Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Buddha-Schlafhaltung
Beitrag: RE: Buddha-Schlafhaltung

Zitat: -- dass dieser Prozess beim Menschen unilateral gesteuert kann -- *kichert* ...jup! Die Behauptung in deinem Buch, Stray, halte ich ehlich gesagt für esoterische Verklärung, und Erolge in...
Yakhini Techniken 8 9.857 29.07.2012, 14:09
    Thema: Buddha-Schlafhaltung
Beitrag: RE: Buddha-Schlafhaltung

Naja, ich weiss ja nicht ob das es wirklich hilft. Gibt nämlich unterschiedliche Meinungen, die gegeteiliges behaupten, von wegen "rechte Seite ist die aktive, links die passive" oder umgekehrt. Und ...
Yakhini Techniken 8 9.857 29.07.2012, 04:18
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: RE: Fleiß gegen Kontrolle

Zitat: -- Jedoch ist mir ein Fehler passiert. Ich denke mir ging irgendetwas kaputt. -- Zitat: -- .... du solltest im Traum eine Tätigkeit verrichten, die dich mental genug in Anspruch nimmt .......
Yakhini (Klar)träume und OOBE 15 11.282 16.07.2012, 03:33
    Thema: Fleiß gegen Kontrolle
Beitrag: RE: Fleiß gegen Kontrolle

Vielleicht würde sich deine Mutter/Freundin/Vater/Freund/Mitbewohnerinnen freuen, wenn du das im Wachleben mal tun würdest? :P
Yakhini (Klar)träume und OOBE 15 11.282 15.07.2012, 10:13
    Thema: Unser Bewusstsein und die Kraft der Gedanken
Beitrag: RE: Unser Bewusstsein und die Kraft der Gedanken

Zitat: -- Du willst doch wohl nicht die Ansichten von Hans-Peter Dürr auf eine Stufe stellen mit Claus Rahn & Co? -- nein! ich wollte auch nicht diskutieren, sondern einfach nur ... bla :P...
Yakhini Philosophie und Psychologie 25 25.475 14.07.2012, 16:56
    Thema: Unser Bewusstsein und die Kraft der Gedanken
Beitrag: RE: Unser Bewusstsein und die Kraft der Gedanken

Ist schon lustig, dass so viele hier auf dem Tummelplatz Klartraum herumturnen, aber meinen, ihre Haltung, ihr Bewußtsein hätte keinen (immensen!) Einfluss auf "das Gerinnen in Realität(en)". Ich erin...
Yakhini Philosophie und Psychologie 25 25.475 13.07.2012, 18:56
    Thema: Praxis des Traumyoga
Beitrag: RE: Praxis des Traumyoga / Praxis des klaren Licht...

Zitat: -- Hast du interessante Links zu diesen MEditationsarten, wo die noch einmal gründlicher Erklärt werden? -- z.B.: Metta Bhavana (Entfaltung der Liebende Güte) (http://www.palikanon.com/di...
Yakhini Techniken 34 31.527 05.07.2012, 17:36
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

So, ihr seid schuld! :P Ich hab mir heute Ensel und Krete gekauft. Nicht weil ich es unbedingt wollte, sondern, weil ich ohne was bestimmtes erstehen zu wollen, in nem Buchladen war, und mir E&K zw...
Yakhini Philosophie und Psychologie 107 86.517 05.07.2012, 16:59
    Thema: Links
Beitrag: [split] Schöpferisch Träumen

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/impuls/rueckschau/traumpfade-der-australischen-ureinwohner/-/id=1856956/nid=1856956/did=7074208/1nnctxr/index.html SWR2 Wissen | SWR2 extra: Traumzeit Tra...
Yakhini Literatur, Web & Sonstiges 128 151.031 05.07.2012, 15:57
    Thema: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsmeditation
Beitrag: RE: externe Meditation / Vipassana / Achtsamkeitsm...

LutziderTräumer, ich freue mich sehr über deine Erfahrung! Stimme Rhetor und RCempfohlen voll und ganz zu! Ich habe Anfangs, früher, auch geglaubt, Meditation sei ein "in sich versenken". Aber, w...
Yakhini Sonstige Erlebnisse 19 18.226 29.06.2012, 21:38
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Zitat: -- http://anagramme.spieleck.de/app/view/261797
Yakhini Philosophie und Psychologie 107 86.517 27.06.2012, 18:48
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Vielleicht kommts nicht darauf an, was Moers sich dabei dachte, sondern was DU dir dabei denkst? Vielleicht ist es einfach auch nur ein Moerssches Koan, welches dich vom dualistischen Denken befreien ...
Yakhini Philosophie und Psychologie 107 86.517 27.06.2012, 18:39
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Ich kenne Ensel und Krete ja nicht. In welchen Zusammenhängen wird der Satz gebraucht? Mir fällt auch keine Intertextualität ein, auf die Jami anspielt. Zu Birken fällt mir z.B. Frühling ein. Frühl...
Yakhini Philosophie und Psychologie 107 86.517 27.06.2012, 18:24
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

Hey Zitrom! Der Satz ist wirklich gut zum rum-interpretieren, finde ich. Zitat: -- Das Tao wird die Große Mutter genannt: Leer und doch unerschöpflich, gebiert es unendliche Welten. Es ist i...
Yakhini Philosophie und Psychologie 107 86.517 27.06.2012, 16:04
    Thema: Der Mond ganz nah
Beitrag: RE: Der Mond ganz nah

Hübscher Traum - und dazu fällt sofort eine kleine Geschichte ein: Die Nonne Chiyono studierte jahrelang, aber konnte keine Erleuchtung finden. Eines Abends trug sie einen alten Eimer voll mit ...
Yakhini Normale Träume 1 64 18.06.2012, 14:10
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: RE: Buddhismus und Klarträumen

Noch mal aufs Thema zurück zu kommen: Bisher habe ich keine Stelle im Palikanon ausmachen können, die sich direkt mit dem Klartraum beschäftigt. Kenne bisher zwei Stellen aus den Wiedergeburtsges...
Yakhini Philosophie und Psychologie 32 23.388 17.06.2012, 15:44
    Thema: Buddhismus und Klarträumen
Beitrag: RE: Buddhismus und Klarträumen

Der "unsterbliche Kern", den Du erwähnst, Xipe Totec, ist der Lebensdurst, aus dem sich die Skandhas (http://www.palikanon.com/wtb/khandha.html), die Gruppen der Anhaftungen "zusammenbrauen" (siehe Be...
Yakhini Philosophie und Psychologie 32 23.388 17.06.2012, 13:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: