Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 3 Mal Klar in einer Nacht
Beitrag: Re: 3 Mal Klar in einer Nacht

hallo steppenwolf, wenn ich ohne bewusstseinverlust vom wachzustand in einen luziden traum "rutsche", mache ich teil ähnliche erfahrungen, wie du. häufig kommt ein "tunnelgefühl" vor, vibrationen, hoh...
dopamin Klartraumberichte 3 251 03.03.2004, 19:00
    Thema: Traumerinnerung durch konditioniertes Aufwachen?
Beitrag: Re: Traumerinnerung durch konditioniertes Aufwache...

das mit den traumerinnerungen ist wirklich seltsam, manche träume aus frühester kindheit sind so in mein gehirn gebrannt, dass ich sie heut noch so plastisch durchleben kann, wie damals - andererseits...
dopamin Techniken 7 5.004 31.01.2004, 00:58
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wann hat es bei euch geklappt?

den ersten, nachdem ich wieder angefangen hab, bekam ich nach zwei wochen, dann gibts phasen mit täglich ein bis anderthalb und dann wieder wochenlang keine - zum beispiel jetzt, wenn die uni stresst ...
dopamin (Klar)träume und OOBE 113 60.762 02.01.2004, 19:30
    Thema: Klarheit erhöhen
Beitrag: Re: Klarheit erhöhen

das mit den komondos hab ich schon getan, es hilft tatsächlich. als ich spürte, daß der traum verschwommen-schlierig und schwer steuerbar wurde, hab ich einfach "mehr luzidität" gerufen und die sicht ...
dopamin Ziele im Klartraum 42 2.142 05.12.2003, 18:57
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

verwandelt hab ich mich auch schon - und zwar in eine bombe! es gab einfach keinen ausweg aus einen raum und mein bruder rieht mir dazu - dann lag ich da, als fischförmiger ca 50 cm langer gegenstand ...
dopamin (Klar)träume und OOBE 61 35.820 19.10.2003, 18:36
    Thema: Fragen zur WILD Methode und zum Tibetanischen Traum Yoga
Beitrag: Re: Fragen zur WILD Methode und zum Tibetanischen ...

öhm, bei mir geht's - allerdings visualisiere ich ein tibetisches 'a'. zum schluss, vor dem einschlafen ist es nicht mehr so wichtig, das bild zu 'sehen', die präsenz soll man spüren... am besten klap...
dopamin Anfängerbereich 3 5.138 19.10.2003, 18:26
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen

lustiger weise hatte ich heut meine ersten ergebnisse, obwohl ich erst um 2 von einer party kam, darf man die schon schreiben? erst hatte ich nen normalen traum, da gab's schmorkohl, der recht normal...
dopamin Ziele im Klartraum 89 1.778 19.10.2003, 11:15
    Thema: Dreamguide
Beitrag: Re: Dreamguide

hallo raven! der rabe scheint in meiner welt auch eine besondere rolle zu spielen. er ist mit einer schwarz gekleideten frau assoziiert, die mir wichtige dinge über mich erzählt - doch das tut sie nu...
dopamin Klartraumberichte 5 328 18.10.2003, 13:51
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung

hallo tom, dein problem haben viele menschen (ich glücklicherweise nicht), doch dem kann abgeholfen werden! gute tips zur verbesserung der traumerinnerung findest du zum beispiel in dem buch "lucid d...
dopamin Techniken 256 138.149 18.10.2003, 13:41
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen

@horus: doch, man kann dinge tun, die man noch vorher gemacht hat - als ich noch aktiver surfer war, wollte ich unbedingt nen forward loop schaffen, in einem LT ging das prima (den bewegungsablauf wus...
dopamin Ziele im Klartraum 89 1.778 18.10.2003, 13:36
    Thema: doppeltes ich
Beitrag: Re: doppeltes ich

*ggg* wohl nicht! wenn ich meine "gefunden" hab, geb ich bescheid... mal eine frage zum thema: hat jemand erfahrung mit mehrfachen persönlichkeiten, die man alle ist? (die grammatik muss man bitte en...
dopamin Klartraumberichte 6 247 07.10.2003, 17:06
    Thema: 30 Stunden täglich
Beitrag: Re: 30 Stunden täglich

bis zehn schlaf ich nie! da entgeht mir wohl einiges :happy: und warum sollte man nicht auch den zeitfluss im traum steuern können? geht doch sonst alles... vielleicht geht das ja auch nur über den...
dopamin Philosophie und Psychologie 19 9.545 07.10.2003, 17:02
    Thema: doppeltes ich
Beitrag: Re: doppeltes ich

danke für den link! auch wenn ich noch nicht weiss, was ich darüber denken soll... eine "silberschnur" hab ich jedenfalls noch nicht bemerkt... grüße, dopa
dopamin Klartraumberichte 6 247 07.10.2003, 16:34
    Thema: doppeltes ich
Beitrag: Re: doppeltes ich

also mit oobe hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt (nur davon gehört)... fast alle luciden träume beginnen bei mir so. fast immer gleite ich dann entweder aus meinem körper oder fliege die wänd...
dopamin Klartraumberichte 6 247 07.10.2003, 14:27
    Thema: doppeltes ich
Beitrag: doppeltes ich

heute morgen erwachte ich kurz nach einem lustigen traum und schlief gleich darauf wieder ein, ohne das bewusstsein zu verlieren. ich hörte starke windgeräusche und drehte mich dann nach rechts aus me...
dopamin Klartraumberichte 6 247 06.10.2003, 09:43
    Thema: Die Sache mit dem Hirn
Beitrag: Re: Die Sache mit dem Hirn

ähm, ja, manchmal verliest man sich halt (ich hätt den satz aber auch weg lassen können :rolleyes: ) noch was zu gehirnen: delphine haben auch ein sehr grosses gehirn, das dazu noch aufregend doll ge...
dopamin Philosophie und Psychologie 20 9.029 29.09.2003, 11:15
    Thema: Die Sache mit dem Hirn
Beitrag: Re: Die Sache mit dem Hirn

*lol* darauf hab ich gewartet! bitte richtig lesen! das mit den kühen und elefanten stimmt übrigens...
dopamin Philosophie und Psychologie 20 9.029 27.09.2003, 21:44
    Thema: Die Sache mit dem Hirn
Beitrag: Re: Die Sache mit dem Hirn

mmmh, lustig... 'n paar fakten: 90% der hirnzellen sind stützgewebe, also keine nervenzellen (neurone) ca. 50% der neurone des menschlichen zentralnervensystems liegen im kleinhirn, das sich vornehml...
dopamin Philosophie und Psychologie 20 9.029 27.09.2003, 19:47
    Thema: Gebäude
Beitrag: Re: Gebäude

häufig sind in meinen normalen träumen die gebäude stark beschädigt oder zerstört (z.b. krieg) - früher träumte ich auch oft von grossen hallen die mit eigenartigen toiletten angefüllt waren, mit selt...
dopamin Normale Träume 18 427 26.09.2003, 19:23
    Thema: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel
Beitrag: Re: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel

ups, dann solltest du dich nicht so sehr unter druck setzen :P ich stell mir das auch sehr schwer vor, besonders wenn man mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs ist, da finde ich mich manchm...
dopamin Literatur, Web & Sonstiges 9 6.955 23.09.2003, 17:43
    Thema: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel
Beitrag: Re: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel

ja! ausserdem versuche ich mich ja auch die traumpraxis... mit deinen ausführungen sprichst du wichtiges an - dazu soll uns der klartraum/die praxis (welcher weg auch immer) ja führen. jedoch ist gewa...
dopamin Literatur, Web & Sonstiges 9 6.955 22.09.2003, 20:51
    Thema: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel
Beitrag: Re: 24 stunden lucid träumen von anorld mindel

in der buddhistischen traumpraxis bedeutet lucid nicht gleich klartraum, sondern ist im sinne von achtsamkeit oder gewahrsein zu verstehen. ausserdem wird unsere "realität" als projektion (also traum)...
dopamin Literatur, Web & Sonstiges 9 6.955 21.09.2003, 19:54
    Thema: 30 Stunden täglich
Beitrag: Re: 30 Stunden täglich

es gibt auch die möglich, die zeit im traum anders laufen zu lassen, ich hab von leuten gelesen, die in einer nacht ein ganzes (traum)leben gelebt haben... leider beherrsche ich diese technik (noch) n...
dopamin Philosophie und Psychologie 19 9.545 21.09.2003, 16:03
    Thema: RC :/
Beitrag: Re: RC :/

vorweg muss ich sagen, dass RCs bei nicht funktionieren, trotzdem will ich ein erlebnis damit schildern: ich träumte von meinem zimmer und kam auch auf die idee, einen RC zu machen, also beugte ich m...
dopamin Klartraumberichte 2 148 21.09.2003, 11:47

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: