Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kuma-Um
Beitrag: Re: Kuma-Um

Hallo Don, ich freu mich das du deine Träume mit uns teilst. Ich bin jetzt am überlegen, das Klarträumen nicht wieder zu üben. Danke gruffalo
gruffalo Klartraumberichte 11 561 02.08.2006, 22:03
    Thema: Kuma-Um
Beitrag: Re: Kuma-Um

Hallo Don, wunderschön kann ich nur dazu sagen. LG gruffalo
gruffalo Klartraumberichte 11 561 31.07.2006, 19:15
    Thema: Wann ist man ein Mann?
Beitrag: Re: Wann ist man ein Mann?

hallo toralf, es ist wirklich schade das du nur frauen in diese diskusion mit einbeziehen willst. *ggg* ich beschäftige mich momentan mit dem thema mann und mann sein und na ja es ist echt heikel un...
gruffalo Philosophie und Psychologie 19 8.985 05.05.2006, 15:53
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

@wilko: findest du das tibetische traumyoga, wirklich als praktikabel? das mit den verschiedenen punkten am körper, bei denen man die verschiedenen bälle visualisiert um damit bestimmte träume zu in...
gruffalo Buchrezensionen 188 237.779 24.04.2006, 00:24
    Thema: Des Malers Blick
Beitrag: Re: Des Malers Blick

hallo, ich weiss ja nicht genau was unter hypnagogen bildern verstanden wird, für mich sind es immer diese hellen farbdinger die beim einschlafen auftauchten und dann kommen erst irgendwann bilder...
gruffalo Techniken 15 7.685 23.04.2006, 23:58
    Thema: Spinner
Beitrag: Re: Spinner

Ich träumte einst, ich sei ein Schmetterling, ein glücklich flatternder Schmetterling, der nichts wusste von meinem täglichen Dasein. Plötzlich erwachte ich und war wieder ich selbst. Nun weiss ...
gruffalo Klartraumberichte 6 282 28.03.2006, 15:43
    Thema: Koan
Beitrag: Re: Koan

ahoi, zen kloster hin oder her. es gibt viele laien die im zen sehr weit kommen. klar gehen die auch mal länger auf seshins und so ein zeug trotzdem ist es mit dem normalen leben gut zu vereinbaren....
gruffalo Philosophie und Psychologie 21 9.559 28.03.2006, 02:47
    Thema: Engagement
Beitrag: Re: Engagement

Hallo Natalielie, es gibt viele möglichkeiten sich sozial zu engagieren und das ganze auch noch beruflich zu verbinden. die frage ist ob man für sowas auch hart genug ist. :D die verschiedenen pf...
gruffalo Philosophie und Psychologie 23 9.441 28.03.2006, 02:20
    Thema: Spinner
Beitrag: Re: Spinner

Hallo Don, eine schöne Geschichte oder Traum, ich weiss es nicht. Es erinnert mich an dschuang tzis schmetterling. wirklich sehr gelungen gruffalo
gruffalo Klartraumberichte 6 282 28.03.2006, 01:49
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

hallöchen, ich meld mich nochmal wieder. zu andybacken: ich wollte dir sagen das ich es ganz ok das du es geschafft hast mit dem seth buch dein bewusstsein für einen kurzen moment zu verändern, sc...
gruffalo Philosophie und Psychologie 72 44.591 09.02.2006, 22:04
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Hallöchen, das von tenzin wangyal rinpoche ist ein sehr gutes buch. ergänzend würde ich dazu noch das buch von namkai norbu empfehlen "Der Zyklus von Tag und Nacht". die tibetischen übungen entspr...
gruffalo Buchrezensionen 188 237.779 06.02.2006, 04:07
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Zitat: -- Andybacken schrieb am 06.02.2006 02:55 Uhr: Moinsen! Kritik ist ne gute Sache. ...falls man sich mit der Sache befasst hat ;). -- hallo andybacken, jetzt hassu mich aber eiskalt erw...
gruffalo Philosophie und Psychologie 72 44.591 06.02.2006, 03:39
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: Re: Wie würdest du gerne sterben?

persönlichkeitsentwicklung -was war ich für ein ehemann, vater, freund, bekannter, kollege etc. ich glaub ich war ein arschloch zu ca. 20% und zu 60% ziemlich treu und loyal und die restlichen 20% ha...
gruffalo Philosophie und Psychologie 187 95.961 06.02.2006, 03:05
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

hallo, also bei mir passierte es, als ich den einband sah... mein magen verkrampfte sich, alles drehte sich und ich musste mich übergeben. nee mal spass beiseite, ich denke jede gute esoterik abte...
gruffalo Philosophie und Psychologie 72 44.591 06.02.2006, 02:44
    Thema: Die Zeit "beeinflussen" im KT
Beitrag: Re: Die Zeit "beeinflussen" im KT

Zitat: -- Um einen langen Klartraum, in einer tatsächlich nur kurzen Zeitspanne wahrzunehmen, muss man die Träumgeschwindigkeit des KTs beschleunigen. Hierzu ist ein präzises Kommando im KT erforde...
gruffalo Ziele im Klartraum 28 1.226 17.11.2005, 12:50
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

Zitat: -- snapman schrieb am 14.11.2005 00:08 Uhr: Zitat: -- gruffalo schrieb am 13.11.2005 23:02 Uhr: nachtrag: klarträume als realtitatsflucht zu nutzen ist wohl eher schwer weil es viel arb...
gruffalo Philosophie und Psychologie 42 23.632 14.11.2005, 06:17
    Thema: Ein Kampf ist zu Ende!
Beitrag: Re: Ein Kampf ist zu Ende!

nee keine deutung, ich würds so stehenlassen. hast du sehr gut gemacht. :)
gruffalo Normale Träume 4 192 13.11.2005, 23:04
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

nachtrag: klarträume als realtitatsflucht zu nutzen ist wohl eher schwer weil es viel arbeit erfordert überhaupt welche hervorzurufen, wenn man denn flüchten will.
gruffalo Philosophie und Psychologie 42 23.632 13.11.2005, 23:02
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

hallöchen, das klarträumen schädlich und von dem ominösen ub nicht gewollt? mein einstieg in das klarträumen war circa nach einem jahr, als ich mal was darüber gelesen habe. ich bekam spontan eine...
gruffalo Philosophie und Psychologie 42 23.632 13.11.2005, 23:01
    Thema: Mein Krafttier
Beitrag: Re: Mein Krafttier

hoi carpe, das kraftier kann einen auch wieder verlassen, das sollte man bedenken aber es gibt noch mehr helfende wesenheiten im schamanischen kontext, das totemtier(das bleibt immer), einige lehre...
gruffalo Klartraumberichte 11 271 08.11.2005, 01:13
    Thema: Mein Krafttier
Beitrag: Re: Mein Krafttier

Zitat: -- Frage blöd ist: Was habe ich davon, im KT mein Krafttier aufzusuchen? -- das kraftier soll einem helfen bestimmte lektionen zu lösen oder einfach unterstützend bei der schamanischen t...
gruffalo Klartraumberichte 11 271 07.11.2005, 01:44
    Thema: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
Beitrag: Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistrei...

wer streitet denn hier? ich find das forum ziemlich friedlich, ich gestehe ja das ich jeden beitrag nicht lese. LG gruffalo
gruffalo Ankündigungen 65 55.852 06.11.2005, 19:58
    Thema: Mein Krafttier
Beitrag: Re: Mein Krafttier

moin carpe noctem, echt genial das du es über den traum geschafft hast dein kraftier zu finden, ich find das viel zu schwierig. LG gruffalo
gruffalo Klartraumberichte 11 271 06.11.2005, 19:03
    Thema: Klartraum Projekt
Beitrag: Re: Klartraum Projekt

noch ne frage, wie machst du das genau mit dem umschreiben der trübträume in klarträume?
gruffalo Ziele im Klartraum 20 1.053 06.11.2005, 18:59
    Thema: Klartraum Projekt
Beitrag: Re: Klartraum Projekt

Zitat: -- 2.Trübträume der vergangenen Nacht in fiktive Klarträume umschreiben -- hey die idee finde ich genial, wie bist du darauf gekommen? ab wann hast du dein projekt gestartet? Zitat: ...
gruffalo Ziele im Klartraum 20 1.053 06.11.2005, 18:56
    Thema: Der Planet Helios und die falsche Welt
Beitrag: Re: Der Planet Helios und die falsche Welt

ich drück dir die daumen mahamtas
gruffalo Klartraumberichte 15 661 06.11.2005, 18:49
    Thema: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
Beitrag: Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!

Zitat: -- Ich versteh nicht warum die Bücher von dem Typen echt verboten sind. -- darum Zitat: -- Insbesondere die von ihm als Beleg angeführten, bereits 1921 von der englischen Zeitung Ti...
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 21 16.051 03.11.2005, 16:19
    Thema: Traum mit Wahrheit
Beitrag: Re: Traum mit Wahrheit

moin ahsram, hast du irgendeine praxis wie meditation oder sowas ähnliches oder hast du dieses talent einfach so? ich hab keine solche erfahrungen, brauch ich auch ehrlich gesagt nicht wenn du abe...
gruffalo Klartraumberichte 4 147 30.10.2005, 10:26
    Thema: Der Planet Helios und die falsche Welt
Beitrag: Re: Der Planet Helios und die falsche Welt

Zitat: -- Shadowfall schrieb am 30.10.2005 07:57 Uhr: Zitat: -- Gott schrieb am 09.10.2005 14:01 Uhr: Jedesmal wenn mir von Jemanden Steine in den Weg gelegt werden wie von dem M. aus Hamburg, o...
gruffalo Klartraumberichte 15 661 30.10.2005, 10:22
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

Zitat: -- Dendroaspis schrieb am 17.10.2005 22:11 Uhr: Hi Gruffalo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Position zu verdeutlichen. Ich kann diese 100% akzeptieren. -- ja bin ...
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 22 9.174 23.10.2005, 23:28
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

man muss sich einfach vorstellen, das der körper leicht wird und dann fliegt man. nervig ist es wenn man dann nicht landen kann. in einem buch gab es den tip man sollte es zu anfang mit springen pro...
gruffalo (Klar)träume und OOBE 77 49.980 17.10.2005, 11:55
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

moin dendro, Zitat: -- Nur...dieses System ist auch für den hauptberuflichen Adepten gedacht, der von einer Dorfgemeinschaft versorgt wird und sonst keine Aufgaben hat, meist auch keine Kinder. ...
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 22 9.174 16.10.2005, 16:42
    Thema: Dreamcar News -
Beitrag: Re: Dreamcar News -

*auf dem schlauch steht* hört sich wie ne ikea bauanleitung an, kann man das auch einfach formulieren? soweit ich das verstanden habe, muss man nachst aufwachen, sich ne szene bereit gelegt haben, ...
gruffalo Techniken 41 28.807 16.10.2005, 14:35
    Thema: Traumkraft verankern
Beitrag: Re: Traumkraft verankern

@dama1: wow danke für die antwort, das hätte ich nicht erwartet. find ich super. worum es mir noch geht, ist nicht nur das luzide träumen sonder auch das bewusste durcharbeiten der träume oder einf...
gruffalo (Klar)träume und OOBE 4 3.238 16.10.2005, 14:14
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

hallo sabine, hallo dendro, das traum yoga ist in einem religösen system eingegliedert, das sollte man nicht vergessen. es ist eine spirituelle übung und gehört zum esoterischen buddhismus. es gibt...
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 22 9.174 16.10.2005, 14:11
    Thema: Traumkraft verankern
Beitrag: Traumkraft verankern

moin, mir geistert schon länger eine frage durch den kopf, wie kann man das träumen mehr im leben verankern. ich lese grad das buch von strephon k. williams, der traumarbeit propagiert. um es klar ...
gruffalo (Klar)träume und OOBE 4 3.238 15.10.2005, 21:03
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

wenn man bibliophil ist, dann kauft man sie. aber bücherei ist ne gute idee. muss ich auch mal schauen.
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 22 9.174 15.10.2005, 20:19
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

die naropa yogas sind in europa bekannt und zwar alle und es ist möglich einweihungen bekommen. es gibt sogar ein buch vom ersten yoga: "inneres feuer" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39805798...
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 22 9.174 15.10.2005, 19:10
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

Zitat: -- Vielleicht kennt aus dem Forum jemand irgendjemand aus einer Dzogchen oder Kagyü Sangha. -- moinsen, ich hab nen kagyü kloster angeschrieben und auch nen dzogchen sangha. die von dem...
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 22 9.174 15.10.2005, 19:09
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

moinsen, tut mir leid wenn ich den topik mal so schamlos ausgrabe aber er ist interessant. Zitat: -- Aber für meinen Geschmack sagt der Rinpoche an zu vielen Stellen: "Das ist tibetische Geheiml...
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 22 9.174 11.10.2005, 18:50
    Thema: Erste OOBE-Erfahrung - konnte nix sehen [img:0000000000]http
Beitrag: Re: Erste OOBE-Erfahrung - konnte nix sehen [img:0...

das war so ungefähr vor einem jahr, aber gestern hatte ich wieder ein obe erlebnis, das ganze scheint bei mir jährlich aufzutreten http://www.referals4u.de/pics/dizzy.gif . LG gruffalo
gruffalo Sonstige Erlebnisse 5 3.532 11.08.2004, 07:03
    Thema: Erste OOBE-Erfahrung - konnte nix sehen [img:0000000000]http
Beitrag: Re: Erste OOBE-Erfahrung - konnte nix sehen [img:0...

hallo poldi das gleiche problem hatte ich auch mal, bei meiner ersten und bis jetzt einzigen obe. ich bin aufgewacht und war in schlafstarre, bin dann aus meinem körper sofort rausgeschlüpft. ich w...
gruffalo Sonstige Erlebnisse 5 3.532 09.08.2004, 18:53
    Thema: Gut schlafen - klar träumen
Beitrag: Re: Gut schlafen - klar träumen

Spektrum der nacht ist ein gutes buch und es hat spass gemacht es zu lesen, was man von einigen büchern zu dem thema nicht so behaupten kann.
gruffalo Literatur, Web & Sonstiges 6 4.869 29.07.2004, 01:43
    Thema: Kann man im Traum lügen?
Beitrag: Re: Kann man im Traum lügen?

Zitat Ich meinte eher mit lügen: was gegen die eigene Überzeugung sagen. das war mir schon klar aber ich hab lügen noch nicht im traum probiert muss ich irgendwann mal ausprobieren. mir gings halt u...
gruffalo (Klar)träume und OOBE 9 5.013 27.04.2004, 12:16
    Thema: Kann man im Traum lügen?
Beitrag: Re: Kann man im Traum lügen?

hallo hab hier lange nichts mehr geschrieben. ich hab noch nie im traum gelogen aber dafür lügen traumgestalten, du musst sie nur mal fragen ob das jetzt ein traum ist oder nicht. sie werden deine...
gruffalo (Klar)träume und OOBE 9 5.013 25.04.2004, 13:17
    Thema: Problem
Beitrag: Re: Problem

sag das nicht slugs hab im politik unterricht einen vortrag übers klarträumen gehalten. klar gabs da ein paar miespeter die mir das versalzen wollten und einige haben es nicht verstanden. aber sogar...
gruffalo Anfängerbereich 7 4.855 11.01.2004, 17:39
    Thema: Problem
Beitrag: Re: Problem

Zitat Diese erzählten mir , dass sie schon immer Träume haben die sehr real sind und bei denen sie nicht wissen ob sie Wachen oder Träumen! da hast du es, diese schlauberger wissen es nicht. beim k...
gruffalo Anfängerbereich 7 4.855 11.01.2004, 17:08
    Thema: Traumyoga hilfe.....
Beitrag: Re: Traumyoga hilfe.....

Zitat wie hastn das geschaft? wasn das für ein forum das geschlossen wird blos weil einer mal seine meinung sagt, da ist doch bestimmt mehr im hintergrund ich drücks mal so aus, ich hab denen mal u...
gruffalo Techniken 12 7.477 11.01.2004, 17:01
    Thema: Träume in 3D
Beitrag: Re: Träume in 3D

ich seh 3D im traum. oder besser gesagt mir ist keine 2 dimensionalität augefallen. so rum ist es besser :D . werd das mal prüfen, aber es muss drei d sonst könnte man träume ganz leicht erkennen. ...
gruffalo Normale Träume 25 395 09.01.2004, 14:18
    Thema: Traumyoga hilfe.....
Beitrag: Re: Traumyoga hilfe.....

Zitat Mir ging es eher darum klar zu machen das es mir schwer fällt einfach ein "religiöses" weltbild zu übernehmen ohne darin aufgewachsen zu sein. jep das kenn ich. stell dir mal vor du bist bei ei...
gruffalo Techniken 12 7.477 05.01.2004, 17:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: