Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WILD(Tagtraummethode)
Beitrag: RE: WILD(Tagtraummethode)

Ist die Frage, ob ein WILD direkt nach dem Mittagessen überhaupt so sinnvoll ist ... zumindest, wenn man sich den Magen vollgeschlagen hat ... Es geht beim WILDen nicht drum, sich hinzulegen, zu ent...
Sefja Techniken 113 170.789 01.03.2014, 20:32
    Thema: kann geschlossen werden
Beitrag: RE: Perfekte technik für mich?

dxpaule100 schrieb: (05.09.2013, 18:48) -- mein problem bei den rc's: ich mache am tag zu wenige. wenn irgendwas komisches passiert vergesse ich einfach rc's zu machen. habt ihr da hilfe?[hr] das mit...
Sefja Anfängerbereich 19 9.364 06.09.2013, 11:00
    Thema: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
Beitrag: RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens

Krass ok. :D Dann muss ich das doch auch irgendwann mal ausprobieren. xD
Sefja Anfängerbereich 16 8.021 04.09.2013, 21:33
    Thema: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
Beitrag: RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens

Beruhige dich. ;) Hast du Angst oder bist du sehr aufgeregt? Es gibt keinen Grund dazu, höchstens aus Vorfreude. Dir kann nichts passieren, denk immer dran. ;) Und lass das mit der Atmung erstmal. E...
Sefja Anfängerbereich 16 8.021 04.09.2013, 21:06
    Thema: kann geschlossen werden
Beitrag: RE: Perfekte technik für mich?

Das wichtigste ist Motivation und ein bisschen Selbstsicherheit. Du hattest schon ein paar KTs, also weißt du, dass du es kannst. Es ist ziemlich kontraproduktiv zu denken, es sei schwer und nur mit v...
Sefja Anfängerbereich 19 9.364 04.09.2013, 19:52
    Thema: Beschreibt eure effektivste art des WILDens
Beitrag: RE: Beschreibt eure effektivste art des WILDens

WTF. o.O Im Sitzen? Ernsthaft? Also ich könnt dabei weder einschlafen noch entspannen. Wen man umkippt ist man wieder wach oder wenn zu viele Muskeln angespannt sind, holt man sich nen steifen Nacken...
Sefja Anfängerbereich 16 8.021 04.09.2013, 19:41
    Thema: Tipps gesucht
Beitrag: RE: Tipps gesucht

Hallo Saphira, Schau doch mal hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3061 Ich persönlich würde sagen, es ist völlig egal, wie du dich in den Traum begibst. Hauptsache, du bist m...
Sefja Anfängerbereich 4 2.669 29.07.2013, 13:02
    Thema: Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ?
Beitrag: RE: Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ?

Wenn es kein Traum ist, was ist es denn dann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten sich nicht an ihre nächtlichen Ausflüge erinnern. Man träumt und ist nicht paralysiert, weshalb man in der ...
Sefja Sonstige Erlebnisse 13 12.504 04.07.2013, 21:05
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Das hatte ich jetzt letztens auch paar mal. Hab zwei neeervige Allergien und deswegen krieg ich manchmal keine Luft durch die Nase. Und Nasenspray kann ich ja nicht dauerhaft nehmen. Ich hab auch sch...
Sefja (Klar)träume und OOBE 44 31.072 03.07.2013, 11:52
    Thema: Hilfe gesucht: Schlafprobleme-Insomnia-Schlafrhytmus umstellen-Schlafrituale
Beitrag: RE: Hilfe gesucht: Schlafprobleme-Insomnia-Schlafr...

Zitrom schrieb: (30.06.2013, 19:41) -- HA!!! Erster. -- Oh shit! Das hab ich doch glatt übersehen! Upsi! :D Memo an mich ... Beiträge genauer lesen, nicht am Ende immer alles überfliegen. >.
Sefja Anfängerbereich 10 9.675 30.06.2013, 19:46
    Thema: Hilfe gesucht: Schlafprobleme-Insomnia-Schlafrhytmus umstellen-Schlafrituale
Beitrag: RE: Hilfe gesucht: Schlafprobleme-Insomnia-Schlafr...

Ich kenne Probleme mit Schlafrythmus zu gut. Meiner ist auch manchmal verkorkst. Zwar ists bei mir nicht so schlimm wie bei dir ... Aber ich kenne das, dass man abends nicht müde ist, ewig spät ins Be...
Sefja Anfängerbereich 10 9.675 30.06.2013, 19:35
    Thema: Ich brauche etwas Hilfe
Beitrag: RE: Ich brauche etwas Hilfe

Wie schon mehr oder weniger gesagt ... egal welche Technik du wählst/ausprobierst ... du KANNST NICHTS falsch machen. ;) Es gibt kein Patentrezept. Jeder ist anders. Sehe Techniken eher als Inspiratio...
Sefja Anfängerbereich 16 6.861 30.06.2013, 19:13
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Mhmmm. Wirklich sehr interessante Frage allerdings. Das mit dem Blinden ist ein super Beispiel! Neue Farben erfinden, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich mir das ja bewusst nicht mal vorstell...
Sefja Klartraumberichte 817 27.352 29.06.2013, 23:47
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

5kg Nutella O.O ... woahhh ... ich glaub, das kommt auch auf meine Liste. :D
Sefja Klartraumberichte 817 27.352 29.06.2013, 19:06
    Thema: Wo bin ich da nur reingeraten?
Beitrag: RE: Wo bin ich da nur reingeraten?

Also erstens haben Klarträume nichts mit Esoterik zu tun. Das ist doch ganz logisch. Normale Träume sind ja auch nichts Esoterisch. Jeder weiß, dass es das gibt. Und ein Klartraum ist ja auch nur ein ...
Sefja Anfängerbereich 18 8.641 27.06.2013, 17:43
    Thema: Gefangen im Klartraum?
Beitrag: RE: Gefangen im Klartraum?

Jo hier. Hatte ich auch schon. Gefangen sein, besonders in der Dunkelheit, ohne aufwachen zu können ... keine schöne Sache. Ich weiß wie das ist. >.< Was man dagegen machen kann? Positiv denken, sich ...
Sefja Anfängerbereich 4 3.254 26.06.2013, 23:59
    Thema: 2 wbtbs in einer nacht
Beitrag: RE: 2 wbtbs in einer nacht

Das mache ich zur Zeit sogar ziemlich oft. Wenn ich ausschlafen kann, dann wecke ich mich zum Beispiel einmaal nach 5-6 Stunden und einmal nach 7-8 Stunden und schlafe dann insgesamt vielleicht 10 Stu...
Sefja Anfängerbereich 5 3.174 22.06.2013, 21:23
    Thema: Kopf ist links geneigt
Beitrag: RE: Kopf ist links geneigt

Träume sind oft unvorhersehbar und kein Traum ist je gleich. Selbst in Klarträumen können die seltsamsten, unerwartetsten Dinge passieren. Wenn du damit rechnest, dass es nächstes Mal wieder so sein w...
Sefja Anfängerbereich 3 2.466 20.06.2013, 16:21
    Thema: Autosuggestion "verbessern"
Beitrag: RE: Autosuggestion "verbessern"

:D Kein Ding. Es soll halt nicht anstrengend sein und zu viel Aufmerksamkeit kosten. Denn du sollst ja auch einschlafen können. Eher ein entspanntes Tagträumen. Kein krampfhaftes-Traumumgebung-so-real...
Sefja Anfängerbereich 7 4.989 19.06.2013, 22:04
    Thema: Autosuggestion "verbessern"
Beitrag: RE: Autosuggestion "verbessern"

Beides. Schadet nicht. Ich mache das oft abends, wenn ich schlafen gehe. Oft werde ich dann noch vor dem WBTB klar. WBTB sollte dann aber schon so mind. nach 6 Stunden Schlaf sein. ;) Vor WBTB kann ma...
Sefja Anfängerbereich 7 4.989 19.06.2013, 20:14
    Thema: Autosuggestion "verbessern"
Beitrag: RE: Autosuggestion "verbessern"

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich wirkungsvoller ist, wenn man sich beim Suggerieren in den späteren KT hineinversetzt. Beispiel, während du die Suggestionen im Kopf aufsagst, malst d...
Sefja Anfängerbereich 7 4.989 19.06.2013, 19:37
    Thema: Bachelorarbeit: Ergebnisse da!
Beitrag: RE: Teilnahme: Befragung zur Bachelorarbeit

Ich hab auch viel länger gebraucht. Und allerdings bezogen sich die Fragen hauptsächlich auf Lebensziele und Persönlichkeitskram.
Sefja Klartraumforschung 32 1.450 10.06.2013, 23:40
    Thema: Studienaufruf MPI für Psychiatrie
Beitrag: RE: Studienaufruf MPI für Psychiatrie

Ach ja, was ich noch fragen wollte ... wie sieht es mit Schlafenszeiten aus? Nur damit ich meinen Schlafrhythmus so langsam mal drauf einstellen kann. xD
Sefja Klartraumforschung 23 807 02.06.2013, 14:03
    Thema: Studienaufruf MPI für Psychiatrie
Beitrag: RE: Studienaufruf MPI für Psychiatrie

Man kann sogar auf dem Bauch liegen? Ja perfekt! :D Ich würde mich auch sehr freuen mitzumachen. Hab total Lust. :D Wenn es in nächster Zeit gut mit Klarträumen läuft (und ich habe so ein Gefühl, ...
Sefja Klartraumforschung 23 807 01.06.2013, 20:32
    Thema: Studienaufruf MPI für Psychiatrie
Beitrag: RE: Studienaufruf MPI für Psychiatrie

Ich schau jetzt mal, wie es mit meinen Klarträumen läuft und meld mich dann nochmal. Was mich noch interessieren würde ... bekommt man, im Falle eines Klartraums, eine Aufgabe gestellt? Zum Beispiel i...
Sefja Klartraumforschung 23 807 29.05.2013, 18:19
    Thema: Studienaufruf MPI für Psychiatrie
Beitrag: RE: Studienaufruf MPI für Psychiatrie

Ob ich in einem Schlaflabor überhaupt schlafen kann ... ich tue mir das bisschen schwer an fremden Orten. Grundsätzlich würde mich das schon mal interessieren. Zufälligerweise steht München sogar vor ...
Sefja Klartraumforschung 23 807 26.05.2013, 17:26
    Thema: Suche Oneironauten
Beitrag: RE: Suche Oneironauten

Grundsätzlich wäre ich auch bereit dir zu helfen. Würde dir sogar wirklich gerne helfen, denn ich bin neugierig darauf, was du für Fragen stellst und was du für deine Arbeit planst. Finde es toll, das...
Sefja Klartraumforschung 8 183 24.05.2013, 22:55
    Thema: Suche Oneironauten
Beitrag: RE: Suche Oneironauten

Es gäbe bestimmt genug Klarträumer hier im Forum, die dir gerne helfen würden. ;) Nur das Problem ist halt echt, dass wir sehr verstreut sind. xD Hab ich das richtig verstanden, du willst diese Interv...
Sefja Klartraumforschung 8 183 24.05.2013, 19:11
    Thema: Kann nicht mehr durchschlafen
Beitrag: RE: Kann nicht mehr durchschlafen

Wann gehst du momentan denn immer ins Bett? Oder vielleicht sogar gesundheitliche Probleme? Bist du verspannt (kann an ner schlechten Matratze liegen), trinkst du vielleicht zu wenig oder ernährst di...
Sefja Anfängerbereich 18 9.321 21.05.2013, 15:05
    Thema: noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD
Beitrag: RE: noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD

Was sind denn Hypnopombien? Und wieso muss DEILD über die SP erfolgen, damit es sich DEILD nennen kann? Spielt doch bei WILD auch keine Rolle, ob man jetzt über die SP in den KT kommt, über hypnagoge...
Sefja Anfängerbereich 7 4.605 19.05.2013, 18:24
    Thema: noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD
Beitrag: RE: noch ein Thread zu wasauchimmerfüreinWILD

Die indirekte WILD-Technik wird auch als DEILD bezeichnet (Dream exit induced lucid dream oder so). Ich denke Autosuggestionen sind bei DEILD die beste Lösung. Ansonsten müsste man sich einen Wecker ...
Sefja Anfängerbereich 7 4.605 19.05.2013, 16:28
    Thema: Neue VILD-Variante
Beitrag: RE: Neue VILD-Variante

Klingt für mich ein bisschen nach der WILD-Tagtraummethode. Ich fange dazu auch immer an, bewusst zu Träumen und beobachte dann, wie sich diese Szene verselbstständigt. Manchmal schlafe ich trüb dabei...
Sefja Techniken 7 7.397 19.05.2013, 16:03
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Dreckiger_Dan schrieb: (19.05.2013, 13:56) -- Ich kann mir nicht Vorstellen was globale Erwärmung und Welthunger stärker verhindern könnte als eine Umstellung auf Vegetarische/Vegane Ernährung. -- ...
Sefja Philosophie und Psychologie 345 205.424 19.05.2013, 15:59
    Thema: Nachmittagsschlaf
Beitrag: RE: Nachmittagsschlaf

Ich hatte letztens abends einen WILD. Und zwar bin ich um 12 Uhr oder halb 12 mittags aufgestanden, gegen 6 Uhr abends war ich so müde, dass ich mich kurz hinlegte und dann WILDete. Diese 6 Stunden wa...
Sefja (Klar)träume und OOBE 15 18.995 19.05.2013, 12:36
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Mir ist schon klar, dass man z.B. als Vegetarier allein nicht gleich ein guter Mensch ist. Es reicht halt nicht, sich zu sagen, ich leiste meinen Beitrag in dem ich Vegetarier werde und fertig. Beruhi...
Sefja Philosophie und Psychologie 345 205.424 19.05.2013, 12:29
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Ich steuere auch mal meine Meinung bei. :shy: @ Whitehawk: Laut dir sind Veganer & Vegetarier Egoisten? Wieso das denn? Ich sehe eher einen Fleischesser als Egoist, der der Ansicht ist, es würde eh n...
Sefja Philosophie und Psychologie 345 205.424 19.05.2013, 00:58
    Thema: Brain Beats
Beitrag: RE: Brain Beats

Ich würde dir raten, solche (kleineren) Fragen in diesen Thread zu posten und nicht für jede Frage ein neues Thema zu erstellen: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8719 Zu deiner ...
Sefja Anfängerbereich 3 3.409 17.05.2013, 20:44
    Thema: Wake up, go to bed
Beitrag: RE: Wake up, go to bed

WBTB ist nicht wirklich eine eigene Technik. WBTB heißt eigentlich nur, dass du dich nachts bzw. grundsätzlich nach einigen Stunden Schlaf (4-6) weckst und für eine Weile aufstehst, um danach wieder i...
Sefja Anfängerbereich 9 4.177 17.05.2013, 20:39
    Thema: WILD und das Erlebnis vor dem Träumen
Beitrag: RE: WILD und das Erlebnis vor dem Träumen

Allen Anfängern und grundsätzlich allen, kann ich die WILD-Tagtraummethode empfehlen. http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10836&pid=143181#pid143181 Mich haben WILD-Techniken wie die...
Sefja Sonstige Erlebnisse 10 8.839 11.05.2013, 13:22
    Thema: Kann einer bitte einer Antwort geben :(
Beitrag: RE: Kann einer bitte einer Antwort geben :(

Das war auf jedenfall ein Traum! Wenn du wusstest, dass das ein Traum war, dann war es ein Klartraum. ;) Bist du gleich daraus aufgewacht? Ich hatte das auch schon ein paar Mal, dass mein Sichtfeld e...
Sefja Anfängerbereich 4 2.884 11.05.2013, 12:58
    Thema: im KT für prüfungen lernen
Beitrag: RE: im KT für prüfungen lernen

Von nichts kommt nichts. Man kann im Traum schlecht lernen, was man noch nicht weiß. Aber wenn du das zu lernende schon mehrmals durchgelesen oder sogar vertieft hast, ist das sicherlich möglich. Aber...
Sefja Anfängerbereich 15 8.258 11.05.2013, 00:31
    Thema: Das Klarträumen ist so geil!
Beitrag: RE: Das Klarträumen ist so geil!

Träume und Klarträume sind wirklich etwas ganz besonderes. Einfach faszinierend, dass alles im eigenen Kopf passiert. Das zeigt, dass in uns viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht. Und e...
Sefja (Klar)träume und OOBE 38 25.769 30.04.2013, 14:13
    Thema: Schlaf- und Aufstehzeiten
Beitrag: RE: Schlaf- und Aufstehzeiten

Ja ... das kann gut sein, dass es einem schwerer fällt, wenn man (mehr oder weniger unangenehme) Pflichten hat. xD Und naja, wer hat schon Bock früh aufzustehen, wenn man am WE immer so schön lang sch...
Sefja (Klar)träume und OOBE 19 15.486 30.04.2013, 12:08
    Thema: Schlaf- und Aufstehzeiten
Beitrag: RE: Schlaf- und Aufstehzeiten

Das geht mir genauso. Egal wie viele Stunden Schlaf ich hatte ... wenn ich so um 6 oder 7 aufstehen muss, bin ich grundsätzlich müde und unerholt. Hier steht was davon, dass das Schlafhormon Melant...
Sefja (Klar)träume und OOBE 19 15.486 29.04.2013, 23:03
    Thema: Traumhelfer-Begegnungen
Beitrag: RE: Traumhelfer-Begegnungen: Wildwasserflug

Haha danke! Es ist also aufgefallen, dass ich ne Zeit lang nicht aktiv war? :D Auf jedenfall ist es bestimmt sehr besonders, so einen Traumbegleiter zu haben. :)
Sefja Klartraumberichte 50 1.981 27.04.2013, 20:25
    Thema: Technik für Tagtraum
Beitrag: RE: Technik für Tagtraum

Also ich sehe das genauso, dass man bei Tagträumen mehr oder weniger noch seine Umgebung wahrnimmt. Wie gesagt, kann das unterschiedlich sein. Ich stelle mir oft Dinge vor und sehe sie vor meinem inne...
Sefja (Klar)träume und OOBE 29 20.039 26.04.2013, 21:35
    Thema: Traumhelfer-Begegnungen
Beitrag: RE: Traumhelfer-Begegnungen: Wildwasserflug

Wow, das muss ein toller Traum gewesen sein! Und war allein schon toll zu lesen! :P Coole Sache mit deinem Traumhelfer. Beneidenswert. :D Seit wie lang begleitet er dich schon in deinen (Klar-)Trä...
Sefja Klartraumberichte 50 1.981 26.04.2013, 17:46
    Thema: erfolgreicher WILD - aber Klartraum bricht gleich wieder ab
Beitrag: RE: erfolgreicher WILD - aber Klartraum bricht gle...

Das kann gut sein. Vielleicht ist das auch mein Problem beim WILDen. Jedes Mal, wenn ich die SP spüre, bin ich so fasziniert von dem Gefühl, spüre alles ganz genau und bin mir aber auch 100% im kla...
Sefja Klartraumberichte 7 230 24.04.2013, 12:31
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

@ Popanna (und alle die mit RN noch keinen Erfolg hatten): Mach dich nicht verrückt, wenn es nicht klappt. Erstens einmal sind 20 Minuten wirklich knapp zum einschlafen. Zweitens, vielleicht fällt di...
Sefja Techniken 365 267.391 23.04.2013, 18:55
    Thema: erfolgreicher WILD - aber Klartraum bricht gleich wieder ab
Beitrag: RE: erfolgreicher WILD - aber Klartraum bricht gle...

Ich kenne das Problem, dass Klarträume manchmal viel zu schnell zusammenbrechen. Das Hauptproblem ist nicht etwa, dass du irgendwas falsch machst oder, dass du keine Türen durchschreiten kannst ... d...
Sefja Klartraumberichte 7 230 23.04.2013, 13:30

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: