziden und klaren Träume...

hmm WILD klappt bei mir nie :( Ich penn dabei entweder nicht ein und hab dann nach 30min-2 stunden kein bock mehr oder ich penn ein und hab keine klarheit :( Oder ich bin am einschlafen... sehe die ...
Silence (Klar)träume und OOBE 6 5.686 25.08.2005, 01:43
    Thema: Tholey's "Vom Träumer zum Krieger"
Beitrag: Re: Tholey's "Vom Träumer zum Krieger"

Zitat: -- ohne eine dieser lächerlichen Vorstellungen von einem "Weiter-Leben" nach dem physischen Tod -- spricht da den meiner meinung nach unsinnigen christlichen Glauben an oder allgemein The...
Silence (Klar)träume und OOBE 4 3.732 25.08.2005, 01:18
    Thema: Unterschied zwischen luziden und klaren Träumen
Beitrag: Re: Unterschied zwischen luziden und klaren Träume...

ja was würdest du denn für ne unterscheidung vorschlagen glassmoon? Klar und Pr(ä/e?)klar :D? Was war Pr(ä/e?)luzid? Zukunft sehen oder nen Zusatnd der vor "Luzid" kommt ?
Silence (Klar)träume und OOBE 6 5.686 24.08.2005, 21:57
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

och hat nicht mal jemand schauen wollen wie er als sie aussehen würde und wie er mit 90 aussieht :D? wär doch mal lustig... ;) aber das in den traumpartner/in schlüpfen wär natürlich auch mal inter...
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 24.08.2005, 20:04
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Das Experiment find ich super wollte ich eh mal ausprobieren ;-) Aber stand eigentlich nicht grad ganz oben auf meiner Liste... Aber dazu erstmal Klarträumen ;) @jey: Zitat: -- hab da selbst scho...
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 24.08.2005, 18:57
    Thema: Unterschied zwischen luziden und klaren Träumen
Beitrag: Re: Unterschied zwischen luziden und klaren Träume...

Ja ich würde auch einen Unterschied zwischen Luzidem und Klartraum machen. Luzide Träume hatte ich schon ein paar durch meine RC's aber keinen KT. Das bedeutet ich wusste dass ich Träumte und welche ...
Silence (Klar)träume und OOBE 6 5.686 24.08.2005, 17:40
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

kann vlt. jemand das "Experiment" in ne neuen Thread stecken oder hier nochmal genau beschreiben? Ich finds grad nicht und will keine zwei Seiten durchlesen um es zu finden ;)
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 24.08.2005, 17:37
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

@Spellbound: war das an Moira oder mich gerichtet? Wenn an mich: Ich glaube nicht dass es nur nen Klischee ist. Warum gibt es sonst bei so vielen paaren ein Problem für Männer: "Frauen wollen zu weni...
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 24.08.2005, 17:35
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Naja bei mir ist es grad umgekehrt wie bei euch Frauen... Ich wills öfter und Träum sicher auch öfters als meine Freundin von sowas :D Zitat: -- also ich denke, dass man bei diesem thema nicht so...
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 24.08.2005, 16:50
    Thema: Schicksal/ Leben verändern
Beitrag: Re: Schicksal/ Leben verändern

nunja scheibar wurde SETI gelöscht. Denke auch dass man mit KT einige Dinge lernen kann und so die Zukunft "beeinflussen". Manche Leute haben vielleicht auch solche prekognitiven Träume, wozu ich bi...
Silence Philosophie und Psychologie 4 3.197 24.08.2005, 16:35
    Thema: Tholey ein Skater?
Beitrag: Re: Tholey ein Skater?

Also ja Tholey ist leider gestorben. Hier ein Auszug aus dem Buch "Spektrum der Nacht": Also er wurde bei einem Seminar erwartet. Als er aber nicht kam und das telefon dauernd besetzt war wurde irg...
Silence (Klar)träume und OOBE 16 10.423 23.08.2005, 22:48
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

nunja ich habs mal ne zeitlang gemacht... aber irgendwann hatte ich keine lust mehr bzw habs einfach nichtmehr gemacht (wie wenn manche keine Lust auf/nicht dran denkt an RC's mehr haben wenns nicht k...
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 23.08.2005, 15:23
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

Im übrigen wollte ich nur mal anmerken dass man üben kann (als Mann) einen Orgasmus ohne Ejakulation zu haben. Dazu muss man den PC-Muskel (Pubococcygeus-Muskel) trainieren. Hier nurmal ne Info dazu...
Silence Ziele im Klartraum 284 17.483 23.08.2005, 02:42
    Thema: Der Planet Helios und die falsche Welt
Beitrag: Der Planet Helios und die falsche Welt

aha.... sehr interessant :D
Silence Klartraumberichte 15 661 21.08.2005, 13:14
    Thema: Stimme für Suggestionen
Beitrag: Re: Stimme für Suggestionen

Hm zu deiner Frage: Schwer zu sagen aber wenn ich mir Sätze vorstell hör ich sie und seh sie je nachdem in gedanken... aber ohne Klang -> also auch ohne Stimme... - oder das ist zumindest nicht direkt...
Silence Techniken 6 3.374 18.08.2005, 00:11
    Thema: Stimme für Suggestionen
Beitrag: Re: Stimme für Suggestionen

naja vlt. weil niemand ne lösung weiß :) versuchs doch selber mal... hab mir auch nochmal sowas gemacht und heute nacht promt festgestellt dass in den Medien die Leute auf einmal Karträumen anerkenne...
Silence Techniken 6 3.374 17.08.2005, 17:14
    Thema: Mit Parfüm zum Klartraum
Beitrag: Re: Mit Parfüm zum Klartraum

Hab mich mal auf die Suche nach nem Russisch->Deutsch Website Übersetzer gemacht: http://www.online-translator.com/url/tran_url.asp?lang=de&url=http%3A%2F%2Fwww.bookap.by.ru%2Fsnovidenie%2Fdreamyes%2...
Silence Techniken 13 6.060 17.08.2005, 17:12
    Thema: Physik und Klartraum
Beitrag: Re: Physik und Klartraum

Also interessante Theorie... das einzige was ich bisher gehört hab: dass es vermutlich bzw wahrscheinlich ist, dass das bewusstsein in trübträumen! nicht an die Zeit gebunden ist. So kann man ja meh...
Silence Ziele im Klartraum 23 640 11.08.2005, 00:23
    Thema: Stimme für Suggestionen
Beitrag: Re: Stimme für Suggestionen

also mit "eigene stimme äzend finden" stimm ich dir zu ;) Und bei weiblich ebenfalls :-) Aber ob ich meine Freundin dazu überreden kann? Eher nicht :( Die interessiert sich eh nicht dafür... kappie...
Silence Techniken 6 3.374 11.08.2005, 00:18
    Thema: Physik und Klartraum
Beitrag: Re: Physik und Klartraum

nur bist du wohl nicht "gereist" sondern das war nen Bild aus deiner Erinnerung ;-) Das sowas im Traum geht ist klar. Darum frag ich mich was Gravitoman genau meint.
Silence Ziele im Klartraum 23 640 10.08.2005, 19:27
    Thema: Dreamcar (Traummobil)
Beitrag: Re: Dreamcar (Traummobil)

Zitat: -- Traumlehrling Kann man sich, da ja alles, was wir sehen, nur Reize ect. sind, nicht einfach etwas vorstellen und dann wird es für unser Gehirn real? Also, dass es zwar nicht in der phänom...
Silence Techniken 162 118.339 10.08.2005, 13:30
    Thema: Physik und Klartraum
Beitrag: Re: Physik und Klartraum

Hallo Gravitoman, den Film hab ich zufällig gesehen. Mit dem Text kann ich nichts anfangen. Kannst nochmal in ganz einfachen Worten erklären was du vorhast? Schauen ob du quasi im Traum in die Verga...
Silence Ziele im Klartraum 23 640 10.08.2005, 13:15
    Thema: Auswirkungen des Geistes auf Materie
Beitrag: Re: Auswirkungen des Geistes auf Materie

also zu einwirkung von "Geist" auf Materie schnapp ich mir bei nächster gelegenheit nochmal das "Bild der Wissenschaft" - hab ich nur leider nicht hier. Dort sind verschiedene Theorien+Experimente sch...
Silence Philosophie und Psychologie 8 5.261 09.08.2005, 23:38
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: Re: Buddhismus und Klarträumen

wie meinst du "Buchempfehlungungen von euch selbst würden mich eher interessieren." ? Sind Buchempfehlungen von mir aber als Amazon-links :) und das Thema Quatenphysik würd ich eher abschweifung nenn...
Silence Philosophie und Psychologie 32 23.371 08.08.2005, 19:13
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: Re: Buddhismus und Klarträumen

Hi also hab nen bissl gegogglet. Die Quellen aus den Büchern kann ich schlecht anführen weil die Artikel aus dem "Nature" (http://www.nature.com/index.html (http://www.nature.com/index.html)) und Büch...
Silence Philosophie und Psychologie 32 23.371 08.08.2005, 17:55
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: Re: Buddhismus und Klarträumen

also dann such ich heute abend mal... das meiste ist aus büchern aber da sollten ja auch quellenanagben zu finden sein oder google sollte mir sonst auch weiter helfen... ach und nen "bild der wissens...
Silence Philosophie und Psychologie 32 23.371 08.08.2005, 15:43
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: Re: Buddhismus und Klarträumen

Also ich meinte mich zu erinnern dass es im Buddhismus Klarträumen gibt. Nach nachschlagen in der Wiki hab ich auch prompt das gefunden: "Im tibetischen Buddhismus Vajrayana und im tibetischen Bön is...
Silence Philosophie und Psychologie 32 23.371 08.08.2005, 13:36
    Thema: Muskelaufbau im KT ?
Beitrag: Re: Muskelaufbau im KT ?

also die Studie hört sich interessant an. Würde mich freuen wenn du uns nach Abschluss darüber informieren könntest. Allerdings noch eine Frage: Mit Mentaltraining ist nicht Training im KT gemeint, s...
Silence Literatur, Web & Sonstiges 10 7.305 04.08.2005, 22:15

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: